Da gebe ich dir Recht , Nick
Sicherlich kann ein wesentlich höher motorisiertes Fahrzeug mit durchschnittlichen Fahrer gegen Lokalmatadore im Heimatgebiet schlecht aussehen.
Passiert dir auch mit dem S, wenn du nicht volles Risiko bei der Verfolgung gehen möchtest.
Mir persönlich ist es auch völlig egal , ob meine Performance (Fahrwerk, Reifen) so abgestimmt sind, um maximale Kurvengeschwindikkeiten zu erzielen, denn das Risko des Abflugs ist einfach zu gross und mir der S zu schade, deshalb sind mir dann auch Reifen mit ausreichenden Nässeeigentschaften lieber. Zumal habe ich mal einen S mit Überschlag gesehen, nicht wirklich beruhigend.
Bin halt beruflich viel auf der Autobahn unterwegs (Revier oder nicht) und gelegentlich möchte man auch die Leistung nutzen. Deshalb fahre ich den S , weil er wirklich Spass macht, Km fressen ist in anderen Autos angenehmer.
Schätze , wenn es feucht ist , hat jeder herkömmliche Mittelklassewagen bessere Durschnittswerte wie ich, aber egal
Gewöhnen wir uns daran (die Autobahnfahrer), dass wir zukünftig noch von den Diesel platt gemacht werden.
Der 535 d Biturbo mit dem Registerturbo wird den Anfang machen.
so long
Kein guter Tag auf der Autobahn !!
-
-
ArrowS2K schrieb am Tue, 02 November 2004 09:01
Hi,
elipse
Soweit mir bekannt ist gibbet den CSL nur in dunkelgrausilber oder schwarz. Flügel hat der CSL keine. Nur eine etwas betontere Abrisskante im Vergleich zum Serien M3. Dann natürlich noch das Loch für die Luft...ehhh ich glaub rechts wenn Du vor dem Fahrzeug stehst. Das Carbondächelchen, die Schalensitze und das Alcantara ist bei Vorbeifahrt vermutlich schwer zu sehen...ansonsten...der brachiale Sound. Der CSL kreischt einfach einzigartig wenn die Sporttaste genauso ist wie das Gaspedal...gedrückt.
Vor einiger Zeit hat mal jemand einen Videolink gepostet. Da war ein CSL auf einer Nordschleifenrunde zu sehen. Da kam das alles sehr gut raus. Auf der Zufahrt zur Rennstrecke recht braves, gesittetes Wägelchen, das dann direkt beim Drücken des Gaspedals erwacht und Krach macht...um es mal mit unwürdigen Worten auszudrücken.
Diese Sporttasten von BMW haben schon was. Man könnte es als verzweifelten Versuch sehen etwas wie VTECH zu haben.
Der Hammer wäre so eine Taste noch zusätzlich im S...zusammen mit dem Ansaugsystem vom CSL...warum kann Mugen sowas nicht mal entwickeln ? Dann wären die 1700 Dollar für nen CAI mal gerechtfertigt.
Gruß
ArrowS2K
Also laut waren beide, konnte sie schon hinter mir hören, bei ca 100 Km/h. Da es schon dunkel war konnte ich nur die Farbe des M3 erkennen, war ein Grauton. Reingucken war nicht, zu schnell weg !!
Hatte den Eindruck der M3 konnte dem Z3 folgen. Is ja auch wurscht, es gibt noch jede Menge Tuner die ein wenig aus dem orginalen M3 Motor kitzeln.
Würde mich halt nur interisieren, was es nun tatsächlich war, orginal oder mehr ?
so long -
elipse schrieb am Tue, 02 November 2004 09:57
Würde mich halt nur interisieren, was es nun tatsächlich war, orginal oder mehr ?
so long
Ist doch Wurscht, auf alle fälle war´s schneller -
elipse schrieb am Tue, 02 November 2004 09:57
Also laut waren beide, konnte sie schon hinter mir hören, bei ca 100 Km/h. Da es schon dunkel war konnte ich nur die Farbe des M3 erkennen, war ein Grauton. Reingucken war nicht, zu schnell weg !!
Hatte den Eindruck der M3 konnte dem Z3 folgen. Is ja auch wurscht, es gibt noch jede Menge Tuner die ein wenig aus dem orginalen M3 Motor kitzeln.
Würde mich halt nur interisieren, was es nun tatsächlich war, orginal oder mehr ?
so long
Ich hatte mal vor einiger Zeit wärend eines Servicestops ein Z3 M Coupe. Ab 200 km/h war das schon ein enormer Unterschied. Nimm deine Beschleunigung bei ca. 150 km/h, dann hast du die des M bei 200.
Gruß
Armin -
Hallo elipse,
da ich ausser dem S2000 noch einen Z3Coupe fahre, verfolge ich auch dort ein Forum. Das orange Z3Coupe war ein M-Coupe mit mind. 341PS, bzw. laut Forum komplett getunt.
In der Galerie von http://www.zroadster.de/index.html
solltest Du auch Bilder finden.
Aber ganz nebenbei, mein Coupe ist auf der BAB auch schon mit dem 3.0l Motor einen Tick zügiger als mein S2000. DAs macht aber Dank fehlender HKS auch keinen Spaß
cu Tom-s -
und ich betone es nochmal: der s2000 ist NICHT schnell.
er mag zwar untere oberklasse im feeling sein, aber nur untere mittelklasse in leistung. bzw 80% der autos kann man nass amchen, aber die großen brummer von audi oder bmw, die man easy tunen kann, sind eben schneller
und ein boxster (der alte) ist doch scheyze *fg* -
ps auf den race-wars bin ich gegen einen Z3 M mit 330PS gefahren. keine chance.. irgendwo gibts auch ein video davon..
-
Der orangene Z3 Coupe könnte doch dieser sein:
http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/2343/so rt/2/cat/2/page/5
cu Tom-s -
lost-in-emotions schrieb am Tue, 02 November 2004 22:04
ps auf den race-wars bin ich gegen einen Z3 M mit 330PS gefahren. keine chance.. irgendwo gibts auch ein video davon..
Ja das Video gibt es... weiss nur nicht mehr wo
Hab das Video gesehen und der lässt dich wirklich gut stehen
Edit: Hab das Video auf meiner Festplatte gefunden... 2 MB gross
Wer kann es reinstellen ? -
schicks mir
lost-in-emotions@t-online.de
PS das war mein 2. rennen ever.. aber selbst wenn.. der war fett unter 15sek. ich glaube 14.2 -
Ich habe kein problem wenn mich auf der AB nen anderes Auto abzieht denn ich weiß wo ich drin sitze.
-
so hier das video von der 1/4meile in eisenach. ich betone..der Z3 hatte 330PS !!
http://www.lost-in-emotions.com/Auto/S2000_2F2F_Medien/BMW-S 2k.AVI -
Zu dem orangenen Z3:
Kenn ich gut
http://www.heine-motorsport.de/motorsport.htm
Der macht noch ganz andere Auto nass ...
Gruß -
lost-in-emotions schrieb am Wed, 03 November 2004 22:17
so hier das video von der 1/4meile in eisenach. ich betone..der Z3 hatte 330PS !!
http://www.lost-in-emotions.com/Auto/S2000_2F2F_Medien/BMW-S 2k.AVI
So viel Vorsprung hat der Z3 m aber normalerweise nicht....
Entweder hatte der mer PS als angegeben, oder du bist schlecht gefahren.....(*duck*)
Meine auch gehört zu haben, wie deine Drehzahl recht weit abgefallen ist....(*jetztaberduckundweg*)....
cu mark! -
mag sein das ih net so gut gestartet bin, dennoch sind es zum guten start nur bruch sekunden. selbst wenn man im S perfekt gefharen wäre, wäre der vorsprung net weniger geworden!!
240PS sind eben keine 240PS, zumindest nicht aus dem stand -
-
+ chromfelgen und heckflügel
naja, er hatte aber auch ne beifahrerin, ne 14jährige bohnenstange ;-P -
Stimmt das hatte ich ganz vergessen.
Also wenn Du das alles nicht hättest dann wärst Du locker 2 sekunden schneller gewesen. -
ausserdem macht der flügel ja IMMENSE downforce, so dass die v max auch nicht mehr passt!
-
lost-in-emotions schrieb am Thu, 04 November 2004 08:38
+ chromfelgen und heckflügel
naja, er hatte aber auch ne beifahrerin, ne 14jährige bohnenstange ;-P
Klasse, wird ja richtig lustig !
Ist seid wohl alle http://www.wagenschenke.ch/HomeRun.swf
Mit überholten Grüssen, würde Nick sagen