Zitat
Original von Filipe
Soo langweilig ist der GTR bestimmt nicht, wenn man 480ps und über 500NM unter der Haube hat ,dann ist der bestimt nicht langweilig! 
Der hier hat sogar 489 PS, kostet nur 3000,- EUR und ist irgendwie doch langweilig. Ist ein bisschen zu simpel, Spaß nur an Leistung zu knüpfen.
Zitat
Original von FilipeOT: zum ESP, also Leute ihr müsst verstehen dass das alles Seriensportautos sind,für den ganz normalen Mensch der vielleicht gut fahren kann oder auch nicht!..und damit eben die nichtsogute Fahrer trotzdem so schnelle Autos "gefahrlos" fahren können gibts ja heute all die Hilfen in den Sportwagen!..
Das finde ich sehr gut, aber vorausgesetzt man kann die electronischen Hilfen ausschalten!!
dann ist jeder wieder zufrieden!
Und woher weist du, dass es ausgeschaltet ist und bleibt. Bei fast jeden Benz schaltet sich das Teil beim Betätigen der Bremse wieder ein. Sogar bei Porsche ist es nicht mehr komplett deaktivierbar. Wer kann eine Quelle nennen, dass es beim GTR "wirklich" deaktivierbar ist?
Und dass nicht so gute Fahrer mit ESP plötzlich "gefahrlos" schnell fahren können halte ich ja für eine sehr gewagte Aussage. Auch ein ESP kann nicht die Physik besiegen. Es verhindert auch nicht, dass dir der schlechte Fahrer in den Kofferraum kriecht. Es verhindert nicht, dass er dumme Spurwechsel macht. Im Gegenteil. Er kann das Ganze (ohne Gefahr für sich selbst) mit noch viel höherer Geschwindigkeit machen. Dadurch steigt automatisch die Risikobereitschaft und die Gefahr für Andere.
Zitat
Original von Filipe
P.S. ich muss euch sagen beim S haben ich den VSA nur 2, 3 mal zum probieren ausgeschaltet!!.sonst ist der immer an und der hat mir den Auto bis jetzt 2,3 mal selbst korrigiert und dabei am genauen richtigen Zeitpunkt, der lässt schon ziemlich viel zu ,finde ich!!
Und woher weist du, das das der richtige Zeitpunkt war? hast du es dann noch mal ohne VSA probiert? Außerdem bezweifle ich, dass du alle Regelvorgänge mitbekommst. Viele finden sehr dezent im Hintergrund statt und der normale Fahrer bekommt davon gar nichts mit. Außer man fährt komplett gaga. Erst wenn es knapp wird, spürt man das wirklich. Ich bin selbst viele Jahre ESP/DSC gefahren.
Gruß
Armin