Beiträge von fossi
-
-
Zitat
Original von bpaspi
Ich hab schon öfters mal den Gedanken gehabt irgendwo eine kleine Videokamera im Wagen anzubringen, die immer mitläuft - damit man im Zweifelsfall einen Beweis hat.Irgendsowas Billiges mit Speicherkarte.
Grade auch die vielen Unfälle bei denen man so einem Idoten ausweichen musste der dann 'nen langen Schuh gemacht hat. Nummerschild konnte sich ja keiner merken....
Dann solltest du aber besser gleich einen Groupbuy für dich selbst machen.
Weil deine eine Kamera filmt nach vorne und dir fährt einer in die Seite, weil erv dir die Vorfahrt nimmt. Dann hast du drei Kameras (vorne, links, rechts) und dir fährt einer an der Ampel ins Heck.
Also Minimum 4 Kameras und selbst dann kann es ein ungünstiger Winkel sein. Oder die eine Kamera läuft einfach nicht.
In meinen Augen sinnlos und unpraktikabel, weil der von dir erwähnte "lange Schuh" halt nur einen Teilbereich der Unfälle ausmacht. Und neben dem "langen Schuh" halt dann auch immer das "Aussage gegen Aussage" Spiel kommt.Edit: kannst ja immer einen Minihelikopter über dir schweben lassen, der das Ganze aus der Vogelperspektive aufnimmt. Nur hat man dann keine Kennzeichen.
-
Zitat
Original von .: Dome :.
der motor?
was macht er denn noch für auffällige geräusche?ich würde es trotzdem mal machen.
wer weiß, ob es auf DAUER so gut ist, wenn die kette gegen die plastikschienen schlägt.beim warmstart haste es auch oder nicht?
Nein, nicht der Motor. Aber du hörst bei mir auch das Getriebe, das Differenzial und die Benzinpumpe. Ist ja alles ohne Entkoppelung mit dem Rahmen verschraubt.
Bei Warmstart höre ich nichts.
-
Zitat
und fossi: haste schonmal versucht was passiert, wenn du den spanner ausbaust und reinigst?Nein. Das Teil macht eh nur komische Geräusche wie so ein Rallye Wagen. Da juckt das nicht so.
-
Zitat
jedoch hatte irgendwer hier im forum schonmal das kettenrasseln auch
bei kaltem öl. (ich glaube, der gute mann mit dem super seven im avatar!)Also ich habe seit locker 15.000 km gleichbleibend immer bei kaltem Motor / Öl ein Klackern, was von meinem Autobauer und einem Honda Werkstattmeister sofort unabhängig auf den Kettenspanner geschoben wurde. Nach so 10 Minuten ist es dann weg.
Gruß
Armin
-
Zitat
Original von R4bbit87
dito..also meine frau fährt auchn mx5 nbfl und da gehts.... und hat ne ölstandsanzeige
Dann haben sie das beim NC scheinbar abgeschafft. Und du verwechselst das sicher nicht mit der Öldrucklampe oder der Öldruckanzeige?
-
Zitat
Original von Hadibar
Dann haste wohl noch nie den Plastik-Meßstab beim Mazda2 gesehen. Da musste Angst haben, daß der Mist nicht abbricht.<br />Kann ich mit dem MX5 noch einen drauf setzen. das Teil zeigt bei jedem herausziehen was anderes an und man kann es sich dann heraus suchen.
Dagegen ist der S2000 Ölmessstab ein absolut perfekter Traum. -
Zitat
Original von gpower88
http://youtu.be/f0y6SWDjmi4In was für ner Welt leben wir eigentlich?
Und die hintere Felge war im vorherigen Leben die Trommel einer Waschmaschine. Man kann Tiefbett auch übertreiben......
-
Frontantreib weil CR-Z Plattform, also
-
Zitat
da kannst du recht haben.
eigentlich verbauen die ja nur noch die audi turbo motoren.mein vater kennt den simon schon lange und deshalb hat er auch das ganze auto nach seinen wünschen aufgebaut.
da war alles perfekt, zumindest an unserem
bei rcb war ich auch schonmal vor ort.
aber das ist EWIG her und da war das noch eine richtige hinterhof-werkstatt, richtig urigUnd auch da haben die mittelfristig ein Problem, weil HKT meines Wissen kein Euro 5 für den Motor hat.
Bei der Bauqualität ist es eine Frage des persönlichen Anspruchs. Ich kenne auf jeden Fall keinen HKT, der mir genügen würde.
Der Wohnhauskeller vom Simon ist aber auch nicht so die Profiwerkstatt
Gruß
Armin
-
Zitat
finde die hkt schöner, aber dennoch gutes ding.s2000 motor in den sevens ist ja leider keine seltenheit mehr.
da waren wir 2004 noch zu einer zeit dran, wo das noch selten war!
War damals auch bei HKT. Nur waren die für meine Ansprüche von der Verarbeitungsqualität komplett unzumutbar.
Der S2000 wurde von HKT ja nur wenige male verbaut. Da HKT den Rahmen allerdings dafür nicht besonders angepasst hat, war der Motor allerdings meines Wissens von der Ölwanne zu tief und auch sonst nicht richtig positioniert. Habe mich damals mit dem Chef unterhalten und das Thema war ihm etwas unangenehm.Gruß
Armin
-
Zitat
Original von gpower88
ist das deiner???
yep
-
Zitat
Original von jimmy a
Servus Armin, habe den Bericht nur kurz überflogen.
Was mir aber aufgefallen ist, war die Kritik an der HA die in der Sport-Auto steht.
Die kommt mir aber bekannt vor ;).
Finde es (obwohl ich ja nicht so ein Auto habe) ärgerlich, das jetzt genau der Punkt, ein noch besseres Ergebnis vereiteltHallo Jimmy,
stimmt, aber immer noch besser als das komplette Versagen von dem deutschen Atom Händler
Es war halt die etwas spaßigere Abstimmung
Was ich aber an dem Bericht noch schade fand, dass die überhaupt nicht auf die super Verarbeitungsqualität eingegangen sind. Ich weiss zwar aus dem Testumfeld, dass es ihnen aufgefallen ist, aber vermutlich war der Platz für den Text aus
Interessant fand ich, dass sich die 0-160 Zeit exakt mit der von mir aus Videos abgeleiteten Zeit gedeckt hat.Gruß
Armin
-
Greifen wir doch mal in die Bilderkiste. Eventuell gefällt dir ja das auch. Wenns mehr der Motor sein sollte, habe ich da aber auch Stoff
-
Auch wenn es nur Motor/Getriebe sind und denen die Nullen ausgegangen sind (S200 Motor)
http://www.sportauto-online.de/szene/news/spo…is-3970111.html
Gruß
Armin
-
Zitat
Original von jimmy a
Der Vorteil beim Wolfgang ist einfach, er Stimmt DIR persönlich das Auto so ab, wie DU es haben willst. Ich will es möglichst sicher haben, und nicht mit dem Wagen kämpfen müssen.Und der Typ ist echt gut. Habe seit letztem Jahr auch ein Setup vom WW auf dem Seven und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher gewesen. Obwohl von den Komponenten lediglich die hinteren Federn (weichere) getauscht wurden.
-
Z3 ist schon ein guter Roadster. Zumindest, wenn man das Fahrwerk macht, die hinteren Domlager mit denen aus dem M Ersetzt und eine Strebe rein macht. Ob das H&R jetzt das richtige ist, kann ich nicht sagen, aber das 66, was ich in meinem 3.0 drin hatte war schon geil.
Kann allerdings nichts mit so einer SchwarzWeiß Fernsehen Farbe anfangen.
Aber viel Spaß! -
Zitat
Original von donc
wenn es euch NUR um die Querperformance geht dann ist ja auch ein Fiat Cinquecento Sporting mit ca. 55ps + Fahrwerk sehr schnell in den Kurven...Also ist der Fiat auch ein toller Sportwagen?
Wenn die Kurven eng genug sind würde ich das Teil jedem AMG Black Taxi vorziehen. Auch wenn es keinen Heckantrieb hat, was ja scheinbar für dich keinen Unterschied macht
So eine Semmel kann nämlich ein richtig schön lockeres Heck haben
Bevor du jetzt allerdings den Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 raus holst. Die PS sollten schon ausreichen, dass man genug Geschwindigkeit aufbauen kann, dass man in der Kurve Spaß hat. Und das müssen definitiv keine hohen PS Zahlen sein.
Wenn man allerding auf der anderen Seite das Autoquartett auf dem Mc Do Parkplatz gewinnen will, dann sind hohe PS Zahlen schon wichtig. Oder beim Ampelstart, Windschattenautobahn, Eisdiele, ....... -
Zitat
Original von El Barto
Der Stammtisch ist eröffnet!
Ich hole schonmal ein grosses Weizen aus dem Kühlschrank und lasse die Friteuse vorheitzenDas ist tatsächlich Stammtisch und Autoquartett
Wenn ich bei schlechterem Wetter mit meinem 160 PS MX5 unterwegs bin, kann ich mich lediglich auf Autobahnen über zu wenig PS beklagen.
Wenn man natürlich aber wieder Sportlichkeit mit Längsperformance verwechselt, kann man auch gleich einen großen Diesel nehmenBei dem Honda würde es mir übrigens sehr überraschen, wenn das Teil Heckantrieb hätte. Da es auf der Basis vom CR-Z aufbaut müsste ja alles so umgebaut werden, dass gleich eine neue Plattform gebaut werden könnte.
Heckantrieb wird leider aussterben. -