Arrogant unterwegs im S2000???

• Jo das ist mir auch schon einige male passiert, aber gab auch mindestens gleichviele die zurückgegrüsst haben Very Happy

247.6 hp / 218.3 Nm

Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

sold :cry:

• Oder noch bekloppter: Juha sitzt im Micra, sieht nen geilen schwarzen S an der Tanke, hupt und winkt wie blöde. Rolling Eyes Da kamen dann echt nur verständnislose Blicke.. ConfusedLaughingLaughingLaughing

Das mit Goldwing-Fahrern kann ich bestätigen. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass das meist furchtbar arrogante Knalltüten sind Rolling Eyes

• Also ich find das doch gar kein Problem.

Der S gehört halt zu den wenigen Fahrzeugen wo sich die Fahrer(Innen) grüßen.
    Das überrascht halt den einen oder anderen Neuling.
    Führe das auch gerade beim raren Audi V8 ein, klappt ganz gut Very Happy

Als Motorradfahrer würde es mir tierisch auf den Sack gehen bei der Menge ständig die Pfote zu heben Cool Das stammt doch noch aus Zeiten, wo es wenige Biker gab, nun wimmelts doch davon.

Grüße

Walter

• juha schrieb am Mon, 18 July 2005 09:38

Oder noch bekloppter: Juha sitzt im Micra, sieht nen geilen schwarzen S an der Tanke, hupt und winkt wie blöde. Rolling Eyes Da kamen dann echt nur verständnislose Blicke.. ConfusedLaughingLaughingLaughing

Das kenn ich! Laughing Hab gemerkt, daß S2000-Fahrer eher verwundert kucken, anstatt hysterisch winkende Personen im Subaru Forester zurückzugrüßen. Very Happy Ist halt mittlerweile zum Reflex geworden, der sich nicht mehr unterdrücken lässt.

Einmal editiert, zuletzt von Paragon (18. Juli 2005 um 11:11)

• Ich glaub das nicht grüßen ist weniger arrogant, als einfach nur ein Bild davon, daß die Leute immer unfreundlicher oder so was in der Art werden.

Motorradfahrer haben früher häufiger gegrüßt, im MX5-Forum gibt es auch regelmäßige "Warum Grüßen die nicht"-Threads usw. usw.

Die Leute sind halt viel mehr mit sich beschäftigt und sehen Autos immer mehr nur als Fahrzeug/Zweckmittel. Halt einfach ne andere Einstellung geworden. Viele schaffen es ja noch nichteinmal im normalen Leben guten Tag zu sagen. [Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/s/bang.gif]

Kann ja auch nicht jeder so verrückt sein wie wir Laughing

Ich werd auf jeden Fall weiterhin aus dem Fenster hängen und winken Wink Und wenn dann mal wieder einer zurückgrüßt, weiß ich, daß er entweder die selbe Einstellung zu dem Auto hat wie ich oder einfach nur ein freundlicher Mensch ist.

Über "Nicht-Grüßer" reg ICH mich nicht mehr auf [Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/s/motzxx.gifWink

mit eifrigen Grüßen [Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/s/winke.gif]

• walter_s schrieb am Mon, 18 July 2005 10:17

Als Motorradfahrer würde es mir tierisch auf den Sack gehen bei der Menge ständig die Pfote zu heben Cool Das stammt doch noch aus Zeiten, wo es wenige Biker gab, nun wimmelts doch davon.

Tat es mir auch. Das kann in manchen Gegenden am Wochenende ganz schön Nerven ständig mit dem Arm rauf und runter zu gehen.

Anfang der Saison wird beim Moppen alles wirklich alles gegrüsst was mehr als 125 ccm3 hat (bis auf BMW Fahrer und Harley-Treiber) Als Joguhrtbecher hat man bei denen kein gutes Ansehen Wink. Egal. Gegen Juni wird das Grüssen schon weniger. Im August ist dann der Tiefpunkt der Bikergrüße erreicht. Gegrüsst wird nur noch wenn Dir das eigene Bike entgegenkommt.

Im Herbst geht die Grüsserei dann widder los und im Dezember biste froh mit dem Bike mal überhaupt jemanden grüssen zu können LaughingLaughingLaughing .

• Mir kommt morgens öfter mal eine Frau im schwarzen S entgegen, die meine Grüße nie erwiedert, sondern nur doof guckt. Evil or Very Mad Am Anfang habe ich mich darüber geärger, habe dann halt bei ihr das Grüßen eingestellt und seither ärgere ich mich auch nicht mehr. Very Happy

Gruß Beate

• Hadibar schrieb am Mon, 18 July 2005 12:08

.....

Die Leute sind halt viel mehr mit sich beschäftigt und sehen Autos immer mehr nur als Fahrzeug/Zweckmittel. Halt einfach ne andere Einstellung geworden. Viele schaffen es ja noch nichteinmal im normalen Leben guten Tag zu sagen. [Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/s/bang.gif]
    .........

Ja Hadibar, da geb ich Dir Recht. Ist schon komisch manchmal da draussen....
    Rolling EyesEvil or Very Mad

• A propos grüssen und S2000.... wie ich gestern Abend aus der Tiefgarage fahr, fährt zur genau gleichen Zeit ca. 2 meter neben mir auch grad einer aus der Tiefgarage, mit nem silbernen S. Der hat schön dumm geguckt, war recht erstaunt dass genau dasselbe Auto zur genau selben Zeit aus der Garage fährt Laughing

247.6 hp / 218.3 Nm

Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

sold :cry:

• Das liegt an der häufigkeit der Farbe silber RazzLaughing

Zwei Rote gleichzeitig wird schon schwierig....gelb noch schwieriger.... von den grünen gar nicht zu reden

• Hadibar schrieb am Tue, 19 July 2005 13:06

Das liegt an der häufigkeit der Farbe silber RazzLaughing

Zwei Rote gleichzeitig wird schon schwierig....gelb noch schwieriger.... von den grünen gar nicht zu reden

Und bei den WEISEN erst! RazzCool

• Also im Auto grüsst Du ja auch nicht jeden LKW, also muss auch kein Lieferwagenähnliches Motorrad oder so eine Goldwingeinbauküche mich auf dem Motorrad grüssen, davon abgesehen scheint dieses Ritual in Luxemburg doch immer noch eingehalten zu werden, ist ja auch kleiner hier Very Happy

• Prima, daß sich hier alle einig sind und alle lieber winken, anstatt hochnäsig aneinander vorbeizufahren Very HappyVery Happy. Schade nur daß keiner von euch im Kreis Ludwigsburg rumfährt Sad, dann wärs bei den griesgrämigen Schwaben auch lustiger LaughingLaughing

Gruß,target

• shed schrieb am Tue, 19 July 2005 13:16

Also im Auto grüsst Du ja auch nicht jeden LKW, also muss auch kein Lieferwagenähnliches Motorrad oder so eine Goldwingeinbauküche mich auf dem Motorrad grüssen, davon abgesehen scheint dieses Ritual in Luxemburg doch immer noch eingehalten zu werden, ist ja auch kleiner hier Very Happy

Der Integra hat doch sowas oder?! ...ne Eibaukueche Laughing

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• stocky schrieb am Tue, 19 July 2005 23:44

shed schrieb am Tue, 19 July 2005 13:16

Also im Auto grüsst Du ja auch nicht jeden LKW, also muss auch kein Lieferwagenähnliches Motorrad oder so eine Goldwingeinbauküche mich auf dem Motorrad grüssen, davon abgesehen scheint dieses Ritual in Luxemburg doch immer noch eingehalten zu werden, ist ja auch kleiner hier Very Happy

Der Integra hat doch sowas oder?! ...ne Eibaukueche Laughing

MadMadMadMadMadMadMadMadMadMadMadMadMad

• Renato schrieb am Tue, 19 July 2005 13:03

A propos grüssen und S2000.... wie ich gestern Abend aus der Tiefgarage fahr, fährt zur genau gleichen Zeit ca. 2 meter neben mir auch grad einer aus der Tiefgarage, mit nem silbernen S. Der hat schön dumm geguckt, war recht erstaunt dass genau dasselbe Auto zur genau selben Zeit aus der Garage fährt Laughing

Bist Du sicher, dass Du nicht an einer verspiegelten Schaufensterscheibe vorbeigefahren bist? Laughing