Beiträge von Paragon

    nick schrieb am Tue, 31 August 2004 09:17

    Als Einstiegstraining kann ich Rays Meinung bzgl. des ADAC Perfektionstrainings z.B. am Hockenheimring nur bestätigen. Vor allem das Bergabbremsen auf Gleitbelag und Wasserhindernissen war prima!

    Gruss,
    Nick



    ist das Training dort schon mehr auf sportliches Fahren ausgelegt? Und wie genau nehmen die es mit der Voraussetzung "Intensivtraining"?

    Ich selbst hab schonmal ein Training beim ADAC Saarland mitgemacht. Das war aber deutlich billiger (ich glaub 80 Mark) als die saftigen 179 Euro, die der ADAC Hockenheim für ein Wochend-Perfektionstraining bei Nicht-Mitgliedern verlangt. Das war aber auch mehr der Hausfrauen(-undhausmänner Wink )kurs mit Teilnehmern, die den Kurs i. d. R. als Addon beim Kauf ihres Wagens oder als Geschenk vom Gatten bekommen haben und die 7-8 (nicht übertrieben!)Versuche gebraucht haben, um eine Vollbremsung aus 50 km/h ohne das Pedal beim Einsetzen des ABS wieder loszulassen, hinzukriegen. Für fortgeschrittene Fahrer war das eher langweilig Confused Keine Ahnung, ob mir das als Intensivtraining anerkannt wird.

    Nitro schrieb am Mon, 30 August 2004 16:03

    Um gottes willen, ich will niemanden verurteilen wie er sein auto fährt.



    hab ich auch nicht so verstanden. Smile

    Nitro schrieb am Mon, 30 August 2004 16:03

    Ist auch demächst auf RTL Alarm für Cobra 11 zu sehen wie er driftet Very Happy (ich übrigens auch ! *g*)



    Ja dann ist es ja wieder spassig, wenn das Fernsehen das Material bezahlt. Very Happy Explodiert er wenigstens am Ende des Drifts? Ist doch so bei RTL Razz

    Rolli schrieb am Mon, 30 August 2004 15:06

    lost-in-emotions schrieb am Mon, 30 August 2004 14:47

    hoffentlich hauste dem wenigstens ein veilside-bodykit dran!



    Also so würde ich den dann auch nehmen. Twisted Evil


    attachment.php?attachmentid=10990




    Kinder bis 6 Jahre saugt der einfach von der Straße Very Happy

    Wo wir gerade (fast) bei dem Thema sind:

    wieviel Nachlass kann man denn als Otto-Normalo auf einen neuen S nach zähem Verhandeln erwarten? Barzahlung mit oder ohne Inzahlungnahme (o.k., mit hängt natürlich auch vom preis für den alten ab) Question

    Bin nämlich noch nicht GANZ schlüssig, ob ich meinen 96er Polo privat oder an den Händler verticken soll. Privat hat halt den Nachteil, daß man sich in seiner Freizeit, anstatt mit dem S durch die gegend zu kurven, mit irgendwelchen typen rumärgern muß, die an meinem 8 jahre lang geliebten automobil, das nur durch die japanische göttin der landstraße verdrängt werden konnte, rumkritisieren. Evil or Very Mad dafür kriegt man oft aber den besseren preis.

    Uiuiui, da hab ich aber eine Diskussion mit meiner Frage nach den Power-Turns oder Burnouts oder wie immer losgetreten Smile

    Also ich muß zugeben, mich interessiert das auch eher in der Theorie als in der Praxis. Wollte halt mal wissen, wie die Jungs in der DTM das machen. Bin aber immer froh, wenn meine Reifen mehr Profil haben als ich Very Happy Deswegen probier ich sowas allenfalls an den 2 Schneetagen, die wir im Jahr haben aufm freien Parkplatz. Rubbel das Gummi auch lieber in schnellen Kurven runter. Spaßmässig hab ich da mehr davon.

    andre_sl schrieb am Sun, 29 August 2004 15:07

    toller aufkleber! Rolling Eyes



    naja, der aufkleber-text ist immerhin kürzer als "liebe polizei, bitte haltet mich auf jeden fall an, lasst mich in euer röhrchen blasen und wenn ihr enttäuscht seid, weil ich nüchtern bin, kontrolliert mein auto von oben bis unten auf ungesetzlichkeiten." er sagt aber das gleiche aus und man hat immer noch den durchblick nach vorne Very Happy

    wg. motorvision beitrag:

    was meinen die +!$#?ß eigentlich mit "trister 80er Jahre Charme" im Innenraum!? Ich mag das! Die Schalter da wo sie hingehören und alles unnötige weggelassen. Beim Innenraumdesign vom Z4 wird mir hingegen ganz Angst und Bangle (schönes Wortspiel, oder Very Happy). Von außen ganz zu schweigen. Der Honda ist halt eine Fahrmaschine ohne Schnickschnack. Ist euch allein mal aufgefallen, wieviele blondegefärbte ältere Damen mit rotlackierten Fingernägeln im Massenprodukt Z4 fahren. Nicht falsch verstehen, nix gegen Frauen am Steuer von Roadstern, aber das ist schon n ganz bestimmter Typ. Passend zu dem Amidesign.

    Für mich fehlt an der Amikiste nur noch der Griff zum Wegschmeissen.

    Was die Bewertung angeht. Motorvision ist ja noch einigermassen fair zu ausländern. Wenn ich mir manchmal den geistigen Dünnpfiff von Auto, Motor & Sport durchlese. da würde mercedes oder bmw ja noch gewinnen, wenn sie ein kettkar für 60.000 Euro auf den Markt bringen würden. Rolling Eyes

    oder gib doch deine daten mal selbst im internet ein. z.b. unter

    http://www.huk24.de
    http://www.cosmos.de

    da gibt´s bestimmt noch viele mehr. beim nummernschild einfach nur den richtigen ort und dann irgendne fantasienummer, z.b. x 9999 eingeben. das ergebnis spuckt er direkt aus (vorsicht: nur im sitzen auswerten, damit´s dich nicht umhaut Very Happy)

    welche versicherung empfiehlt ihr denn? das günstigste was ich bisher gefunden hab ist die huk24. die unterschiede bei den verschiedenen versicherern sind auf jeden fall enorm!!! für meinen vw polo ist die z.b. cosmos saubillig. beim honda unbezahlbar.

    Ray71 schrieb am Fri, 27 August 2004 12:46

    Hi,

    also der Einsatz der Kupplung ist garnicht notwendig.

    Such Dir einen grossen Platz .... lenke voll nach rechts oder links ein. Fahre langsam an und gib dann einfach mehr Gas. das Heck kommt dann schon rum ohne die Kupplung nur angetippt zu haben.

    Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil


    Grüße

    Ray



    D.h. keine Kupplung fliegen lassen?

    Rolli schrieb am Fri, 27 August 2004 00:18

    LaughingLaughingLaughing

    Ok ich war ja auch gemein Wurzelholz passt ja überhaupt nicht zum S. Shocked

    Deshalb wäre ich für Kirschholz. RazzLaughingLaughingLaughing

    "schnellduckweg"



    wenn schon, dann Eiche rustikal! in verbindung mit braunem leder und dem obligatorischen duftbäumchen (alternativ: plüschtierchen) am innenspiegel sieht das hammermässig aus! Very Happy

    also meiner meinung nach gehört die grazie eindeutig auf den beifahrersitz und nicht in den motorraum Cool Nachteil: diese komischen zischgeräusche (zuerst dachte ich, es kommt von auto) von rechts in schnellen kurven und die starke abnutzung der rechten fussmatte und des türinnengriffs auf der beifahrerseite Wink

    flashi schrieb am Wed, 25 August 2004 12:00


    Eines Tages kam ein 19-jähriger mit seinem "Papi" vorbei und wollte den nigelnagelneuen "Impotenza STI" probefahren.
    Es stellte sich heraus, dass der Wagen für den Sohn bestimmt war. Dieser hatte eben am selben Tag die Autoprüfung bestanden und hätte den STI als Geschenk vom "Papi" gekriegt..... Shocked



    Weiß jemand, wo man so einen Papi bekommt? Es müsste auch kein Impreza sein, geschenkt nehm ich auch einen Forester Very Happy

    oliver_f schrieb am Wed, 25 August 2004 11:26


    Genau diese Aussage ist es nähmlich die mir persönlich sagt das du wie etliche junge Fahrer (aber auch einige ältere!!!) sich einfach überschätzen.



    Wer nämlich mit h schreibt, ist ... nicht so gut in Rechtschreibung Wink

    Also ich war mit 19 auch schon ein wahnsinnig guter Autofahrer. Dachte ich auf jeden fall, bis ich mit 20 die Karre um nen Baum gewickelt hab. Rolling Eyes das ist jetzt 9 jahre her und siehe da, noch jedes jahr was dazugelernt Idea also immer schön cool bleiben Cool klingt nämlich gar nicht so doof, was olli f da sagt. Smile