EZ 5/03
22000Km
Neue Verdeckverschlüsse sonst keine Probleme.
Defekte im Leben des S2000
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EZ 04.02
18600 km
keine Defekte bislang, ein ausserplanmässiger Werkstattaufenthalt wegen Marderbiss: Motorhaubenisolierung und ein Isolierschlauch wurden erneuert.
Ansonsten alles top
Oli -
Hallo Veilside,
Erstzulassung Feb 01, 57.000 km
-Rückruf grössere Öldüsen (vom Vorbesitzer durchgeführt),
-immer noch erste Kupplung,
-bei km Stand 35.000 neue Windschutzscheibe,
-Inspektionen nach Interval
Ölverbrauch ca. 0,5 l auf 3.000 km
Spritverbrauch 8,0 l/100km (auf Langstrecke AB)
bis 14,5 l/100km -
EZ 06/2000
52.000 km
20.000km Kupplung gewechselt ( wegen durchrutschen/ Garantie)
51.000km neue Frontscheibe (wegen Steinschlag, damit hat sich ach das Prob mit der vorstehenden Gummidichtung erledigt)
ansonsten Optimierung/Rückruf (Öldüe,zündkerzen Gurte) -
Hallöchen
EZ.: 05/20002
Km-Stand: ~26.000
- Windschutzscheibe erneuert (Steinschlag und anschl. Rißbildung)
- Gummidichtungen am Scheibenrahmen klappen um (hat wohl fast jeder)
- Klackern in der Antriebswelle!?! (heute Termin mit Hondawerkstatt)
cu mark! -
hubert_k schrieb am Thu, 16 September 2004 16:48
- seit 1 Jahr Verdeck links kleiner Riss (haben wohl auch mehr hier, ebenfall schon eigener Thread) Garantie wird gerade geprüft.
update
neues Verdeck gibts morgen auf Garantie
hubbs -
hi,
Modelljahr 2004 6/2004
Laufleistung: 6000 km
no problems -
Baujahr 07/2000
Laufleistung: 62.000 km / alle Inspektionen
alle für dieses Baujahr üblichen Rückrufe/Optimierungen:
- Zündkerzen
- Öldüsen
- Kupplung
- Sicherheitsgurte
Kleine Mängel, die ich nicht für werkstattwürdig halte:
- Gummi an Frontscheibe an einer kleinen Stelle abgelöst.
- Antriebswelle hinten links "klickt" ganz leicht (kein lautes Klacken). Lasse die Antriebswellen bei der nächsten Inspektion aber dann doch mal überprüfen/nachziehen.
Dinge, die mich einfach nur nerven:
- Motorhaube quietscht nach längerer Fahrt (Alle Schmiermaßnahmen helfen nur kurzzeitig).
- Ein repariertes und ein unrepariertes "Steinschlagloch" in der Windschutzscheibe. Scheibe sieht wie sandgestrahlt aus. Das ist halt so bei diesem Auto, da kann man auch nix machen (außer mehr Abtand zum Vordermann halten).
- Die Ledereinlagen in den Türverkleidungen (die gelochte Fläche) sind bei mir ganz runzelig geworden, obwohl das Auto nicht ständig in der Sonne steht!?
Das Wichtigste:
Motor schnurrt vor allem seit der Einstellung der Ventile wie ein Kätzchen. Ich hoffe, das bleibt auch so!
Gruß
Holger -
05/2003 24'000km
21'000km Differential schaden... Grund unbekannt... Vermutlich Zulieferfehler!
Getauscht auf Garantie...
Ansonsten nicht's! -
06/2001
127.000 km
30000 Zündkerzen (garantie)
30000 Öldüsen (garantie)
50000 Kupplung (garantie)
100000 Scheibe (Steinschlagg)
120000 Radlager hinten (links)
Ölverbrauch 0,0
Also eigentlich nichts! sehr zufrieden! -
EZ 10/2000
km 36'000
- Rückrufaktionen
- Radlager hinten links bei 33'000
Gruss, Markus -
Ha, endlich (nach ca. einem Jahr, hatte es aber auch länger nicht mehr versucht) kann ich wieder mit schreiben. Warum es eine Zeitlang nicht ging: keine Ahnung.
Also:
S2000 Nr. 1:
Erstzul. 5/2001, insgesamt ca. 36.000 km Laufleistung (bis Ende 5/2004) bei täglichem Gebrauch und vielen Stadtfahrten
(Km-Stände weiß ich nicht mehr):
Öldüsen update (Garantie/Rückrufaktion)
Gummidichtung an Frontscheibe an kleiner Stelle lose (hat mich aber nicht gestört, daher wurde es nie repariert),
linker vorderer Scheinwerfer teilweise nicht funktioniert (Kabel war jedes Mal locker, nie was für´s Feststecken bezahlt)
Kupplungsscheibe ausgetauscht (Garantie)
neue Reifen (bei stolzen ca. 30.000 km)
manchmal Vibrationen im Armaturenbrett (Fehler wurde nie gefunden - wg. des berühmten Vorführeffekts)
ansonsten nur die vorgeschriebenen Inspektionen
S2000 Nr. 2:
Erstzul: 1.6.2004, bis jetzt ca. 7.800 km
außer kleinen Mängeln schon bei der Auslieferung (kleine Delle in der Motorhaube - restlos, natürlich umsonst, entfernt, kleiner Schaden am Leder des Fahrersitzes - soll, auch umsonst, im Rahmen der ersten Inspektion repariert werden) nix zu beanstanden. Auto macht einfach nur Freude.
Viele Grüße
Beate -
Modell 2004, 4.000km:
- Gummidichtung Frontscheibe beidseitig immer wieder auf ca 15 cm Länge lose
- Dritter Gang geht nur gegen erhöhten Widerstand rein
- Bei eingeschaltetem Licht jault es (wie eine alte Lima) drehzahlabhängig
- Klima macht starke ächzende Geräusche
- teilweise recht lautes Gejaule aus Antriebsstrang bei Schiebebetrieb.
Alles seit dem ersten Tag, was davon alles "normal" ist wird sich mit der Zeit zeigen, werde aber beim nächsten Service mal nachfragen.
Oliver -
Modell 2004, ca. 8000 km.
kann keine Probleme feststellen, nicht mal ein kleines Rappeln oder Verarbeitungsmängel. Alles top! -
Ja solangsam nimmt die sache ja gestallt an...kann ich irgendwo nachlesen wieviele aktive Mitglieder hier unterwegs sind oder kann mir das mal jemand sagen??
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Hallo Veilside,
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Letzter Beitrag im Forum: Re: Veilsidefelgen Kosten?? -
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EZ:29.09.99
Bei 2400km neues Getriebe(extra im November99 aus Japan Eingeflogen)
Alle Rückrufaktionen(Persenning,Öldüsen,Gurte usw)
Bei 15000km neue Kupplung(Garantie)
Bei 30000km neues Getriebe(garantie weil es eine Überarbeitete Version gab)
Bei 85500km im Juli 2004 linke Antriebswelle auf Kulanz (davon hat Honda 30% übernommen)
ach ja neue Antriebswelle auf Garantie im Mai 2000 bei 10000km
immernoch die 1 Scheibe mit großem Steinschlag,und nicht wirklich guter Sicht
Sonst keinerlei Probleme und immernoch Verliebt wie am 1 Tag
Gruß Arno -
Also jungs bei 1808 Registrierten benutzen so wenig beteiligung?? das sind ja noch nicht mal 2% die hier mitmachen!!
Also auf auf gebt euch ein ruck je mehr umso besser für alle und die statistik! -
Hallo,
Modell 00, bisher alles auf Garantie und Kulanz.
KM 27000 ; Kupplung rasselt, alte Version eingebaut
KM 28000 ; Kupplung rasselt, aktuelle Version eingebaut
KM 30000 ; Bremssattel H/R fest, ausgetauscht (war aber meine Schuld, da Wagen nach Regen, in Garage mit Handbremse längere Zeit stand)
KM 37+ ; Gummi an Frontscheibe löst sich, muß noch behoben werden.
KM 37+ ; Kupplung rassslt leicht, muß nochmal zum Händler.
Alles in allem, außer der Kupplungsgeschichte, nix besonders und ich gehe davon aus, daß die Kupplung demnächst erneut auf Kulanz erneuert wird.
cu Toms