Beiträge von fossi

Zitat

Original von ivory90
    hallo,
    ich habe vor paar tagen mein gewindefahrwerk KW Variante 1 bisschen runter gedreht jeweils 0,5cm nun habe ich ein PROBLEM :cry: und zwar wenn ich das gewindefahrwerk punktgenau runter drehe wie das gegenüberliegende und denn s2000 runter lasse ist er immer hinten recht ca 3mm tiefer als hinten links :x wie kann das kommen? vorne passt alles, nur hinten :? hat einer eine idee?
    Gruß Ivo

Hallo,

du kannst nicht erwarten, dass jedes Element des S2000 so exakt gearbeitet ist und jede Bohrung so gesetzt, dass es auf den mm genau stimmt, wenn man alles zusammen baut. Das ist kein Space Shuttle! Und selbst das wird Toleranzen gehabt haben. Abgesehen davon, dass auch die Federn links und rechts so exakt von der Spannung sein müssen.
    Und ich komm mir komisch vor, wenn ich meine Profiltiefe mit dem Meßschieber prüfe :roll: :roll:

Zitat

Original von Skip2mylou
    Find es jetzt auch nicht so schlimm. Ich meine die aktuellen Diesel sind sind ja von der Motorleistung wirklich gut und wenn dann noch ein angenehmerer Sound dazu kommt. Wieso eigentlich nicht. Klar ist es einerseit Unsinn aber irgendwie auch ganz nett.

Dann bitte auch Fan von Milli Vanilli sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Milli_Vanilli)
    Ausgestopften BHs
    Bauchmuskelimplantaten
    und
    Toupets
    :roll: :roll: :roll:

Ich finde es einfach erbärmlich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Zitat

Original von roku

Hast Du gelesen, was Hubert geschrieben hat? Deswegen habe ich von zwei Deppen gesprochen.

Also ich sehe in dem Video nur einen Deppen und der liegt am Boden.
    Die Reaktion vom Polizisten finde ich absolut OK. Wenn sich ein Polizist vor dein Auto stellt, kannst du den nicht wegschieben. Und da ist es komplett egal, ob er jetzt das "Recht" hat sich vor das Auto zu stellen.
    Der Typ (Fahrer) wird es sich das nächste mal gut überlegen, ob er wieder so reagiert.
    Hoffe nur, dass der Polizist keine Probleme bekommen hat, weil "Recht haben" nun mal auch viel mit Geld und Einfluß zu tun hat.

In der aktuellen AMS ist auch ein sehr positiver Test.
    Leider wird er in der nächsten Ausgabe gegen zwei Turbos getestet. Nachdem die sicherlich "optimiert" von den Herstellern geliefert werden, wird die eh schon suboptimale Performance des GT86 noch einmal schlechter aussehen.

Wenn es locker geht und ohne provozierende Sprüche wie in den letzten beiden Posts ist es doch OK. Halt genau das, was der Jimmy angesprochen hat.

Im Prinzip hast du mit dem Grip sicherlich nicht unrecht, aber da kommen wir schon wieder in den akademischen Bereich. Was dem Fahrzeug zusetzt ist die auf das Fahrwerk wirkende Zentrifugalkraft, welche sich eben nicht linear entwickelt, sondern exponentiell. Daher bewirkt eine leicht steigende Kurvengeschwindigkeit gleich eine deutlich höhere Belastung.
    Ein Rutschen, was aber nennenswert Energie "rauben" würde, müsste dann schon enormes Untersteuern sein.

Zitat

Original von jimmy a
    Deshalb meine BITTE an ALLE bevor wir unsachlich werden und uns gegenseitig angreifen. Einfach solche Beiträge ignorieren und gar nichts schreiben. So mache ich das auch. Deshalb schreibe ich in der letzten Zeit auch so wenig ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Effektiv leiden die Komponenten, wenn man die Semis auch nützt. Also wenn man in dem zusätzlichen "Grenzbereich" fährt, den die Semis ermöglichen.
    Nur durch montierte Semis leidet erst mal nichts.

Zitat

Original von LShadow

ganz ehrlich????

das ist mir ziemlich egal ^^
    und wenn ich den wagen außen pink und innen gelb gehabt haben wollte, dann hätte ich das so machen lassen :D

ich will einfach was "außergewöhnliches" haben was halt nicht jeder hat und das habe ich jetzt :D

Finde es auch 100 mal besser als das heute übliche langweilige Schwarz / Silber. Am Besten dann noch in Verbindung mit beiger Innenausstattung :thumbdown: :thumbdown:
    Also super Entscheidung :thumbup: :thumbup:

Eigentlich sehe ich deine Frage durch obige Sachen schon beantwortet. Ebenso wie die Sache mit der "Golf-Fraktion".

Zitat

Original von Hayate
    Und doch, die Raubkatze auf dem Jaguar, der Mercedes-Stern, alles kein
    Problem.. :roll:

Jaguar haben schon lange keine Raubkatzen mehr auf der Haube, sondern nur Plaketten. Und der Stern ist so instabil, dass sich da beim besten Willen keiner verletzten kann. Außerdem ist der komplett abgerundet.

Zitat

Original von Skip2mylou

Also ich wurde mal in ner 30ziger Zone von einem Angefahren. Er hatte noch ca. 25 drauf oder von mir aus auch nur 15 spielt ja nur ne kleine Rolle. Kann dir aber sagen, dass ich genau auf der Haube gelandet bin. Wären dort die Hacken gewesen, hätte ich mir zumindest beim runterrutchsen die Hände aufgerissen oder sonst was. Das kann aber eben auch sehr schnell anders aussehen.

Wer bei 20 km/h nicht auf der Haube landet ist grün und hat nur eine zerrissene Hose an :roll:
    Wie soll das auch gehen? Stoppt das Auto schlagartig bei Schienbeinkontakt?
    20 km/h sind immer noch 5,5 Meter pro Sekunde!

Zitat

Original von Golem
    ah, ok das mit dem Beschlagen hatte ich noch nie (sommerfahrer ;) )

Nein, die Cam sitzt ziemlich fest im Gehäuse, aber trotzdem hat man so klapper geräusche aufm Ton die ich mir nicht erklären kann. Bei der Version 1 sollten wohl die Knöpfe klappern.
    Bei der HD2 hab ich noch nicht so recht darauf geachtet.

Das mit dem Beschlagen hat nichts mit Regen oder Kälte zu tun. Da fahre ich auch nicht, weil ich nicht ertrinken/erfrieren möchte :)
    Da reicht bei dem abgedichteten Gehäuse ab und an schon eine entsprechende Luftfeuchtigkeit. Ist nicht so häufig, aber dieses Jahr etwas auffällig. Ob die Knöpfe etwas klappern, kann ich allerdings bei meiner Geräuschkulisse nicht feststellen. Wenn es aber nur etwas ist wäre es mir auch egal. Habe ja eine Action-Cam und keine Vernissage-Cam :]

Also ich habe 3 Gehäuse und da klappert nie was. Die Kamera sitzt auch bombenfest drin. Wüsste also gar nicht, was da klappern sollte.
    Was mich eher stört ist, dass mit den dichten Deckeln die Linsen leicht beschlagen. Aber das ist halt Physik und kein Konstruktionsfehler.