Hallo Jimmy,
willkommen im Club (1 Seite zurück).
Hallo Jimmy,
willkommen im Club (1 Seite zurück).
ZitatOriginal von ivory90
hallo,
ich habe vor paar tagen mein gewindefahrwerk KW Variante 1 bisschen runter gedreht jeweils 0,5cm nun habe ich ein PROBLEM und zwar wenn ich das gewindefahrwerk punktgenau runter drehe wie das gegenüberliegende und denn s2000 runter lasse ist er immer hinten recht ca 3mm tiefer als hinten links wie kann das kommen? vorne passt alles, nur hinten hat einer eine idee?
Gruß Ivo
Hallo,
du kannst nicht erwarten, dass jedes Element des S2000 so exakt gearbeitet ist und jede Bohrung so gesetzt, dass es auf den mm genau stimmt, wenn man alles zusammen baut. Das ist kein Space Shuttle! Und selbst das wird Toleranzen gehabt haben. Abgesehen davon, dass auch die Federn links und rechts so exakt von der Spannung sein müssen.
Und ich komm mir komisch vor, wenn ich meine Profiltiefe mit dem Meßschieber prüfe
Verkauft eine Nutzfahrzeugs Firma. Vermutlich dachten die, dass das Teil ein X5 ist und sind ins Gelände
ZitatOriginal von Skip2mylou
Find es jetzt auch nicht so schlimm. Ich meine die aktuellen Diesel sind sind ja von der Motorleistung wirklich gut und wenn dann noch ein angenehmerer Sound dazu kommt. Wieso eigentlich nicht. Klar ist es einerseit Unsinn aber irgendwie auch ganz nett.
Dann bitte auch Fan von Milli Vanilli sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Milli_Vanilli)
Ausgestopften BHs
Bauchmuskelimplantaten
und
Toupets
Ich finde es einfach erbärmlich
ZitatOriginal von roku
Hast Du gelesen, was Hubert geschrieben hat? Deswegen habe ich von zwei Deppen gesprochen.
Also ich sehe in dem Video nur einen Deppen und der liegt am Boden.
Die Reaktion vom Polizisten finde ich absolut OK. Wenn sich ein Polizist vor dein Auto stellt, kannst du den nicht wegschieben. Und da ist es komplett egal, ob er jetzt das "Recht" hat sich vor das Auto zu stellen.
Der Typ (Fahrer) wird es sich das nächste mal gut überlegen, ob er wieder so reagiert.
Hoffe nur, dass der Polizist keine Probleme bekommen hat, weil "Recht haben" nun mal auch viel mit Geld und Einfluß zu tun hat.
In der aktuellen AMS ist auch ein sehr positiver Test.
Leider wird er in der nächsten Ausgabe gegen zwei Turbos getestet. Nachdem die sicherlich "optimiert" von den Herstellern geliefert werden, wird die eh schon suboptimale Performance des GT86 noch einmal schlechter aussehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von .: Dome :.
du hast mit semis, aber FAST IMMER mehr belastung bei kurvenfahrten,
also nicht nur dann, wenn du deutlich schneller um die ecke fährst als mit normalen reifen.du hast nämlich immer mehr grip, auch weit vor dem limit!
mit normalen reifen haste nämlich auch schlupf und gleitreibung,
wenn man es nicht mal wirklich spürt.da krallt sich der semi eben auch schon in die fahrbahn und beansprucht das fahrwerk mehr.
ich finde, über sowas sollte man sich gar nicht unterhalten müssen,
fühlt sich iwie falsch an
Wenn es locker geht und ohne provozierende Sprüche wie in den letzten beiden Posts ist es doch OK. Halt genau das, was der Jimmy angesprochen hat.
Im Prinzip hast du mit dem Grip sicherlich nicht unrecht, aber da kommen wir schon wieder in den akademischen Bereich. Was dem Fahrzeug zusetzt ist die auf das Fahrwerk wirkende Zentrifugalkraft, welche sich eben nicht linear entwickelt, sondern exponentiell. Daher bewirkt eine leicht steigende Kurvengeschwindigkeit gleich eine deutlich höhere Belastung.
Ein Rutschen, was aber nennenswert Energie "rauben" würde, müsste dann schon enormes Untersteuern sein.
ZitatOriginal von jimmy a
Deshalb meine BITTE an ALLE bevor wir unsachlich werden und uns gegenseitig angreifen. Einfach solche Beiträge ignorieren und gar nichts schreiben. So mache ich das auch. Deshalb schreibe ich in der letzten Zeit auch so wenig
ZitatAlles anzeigenOriginal von UK 45
Wen willst du jetzt bitteschön bekehren ?
Ich fahr die Kiste jetzt 150.000 km und bin immer noch "Einsteiger"
Nur so nebenbei, Lager, Buchsen, Achsaufnahmen leiden bei Semislickgebrauch.......
alleine deswegen würd ich keine Semi,s fahren wollen.Aber muss ja jeder selber wissen....
Effektiv leiden die Komponenten, wenn man die Semis auch nützt. Also wenn man in dem zusätzlichen "Grenzbereich" fährt, den die Semis ermöglichen.
Nur durch montierte Semis leidet erst mal nichts.
ZitatOriginal von Moonwalker
P.S.: bei Neulackierung nur noch Grand-Prix-White
Schwarz/Weiß Fernsehen .....
ZitatOriginal von LShadow
ganz ehrlich????
das ist mir ziemlich egal
und wenn ich den wagen außen pink und innen gelb gehabt haben wollte, dann hätte ich das so machen lassenich will einfach was "außergewöhnliches" haben was halt nicht jeder hat und das habe ich jetzt
Finde es auch 100 mal besser als das heute übliche langweilige Schwarz / Silber. Am Besten dann noch in Verbindung mit beiger Innenausstattung
Also super Entscheidung
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hayate
Für mich bleibt die Frage, ob denn der Unterschied von gleich grossen Rädern (18" vs. 17" mit unterschiedlich dicken Reifen) sich wirklich bemerkbar macht beim S2000?Könnte man das auf dem Dyno messen?
Wäre die Leistung an der Hinterachse beim "trägeren Rad" auch tiefer?Oder müsste man dazu je 10 mal 0-100-Zeit messen und vergleichen?
(Es gibt ausreichend Leute, die mittels Popometer 3 PS-Unterschiede ganz klar bemerken.. Aber die gibt's auch beim Kabelklang im Hifi-Business... Oder bei Homöopathischen Wässerchen... Ich lege da mehr Wert auf Messwerte )
Dachte immer, dass die Golf-Fraktion auf kleine Räder (insgesamt weniger Durchmesser!) setze, weil dadurch die Beschleunigung auf Kosten von Topspeed verbessert würde?
Eigentlich sehe ich deine Frage durch obige Sachen schon beantwortet. Ebenso wie die Sache mit der "Golf-Fraktion".
ZitatOriginal von Hayate
Und doch, die Raubkatze auf dem Jaguar, der Mercedes-Stern, alles kein
Problem..
Jaguar haben schon lange keine Raubkatzen mehr auf der Haube, sondern nur Plaketten. Und der Stern ist so instabil, dass sich da beim besten Willen keiner verletzten kann. Außerdem ist der komplett abgerundet.
ZitatOriginal von Skip2mylou
Also ich wurde mal in ner 30ziger Zone von einem Angefahren. Er hatte noch ca. 25 drauf oder von mir aus auch nur 15 spielt ja nur ne kleine Rolle. Kann dir aber sagen, dass ich genau auf der Haube gelandet bin. Wären dort die Hacken gewesen, hätte ich mir zumindest beim runterrutchsen die Hände aufgerissen oder sonst was. Das kann aber eben auch sehr schnell anders aussehen.
Wer bei 20 km/h nicht auf der Haube landet ist grün und hat nur eine zerrissene Hose an
Wie soll das auch gehen? Stoppt das Auto schlagartig bei Schienbeinkontakt?
20 km/h sind immer noch 5,5 Meter pro Sekunde!
ZitatOriginal von Golem
ah, ok das mit dem Beschlagen hatte ich noch nie (sommerfahrer )Nein, die Cam sitzt ziemlich fest im Gehäuse, aber trotzdem hat man so klapper geräusche aufm Ton die ich mir nicht erklären kann. Bei der Version 1 sollten wohl die Knöpfe klappern.
Bei der HD2 hab ich noch nicht so recht darauf geachtet.
Das mit dem Beschlagen hat nichts mit Regen oder Kälte zu tun. Da fahre ich auch nicht, weil ich nicht ertrinken/erfrieren möchte
Da reicht bei dem abgedichteten Gehäuse ab und an schon eine entsprechende Luftfeuchtigkeit. Ist nicht so häufig, aber dieses Jahr etwas auffällig. Ob die Knöpfe etwas klappern, kann ich allerdings bei meiner Geräuschkulisse nicht feststellen. Wenn es aber nur etwas ist wäre es mir auch egal. Habe ja eine Action-Cam und keine Vernissage-Cam
Also ich habe 3 Gehäuse und da klappert nie was. Die Kamera sitzt auch bombenfest drin. Wüsste also gar nicht, was da klappern sollte.
Was mich eher stört ist, dass mit den dichten Deckeln die Linsen leicht beschlagen. Aber das ist halt Physik und kein Konstruktionsfehler.
Sehr schön geschriebener Bericht. Nicht nur wegen dem Auto.