Beiträge von Paragon

    Also, ich versuche das mal zusammenzufassen.

    Der Ladedruck beim Turbo gibt immer den relativen und nicht den absoluten Luftdruck an (ich vermute mal, weil der relative Druck viel einfacher zu messen ist, als der absolute. Ist ja beim Reifendruck messen an der Tanke genauso.) D.h. wenn der Ladedruck z.B. 0,8 bar ist, dann heißt das, daß der Druck der eingepressten Luft durch den Turbo um 0,8 bar erhöht wird. Auf welchen Wert auch immer.

    Richtig?

    stocky schrieb am Mon, 18 July 2005 19:58


    Hab hier einen Schirm der zeigt kurz nach m Einschalten das normaler Bild vom PC und wird dann schwarz.

    Hat jemand ne Idee oder weiss aus Erfahrung was das sein koennte ?!



    Hast Du den Schirm am Laptop angeschlossen?

    Dann könnte es nämlich sein, daß der Lappi so eingestellt ist, daß das Bild nur auf dem Laptop erscheint. Kann man mit Fn + irgend ne F-Taste umstellen.

    Hab mal ne technische Frage bzgl. Turbo (nein, ich will sowas nicht in meinen S einbauen).

    Ein Turbo funktioniert doch grob beschrieben so: Die Energie des Abgasstroms wird genutzt, um im Turbolader ne Turbine anzutreiben, die mit nem Verdichterrad verbunden ist, das Frischluft ansaugt, die dann verdichtet an den Motor abgegeben wird.

    Bis hierhin dürfte ich hoffentlich noch nicht allzu viel Unsinn geschrieben haben Embarassed Jetzt meine Frage:

    Ich lese immer von Ladedrücken unter 1 bar. Ich versteh das nicht so ganz. Ich dachte, die Luft wird ja verdichtet. Was ist denn genau der "Ladedruck" und hat das überhaupt was mit dem Druck der an den Motor abgegebenen Luft zu tun?

    Kann mir das mal jemand mit einfachen Worten erklären?

    Laughing erstmal am matiz probiert, falls das zeug sich durch den lack frisst.

    aber nun zum wesentlichen:

    Wie lange hast du zum auftragen gebraucht (für den S)?
    was kostet die packung?
    für wie viele anwendungen reicht das?


    berlina-black is beautiful!

    Äxel schrieb am Mon, 18 July 2005 14:21


    [Blockierte Grafik: http://www.startrek-voyager.info/sevenborg_blue.jpg]

    Also Jungs wenn da die Instruktoren mit so ner Ausrüstung auftauchen..........wechrennen LaughingLaughingLaughingCool !!!



    ZU SPÄT!!! Shocked

    Sie waren im April schon da, um die 350Z zu assimilieren!

    Guckst du hier (bißchen runterscrollen, drittes Bild in dem post):

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12573&r id=2289&S=92d69b5bfa82aca1e47a037cfccbe239&pl_view=& amp;start=0#msg_num_4

    juha schrieb am Mon, 18 July 2005 09:38

    Oder noch bekloppter: Juha sitzt im Micra, sieht nen geilen schwarzen S an der Tanke, hupt und winkt wie blöde. Rolling Eyes Da kamen dann echt nur verständnislose Blicke.. ConfusedLaughingLaughingLaughing



    Das kenn ich! Laughing Hab gemerkt, daß S2000-Fahrer eher verwundert kucken, anstatt hysterisch winkende Personen im Subaru Forester zurückzugrüßen. Very Happy Ist halt mittlerweile zum Reflex geworden, der sich nicht mehr unterdrücken lässt.

    Gestern mittag hab ich mit einem Schwamm die Mücken von 200km Landstraße von der Frontscheibe gewienert. Das Auto war abgeschlossen. Da ging die Alarmanlage los. Ließ sich aber einwandfrei wieder per Fernbedienung abstellen. Also wohl keine Fehlfunktion.

    Aber ich war etwas überrascht, daß die Alarmanlage so empfindlich ist.

    stocky schrieb am Sun, 17 July 2005 10:39

    Hi Paragon,

    jo das ist unser Auto...ja wenn DU noch ein paar nette Bildchen hast (auch vom anderen Yaris) waere schoen diese zu sehen Smile



    Haben ungefähr 350 Fotos. Alle mit 8 Megapixel. Sind auch einige gute Bilder von dem gelben Yaris dabei. Auf den hab ich halt n bissl geachtet, weil ich wußte, daß einer aus dem Forum mitfährt.

    Ich pack ne ganze CD voll mit den Fotos und bring sie dir am 30.07 mit nach Bitburg. Dann muss ich die Bilder nicht komprimiert schicken und du kannst dir den Bildausschnitt jeweils so wählen, wie es dir gefällt.

    Sind auch jede Menge Fotos von den Oldtimern dabei, die im alten Fahrerlager standen. Habt ihr die gesehen? Hatte völlige Reizüberflutung. Honda S800, Porsche Spyder, mindestens 20 DeLorean (alle silber, aber ohne Fluxkompensator Very Happy ), Cobras, Ford GT40, Austin Healeys, Renault Alpin, usw.. Muß heut abend mal ein paar von den Bildern komprimieren und ins Netz stellen. Zu geil!

    Mich wundert das (leider) gar nicht.

    Ich hab mal einen Leserbrief an die Saarbrücker Zeitung geschrieben. Der wurde so verändert, daß der Sinn des Briefes gar nicht mehr zu begreifen war. Es wurde nicht nur sinnlos gekürzt, sondern auch noch falsch abgeschrieben. Resultat war, daß mehrere Leute, die mich kennen und den Brief gelesen haben, mich gefragt haben, was ich damit eigentlich sagen wollte. Rolling Eyes

    Hab dann ewig keinen Brief mehr geschrieben. Aber dieses Jahr konnte ich gleich 2x nicht umhin, öffentlich meine Meinung kund zu tun. Das letzte Mal beim Roadster-Vergleichstest mit S2000-Beteiligung in AMS. Habe jeweils groß über den Leserbrief drüber geschrieben "Bitte nur ungekürzt abdrucken". Hab die Briefe auch bewußt knapp gehalten. In beiden Fällen wurde mein Brief überhaupt nicht abgedruckt (was mir persönlich 1000x lieber ist, als nachher eine zensierte Version zu lesen).

    Mein Fazit: ich nehme mir nicht mehr die Zeit, einen Leserbrief zu schreiben. Egal wie sehr mich ein Artikel ärgert.

    oliver_f schrieb am Thu, 14 July 2005 14:02


    PS:Ich kenne diese Diskusionen seit nun mehr 5 Jahren!



    Vorschlag: Lasst uns alle Ölthreads aus dem Forum löschen und alles nochmal von vorne diskutieren. Very HappyWink

    Hat eigentlich noch jemand von euch auf dem Anmeldebogen angekreuzt "hiermit beantrage ich die passive Mitgliedschaft... usw."?

    Ist jetzt fast n Monat her, hab aber diesbezüglich nix mehr vom Pistenclub gehört. Da steht ja drauf, dass die dann n Formular schicken. Das einzige was ich aber bisher gekriegt hab, ist die Anmeldebestätigung fürs Drifttraining. Question

    S 2000 Frechen schrieb am Sun, 10 July 2005 17:58

    http://www.s2000-honda.de/

    ruf da mal an und lass dich aulklären dann weist du mehr!!!!
    die kennen Keinen Motor der 100000 erlebt hat



    Also wenn ich mir auf deren Homepage die Bilder ankucke, was die da im Motorraum alles so gebastelt haben und du sagst, daß die noch keinen Motor hatten, der die 100 Tkm erreicht hat, würd ich mir eher darüber gedanken machen, ob ich dort mein auto tunen lassen, anstatt über den S2000-Motor zu schimpfen. Rolling Eyes

    Ich frag mich da halt immer. Wozu (außer um damit am Stammtisch anzugeben) braucht man sowas!?

    Auf unseren überfüllten Autobahnen merkt man den Unterschied zwischen 510 PS und z.B. 300 PS mit Sicherheit nicht. Und fürs kurvenräubern auf der Landstraße sind die schweren Mercedes Komfort-Karossen eigentlich auch nicht konzipiert. Dann kauf ich mir doch lieber einen reinrassigen Sportler für das Geld und noch ein alltagstaugliches Nutzfahrzeug dazu. Ist in Summe i. d. R. immer noch billiger.