Nissan GTR live

  • Soo langweilig ist der GTR bestimmt nicht, wenn man 480ps und über 500NM unter der Haube hat ,dann ist der bestimt nicht langweilig! :twisted:


    OT: zum ESP, also Leute ihr müsst verstehen dass das alles Seriensportautos sind,für den ganz normalen Mensch der vielleicht gut fahren kann oder auch nicht!..und damit eben die nichtsogute Fahrer trotzdem so schnelle Autos "gefahrlos" fahren können gibts ja heute all die Hilfen in den Sportwagen!..
    Das finde ich sehr gut, aber vorausgesetzt man kann die electronischen Hilfen ausschalten!! :twisted: dann ist jeder wieder zufrieden!


    P.S. ich muss euch sagen beim S haben ich den VSA nur 2, 3 mal zum probieren ausgeschaltet!!.sonst ist der immer an und der hat mir den Auto bis jetzt 2,3 mal selbst korrigiert und dabei am genauen richtigen Zeitpunkt, der lässt schon ziemlich viel zu ,finde ich!!

  • Zitat

    Original von Filipe
    Soo langweilig ist der GTR bestimmt nicht, wenn man 480ps und über 500NM unter der Haube hat ,dann ist der bestimt nicht langweilig! :twisted:


    Der hier hat sogar 489 PS, kostet nur 3000,- EUR und ist irgendwie doch langweilig. Ist ein bisschen zu simpel, Spaß nur an Leistung zu knüpfen.


    Zitat

    Original von FilipeOT: zum ESP, also Leute ihr müsst verstehen dass das alles Seriensportautos sind,für den ganz normalen Mensch der vielleicht gut fahren kann oder auch nicht!..und damit eben die nichtsogute Fahrer trotzdem so schnelle Autos "gefahrlos" fahren können gibts ja heute all die Hilfen in den Sportwagen!..
    Das finde ich sehr gut, aber vorausgesetzt man kann die electronischen Hilfen ausschalten!! :twisted: dann ist jeder wieder zufrieden!


    Und woher weist du, dass es ausgeschaltet ist und bleibt. Bei fast jeden Benz schaltet sich das Teil beim Betätigen der Bremse wieder ein. Sogar bei Porsche ist es nicht mehr komplett deaktivierbar. Wer kann eine Quelle nennen, dass es beim GTR "wirklich" deaktivierbar ist?
    Und dass nicht so gute Fahrer mit ESP plötzlich "gefahrlos" schnell fahren können halte ich ja für eine sehr gewagte Aussage. Auch ein ESP kann nicht die Physik besiegen. Es verhindert auch nicht, dass dir der schlechte Fahrer in den Kofferraum kriecht. Es verhindert nicht, dass er dumme Spurwechsel macht. Im Gegenteil. Er kann das Ganze (ohne Gefahr für sich selbst) mit noch viel höherer Geschwindigkeit machen. Dadurch steigt automatisch die Risikobereitschaft und die Gefahr für Andere.


    Zitat

    Original von Filipe
    P.S. ich muss euch sagen beim S haben ich den VSA nur 2, 3 mal zum probieren ausgeschaltet!!.sonst ist der immer an und der hat mir den Auto bis jetzt 2,3 mal selbst korrigiert und dabei am genauen richtigen Zeitpunkt, der lässt schon ziemlich viel zu ,finde ich!!


    Und woher weist du, das das der richtige Zeitpunkt war? hast du es dann noch mal ohne VSA probiert? Außerdem bezweifle ich, dass du alle Regelvorgänge mitbekommst. Viele finden sehr dezent im Hintergrund statt und der normale Fahrer bekommt davon gar nichts mit. Außer man fährt komplett gaga. Erst wenn es knapp wird, spürt man das wirklich. Ich bin selbst viele Jahre ESP/DSC gefahren.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von Hamburg CRX
    Dann werden auch die Donkis mit ESP fahren müssen, zumindest wenn sie neu sind und in der EU Zugelassen werden.


    Dann wird es eher solche Autos nicht mehr geben. Woher soll ein Kleinhersteller die Soft-/Hardware bekommen? Du kannst nicht einfach das ESP vom Audi-Motorspender (Donki) nehmen, weil das Gewicht weniger als die Hälfte ist und die Radnaben (Sensoren) auch ganz anders. Und kein Zulieferer wird für einen Kleinhersteller bei der Stückzahl was entwickeln.
    Aber vorher fahren wir eh alle mit Elektrosmarts rum, weil der Sprit alle ist.


    Gruß


    Armin

  • Das entwickelt sich ja jetzt wirklich zum totalen OT. Jetzt ham wir die ESP Diskussion. :roll:
    Ich bin vom dem ESP überhaupt nicht angetan. Warum brauchen einige Fahrzeuge / Fahrer sowas? Nun ursprünglich hatte Bosch das ja mal für die Schublade entwickelt und keiner der Autohersteller wollte das einsetzen. Dann kamen A-Klasse und Smart, die nur damit überhaupt beherrschbar waren. Toll, muss man also mit elektronischen Helferlein eine schlechte Fahrwerksabstimmung übertünchen und die Leute kaufen sowas auch noch. Bei den Fahrern sieht's ja nicht besser aus - einige brauchen sowas damit sie überhaupt schnell und heil aus der Kurve kommen. Früher hat man die Kurve entweder langsamer angefahren oder man konnte mit dem Fahrzeug umgehen. Heute regelt das alles ein Chip :thumbdown:


    Macht das dann Spass? Und um wieder auf den GTR zurückzukommen - braucht man wirklich soviel elektronische Helferlein um dann die Kiste unter 9:00 Minuten über die Nordschleife zu prügeln, bzw. von Klein-Afflerbach nach Ober-Großdorf zu kommen? :roll:


    Beim Kauf meines S2000 war für mich auch ein entscheidener Kaufgrund, das ausser ABS keinerlei elektronischer Klimbim notwendig war um Fahrfreude aufkommen zu lassen. Irgendwie scheint das heute unterzugehen. Düstere Aussichten wenn man in Zukunft nur noch Intel-Karren mit Software-Update 2.0 bekommt.

  • Der Nissan muss halt jetzt als Platzhalter für die Art des Fahrens her halten:


    Safer Driving mit ESP Kondom, oder pures Fahren mit Risiko. Wenn ich den Partner kenne, würde ich, wenn Spaß im Spiel sein soll, immer Letzteres bevorzugen. Jetzt aber genug mit den Schlüpfrigkeiten :roll: :]


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von bpaspiDann kamen A-Klasse und Smart, die nur damit überhaupt beherrschbar waren. Toll, muss man also mit elektronischen Helferlein eine schlechte Fahrwerksabstimmung übertünchen und die Leute kaufen sowas auch noch.


    Beim Smart sehe ich es ja noch ein, weil einfach das ganze Fahrzeugkonzept grenzwertig ist. Du hast praktisch einen schwachen 911er. Heckantrieb und Heckmotor. Das Ganze dann noch mit dem extrem kurzen Radstand. Trotz der geringen Leistung ohne ESP sicherlich nicht leicht. Obwohl das ja früher bei der Isetta auch ohne ging :roll:


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Beim Kauf meines S2000 war für mich auch ein entscheidener Kaufgrund, das ausser ABS keinerlei elektronischer Klimbim notwendig war um Fahrfreude aufkommen zu lassen. Irgendwie scheint das heute unterzugehen. Düstere Aussichten wenn man in Zukunft nur noch Intel-Karren mit Software-Update 2.0 bekommt.


    Jo mechanische Sperre und fehlen jeglicher elektronischen Helfer, ausgenommen ABS ist für mich Kaufkriterium.
    Bei dem modernen Gerümpel (Dienstwagen) ist für mich Kriterium, 100% abschaltbar.

  • Ich glaube das ist wie bei alles, es handelt sich um eine Geschmackssache!..
    Also mir stört es nicht wenn ich ESP auf meiner Kiste hab,...aber der muss sich komplet ausschalten lassen!!..

  • Nicht auszudenken wie ein GT-R von den Japanischen Top Tunern performt :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich würde mir wünschen einen Tuned GT-R zu sehen mit
    -200 kg
    +200 PS


    ...und ich glaube ich brauche nicht mehr lange zu warten.


    Ev. lässt sich ja einer der typischen Super GT / Best Motoring / Hot Version Fahrer für einen Nordschleifen-Attacke mit so einem Monster begeistern 8)


    Im neuesten Japanischen Hot Version Vol. 95 treten schon tuned GT-R an. Freue mich schon auf die ganze DVD


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Wo kann man die DVDs da kaufen?

  • Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

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