Gerade zurück vom Salzburgring. Auf dem Bildern in der Box haben alle bis auf den Schwarzen S2000 Motoren drin. Der Silber/Rote (ohne Flügel) hat komplett andere Innnereien und dreht seit 12000 km bis 10.000.
Gruß
Armin
Gerade zurück vom Salzburgring. Auf dem Bildern in der Box haben alle bis auf den Schwarzen S2000 Motoren drin. Der Silber/Rote (ohne Flügel) hat komplett andere Innnereien und dreht seit 12000 km bis 10.000.
Gruß
Armin
Ventile einstellen. Immer wieder schön der Motor!
Gruß
Armin
War irgendwie meine persönliche Mutkurve. Man fährt mit recht hoher Geschwindigkeit ohne was zu sehen in diese Kurve rein. Und der Intruktor sagt noch, die geht voll ![]()
Gruß
Armin
Gratuliere!
Musst ja zum Glück nicht so lange warten, wie ein Neubesteller.
Gruß
Armin
Richtig. Aber das vom Jürgen wird schon noch etwas dauern. Qualität dauert halt. Will ihn aber bitten, mir eine DVD mit einem Rohschnitt zu geben.
Hat sonst eigentlich keiner Fotos gemacht?
Gruß
Armin
Alles heil. Auch der Gruppenleiter Jimmy hat es ohne sichtbaren Ölverlust in die Heimat geschafft.
War ein schöner Tag, auch wenn er mir die Augen geöffnet hat, dass die Talente zwischen Fahrzeug und Fahrer noch recht ungleich verteilt sind. Aber dafür macht man ja so was auf einer Rennstrecke, wo man sich problemlos auch mal drehen kann ![]()
Gruß
Armin
Der wurde aber meines Wissens noch von einem Anderen ausgehebelt/angeschoben. Fremdhilfe gilt nicht ![]()
Gruß
Armin
ZitatOriginal von andre_sl
das ist an der stelle leider eine gängige art, abzufliegen. viele lenken die erste rechts zu früh ein, müssen da korrigieren, das heck dreht sich ein. je nach dem wie du dann quer mit ordentlich rotation in den dreck kommst, kannst du dann dort schon abheben. die leitplanke ist sehr niedrig und dahinbter gehts sicher 30 m runter in den dichten wald. im juni ist da ein motorradfahrer rüber, den haben sie ewig suchen müssen!![]()
Also mit einem Motorrad kann ich das noch nachvollziehen. Da steckt nicht so viel Masse dahinter. Aber ein Auto. Ist ja nicht Cobra 11 ![]()
Gruß
Armin
ZitatOriginal von stocky
erschreckend wie platt das Auto ist...[Blockierte Grafik: http://images.mw-sportfoto.de/2007/touri/070826a/images/20070826touri1215.jpg]
Nur wie hat er es geschafft, da so abzufliegen. Ist ja meines Wissens innen ohne die Leitplanke zu berühren drüber geflogen!
Ist aber trotz der üblen Bilder meinen Informationen nach nur mit Leichtverletzten abgegangen.
Gruß
Armin
Jimmy die Heulboje ![]()
man muss aber auch noch sagen, dass der vom Walter nicht mehr so ganz original ist. Und das ist für mich der Punkt. Ich denke, dass der Motor ganz gut hält, wenn man an ihm nicht rum baut. Hätte mich ja sonst auch nicht dafür entschieden. Speziell bei der Kühlung sehe ich im Seven eh Vorteile, da der Motor nicht so eingebaut ist und die Ölwanne im Fahrtwind hängt.
Risiko ist natürlich immer da, aber "no risk, no fun".
Gruß
Armin
ZitatOriginal von jimmy a
Mann muß aber auch sagen, das die RCB halt von der Tendenz nicht ganz so extrem sind, wie die rxxx oder so.
RCBs sind auch generell etwas größer als z. B. die Seven von Caterham, was speziell den Innenraum größer macht. Z.B. ist der Caterham CSR 200 3,3 m lang und 1,68 breit. Meiner ist 3,52 lang und 1,81 breit. Dafür ist meiner nur 1,05 hoch und der Caterham 1,14 (allerdings mit Scheibe). Für den Größenunterschied sind 30 kg Unterschied in meinen Augen OK.
Allerdings gibt es auch extrem abgespeckte Renn-Seven, die teilweise gar keinen Beifahrersitz mehr haben. Die sind dann natürlich noch mal wesentlich leichter.
Gruß
Armin
Ohne Windschutzscheibe reichen mir 240 vollkommen aus. Speziell da sie schnell erreicht werden. Persönlich finde ich bis auf einige wenige Strecken Schnellfahren auf der Autobahn eh wenig herausfordernd.
Man kann sich aber generell das Teil so übersetzen lassen, wie man will. Die Kompressor-Versionen sind auch etwas länger übersetzt und laufen meines Wissens dann echte 270 im Drehzahlbegrenzer. Was meines Wissens auch schnell erreichbar ist.
Gruß
Armin
Danke
![]()
Wo sich der Tom überall herum treibt
Kommt doch die S2000 Motor Planung? ![]()
Gruß
Armin
Gar nicht so schlecht, da Beifahrer eh Ballast sind.
Aber die Richtung stimmt. Bei den Konsolen ist z. B. meiner Meinung noch einiges zu holen.
Gruß
Armin
War jetzt heute beim Wiegen. Die Waage selbst ist recht genau. Mein Bekannter hat sich noch mal mit dazu gestellt und das Gewicht ging genau um sein Gewicht nach oben.
Gewicht mit Fahrer waren 760 kg.
Habe zu Hause mit den Klamotten und Helm 98 kg auf die Waage gebracht. Warndreieck, Verbandskasten, Regenklamotten und Wagenheber sollten noch so 2-3 Kg bringen, so das man von einem Leergewicht von 660 kg ausgehen kann. Tank war übrigens randvoll.
Auchsverteilung war 420 kg hinten und 340 vorne.
Habe aber schon ein paar Punkte, wo sich noch einige kg einsparen lassen sollten.
Gruß
Armin
Gerade durch ein anderes Thema festgestellt, dass ich eines der wichtigsten Fotos vergessen habe
![]()
Gruß
Armin
Ich bin ja richtig gerührt
;), welche Anteilnahme Ihr an "Meinem" Gewicht nehmt
![]()
Vielleicht fahre ich hin. Möchte jetzt aber erst mal das Teil in Ruhe genießen (nachdem ich gerade erst eine Stunde geputzt habe)
Gruß
Armin
ZitatOriginal von chouca
komm am Samstag ab 16 Uhr nach Schlüsselfeld zum Hoffest von CNC24, Karsten Dempert hat eine Radlastwaage und wiegt Deinen RCB gerne.
Im Prinzip guter Vorschlag. Nur habe ich noch nicht meine Unterbodenverkleidung dran, weil die erst nächste Woche nach der ersten Durchsicht dran kommt. Und wenn möchte ich es schon mit der Unterbodenverkleidung wiegen.
Gruß
Armin


