Frag doch mal im Elli-Forum. Da hat doch bestimmt einer interesse an nem richtigen motor.
Beiträge von Paragon
-
-
marcus_g schrieb am Fri, 04 March 2005 08:56
Dieser Vergleich ist ja wohl etwas "krass"!
Mach dir da keine Sorgen. Jeder formuliert halt anders. wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. gleiches gilt meiner meinung nach für "beileidsbekundungen". bitte keine diskussion deswegen aufmachen. -
Amazon hat vor 2 Stunden meine Playstation losgeschickt. Nachdem es 2-3 Wochen Lieferschwierigkeiten gab.
Aber GT4 kommt meines Wissens in Deutschland erst am Mittwoch raus. -
david_h schrieb am Thu, 03 March 2005 16:55
Hallo , sag mal das war bestimmt einer mit nem WND Kennzeichen .
Die Deppen fahren immer so aufgeweckt
Bei welchen Händler fährst Du denn ?? Wenn Du nach Ensdorf zum Adam fährst kannst Du dir mal meinen in der Werkstatt anschauen.
Grüsse
David
Gott schütze uns vor Eis und Schnee, vor SLS und WND! oder war´s MZG?
Aber es war einer aus Sulzbach. D.h. SB-Kennzeichen. Aber sowohl Fahrer, als auch Astra machten einen recht ungepflegten Eindruck. Was immer noch kein Grund ist, mir in die Karre zu fahren.
Was die Schadensregulierung angeht, muß ich jetzt einfach mal abwarten. Vielleicht läuft ja alles gut.
Bin nicht bei Adam in Ensdorf, David, sondern bei Dupré in NK. Sonst hätt ich deinen für die Dauer der Reparatur als Leihwagen mitgenommen -
Zwischenstand:
Mein Hondahändler ist auch gleichzeitig KFZ-Gutacher. Ich denke, das kann nicht zu meinem Nachteil sein. Gutachten wird am Samstag erstellt. Ich hab auch schon mit der Versicherung des Verursachers telefoniert. Die haben das alles aufgenommen und mir auch ne Schadensnummer mitgeteilt. Der Herr war sehr freundlich am Telefon. Der Verursacher hat von dem Unfall natürlich noch nix gemeldet. Mein eigener Versicherer war sehr zuversichtlich, daß ich da nicht auf meinen Kosten sitzen bleibe. Er meinte, daß sich heute keine Versicherung mehr eine schlechte Schadensregulierung leisten könne. Ich hoffe, daß er Recht hat.
Solche Genickschmerzgeschichten mach ich nicht. Ich will nicht beschissen werden, also bescheiß ich auch niemanden, auch keine Versicherung.
Ansonsten vielen Dank an Euch für die Tipps. Das hat mir echt weitergeholfen. -
@speedfreak
der wagen würde gut zu deinem avatar passen! noch läuft die versteigerung! -
Hadibar schrieb am Wed, 02 March 2005 21:42
hi hi,
mit dem schuldeingeständnis, das ist gut.
Wenn er Pech hat zahlt die Versicherung nämlich jetzt nicht mehr.
Oder sie zahlt und holt es sich von ihm wieder
Hab ich als erstes gelernt: Nie zugeben das man schuld hat, schon gar nicht schriftlich. Zumindest wenn es um solche Vericherungsfragen geht.
Aber ist ja zum Glück "nur Blech", auch wenn ich deinen Ärger nur zu gut versteh
Das hab ich auch schon gehört. Aber der wohl noch nicht und ich dachte, das kann nichts schaden, wenn der mir sowas unterschreibt. Aber wenn seine Versicherung nicht mehr zahlen würde, hätte ich ja letztendlich ein Problem. Dann kann ich nachher meiner Kohle nachlaufen. -
Bin heute auf der Autobahn gefahren. An der Stelle ist 80, weil da ne Kurve ist und außerdem kurz drauf ne Brücke kommt. Und in der Kurve ist ein PKW liegengeblieben. Der stand halb auf der rechten Spur (da ist kein Standstreifen) mit Warnblinkanlage an. Alle Autos vor mir haben langsam gemacht, ich also auch, und bin mit ca. 40-50km/h an dem Pannenfahrzeug auf der linken Spur vorbei. Bin bestimmt schon 5 Sekunden in der Geschwindigkeit gefahren, als es von hinten kracht und ich einen Schubs bekomme. Ich hab laut aufgeschrien vor Ärger. Also rechts ran. Der Unfallverursacher gottseidank auch. War ein Opel Astra. Der Typ steigt aus, schaut auf mein Auto und sagt "och, das ist ja nicht schlimm". In dem Moment hätt ich ihn am liebsten umgebracht. Das Auto ist fünfeinhalb Monate alt. Die Heckschürze ist total im Eimer, das Nummernschild völlig verbeult und der erzählt mir "das ist ja nicht schlimm". Ich hätte platzen können. An der Stelle fiel mir auf, daß ich eigentlich fast nie Papier und Kuli im Auto hab. Glücklicherweise war ich aufm Weg zu nem Termin und hatte nen Ordner mit Akten dabei, deren Rückseiten dann herhalten mussten. Der Kerl wußte noch nichtmal seine eigene Postleitzahl. Als ich ihn nach seiner Versicherungsnummer gefragt hab, hat er mich gefragt, ob die in der Zulassung steht! Aber Autonummer, Name, Adresse und Telefonnummer hab ich und er wußte auch, daß er bei der Huk Coburg versichert ist. Außerdem kam der Fahrer des Pannenfahrzeugs daher und hat sich freundlicherweise bereit erklärt, mir im Falle eines Falles als Zeuge zu dienen. Letztendlich hab ich noch von dem Astrafahrer ein schriftliches Schuldeingeständnis unterschrieben bekommen.
Trotzdem fühl ich mich saumies. Das ist, als hätte jemand meine Freundin gepoppt, wenn ich mein Baby so sehen muß.
Jetzt noch ein paar Fragen an euch.
Worauf muß ich denn bei der Abwicklung achten?
Ich hab schon mit meinem Hondahändler telefoniert. Dem bring ich das Auto am Samstag vorbei, die kucken sich die Sache an und bestellen schonmal die Ersatzteile. Das Auto fährt sich ganz normal, aber das will ja nix heißen. Morgen früh ruf ich erstmal meine Versicherung an. Denen muß ich das ja auch mitteilen, auch wenn ich nicht schuld war.
Wie ist denn das mit dem Wertverlust? Selbst wenn da nur die Heckschürze kaputt sein sollte, ist der Wagen ja jetzt ein Unfallauto. Krieg ich den Wertverlust ersetzt?
Bin für Tipps von Leuten, die da Erfahrungen haben, dankbar. Mitleid ist natürlich auch willkommen. -
Wieso? 4min 54sek ist doch ne realistische Zeit für die Nordschleife.
-
Renato schrieb am Wed, 02 March 2005 12:47
Sind aber keine Sp9000er, sind nur die 2000er
Muss ich mir da nicht bald Sorgen machen dass die zu schlecht sind?
Da gibt´s ne einfach Lösung. Feil die Dinger aufm Verkehrsübungsplatz glatt und bestell dir 4 neue SP9000er -
-
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhh
-
Ich hab die Werbung einfach mit schwarzem Isolierband (Die Rolle hat 75 cents gekostet) überklebt. Den Tipp hab ich hier aus dem Forum. Das Resultat war besser, als ich erhofft hab. Ist praktisch nicht wahrnehmbar und hält auch nach mehrmaligem Autowaschen wie eine Eins. Eigentlich hatte ich das nur als Übergangslösung gedacht, aber ich lass das einfach so.
-
markom schrieb am Tue, 01 March 2005 14:01
Jungs,
ich finde ja euren Humor sehr lustig !
Aber jetzt mal im ernst, wird mit der Sicherung nur die Scheinwerferwaschanlge ausgeschaltet oder auch die normale ?
Will heute das Dingens ausstöpseln.
Danke für Info....
Gruß,
Marko
Wenn die Scheibenwischerwaschanlage dann auch nicht mehr funktionieren würde, bräuchtest du die Sicherung ja nicht rausnehmen. Es würde dann ja reichen, wenn du einfach nicht mehr an rechten Lenkstockhebel ziehst.
Es wird nur die Scheinwerferwaschanlage abgeschaltet. Am Hebelchen ziehen macht dann nur die Frontscheibe sauber. Der Knopf rechts hinterm Lenkrad ist dann tot. -
mirko_mallorca schrieb am Mon, 28 February 2005 15:01
> Vier Nonnen sind zum Beichten in die Kirche gekommen.
> Die erste Nonne geht in den Beichtstuhl:
> - "Ach, Vater, ich habe gesuendigt."
> - "Ja, mein liebes Kind, was hast Du denn getan?"
> - "Ich habe einen nackten Mann gesehen."-
> "So, dann gehe zum heiligen Wasser und wasche Deine
> Augen damit.
> "Die zweite Nonne im Beichtstuhl:
> - "Ach, Vater, ich habe gesuendigt."
> - "Ja, mein liebes Kind, was hast Du denn getan?"
> - "Ich habe einen nackten Mann beruehrt."
> - "Dann gehe zum heiligen Wasser und wasche deine
> Haende darin."
> Als die beiden uebrigen Nonnen das draussen hoeren,
> sagt dievierte zur dritten:-
> "Bitte, lass mich vor. Ich moechte noch gurgeln, bevor
> Du Deinen Hintern ins Weihwasser steckst!"
Uups der war böse
guckst du hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4219&ri d=2289&S=0523a228f4a51587186a57e2d805fcd6&pl_view=&a mp;start=585#msg_132447 -
nick schrieb am Tue, 01 March 2005 10:41
Es scheint, als waere ein Grossteil der Neuzulassungen der S2000 im Jahre 2005 reine "Ersatzkaeufe"...???
Also da bisher noch kein S2000 an Altersschwäche gestorben sein sollte, müssen wohl 469 Fahrzeuge die Leitplanke geknutscht haben oder ins Ausland vertickt worden sein (abzgl. derer, die importiert wurden). Das sind mehr als 12%.
Saisonfahrer müssten doch, dank Saisonkennzeichen, in der Bestandszahl noch enthalten sein, oder? -
Unglaublich! Kann auf den Bildern maximal an den Felgen erkennen, daß das mal ein S2000 war. Aber daß da einer ohne bleibende Schäden rausgekommen ist...
Mussten die dich rausschneiden oder bist du von alleine rausgekommen? Was ist denn nach dem Unfall passiert?
Schuldfrage schon geklärt? -
Willkommen zurück in der Welt des Autofahrens, liebe Märzbisoktoberfahrer!
Endlich kann man Euch wieder grüßen, nachdem man euch 5 Monate nicht in euren unscheinbaren Durchschnittsvehikeln erkannt hat.
Und immer schön aufpassen! Es ist kalt draußen und euer Baby hat schon die Sommerschühchen an. -
Hatten wir das hier schon?
Http://red-motorsport.de/assets/multimedia/top_gear_exige_lo .wmv -
ich glaub deswegen schnallen sich die Amis nie an. Weil man dann solange braucht, um aus dem auto zu springen. nur gut, daß es alle rechtzeitig geschafft haben. stellt euch mal vor, die hätten beim aufprall noch in der karre gesessen.