Beiträge von fossi

Zitat

Original von Filipe
    Ich sehe den ein bisschen als "zu wenig" Auto für das Geld, den man dann nur als reiner Spassauto für den Somme kauft.

Dann wäre ja ein Formel 1 der totale Fehlkauf. Sehr wenig Auto für extrem viel Geld. Oder ein Porsche GT3. Der ist auch viel weniger Auto als ein normaler 911er. Oder ein Scuderia 430er, oder sogar die komischen Benz Black Dinger. Die kosten alle mehr als die normalen Modelle, sind aber "weniger" Auto.

Sorry, aber deiner Logik kann ich absolut nicht folgen. Speziell der Logik, mit der du genug Auto definierst. Da sollte es die Rolle spielen, wie viel Spaß bekomme ich dafür und nicht wie viel Auto.

Zitat

Original von Filipe
    Was mir an dem Exige stört, der sieht so mikrig klein aus,nicht so schön wie nen Nsx!

Groß ist also schön? Dann würde ich doch lieber so was

Wiki

empfehlen :roll: Das ist dann richtig schön (groß).

Zitat

Original von EbolaOder tilge Schulden. Ist am :thumbup:

Wenn das so einfach wäre :( In der Regel haben da die Banken kein Interesse, weil die die Zinsen wollen.

Die richtig scharfe Version wurde ja in Europa offiziell meines Wissens nicht angeboten und der normale R war ja eher ein Rückschritt.
    Eventuell hat er sich daher einfach zu schlecht verkauft?

Zitat

Original von TJ
    Ich will ja kein TV übers Internet sehen.
    Ich will nur meine Filme die ich auf dem PC habe auf meinem TV sehen, ohne sie vorher brennen zu müssen.
    Lade mir z.B. regelmäßig die aktuellen Top Gear Folgen aus dem Netz, und guck mir die zurzeit noch auf dem PC an. Das will ich ändern, daher möchte ich eine MultimediaHD haben.
    Habe mir jetzt die Emtec Platte geholt. Da kann ich noch einen WLAN Stick nachrüsten, und die Filem direkt übers WLAN auf die HD schieben, ohne über USB gehen zu müssen.

Einen großen Vorteil des WD TV Life finde ich, dass das Teil laufend weiter entwickelt wird und durch die gute Comunity für den Vorgänger sogar eine alternative Firmware entwickelt wurde (Linux machts möglich). Ansonsten hast du eventuell das Problem, dass dein Teil einen aktuellen Video Codec nicht mehr unterstützt und halt deinen Film nicht abspielt.

Zitat

Original von michi k
    Plasma TV's brauchen eigentlich nicht mehr "Strom". Sie haben das Problem dass die Leistung bei weissem Bild am grössten ist, das steht daher auch auf dem Leistungsschild. In der Praxis brauchen sie nicht viel mehr als LCD's die ihre angeschriebene Leistung dauernd ziehen, auch bei einem dunklem Film/Bild...

Wenn es ein LED TV (also mit LED Hintergrundbeleuchtung) ist, sieht das schon ganz anders aus. Da die Hintergrundbeleuchtung der größte Stromfresser ist, brauchen die Teile weniger als die Hälfte der konventionellen Geräte.

Zitat

Original von stocky

Wieso faehrts Du auf deinem Einbaum denn so grosse Felgen!? :D ;)

Weil der S2000 Motor so hoch baut und damit die Ölwanne so tief kommt :D ;) Ernsthaft, auf einer Rennstrecke könnte ich mir eventuell 13 er oder 14 er mit einem vernünftigen Querschnitt drauf machen. Aber auf einer inzwischen normalen deutschen Holperstraße kostet das nur zu viele Ölwannen.

Habe aber auch größere Scheiben, weil die Renn-Cats üblicherweise ohne Beifahrersitz, Beleuchtung, straßentaugliche Abgasanlage, ... antreten.
    Dann auch noch dünnere Röhrchen für den Rahmen....
    Dadurch und dass es häufig auch Teile sind, für die ich mir erst die Beine absägen müsste, sind die noch mal über 100 kg leichter.

Aber ich gebe gerne zu, dass es natürlich auch die Optik ist :blush: :D

Nur habe ich keine Probleme mit der Performance. Die ist für mein Fahrerkönnen im Überfluss vorhanden. :) Und mit den ATS DTC habe ich ja auch recht leichte Felgen.

Zitat

Original von MB 23

Soweit ich weiß, gab es beim alten Z4 irgendwann ein facelift, bei dem der Z4, ähnlich wie beim S, am Ende etwas weichgespülter und auf der Rennstrecke langsamer rauskam.

Kenn ich jetzt etwas anders. Im Lauf der verschiedenen Sport Auto Tests ist aufgefallen, dass der Z4 immer untersteuerender wurde. Dadurch natürlich immer langsamer. Hatte aber nichts mit einem Facelift zu tun.

Nur so als Info wegen der Rennwagen und Bremsen. Die die ihre Seven im Rahmen vom Caterham Cup auf der Strecke bewegen haben in der Regel nur 13 Zoll Felgen, weil ein Seven durch das geringe Gewicht ja nur kleine Bremsen benötigt.

Dieser Test war für mich ein Grund mal wieder über die Kündigung meines Abos nachzudenken.
    Sicherlich geht es in dem Fall um die Entscheidung, ob man bei einem TT einen Aufpreislistenoption nimmt. Nur wird das Ergebnis, wie ja hier zu lesen, jetzt gerne als Begründung her genommen 18 generell besser zu finden.
    Leider wird da übersehen, dass die 17er komplett andere Reifen haben. Unter Anderem weil das Anforderungsprofil ein anderes ist. Und das wird eventuell eben nicht Sport sein, wenn man als Normalo die Basisausstattung nimmt.
    Also wenn jemand eine Begründung für 18er sucht, sollte er meiner Meinung nach nicht diesen Test verwenden.
    Ich sehe nur 21 kg mehr ungefederte Masse.