• Hi,

mal ne frage: Wie kann man beim S an gewicht sparen ohne jetzt den ganzen wagen auseinander zu nehmen? Also carbon teile ist mir schon klar dass man da viel gewicht sparen kann aber ich hab jetzt eher an nicht so kostspielige beispiele gedacht....also was ich auch selbst machen kann......

Oder was habt ihr an eurem S gemacht um ein bisschen gewicht zu sparen...

cu

• Hi,
    hätte noch ein paar Ideen.
    Wenig tanken, Waschwasser raus und Werkzeughalter raus,macht wieder ein paar Kilo.
    P.S.ich verzichte auf fettes Essen bevor ich S fahre:lol:LaughingLaughingWink
    Viele Grüße
    stepnoz

Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!

• mit nem leeren tank komm ich aber nicht weit....nach dem ich dann mal vollgas gegeben hab muss ich mich geschlagen geben weil ich kein sprit mehr hab LOL Rolling Eyes

Der S hat der ein auftrieb von +-60kg auf der hinterachse wenn man ja ein bisschen schneller faehrt...wenn man dann jetzt hinten gewicht weg nimmt, wird der S dann nicht noch unstabiler?? waere es dann nicht ratsam ein spoiler anzubringen??

• so nen thread gab´s schonmal. ersatzrad raus spart glaub ich 11 kg. wenn du mehr willst, mußt du sachen auszubauen (klimaanlage, verdeck durch hardtop ersetzen usw.). carbon bringt glaub ich nicht so irre viel. nur der geldbeutel wird extrem viel leichter. kannst die sitze noch durch schalen ersetzen bzw. den rechten ganz weglassen. dann erübrigt sich auch das thema mit der beifahrerin. Wink

• also klimaanlage koennte ich mir vorstellen auszubauen denn im sommer benutze ich die kaum....aber das verdeck wuerde ich nicht rausholen denn offen ist es immer schoener zu fahren.

wie sieht es aus wenn man jetzt die OEM felgen ersaetzen wuerde mit superlegera z.b. wenn ich mich nicht irre sind die ja auch viel leichter als OEM?

werde auch nochmal die suche benutzen und nach dem thread suchen ......

• Sorry aber ihr habt einen Dachschaden Laughing

Ich fahre auch Cabrio - naja Targa, is ja fast das gleich - ohne Klima. Ich habe schon ernsthaft vorgehabt eine NACHzurüsten weil man das nicht aushalten kann im richtigen Sommer.

• Hi,

stepnoz schrieb am Mon, 29 August 2005 21:47

Das iss aber eigentlich kontraproduktiv. Mal gesetzt den Fall, Du willst eine gewisse Energiemenge zuführen...sagen wir eine Malzeit mit 500 kcal. Das Ganze mit einer Nährstoffverteilung von 60% Kohlenhydrate, 30% Protein und 10% Fett. Dann würde diese Malzeit näherungsweise 120g wiegen (bei 1g Kohlenhydrate oder Protein = 4 kcal und 1g Fett = 9 kcal).
    Wenn Du nun aber den Fettanteil erhöhst...sagen wir z.B. 20% Kohlenhydrate, 30% Protein und 50% Fett, dann wäre man bei gleichem Energiegehalt bei lediglich 91 g. Also exklusive Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und Wasser, würde man knapp 25% Gewicht sparen !
    Und falls man das gute, kaltgepresste Ölivenöl konsequenter Weise pur reinkippt, wären das dann gar nur 56g -> gut 45% weniger Gewicht ! Laughing

Abgesehen davon könnte man noch den ganzen Teppich rausnehmen. Der wiegt auch nocha bissl was. Und wenn mal ein Steinschlag in der Frontscheibe iss (nicht soooo unwahrscheinlich) und das Dingen gewechselt werden muss, könnte man gucken, ob man eine aus leichterem Kunststoff bekommt (glaube sowas mal bei Bulletproofautomotive gesehen zu haben) wie etwa die Heckscheibe beim neuen M6. Was evtl. auch was bringen könnte wäre, das Verdeck auf manuell umzubauen. Also die schweren E-Motoren etc. raus und nur noch die Klappmechanik übrig lassen.

Gruß
    ArrowS2K

• ArrowS2K schrieb am Tue, 30 August 2005 08:32

Hi,

stepnoz schrieb am Mon, 29 August 2005 21:47

Das iss aber eigentlich kontraproduktiv. Mal gesetzt den Fall, Du willst eine gewisse Energiemenge zuführen...sagen wir eine Malzeit mit 500 kcal. Das Ganze mit einer Nährstoffverteilung von 60% Kohlenhydrate, 30% Protein und 10% Fett. Dann würde diese Malzeit näherungsweise 120g wiegen (bei 1g Kohlenhydrate oder Protein = 4 kcal und 1g Fett = 9 kcal).
    Wenn Du nun aber den Fettanteil erhöhst...sagen wir z.B. 20% Kohlenhydrate, 30% Protein und 50% Fett, dann wäre man bei gleichem Energiegehalt bei lediglich 91 g. Also exklusive Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien und Wasser, würde man knapp 25% Gewicht sparen !
    Und falls man das gute, kaltgepresste Ölivenöl konsequenter Weise pur reinkippt, wären das dann gar nur 56g -> gut 45% weniger Gewicht ! Laughing

Abgesehen davon könnte man noch den ganzen Teppich rausnehmen. Der wiegt auch nocha bissl was. Und wenn mal ein Steinschlag in der Frontscheibe iss (nicht soooo unwahrscheinlich) und das Dingen gewechselt werden muss, könnte man gucken, ob man eine aus leichterem Kunststoff bekommt (glaube sowas mal bei Bulletproofautomotive gesehen zu haben) wie etwa die Heckscheibe beim neuen M6. Was evtl. auch was bringen könnte wäre, das Verdeck auf manuell umzubauen. Also die schweren E-Motoren etc. raus und nur noch die Klappmechanik übrig lassen.

Gruß
    ArrowS2K

Hi,
    ich danke dir,endlich habe ich jemanden gefunden der mir in Ernährungsfragen mit Rat und Tat beiseite steht.Klasse!!Laughing
    Laughing Laughing

Viele Grüße
    stepnoz

Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!