Beiträge von Paragon

Du hast den Begriff "Motorsport" ja nicht weiter eingeschränkt. Es gibt noch die Möglichkeit "Kartfahren". Entweder 100ccm mit ca. 30PS oder nen 4-Takter mit Gangschaltung (über 50PS). Ist zwar kein PKW, aber nirgendwo kriegst du glaub ich auf 4 Rädern solch ein Preis(fahr)leistungsverhältnis (teuer isses trotzdem Confused )

Roger schrieb am Wed, 11 May 2005 13:07

- Scheibenklar Mad 2,40

Scheibenklar für 2,40 + MWSt ist günstig, sofern er die kompletten 6,5 Liter nachgefüllt hat. Smile

Wir das Getriebeöl das erste mal bei 45.000km gewechselt? Hab überlegt, ob ich bei meinem vollsynthetisches Getriebeöl reinmach. In der Hoffnung, daß das häßliche Krachen beim Schalten auf den ersten Kilometern (solange das Getriebeöl noch nicht warm ist) dann nicht so lange dauert. Hilft das? Was meint ihr?

Beat schrieb am Tue, 10 May 2005 19:16

Das was ein heutiger Motor auf dem Pruefstand weniger verbraucht (als vor 20 Jahren) sagen wir mal 15%, geht durch das hohere Fahrzeuggewicht 20-35% wieder "Puste-kuchen"..!!

Das stimmt glaub ich so nicht ganz. Ist nicht nur das Gewicht (das mit Sicherheit auch ne Rolle spielt), sondern eher die vielen elektronischen Stromverbraucher. Der Begriff "Lichtmaschine" kommt ja nicht von ungefähr. Außer Licht und Anlasser gab´s da nix. Und heute: all die kleinen Helferlein, die in der Regel mit 3 Buchstaben abgekürzt werden, Navi, elektronische Sitzverstellung, Klimaautomatik, Bordcomputer, Lichtweitenregulierung, Regensensor, Park Distance Control, Servolenkung, Bremskraftverstärker und im Zeitalter von Pimp my Ride Hochleistunsgmusikanlagen und Playstation. Rolling Eyes Die Liste lässt sich glaub ich fast beliebig fortsetzen.

Renato schrieb am Tue, 10 May 2005 15:28

Hatte der Skyline eigentlich auch nen Bums dass er ausfiel oder was lief da Question

Der Skyline hat am Sonntag nen ganz heftigen Bums gehabt und ist auf Platz 2 liegend ausgeschieden. Auf Platz 1 lag zu dem Zeitpunkt der Manthey-Porsche, dessen Motor/Getriebe ganz kurze Zeit später nen Abgang gemacht hat (Getriebe hat statt in den 2ten in den ersten geschaltet, ist dann kurzzeitig auf 11.000 U/min gegangen).

EDIT: Korrigiere. Der Manthey-Motor ist vorher abgeraucht. Der BMW mit der Nr. 2 war zu dem Zeitpunkt vorne.

Also bisher halt ich für´s Wochenende mal am S fest. Daß man das Wetter in der Eifel 4 Tage im Voraus sagen kann, halt ich für ein Gerücht Cool Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt (schätzungsweise am Samstag um 8.00 Confused Very Happy) Und außerdem: 3-5 Liter/qm sind ja nicht sooo viel. Smile

juha schrieb am Fri, 29 April 2005 14:36

hmm, a propos: letzthin hat mein Köter mir in die Karre geschissen (in den Micra gottseidank). Ohne Witz. Er hatte die ganze Woche lang schon Verdauungsprobleme. Die lösten sich auf einmal muhahaha. Gottseidank hatte ich ne Decke hinten drin liegen, da hat er fett draufgekackt. Die flog gleich mit raus muhahaha. Die Geräusche und den Blick meiner Frau werd ich nicht vergessen...

Rolling EyesLaughingLaughing

Tja, Hunde sind echt was feines. Da fällt mir auch noch eine schöne (wahre) Geschichte ein. Ist einem sehr guten Freund von mir letztes Jahr passiert. Er ging mit seinem Dobermann im Park spazieren. Dabei hat sein Hund einen schönen Haufen menschlichen Ursprungs entdeckt und genüßlich verspeist. Also hat mein Kumpel sich überlegt, wie er den Hund wieder einigermaßen sauber kriegt. Da ist ihm folgendes eingefallen: auf der Wiese standen einige Pfützen (leckeres Wasser aus der Saar). Da hat er ein paar Leckerlis reingeworfen, die der Hund gefressen hat und sich dabei quasi das Maul ausgespült hat. Soweit hat das auch ganz gut geklappt. Aber was er nicht bedachte war, daß der Hund dabei auch jede Menge Luft mitschluckt. Das hat er erst auf der Rückfahrt bemerkt. Der hat nämlich auch so eine Decke auf der Rückbank für den Hund. Und damit er auf der Fahrt nix verpasst, hat der liebe Dobermann seinen Kopf natürlich immer schön zwischen den Vordersitzen. Als die Straße etwas holprig wurde, ist die Schweinerei dann passiert. Einmal lecker aufgestossen und schon war die ganze Sch..., vermischt mit Wasser aus der Saar (weiß nicht was schlimmer ist) auf der Jacke von meinem Kumpel. Very Happy