Beiträge von fossi

Hallo,

auf Anweisung von Papa Schlumpf aka Jimmy muß ich als Fremdfabrikatfahrer auch meine Meinung abgeben Wink

Generell kann man sagen, daß das Fahrwerk bei mir auch sehr gut funktioniert. Speziell die bei mir hohe Seitenneigung wurde komplett beseitigt. Auf dem Sachsenring konnte ich problemlos den Grenzbereich erkunden, ohne daß die elektronischen Helferlein Überstunden machen mußten. Lediglich die Auslegung der Dämpfung ist noch etwas gewöhnungbedüftig.
    Bei leichten Wellen ist das Fahrwerk sehr geschmeidig. Wenn die Stöße intensiver werden, wird die Dämpfung aber schlagartig straffer bis hart. Mein altes M-Fahrwerk war da ungehobelter, aber gleichmäßiger. Dies tritt logischerweise mehr abseits einer Rennstrecke auf.
    Generell kann ich es aber schon empfehlen und fühle mich vor allem bei Hr. Schneider besser aufgehoben, als Kunde 1,5 Mio. von einem großen Hersteller.

Gruß

Armin

elipse schrieb am Tue, 02 November 2004 09:57

Also laut waren beide, konnte sie schon hinter mir hören, bei ca 100 Km/h. Da es schon dunkel war konnte ich nur die Farbe des M3 erkennen, war ein Grauton. Reingucken war nicht, zu schnell weg !!
    Hatte den Eindruck der M3 konnte dem Z3 folgen. Is ja auch wurscht, es gibt noch jede Menge Tuner die ein wenig aus dem orginalen M3 Motor kitzeln.
    Würde mich halt nur interisieren, was es nun tatsächlich war, orginal oder mehr ?

so long

Ich hatte mal vor einiger Zeit wärend eines Servicestops ein Z3 M Coupe. Ab 200 km/h war das schon ein enormer Unterschied. Nimm deine Beschleunigung bei ca. 150 km/h, dann hast du die des M bei 200.

Gruß

Armin

VeilsideS2000 schrieb am Sat, 30 October 2004 20:08

Dann setzt dir doch auch mal ein Turbo oder ein Kompressor auf so wie es alle 3 andern autos hatten...dann sieht die sache schon wieder ganz anders aus Laughing

Also wenn ein BMW M einen Turbo/Kompressor hat, dann hat ein S2K auch einen.

Gruß

Armin

PIT schrieb am Tue, 10 August 2004 15:58

Der Typ ist in der Sendung mit seinem Ferrari ENZO, selbstverständlich, durch die Strassen Dubai's gefahren und hat mit einem Dubaianer ein Streetrace gemacht - er liess den Dubaianer dann gewinnen mit der Begründung, dass es ein Kunde von ihm sei - sonst würde er keine Auto's mehr bei ihm kaufen ConfusedShocked

Nur eine kleine Korrektur. War ein F50, kein Enzo. Zumindestens, falls wir die gleiche Sendung gesehen haben. Das andere Auto (von dem Kunden) war ein Supra oder Skyline?

Gruß

Armin