Sperrdiff und Schnee...

  • fisherspoon schrieb am Tue, 01 March 2005 23:12

    ...
    Noch eine Frage:

    geschieht dieses Ausbrechen auf gerader Strecke nur unter Last(kann auch konstant sein!) oder auch im Schiebebetrieb?



    Ich war im Schubbetrieb als es mich plötzlich rausdrehte ohne das ich irgendwas machen konnte. Kennst du die Schleuderplatte beim Fahrsicherheitstraining? Genau so kommt man sich vor. Du rollst drauf und plötzlich dreht er sich weg.

    Oliver Smile

  • walter_s schrieb am Tue, 01 March 2005 13:49

    @renato

    1. Reifenluftdruck checken
    2. Reifentyp und Grösse müssen passen (keine Mischbereifung, mglst. an Honda Empfehlung halten)
    3. Fahrzeug vermessen und einstellen lassen.



    Reifendruck und Fahrzeug vermessen + einstellen lassen werd ich diese Woche noch machen lassen. Danke für den Tipp Smile

    Wegen dem Reifentyp: Mischbereifung hab ich keine, aber halt nur Dunlops drauf, welche sicher nicht so gut sind wie die Potenzas Sad

  • Renato schrieb am Wed, 02 March 2005 11:24

    walter_s schrieb am Tue, 01 March 2005 13:49

    @renato

    1. Reifenluftdruck checken
    2. Reifentyp und Grösse müssen passen (keine Mischbereifung, mglst. an Honda Empfehlung halten)
    3. Fahrzeug vermessen und einstellen lassen.



    Reifendruck und Fahrzeug vermessen + einstellen lassen werd ich diese Woche noch machen lassen. Danke für den Tipp Smile

    Wegen dem Reifentyp: Mischbereifung hab ich keine, aber halt nur Dunlops drauf, welche sicher nicht so gut sind wie die Potenzas Sad



    falsch, sie sind anders, aber gerade in Sachen Ausbrechen, und Lastwechsel, sind die Dunlops sehr gut, da er ja als sicherer "langweiliger" Reifen gebaut wird. Also schon immer lesen, wenn Meinungen über einen Reifen geschrieben werden, und nicht nur die Überschrift Wink

  • Renato schrieb am Wed, 02 March 2005 12:47

    Sind aber keine Sp9000er, sind nur die 2000er Wink

    Muss ich mir da nicht bald Sorgen machen dass die zu schlecht sind?



    Da gibt´s ne einfach Lösung. Feil die Dinger aufm Verkehrsübungsplatz glatt und bestell dir 4 neue SP9000er Smile

  • Die sind eben noch relativ gut erhalten, also würd ichs fast ein wenig schade finden die so runterfeilen zu müssen....
    Ne Saison werden die sicher noch halten, hoff ich mal.

  • Renato schrieb am Wed, 02 March 2005 12:47

    Sind aber keine Sp9000er, sind nur die 2000er Wink

    Muss ich mir da nicht bald Sorgen machen dass die zu schlecht sind?




    Renato, der 2000er ist auch als Serie auf dem 5er BMW gewesen, denkst du, das ausgerechnet der Erstausrüster Dunlopreifen heikel zu fahren ist?? aber der Dunlop"sport"reifen SP 9000 nicht?? Diese Art Reifen zu Bauen ist typisch Dunlop, also mach dir wegen der Reifen KEINE Sorgen.

  • jimmy_a schrieb am Wed, 02 March 2005 17:16


    Diese Art Reifen zu Bauen ist typisch Dunlop, also mach dir wegen der Reifen KEINE Sorgen.



    Hm, ok, werd ich tun Smile
    Dann raspel ich jetzt diese Saison noch die Dunlops runter und bis nächste Saison hab ich dann sicher nen gescheiten Reifen gefunden Very Happy

  • Hallo zusammen

    Junge junge ich hab mir den Beitrag grad reingezogen und ich muss sagen, ist zu hoch für mich aber verdammt interessant. Very Happy

    Jedenfalls wollte ich mal anfragen, ob wir nicht einen "Spur und Sturz Day" machen wollen.

    Die Idee kam übrigens von Micha_B

    1. leider weiss ich nicht wie lange das pro Auto geht
    2. was es kostet
    3. gibt es qualifizierte Personen hier im Forum, welche das machen könnten ?


    Mein Vorschlag wäre

    1. Eine Honda Garage zu suchen welcher seine Autolifte zur Verfügung stellt....
    2. Spur und Sturz bei jedem Nachmessen und richtig einstellen

    Ich könnte mal Patrik Keller zu diesem Thema anfragen

    was meint Ihr ??

    Gruss
    Markus


  • jimmy_a schrieb am Wed, 02 March 2005 17:16

    Renato schrieb am Wed, 02 March 2005 12:47

    Sind aber keine Sp9000er, sind nur die 2000er Wink

    Muss ich mir da nicht bald Sorgen machen dass die zu schlecht sind?



    Renato, der 2000er ist auch als Serie auf dem 5er BMW gewesen, denkst du, das ausgerechnet der Erstausrüster Dunlopreifen heikel zu fahren ist?? aber der Dunlop"sport"reifen SP 9000 nicht?? Diese Art Reifen zu Bauen ist typisch Dunlop, also mach dir wegen der Reifen KEINE Sorgen.



    Die Erstausrüsterreifen haben zwar gleiche Bezeichnung und gleiches Design wie die, die man über den normalen Reifenhandel beziehen kann. Trotzdem unterscheiden sie sich teilweise recht deutlich von den "gewöhnlichen Reifen", da sie speziell auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt werden. Auch wenn diese in der Summe nicht besser als die anderen Reifen sind, haben sie doch teilweise recht unterschiedliche Charakteristika und sind so schlecht miteinander gleichzusetzen.

    Gruß
    Markus

  • markus_re schrieb am Fri, 04 March 2005 17:00

    Hallo zusammen

    Junge junge ich hab mir den Beitrag grad reingezogen und ich muss sagen, ist zu hoch für mich aber verdammt interessant. Very Happy

    Jedenfalls wollte ich mal anfragen, ob wir nicht einen "Spur und Sturz Day" machen wollen.

    Die Idee kam übrigens von Micha_B

    1. leider weiss ich nicht wie lange das pro Auto geht
    2. was es kostet
    3. gibt es qualifizierte Personen hier im Forum, welche das machen könnten ?


    Mein Vorschlag wäre

    1. Eine Honda Garage zu suchen welcher seine Autolifte zur Verfügung stellt....
    2. Spur und Sturz bei jedem Nachmessen und richtig einstellen

    Ich könnte mal Patrik Keller zu diesem Thema anfragen

    was meint Ihr ??

    Gruss
    Markus






    Währe natürlich interessant wenn man am Anfang des Jahres mal einen Spureinstellevent machen könnte an dem Die Spur von einem Fachman gerichtet und während den Wartezeiten die Wagen eingewachst werden... Besonders interessant währe es wenn man durch eine GRosse anzahl Fahrzeuge einen guten Preis bekäme (darf man das so schreiben???)...

  • Die Idee mit Spur/Sturz Day ist nicht schlecht, aber in meinen Augen wäre der Aufwand viel zu groß um das ganze auf die Beine zu stellen. Ich denke wer an seinen Spur- und Sturzwerten zewifelt, sollte bei der nächsten Inspektion den Mechaniker drauf ansprechen um diese zu kontrollieren und einzustellen.

    Was mir aber so spontan in den Kopf fällt ist ein Suspension Personalizing Day. Dazu brauchen wir 1/2 Dutzend Messplätze, 1 Rundkurs oder Flugfeld für die Testfahrten und genügend Leute die sich mit der Fahrwerksgeometrie und dessen Einstellung GUT!!! auskennen. Dann kann man während dieses Wochende jedem den S so einstellen damit er sich wohlfühlt. Einige mögen es halt mehr übersteuernd, andere mehr untersteuernd etc...Also quasi Einstellfahrten fürs Fahrwerk für private Leute. Rolling Eyes

    Ist vielleicht ein bißchen weit hergeholt das ganze, aber es wäre sicherlich interessant Wink Nur die Kosten die dabei anstehen würden wären vielleicht zu hoch.

    mfg Petar