Und weil die Chinesen als bekannt menschenverachtendes Land so viele Menschen opfert, darf niemand mehr auf diesen Planeten diese Techniken einsetzen? Irgendwie ist deine Logik komisch. Wieviele Menschen sind in den letzten 50 Jahren in "zivilisierten" Ländern mit vernünftigen Standards durch die Alternativenergien umgekommen?
Beiträge von fossi
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Original von Matthias S.
Dann nimm doch das hier:Es gibt x-verschiedene die aber alle mehr oder weniger das gleiche Aussagen! Daher ändert sich nichts an meiner Aussage!
Da die Angaben in deiner Grafik innerhalb von 1 Minute Wiki wiederlegt sind, gebe ich auch nichts auf die restlichen Zahlen:
Henan, China 8. Aug. 1975
durch die unmittelbaren Flutwellen: 26.000 (nach anderen Quellen bis zu 85.000), durch Hunger und Epidemien: 145.000
Kaskadenbruch von 62 Staudämmen nach einem Taifun
Oder packen wir jetzt schlechtes Krisenmanagement auch einfach auf dei Energietoten drauf.
Bie den Kohlewerten steht weiter nicht, wie sie zustande kommen. Das Teil ist absolut unseriös.
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Original von Matthias S.
Dann nimm die 4000 meinetwegen und ich rechne dir jetzt mal mit meiner Tabelle weiter oben aus das durch erneuerbare ca. 3 Menschen (Mix aus Biomasse, Windkraft und Solar) pro TWh sterben werden. Deutschland braucht im Schnitt ca. 600TWh macht 1800 pro Jahr! Alle drei Jahre Tschernobyl + Fukushima!Nettes Diagramm. Selbst gemalt? Ohne Quellen sind solche Diagramme für die Tonne.
Und speziell der Kohlewert ist eventuell nett geschönt, wenn man irgend welche Unglücke einbezieht, die vor 50 Jahren passiert sind, oder in den Chinesischen Kohleminen, wo ein Leben keine Rolle spielt. Das gleiche bei Öl, wo in einigen Ländern auch Leben keine große Rolle spielen. Da hinkt dann der Vergleich zu Kernkraft schon etwas. -
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Original von Matthias S.
Ganz offiziell sind in Tschernobyl auch weniger als 100 Menschen verstorben.Sind das die offiziellen Zahlen der russischen Regierung
http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearka…eitliche_Folgen
Zitieren wir mal:
"Angesichts der anhaltenden Kontroverse riefen IAEA und andere internationale Organisationen das Tschernobyl-Forum zusammen, um einen autoritativen Konsens zu formulieren. Im September 2005 kam das Forum zu dem Schluss, dass die Gesamtzahl der auf den Unfall zurückzuführenden Todesopfer bei etwa 4000 liege. Die Rezeption dieses Reports war jedoch keineswegs einheitlich zustimmend. Das Hauptproblem war, dass sich der Bericht auf die am schwersten betroffenen Gebiete Weißrusslands, der Ukraine und Russlands beschränkte und damit die größere Gesamtbevölkerung dieser sowie weiterer Länder ignorierte."
Und die letzten beiden Sätze bedeuten, dass vermutlich längst nicht alle Toten in den 4000 drin sind.
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Bin ziemlich sicher, dass die die Kurve bekommen.
Im Gegensatz zu Artega haben die ja einen breite Basis von existierenden Fahrzeugen und einen guten Ruf.
Die haben es halt nicht geschafft, auf den neuen Märkten Fuß zu fassen. Heute machst du in Europa kein Geschäft mehr. Asien und Russland musst du verkaufen.Insolvenz bedeutet erst mal, dass Gläubiger Geld verlieren und auch eventuell einige Mitarbeiter gehen müssen. Nicht das Ende der Marke.
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Da ist er ja gleich am Steuer der Meister
Hoffe, es hat Spaß gemacht
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Aicherlich ein schönes Trackdaycar
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Liest sich ja immer ganz gut. Nur kaufen möchte ich so was nur, wenn ich mich in Bezug auf gesicherte Garantieleistungen und erreichbare Werkstatt halbwegs auf der sicheren Seite fühle.
Wir hatten ja erst so einen Fall im Forum. Stichwort Ginetta -
Von den Farben finde ich ihn gut
Und mit dem Namen auf der Seite kann man dich auch schneller ermitteln, wenn du Mist baust -
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Original von etrate
MX5 sind was für Mädchen , der könnte der erste zwitter werden
Dann kannst du ihn ja eventuell fahren, wenn du groß geworden bist
Ehrlich gesagt, kenne ich kaum einen Roadster, der weniger "Mädchen" ist. Von der Konzeption ist Z4, TT, SLK 100 mal mehr Mädchen. -
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Original von Peter64
@ Joe, der Link ist ja schön und gut aber wie weit ist das denn alles legal?Legal
Der war gut -
Freut mich auch, dass das Ding scheinbar ganz gut funktioniert. Weil die TVR sind da ja auch nicht immer so zuverlässig.
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Original von Kiyoshi
Nun ja, da gibt es ja Seitenweise Bericht dazu,sowohl welche ueberlegungen er sich vor dem Kauf gemacht (auch zu Alternativen)hat wie auch in der Zeit der Fertigung.
Die kenne ich und habe Sie damals auch verfolgt. Nur ging es immer nur um Fahrgefühl und co.. Das sind für mich nicht die rationellen Seiten.
Wäre nett, wenn du mir einen Auszug zeigen könntest, wo es nach deiner Meinung nach rationell zu ging. Auch bei den Alternativen ging es nie um rationelle Gründe. Eventuell verstehen wir etwas anderes unter rationell: http://www.duden.de/rechtschreibung/rationellNur mal ganz kurz zusammen gefasst.
Würdest du es rationell nennen, wenn man das praktisch erste gebaute Auto dieses Typs eines Herstellers aus einem anderen Land, wo die einzige "Vertragswerkstatt" ca. 1500 km weg ist kauft. Dieser Hersteller auch jetzt nicht den Ruf hat, der das rechtfertigen würde. Und nach ewigen Verzögerungen das Teil mit nimmt, obwohl schon vor Ort Sachen nicht passen. Ich nenne es optimistisch.
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Original von Kiyoshi
Na ich denk mal Hubbs ist da auch sehr rational rangegangen.Worauf begründet sich deine Meinung, weil genau das Rationelle das ist, was ich leider nie gesehen habe? Ich möchte den Hubert nicht anmachen, aber meiner Meinung nach hat er das Teil nur aus der Emotion gekauft.
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Original von hubert k
Mein Tipp ist ganz klar..... Finger weg von Exoten !!! Ich überleg mir schon ernsthaft einen Porsche anzuschaffen... das will mal was heißen :-oMöchte ich korrigieren und noch mal kurz OT. Eventuell von englischen Exoten. Wobei Lotus und Caterham ja halbwegs ok scheinen.
Kann nur von meinem "deutschen" Exoten sagen, dass ich bis auf schnell gelöste Anfangsprobleme in den nun 6 Jahren und über 20.000 km keine nennenswerten Probleme hatte.
Exot geht schon, wenn man sich das Ganze im Vorfeld etwas rationell überlegt.
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Original von bpaspi
Die Stehbolzen können auch später abgerissen sein. Wenn die Alumuttern versagen gibt's 'ne Kettenreaktion bei dem Drehmoment am Rad.Sehe ich auch so. Die Muttern haben ja auch die Funktion das Rad an die Auflagefläche zu pressen, damit zwischen Felge und Auflagefläche entsprechende Reibung ensteht. Daher soll man ja auch beim Reifenwechsel da nicht irgend einen Korrosionsschutz drauf schmieren.
Wenn diese Reibung fehlt, die Bolzen locker sind und sich die Felge beim Gas geben und Bremsen bewegen kann, sind da die Bolzen schnell weg. Speziell beim Bremsen. -
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Original von MattesS2k
Ich habe ein wenig recherche betrieben im Internet.Tatsächlich ist die Rechtssprechung so, das ein PKW/Motorrad sobald es angemeldet ist auch TÜV haben MUSS. Dabei ist es egal ob das Fahrzeug auf Privatem Grund steht oder nicht. Alleine die Tatsache das man mit dem Fahrzeug fahren könnte ist hier entscheidend.
Es gibt jedoch eine Lücke die mir sehr entgegen kommt.
Es gab schonmal eine Einzelfallentscheidung bei der das Fahrzeug lange Zeit nicht genutzt werden konnte da der Motor nachweißlich komplett zerlegt war. Mein alter Motor liegt ebenfalls komplett zerlegt in der Garage die Umbaumaßnahmen haben einfach ewigkeiten gedauert.Das ist ja sogar richtig, mit den altreifen wäre ich garnicht durch den Tüv gekommen.
Gruß Mattes
Ist auf jeden Fall schon mal sehr geschickt so etwas in ein öffentliches Forum zu schreiben wenn man da etwas drehen möchte
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Original von jimmy a
Das sich heute die 7 oder 8 Augen - OP in 2 Jahren hatte, und die von allen am schnellsten ging (obwohl die größte), und ich so gut wie nix gemerkt habe.
Jetzt muß es "nur" noch schön verheilen, und ich bin wieder unter den Stereo-SehernSuper Jimmy
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Hallo Jimmy,
damit hast du dann hoffentlich das Pech für das Jahr aufgebraucht.
Gruß
Armin