Beiträge von Felix1

    Hi
    hab meine montiert und bin ab dem Krachen des Carbon auch sehr erschrocken. Bei mir passen alle Löcher aber hinten klickt sich das Mittelteil auch immer wieder aus. Muss dort vermutlich Scheibenkleber runter machen dass das dann hält Confused . Ausserdem ist das Carbon an den oberen Ecken leicht aufgebrochen, dass heisst, die Oberfläche ist nicht mehr schön glatt. Bin trotzdem zufrieden. Ich hatte aber erhebliche Probleme mit dem Handschuhfach, das wollte einfach nicht mehr so rein, wie es mal war und stand viel zu weit nach vorne weg Confused . So musste ich halt ein wenig feste drücken, Schrauben rein und fertig.

    Gruss Felix

    Mojo.ch schrieb am Fri, 04 March 2005 13:13

    Felix1 schrieb am Fri, 04 February 2005 16:47

    Für die Schweizer Wink hier.
    ich war heute wegen einem Vorführtermin auf der MFK. Lasse zusätzlich zur HS2000 noch die Felgen und tieferlegung eintragen.
    Der nächste Termin war der 17.03.2005, 12:50 Uhr ShockedShocked .
    Ihr hört also spätestens am 17.03., abends wieder von mir, hoffentlich mit guten Nachrichten Smile .

    Gruss Felix



    öhm, musst du jetzt eigentlich so Schildchen dranschweissen, wie es mal geschrieben wurde?!? Rolling Eyes



    Ich werde diese Schildchen anbringen, weil es ja so im TÜV Bericht steht und ich keinen Anlass zu Klagen geben will Wink
    Mit 2 Schweisspunkten ist das gemacht und ich will ja am 17.03. gute Nachrichten verbreiten Very Happy

    Gruss Felix

    Für die Schweizer Wink hier.
    ich war heute wegen einem Vorführtermin auf der MFK. Lasse zusätzlich zur HS2000 noch die Felgen und tieferlegung eintragen.
    Der nächste Termin war der 17.03.2005, 12:50 Uhr ShockedShocked .
    Ihr hört also spätestens am 17.03., abends wieder von mir, hoffentlich mit guten Nachrichten Smile .

    Gruss Felix

    Hi zusammen

    habe ein kleines Problem mit meinem Verdeck. Ich fahre so auf der Autobahn und mit etwa 200 Km/h gabs plötzlich einen Knall Shocked und die Luft drang zwischen Oberkante Frontscheibe und Verdeck ins Wageninnere Crying or Very Sad .
    Seither habe ich das immer mal wieder und muss dann das Verdeck kurz öffnen und schliessen. Manchmal ist es danach wieder dicht, aber meistens nicht. Ich hab mal die Verschlüsse weggeschraubt und gesehen, dass ein Bolzen leicht verbogen war.
    Kann das die Ursache sein und was kosten solche Verschlüsse??

    Besten Dank für eure Hilfe

    Gruss Felix

    Der einzige vernünftige Weg ist der den Du eingeschlagen hast. Nur die Geschäftsleitung kann den Vertrg zurücknehmen oder dir einen Preisnachlass gewähren.
    Auf jeden Fall würde ich nicht an die Öffentlichkeit gehen mit etwas, das ich nicht beweisen kann. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Zeitschrift sowas dann auch veröffentlicht. Es kann dann nämlich sein, dass das Autohaus eine Klage einreicht Shocked .
    Ist auf jeden Fall eine Sauerei Mad . Wenn Du mit der Drittperson, welche dabei war beweisen kannst, dass der Verkäufer den Satz nachträglich darunter geschrieben hat, hast Du Glück gehabt. Nur hätte man dies eigentlich auch innerhalb kurzer Zeit reklamieren müssen.

    Viel Glück bei der Geschäftsleitung.

    michi_k schrieb am Thu, 27 January 2005 19:59

    Es ist keine Grauzone, ich hab alles was ich ihn geschrieben habe schon etwa 10x hier im Forum gepostet...



    Die haben halt einfach gemeint, dass wenn man es GANZ GENAU nehmen würde, die Schweizer Typenscheinnummer im Gutachten erwähnt sein müsste Rolling Eyes .

    Kann aber geprüft werden Cool

    Gruss Felix

    Das hörst Du sofort wenn du zwischen so ab 3200 Umin das Gaspedal mal loslässt. Ich hatte das an meinem Bj. 2000 auch und musste die Scheiben wechseln. Hat eo etwa € 1000.-- gekostet. Es ist aber lediglich das Rasseln was mich störte, passieren kann nichts.

    Hi Christian
    zuerst würde ich mir mal beide von unten anschauen, da gibt es offenbar grosse Unterschiede mit dem Marerial. Wenn einer viel Rost hat (an den Gussteilen), würde ich den anderen nehmen. Dann ist es noch wichtig, ob die Rückrufaktionen alle gemacht wurden (Oeldüsen ..sehr wichtig, Verdeck, und evtl. Gurte). Die Bereifung ist auch nicht gerade sehr günstig, also auch das beachten. Probleme gab es auch mit den Kupplungsscheiben die bei den ersten Modellen bei etwa 3000 Umin im Schub raselten (das stört Dich bestimmt mit der Zeit). Dann wäre noch interessant, wer den Wagen vorher gefahren ist und ob damit Rennen gefahren wurden.
    Das sind so die Kleinigkeiten ansonsten ein geiler Wagen.

    Gruss Felix

    Hi zusammen

    habe soeben von der MFP den Bescheid erhalten, dass Sie mir den Auspuff eintragen werden Very Happy . Der Chef Techniker und der Hallenchef waren ganz aufgeschlossene Leute. Also keine Vorurteile mehr, das ist nicht mehr so wie früher (in meinem Alter denke ich so etwa vor 25 Jahren) Crying or Very Sad .
    Gemäss deren Aussagen handelt es sich ein wenig um eine Grauzone, ist aber unbedenklich.
    Besten Dank noch Michi K für Deine PM, welche die Sache vermutlich doch um einiges erleichtert hat.
    Nun fahre ich mit dem S um einiges erleichterter rum als vorher.
    Ich könnte mir das nämlich rein arbeitstechnisch gesehen gar nicht leisten illegal rumzukurven Laughing .

    Gruss Felix

    Hi zusammen
    so, ich war heute bei uns auf der Motorfahrzeugprüfstation wegen der Eintragung der Auspuffanlage. Der Hallenchef blätterte in verschiedenen Ordnern herum, hat aber nichts konkretes gefunden (wen wunderts in diesen überkomplizierten CH-Beamtenstuben Very Happy ). Weil er nichts gefunden hat und ich eine schriftliche rechtsverbindliche Aussage will, habe ich ihm das Gutachten dort gelassen (ich hoffe er zerreisst es nicht). Nun will er mir bis morgen Bescheid geben. Er sagte zwar bereits, dass ich die ABE haben müsste Crying or Very Sad , dies aber sicherlich kein Problem darstellen sollte??? Ich weiss es nicht. Sobald ich von ihm Bescheid erhalte werde ich mich wieder melden.

    Bis dann Felix

    Besten Dank, schon möglich, dass die hier in der Schweiz noch alte Adapter an Lager haben und diese noch loswerden wollen. Ich gehe morgen auf jeden Fall zum Verkäufer und gebe dort mein bestes Mad . Mal sehen, was er dazu meint. Auf jeden Fall muss er mir das gute Stück umtauschen oder mir das Geld zurück erstatten, damit ich den Adapter dann in Deutschland bestellen kann LaughingLaughing . Natürlich mit einer schriftlichen Bemerkung an die Alpine Vertretung in der Schweiz Shocked

    Hab das selber eingebaut. Die Anschlüsse sind in Ordnung, hab alles ausgemessen. Es muss halt wirklich an diesem Adapter von Alpine liegen. Na ja, muss nochmals alles testen mit Licht an etc. Sonst werde ich diese Herren mal anschreiben, das din gkostet ja ein kleines Vermögen.

    Vielen Dank für Deine Antwort, ich bin somit nicht alleuine mit diesem Problem.

    Gruss Felix

    Hallo
    ich habe mein Alpine R/CD 7892R mit Alpine Adapter nun in den S verbaut. Was mich dabei am meisten stört ist, dass die Mute Taste nicht funktioniert Sad .
    Muss ich da was ändern oder ist das normal.
    Hab în der Suche nichts konkretes gefunden. Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss Felix

    Hi

    ichauchaufdenkalenderguckimmer Wink nein im Ernst ich mach vorwärts und habe bereits einen guten Kontaktmann. Glaube das könnte hinhauen und sonst hau ich dann mal Twisted Evil . Meiner hat noch immer die Nummern, nur das Wetter Confused . Gehe jetzt halt mal nur mit dem Gutachten zu diesem Vermittler Wink . Gebe auf jeden fall Bescheid. Bis dann und happy new Year (hoffe zwar, dass ihr vorher noch von mir hört

    Felix