Mute Fernbedienung

  • Hallo
    ich habe mein Alpine R/CD 7892R mit Alpine Adapter nun in den S verbaut. Was mich dabei am meisten stört ist, dass die Mute Taste nicht funktioniert Sad .
    Muss ich da was ändern oder ist das normal.
    Hab în der Suche nichts konkretes gefunden. Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss Felix

  • Hab das auch schon gehört, speilt irgend wie noch eine Rolle ob das Licht brennt oder nicht.

    Hast Du alles selbst eingebaut oder einbauen lassen? Irgendwo muss man einen Wiederstand einlöten, dann geht das Teil einwandfrei. Ist meiner Meinung eine Fehlkostruktion von Alpine... mein Händler hatte sich schon damit beschäftigt...

  • Hab das selber eingebaut. Die Anschlüsse sind in Ordnung, hab alles ausgemessen. Es muss halt wirklich an diesem Adapter von Alpine liegen. Na ja, muss nochmals alles testen mit Licht an etc. Sonst werde ich diese Herren mal anschreiben, das din gkostet ja ein kleines Vermögen.

    Vielen Dank für Deine Antwort, ich bin somit nicht alleuine mit diesem Problem.

    Gruss Felix

  • Ja genau, errinnere mich an das gleiche Problem nach dem Einbau des Adapters:

    Licht an --> Musik aus! SurprisedRolling Eyes

    Hab dann einfach die Verbindung zum Mute kabel getrennt und gut war! Nachteil: Mute Schalter ist nun natürlich nicht mehr belegt, aber das stört mich nicht.

  • Meine Vermutung: Alpine Schweiz hat noch die ersten Adapter am Lager. Wie gesagt, irgendwo kann ein Wiederstand eingelöter werden, mehr baruchts nicht. Ich würd aber auf jedenfall beim Verkäufer reklamieren das es nicht geht, es kann doch nicht sein das jeder rumbasteln muss.

  • Besten Dank, schon möglich, dass die hier in der Schweiz noch alte Adapter an Lager haben und diese noch loswerden wollen. Ich gehe morgen auf jeden Fall zum Verkäufer und gebe dort mein bestes Mad . Mal sehen, was er dazu meint. Auf jeden Fall muss er mir das gute Stück umtauschen oder mir das Geld zurück erstatten, damit ich den Adapter dann in Deutschland bestellen kann LaughingLaughing . Natürlich mit einer schriftlichen Bemerkung an die Alpine Vertretung in der Schweiz Shocked