Beiträge von tscjoki

    So,jetzt ist es soweit.

    Nach langem Ueberlegen,studieren von Testberichten und nachdem ich auch hier im Forum einige positive Kritiken gelesen habe (unter anderem von Antec ) habe ich mir gestern 4 neue Vredestein Ultrac Reifen bestellt.
    Meine alten RE050 wären zwar noch ohne weiteres zu gebrauchen,doch da sich das Wetter ja schon im Augenblick eher Richtung Herbst wendet,wollte ich doch nicht unbedingt am falschen Ort sparen.
    Die Entscheidung war zwischen einem weiteren Satz RE050 oder den Ultrac.
    Schlussendlich habe ich mich für die Ultrac entschieden,weil diese besonders im Regen anscheinend sehr gut sein sollen ,was mir an sich wichtiger ist als jetzt der ultimativen Trockengrip.
    Positiver Nebeneffekt:Sie sind einen guten Batzen billiger und sehen zudem auch noch geil aus ! :nod:
    Sobald ich sie aufgezogen habe,werde ich erste Erfahrungen posten.
    Hoffe es kommen nicht nur Regentage.

    Uebrigens,falls jemand Interesse an den "alten" RE050 hat,der kann sie gerne gratis bei mir abholen.
    Sie sind ohne weiters noch zu gebrauchen,besonders von den "Trockenfahrern".Die Vorderreifen haben noch min. 6 mm Profil, Hinterräder so ungefähr 4mm.

    Ach ja, Grösse wäre villeicht nicht uninteressant : Ist die 17' OEM Grösse

    Die FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) gab diese Woche in Paris bekannt, dass Microsoft ab 2008 als exklusiver Partner für die sogenannten Electronic Control Units (ECU) in den Formel 1 Wagen verantwortlich sein wird. Der Vertrag läuft bis 2010.

    Dabei handelt es sich um Steuergeräte, mit denen diverse Einstellungen am Motor geregelt werden können, beispielsweise die maximale Drehzahl oder das Benzingemisch. Bisher waren unterschiedliche Firmen dafür verantwortlich. Jeder Rennstall kochte sein eigenes Süppchen.

    Um in der Formel 1 einen besseren Wettbewerb zu garantieren, sollen viele Dinge vereinheitlicht werden. Dazu gehört neben dem Verantwortlichen für die Steuergeräte auch der gleiche Reifenhersteller, der ab 2008 Bridgestone heißen wird.


    Hier so einige Folgen :

    ......letzte Kurve....Motorstillstand....ihr Motor muss in 7 Tagen aktiviert werden,wollen sie dies jetzt vornehmen ?? :lol:

    ....beim Start : Echtheitsprüfung bevor der Motor gestartet werden kann :nod:

    .........Boxenstopp : Gleichzeitig beim Reifenwechsel werden die neusten Patches und Sicherheitsupdate's aufgespielt :thumbup:

    .......es gibt nicht nur Motorplatzer ,Hydraulik- und Getriebeprobleme sondern ab jetzt auch " Blue screens" :twisted:

    Zitat

    Original von snuggels

    also ich weis ja nicht, was ihr für Erfahrungen mit Windows gemacht habt, aber ich hatte bis jetzt nie großartig Streß. Und wenns mal Stress gab, war ich selber bzw. die Hardware dran schuld.
    Wenn sich die Leute bei Windows zu doof anstellen und dann Wutentbrannt auf Mac umsteigen, kann ich auch net helfen.

    Und das mit mehreren Systemen auf einem Rechner installieren ist ja nicht wirklich was neues von Apple *gähn*
    Zur Not starte ich einfach mein VMWare und gut is.

    Nen iPod würde ich mir nie zulegen, weil ich den ganzen Hype darum nicht verstehe. Es gibt bei weitem bessere Geräte als dieses überteuerte Dingens.

    Kann ich dir nur zustimmen. :thumbup:

    Grüsse an den roten S aus Deutschland ,Kennzeichen unbekannt,der zusammen mit einem roten NSX,ebenfalls aus Deutschland hier am 16.6 um 12 am Bahnhof in Luxiland gesichtet worden ist . :o

    Jemand aus dem Forum ?

    Zitat

    Original von Lächler
    War das gestern nicht ein geiles Spiel?
    Mann, was für ein super Einsatz unserer Mannschaft.
    Da hat alles gestimmt: Leistung, Moral und Wille!

    Hätte mich nicht gewundert, wenn Klinsi noch Gerald Asamoah für den Lehmann gebracht hätte. :)

    So, und jetzt gehe ich meine Stimme suchen.
    Habe ich gestern irgendwo verloren.

    Wie bitte ??

    Zitat

    Original von Micha B
    Hi,

    herzlich Willkommen.
    Das VSA ist eine extrem sinnvolle Sache, vor allem wenn man die S noch nicht so gut kennt. Vor allem im Vergleich zum MX5 ist die S sehr zickig bei Nässe und schnellen Lastwechseln.
    Wenn du die Möglichkeit hast ein Modell mit VSA zu nehmen solltest du es tun.


    Hauptsache S !!! :D

    PS: nach der ersten Probefahrt ist die das da oben geschriebene eh vollkommen egal ! :nod:

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Wenn schon ein neuer S,dann würde ich auch einen 2006'er nehmen.
    Abschaltbar ist es ja sowieso, aber im normalen Alltag ist es besonders bei Nässe ein SEHR willkommenes Feature.

    Nein,natürlich will ich Lingi keinen Vorwurf machen dass ihm ein Reh vor das Auto gerannt ist !
    Ich erlebe nur tagtäglich zur Genüge, wie wenig sich die meisten (nicht alle) Autofahrer um das Leben von Tieren scheren die sie,oder auch ein anderer Autofahrer überfahren hat.
    Stehen bleiben die wenigstens,die meisten fahren sogar noch einmal drüber.
    Deshalb wollte ich nur erwähnen, dass es schlimmeres gibt als ein defektes Nummernschild oder sogar einen defekten Kotflügel,beides sind Materialschäden und lassen sich ersetzen.

    Was das Anfassen von wilden Tieren betrifft,so habe ich nicht gesagt dass man diese anfassen sollte.
    Eine Alternative wäre,wie du schon erwähntest,den zuständigen Förster zu informieren,der sich dann (im Prinzip,denn auch da gibt es schwarze Schafe) darum kümmert und dem villeicht verletzten Tier somit ein längeres Leiden erspart.
    Für verletzte wilde Tiere,die nicht mehr weglaufen können,gibt es übrigens spezielle Pflegestationen,die die Tiere pflegen und nachher wieder frei lassen,sofern sie den Zusammenstoos überleben.Das Tier muss also nicht immer gleich erschossen werden.

    Selbstverständlich würde ich mich auch über einen Schaden ärgern.
    Das schliesst aber nicht aus dass ich mich nicht auch um das 2. Opfer(resp. 3. Opfer) oder kümmern würde.