Beiträge von iso240

    Passen die Focal Lautsprecher denn in die Türen rein ??

    Ich meine, ohne dass die Scheibe an den Körben schleift ??

    Habe selber das Alpine CDA-9812 RR drin, mit Fernbedienungs-Modul. In der Bedienungsanleitung steht max. 4 x 60 Watt.

    Vorher war das Original Honda Kassettenradio drin.

    Jetzt das Alpine mit Originalboxen. Der Klangunterschied ist deutlich zu hören. Mal schauen ob nicht noch die Focal drinsind, kosten die nicht ca. 250 € ???

    Hallo Ihr,

    einmal die Frage, welche Pflegemittel sind gut für die Kunststoffheckscheibe??

    Bei meinem S Baujahr 2001 hat die Scheibe leider ein paar blinde Stellen.

    Welche Mittel könnt Ihr empfehlen ??

    Habe schon mal die Pflege von Sonax benutzt, aber die Sonax Produkte bringens irgendwie nicht ??

    Vielen Dank für Eure Tipps ... SmileSmile

    Hallo Veilside,

    auf den Buton Forum klicken, dann findest Du unten die registrierten Mitglieder.

    Unsere Benutzer haben insgesamt 108639 Beiträge in 7545 Themen erstellt.
    Wir haben 1808 registrierte Benutzer.
    Das neuste registrierte Mitglied ist Telekoma
    Letzter Beitrag im Forum: Re: Veilsidefelgen Kosten??

    Hallo Veilside,

    Erstzulassung Feb 01, 57.000 km

    -Rückruf grössere Öldüsen (vom Vorbesitzer durchgeführt),
    -immer noch erste Kupplung,
    -bei km Stand 35.000 neue Windschutzscheibe,
    -Inspektionen nach Interval

    Ölverbrauch ca. 0,5 l auf 3.000 km
    Spritverbrauch 8,0 l/100km (auf Langstrecke AB)
    bis 14,5 l/100km

    Vielen Dank für Eure Tipps bezüglich 18 Zöller.

    Domstrebe ist als nächstes geplant.

    Welche 17 Zöller gibt es eigentlich für den S. Von Enkei gibt es die RP 03 in 17 Zoll. Da Enkei auch die originalen 16 Zöller liefert müssten die doch auch passen oder ??

    Ist 17 Zoll ein gesunder Kompromiss zwischen Einlenkverhalten und Beibehaltung der Beschleunigung ???

    Frage mich gerade auch, ob die 18 Zöller bei Nässe so günstig sind ?? Durch die breiteren Reifen müsste unsere Zicke ( die

    S) doch im Regen kritischer sein Oder ???

    Frag, weil ich gestern bei Nässe auf der Nordschleife war. Da ist mir hin und wieder das Heck ausgebrochen, nein kein totaler Drift, nur das Heck wollte sich dann und wann selbstständig machen. Twisted Evil

    Ich war heute auf der Nordschleife. Bin gegen 16.15 Uhr angekommen. Zu der Zeit hat es wie aus Eimern gekübbelt. Ausserdem war zu der Zeit auch noch Rennbetrieb auf der Nordschleife. Seitens der Streckenleitung hiess es die Strecke ist ab 17.15 Uhr für für Touristenfahrten freigegeben. Wurde dann jedoch 18.20 Uhr.

    Naja, so gegen 17.30 Uhr habe ich mir dann ein Ticket für einen Runde gekauft. Man war ich nervös als ich das Geld bezahlt hab. Dann wars irgendwann soweit. Hab erstmal die ganzen Porsche, Imprezas,... vorgelassen, damit ich denen nicht im Weg rumfahre, -stehe Embarassed . Aber dann bin ich los. Vor mir war ein Audi A6 Kombi altes Modell, der hatte unter anderem einen Speedster dabei. Jedenfalls kannte der die Strecke ziemlich gut, da er ziemlich genau die Ideallinie gefunden hatte. Ich habe mich da dann dran gehängt, mit gebührendem Abstand versteht sich. Hat total viel Spass gemacht. Irgendwann war die Runde zu Ende, ziemlich genau nach 15 min und 40 sec. Ich auf dem Parkplatz Nordschleifenzufahrt raus aus dem S und die nächste Karte geholt. Zweite Runde hat ca. 14 min und 50 sec gedauert, wobei sich das Heck des S ab und an selbstständig machen wollte. Die Strecke war nass, aber geregnet hat es nicht. Viel los war auch nicht. Um die Strecke kennenzulernen war es genau richtig, vom Betrieb auf der Strecke her gesehen. Das Wetter hätte natürlich besser sein können.

    Ist jetzt das erste Mal für mich gewesen, dass ich auf einer Rennstrecke gefahren bin und dann gleich die Nordschleife, die Mutter aller Rennstrecken Very HappyVery Happy . Muss aber sagen das ich mich auf jeden Fall mit viel Respekt der Strecke nähern werde.

    War bestimmt nicht das letzte Mal das ich auf der Strecke war. Einen anderen S habe ich noch gesehen in grau mit OZ Superleggara und Kennzeichen RE-.... Weiterhin jede Menge Porsches (sozusagen an der Norschleife sind die 911 ´er häufiger wie nen Golf LaughingLaughing ), Nissan Skyline GTR aus England, einen Noble, diverse Imprezas und einen Integra Type R und zwei Integra Type R aktuelles Modell mit englischem Kennzeichen, ja der Integra der irgendwann im letzten Jahr in der Sportauto getestet wurde und der leider nicht in Deutschland erhältlich ist Evil or Very MadEvil or Very Mad .

    Alles in allem war es nur gxxx.

    Bei mir war das Ergebnis nach der ersten Behandlung klasse. Habe den S frisch gewaschen, dann über Nacht in der Garage gehabt und anderen Morgen im Schatten mit dem Precleaner behandelt und anschliessend die erste Schicht aufgetragen.
    Danach in die Sonne zum aushärten gefahren und am anderen Moregn die nächste Schicht drauf. Insgesamt habe ich mittlerweile 4 Schichten drauf und der S glänzt, das es eine Prcht ist.

    Bei Regen perlt das Wasser ab, auch wenn der Wagen dreckig ist Embarassed

    Hallo an die 18 Zoll Fraktion,

    habt Ihr Erfahrungen wieviel an Topspeed beim umrüsten von der OEM Felge (16 Zoll) auf 18 Zoll an Speed und Beschleunigung verloren geht ???

    Interessiere mich für 18 Zöller, aber nicht um den Preis von Beschleunigungs- und Topspeedverlust. Was macht das einlenken in Kurven, es muss ja mehr Masse und und Rollwiderstand (durch die breiteren Reifen) überwunden werden.

    Der Händler wo ich die Superlegara (richtig geschrieben ?? Laughing ) mal angefragt habe, meinte das würde nichts ausmachen, bin da aber etwas skeptisch, da der Händler ja gewisse wirtschaftliche Interessen hat Rolling Eyes

    Hallo Beat,

    Mein Verbrauch beim S reicht von 8 l bis 14,5 l. 8 l Verbrauch bei einer Geschwindigkeit zwischen 120 und 140 km / h ohne grosses Beschleunigen und Bremsen. Die 14,5 l benötige ich, wenn ich den S ausdrehe, bzw. bei Geschwindigkeiten > 200 km / h auf der Autobahn.

    Hin und wieder muss das halt sein.....

    Mal ne blöde Frage von einem Nordschleifenanfänger,

    Wie schnell darf man eigentlich auf der Nordschleife fahren?

    So schnell man will ???

    100 km / h ???

    stehen überall Geschwindigkeitsbegrenzungen ???

    Frage ist wirklich ernstgemeint.

    Hallo Nitro,

    bist Du die BMW´s, Mustangs, 3000 GT´s, bla bla bla. eigentlich länger gefahren, oder nur ein paar Stunden ????

    Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, was andere schon geschrieben haben, der S ist eigentlich lammfromm, nur wenn man sich nicht mit dem nötigen Respekt dem Grenzbereich nähert kann der S schnell ausbrechen.

    Ich würde das nichteinmal als tückisch bezeichnen. Der S hat halt nur einen sehr schmalen Grenzbereich.

    Ich bin die letzten fünf Monate aus beruflichen Gründen viel auf der Autobahn unterwegs gewesen. Meistens bin ich um die 150 im sechsten Gang gefahren.

    Allerdings auch hin und wieder die Gänge voll ausgedreht, das heisst bei 220 in den sechsten geschaltet. Hatte den Eindruck, dass der S seitdem besser geht.

    Ich denke, dass der Motor durchaus gefordert werden muss, dies allerdings auch nicht permanent. Bei mir ist es derzeit so, dass ich ca. einmal in der Woche den Motor fordere, sofern es die Strassenverhältnisse zulassen. Very Happy

    Hallo,

    Hat die OMP Domstrebe eine ABE ????

    Ist die Wiechers Domstrebe für den S mit der OMP vergleichbar und hat Sie auch eine ABE ???

    Welche ist letztendkich besser ????