Beiträge von Paragon

mirko_mallorca schrieb am Wed, 31 August 2005 18:54

Sein wir mal ehrlich, wer von uns würde nicht gern insgeheim mitheizen!!! Twisted Evil

Ich!

Die Typen haben ein Rad ab. Die sollen doch auf die Rennstrecke gehen. An Geld dürfte es ja dafür nicht mangeln. Ich vermute nur, da sehen die sehr alt aus. Bzw. gehe ich davon aus, daß es für den Dicken auf dem Bild nicht mal ne passende Sitzschale gibt.

Hab gestern mit nem Kollegen gesprochen, der nen Boxster S fährt. Der hat auch den Ersatzreifen rausgeschmissen. Hat zwei 300ml Dosen von dem Füllzeug dabei und sich zusätzlich bei Conrad nen kleinen Kompressor zugelegt, den man über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen kann.

Der hat das Ding aber auch bisher nur zum Aufpumpen von Fußbällen benutzt, weil er noch keinen Platten hatte. Das hat allerdings einwandfrei funktioniert Very Happy

Äxel schrieb am Tue, 30 August 2005 15:35

Sodele, werde heute Abend um 11 Kilo leichter zu ATU düsen und mir ne Dose von dem Zeuch beschaffen Very Happy.

Nach meinem ATU-Besuch bin ich dann zwar wieder um ca. 400 Gramm schwerer aber was solls.......

Ich liebe "Blitzdiäten" Laughing Wink.

Kannst den Wagenheber ja auch noch rauswerfen. Dann haste die 400 Gramm wieder raus. Very Happy

Es gibt bei ATU auch so n Reifenpilot Spray für 8 fuffzisch die Dose. Was ist denn davon zu halten?

Beschreibung (von http://www.atu.de:(
    Ventilkappen abschrauben
    Luft im Reifen vollständig ablassen
    Spraydose aufschrauben und Reifen vollständig befüllen
    Spraydose abschrauben und Ventilkappen wieder aufschrauben - fertig!!!

Äxel schrieb am Tue, 30 August 2005 14:14

Bei ATU gibt es ein Kompressorset mit 750ml Dichtmittel für 59,- Euro.

Gewicht 2kg.

Was wiegt eigendlich das Reserverad inkl. Reifen ??? Weiß das jemand ???

11 kg (hier gelesen, nicht selbst nachgewogen)

Die Frage ist, was so n Kompressorkit taugt.

walter_s schrieb am Tue, 30 August 2005 11:59

Seit 3'km dann ganz was Anderes.

Und er traut sich nicht uns zu sagen was, weil´s bestimmt nicht den Vorgaben von Honda entspricht. TwistedWink

Hadibar schrieb am Tue, 30 August 2005 09:37

Hat bestens funktioniert und der Reifen blieb solange drauf, bis er sowieso fällig war. Hatte ich nicht mit gerechnet.

ich dachte, das Zeug dient nur dazu, um wieder nachhause oder in die Werkstatt zu kommen. Question

McHeizer schrieb am Tue, 23 August 2005 23:39

der bei höheren, hohen Geschwindigkeiten erzeugte
    Auftrieb an der Hinterachse (welcher ja recht beachtlich ist, wie ich mal woanders gelesen habe Shocked ) relativiert sich bei offenem Verdeck.
    markus h schrieb am Wed, 24 August 2005 11:22

Der größte Teil des Auftriebs entsteht beim Fahrzeug durch die Überströmung des Dachs.

peter_b schrieb am Wed, 24 August 2005 14:25

Folgerung: Offen fahren heißt, in höhren Geschwindigkeiten mit weniger Auftrieb fahren. Allerdings fällt es schwer das in Nm oder Prozent auszudrücken...

Ihr meint aber eigentlich Abtrieb

. Oder?

so nen thread gab´s schonmal. ersatzrad raus spart glaub ich 11 kg. wenn du mehr willst, mußt du sachen auszubauen (klimaanlage, verdeck durch hardtop ersetzen usw.). carbon bringt glaub ich nicht so irre viel. nur der geldbeutel wird extrem viel leichter. kannst die sitze noch durch schalen ersetzen bzw. den rechten ganz weglassen. dann erübrigt sich auch das thema mit der beifahrerin. Wink

Bei den Ami-Modellen fällt mir jedes mal auf, wie schön die Front des S ist, wenn die überdimensionierten Waschdüsenwarzen und das fette deutsche Nummernschild nicht drauf sind. Sad

An der Frontschürze hat sich aber nix geändert. Was mir noch aufgefallen ist: der Honda-Schriftzug auf den Kotflügeln fehlt. Da steht nur noch S2000. Bei den Sitzen kann ich auf den Fotos nicht wirklich was erkennen. Die aktuellen gefallen mir aber sehr gut.

Die Felgen auf den Bildern sind nicht mein Fall.

@losti:

sowas wie "Beamtenbeleidigung" gibt es gar nicht! Es gibt grundsätzlich nur den Straftatbestand "Beleidigung". Ob du nen Obdachlosen, nen Ordnungshüter oder die Königin von England beleidigst, ist rein rechtlich gesehen völlig egal!

Jetzt ist das mit dem "Recht haben" und "Recht kriegen" bei uns so ne Sache. Confused (siehe post von juergen63). Kannst halt nur hoffen, daß die beiden Kameraden nix dazu erfinden. Sonst hast du schnell noch ein verkehrsgefährdendes Verhalten oder ne Nötigung am Bein. Im Fall "junger Rowdy gegen braven Ordnungshüter" hast du auf jeden Fall schlechte Karten. Confused Aber wenn´s bei der Beleidigung bleibt, gibt´s maximal ne Geldstrafe.

Und in Zukunft einfach cool bleiben. SmileWink

stocky schrieb am Mon, 22 August 2005 22:26

Patrick (Paragon) und ich waren heut nach Bous (Saarbruecken) und haben selbstlos wie wir sind Stuck's Kartbahn fuer Euch getestet.

Ja. Das war echt lustig. Ein paar Runden vor Schluß lief wie gesagt mein Motor nicht mehr ganz sauber. Yves kam immer näher und als er direkt hinter mir war, hab ich ihn vorbeigewunken. Konnte mich eh nicht mehr lange wehren. Was ich nicht wußte: das war die letzte Kurve in der letzten Runde (war ein 30-Runden-Rennen mit 5 Runden Qualifying). Laughing Yves hatte dadurch mit ganzen 6 Hundertstel Vorsprung gewonnen. Very

Aber war auch echt egal, wer von uns gewann. Das witzigste waren wirklich die 2 Figuren (waren 2 Brüder), die vorher Sprüche geklopft haben wie die Helden. Die haben sich nämlich im Ziel auf den Plätzen 4 und 5 (von 5 Very ) eingereiht. Laughing Wird also wohl nix mehr mit der Formel 1 Karriere Laughing

Kann aus irgend einem Grund mal wieder nicht abstimmen (manchmal geht´s, manchmal nicht). Hätte für 2 Events gestimmt.

msj schrieb am Mon, 22 August 2005 14:33

Ich hab es eher so verstanden, dass die Oberfläche leicht
    abgekratzt ist???

Ja. Sieht ungefähr so aus wie ne Schürfwunde am Knie, wenn man beim Tennis oder Fußball aufm Kunstrasenplatz nicht aufgepasst hat. Da muss nix zurückgedrückt werden, weil die Oberfläche ja schon ziemlich glatt ist.

Ich kann´s ja mal mit dem Zeug fürs Verdeck probieren. Wenn´s nicht klappt, frag ich mal bei Honda nach, was diese A-Säulen-Abdeckung kostet. Aber wie ich die kenne, haut mich der Preis aus den Socken. Ist blöd, daß es die rechte ist. Die linke haben bestimmt noch ein paar Leute rumliegen, weil sie das Ding durch die Version mit den Rundinstrumenten ersetzt haben. Vielleicht lass ich´s aber auch einfach so, wie es ist. Oder ich bau mir ne Öltempanzeige in die A-Säule auf der Beifahrerseite ein. Very Happy