Beiträge von fossi

    Und leider auch ohne Anschluss für externes Micro :(

    Zitat

    Original von hubert k
    ich hab ursprünglich den 3l V6 mit Kompressor und 350PS bestellt und im Dezember auf den 410 PS ler upgegraded. Jetzt bin ich am überlegen ob nicht doch der 350 er mit chiptuning besser wäre.

    Die Frage ist, ob Farbio für die vielen Euronen da nicht auch andere Komponenten rein macht. Wenn ja, kannst du mit "nur Chiptuning" das Teil schnell grillen.

    Ich würde mir da nicht so sehr einen Kopf machen. Die Aufrüstung kannst du bei Bedarf sicherlich immer noch nachträglich machen. Wenn man sie denn braucht.

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    - Sound Qualität (=externes Mic wird in kürze Verfügbar sein)

    Wo hast du das mit dem externen Micro her? Das Teil hat laut Datenblatt keinen Audio-Eingang, sondern nur einen Ausgang.

    Edit: Auf der ganzen offiziellen Seite war nichts zu finden. Nur die deutschen Anbieter wissen anscheinend mehr. Bin mal gespannt. Soll auf jeden Fall wireless sein.

    Zitat

    Original von chouca
    Geht ohne Helm mal gar nicht. Von daher scheidet es für mich im normalen Straßenverkehr aus...

    Für die Rennstrecke gibt´s wenig was für das Geld vergleichbaren Spaß bietet.

    8)

    Punkt 1 bestreite ich, da Brille und Mütze bei vielen Gelegenheiten auch reichen.

    Punkt 2 bestreite ich ebenfalls, außer in dem Wenig sind die Seven vertreten.

    Und nur so zum Thema. Man muss nur einen Teil vom S2000 verkaufen, um viel mehr Spaß zu haben :roll: :lol:

    Zitat

    Original von BASSS
    Zu meiner Aussage mit + 100Ps. Damit wollte ich nur sagen das wir doch gerade eine Basis geschaffen haben, die anderen hauen doch auch nicht am Anfang denn Stärksten Motor in das Fahrzeug. Wobei der Artega mit den 300Ps eh übermotorisiert ist für unsere Straßen, nicht einmal auf der Autobahn kann ich das Potenzial nutzen, ist doch alles voll mit Autos.

    Irgendwie scheinst du nicht aus der Sportwagenszene zu kommen. 300 PS für 1350 kg sind nichts Besonderes. Sind 222 PS pro Tonne. Ich habe 380 PS pro Tonne und komme mir gerade mal etwas übermotorisiert vor.
    Wenn das primäre Einsatzgebiet des Artegas allerdings das Showlaufen für den Nachbarn sein soll, dann genügt es auf jeden Fall :roll: ;)

    Hubert ist halt noch etwas angep...., weil er Artega Geld geben wollte und dort wollte es Keiner haben. Scheint aber kein Einzelfall gewesen zu sein. Und für eine neue Firma ohne großen Namen ist das eine schlechte Strategie.

    Hatte aber auch etwas Gutes. Der Hubert hat sich wenigstens was gekauft, was nicht mit dem Platz für Golfbags wirbt :lol: ;)

    Zitat

    Original von peda0815
    Ich habe seit letzter Woche einen Hyundai Tucson 4WD Benziner, ist ein Import aus Rumänien ;)

    Der Normverbrauch ist seitens Hyundai mit knapp über 8 litern angegeben. Tatsächlich habe ich jedoch einen zwischen 15 und 17 litern :? und das bei ganz normaler Fahrweise, also für den S mit unnormaler Fahrweise :lol:

    Kann mir mal jemand sagen was da los ist???

    Die 8 Liter gelten meines Wissen für die Version mit Frontantrieb. 4WD hat also schon mal generell mehr. Außerdem sind 8 Liter extrem utopisch. Selbst wenn das Teil optimal funktioniert und das Wetter gut ist, werden es vermutlich 10-12 Liter sein. 17 sind zwar etwas extrem, aber bei dem aktuellen Wetter mit viel Kurzstrecke oder Vollgasetappen schon möglich. Würde aber auch in die Werkstatt gehen.

    Zitat

    Original von BASSS


    Bitte nicht Steinigen für meine Kommentare, ich weiß, habe mich noch nicht einmal vorgestellt, kommt aber noch, ist halt im Moment stressig in der Arbeit und mein S ist noch nicht einmal angemeldet.[/COLOR]

    Gesteinigt wird hier keiner, so lange er vernüftig argumentieren kann. Und dass kannst du ja :nod:

    Kurz zum obigen Quote. Du verwechselst selten mit individuell. Individuell ist, wenn ich das Auto nach meiner Vorstellung bauen lassen kann. Und das erreiche ich nicht durch eine Farbe, ein paar Extras, Sitzbezüge, ...
    Das ist so individuell, wie wenn ich aus dem Katalog Klamotten bestelle. Wenn ich was individuelles wollte, gehe ich zu einem richtigen Designer und lass mir was schneidern.

    Der Artega ist sicherlich kein misslungenes Auto, aber für mich ein Auto ohne klare Zielgruppe. Er möchte wie viele solche "mutlosen" Projekte überall mitspielen: "Ich bin Sportler, ich bin praktisch, ich bin sicher und die Golfbags passen auch rein". Da ist ja selbst Porsche mit dem Boxter Spyder extremer.

    Sorry, aber so ein Auto löst bei mir keine Emotionen aus.

    Ich wünsche dir und deiner Firma aber trotzdem alles Gute und hoffe, dass Ihr euren Weg macht. Weil trotz Allem ist der Artega doch viel besser als 95% was die deutschen Firmen sonst so als Sportwagen verkaufen.

    Zitat

    Original von Street
    danke für die ausführungen.. dann fällt das weg für den renn-civic :) und wenn der diffusor dann mal drunter ist mach ich mir nochmal gedanken drüber :)

    Dann solltest du dir aber auch den ganzen Unterboden vornehmen. Weil nur einen Diffusor hin machen, bringt genau so viel, wie die Seitenleisten.