Beiträge von NiceGuyAut

    Zitat

    Original von .: Dome :.

    weißt du, was die beiden burschen am motor so gemacht hatten?
    beim e30 muss man eher fragen, was für einen motor-swap der gemacht hat oder ?

    ...das ist der Kerl in der E30 Karosse mit einem 3,8i M5 Motor(!!)
    http://youtu.be/Nf9xRf4dOlU

    hier nochmal der Turn aus meiner Sicht:
    http://youtu.be/-ZP-ss19-s4

    Da hab ich mit meinem vergleichsweise "kleinen" 2,0i Motor ja eh ganz gut mitgehalten, gegen den 3,0 des NSX und den 3,8i des BMWs. Leichter ist der BMW ja auch noch ;)

    Zitat

    Original von racehak
    Ja sieht sehr ruhig, vor allem rund aus, wie du fährst TOP, war vorher bestimmt anders oder, da der Wagen demnach nervöser war??

    Schöne Videos, weiter so :)


    War vorher schon nervöser:

    Siehe allte Vids:
    http://youtu.be/Y34XH-auomA
    Da bin ich zum Beispiel aggressiver gefahren und hab gepushed und ausprobiert.

    Spec stehen in der Youtube Vid Sig

    Ein gutes Setup stellt man nicht übernacht auf, außerm man lässte es von einem Profi, mit viel Erfahrung, machen.

    Ich hab auch schon, Pläne wie es weitergeht. (=mehr Sturz an der VA)

    Ev. hätte ich dann bei Bedarf noch einen weicheren Stabi für hintern wenn benötigt...

    lg, NiceGuyAut

    Zitat

    Original von billben52
    :thumbup: Absolute Topleistung Berd!
    Hab mir gerade im Urlaub Deine Videos angeschaut. Einfach Wahnsinn wie gut Du fährst. 2:11/ 2:13 am Hungaroring sind absolute Spitzenzeiten. Die Stoptech, Slicks und der Flügel tragen sicher einiges dazu bei, aber wie Du das alles umsetzt, nützt und wie Du mit wesentlich stärkeren Autos mithältst bzw. davonziehst ist schon fast profihaft. Ich hoffe dein Motor macht solche Tourturen auch länger mit und der Motorcrash am Red-Bullring war eine Einzelfall.
    Im 1. Link sieht man auch, welche Idioten an den Trackdays leider immer wieder dabei sind.

    Danke für die Blumen, ich hoffe auch das mein Material hält.
    (Hab eh schon wieder ein schlechtes Gewissen)

    Kennen wir uns? Gerald?

    Für alle zur Info:
    Die Zeiten werden von sehr unterschiedlichen Leuten und unterschiedlich getunten bzw. überhaupt nicht getunten Fahrzeugen gefahren.

    Den Herren kenne ich persönlich:
    6. Halaska László Nissan 350Z 313 2:06.630

    Name Marke Typ Leistung Zeit:
    Er fährt mit Stock Engine, KW V3, Fetten VOLK TE37 und riesigen Michelin Slicks
    Dafür ist er ein ehemaliger Staatsmeister Motorrad und macht auch Diver Coaching.

    Es gibt aber auch Leute vom Ungarischen Sportwagenclub die fahren mit Strassereifen, oder die (Hobby)Fahrer fahren einfach sehr schlecht.
    Dann gibt es noch sehr Porfessionelle Fahrer, ide eben mit unterlegenen Autos weit nach vorne in der Liste fahren können. Wie zum Beispiel Laszlo

    Mit meinen 2:11 brauche ich mich anscheinend nicht zu verstecken.
    Immerhin ist das ja nicht gerade meine Hausstrecke, im Vergleich zu den Ungarischen Kollegen.
    An einem Tag eine Rekordzeit aufzustellen bei so einem Event mit viel Verkehr ist sowiso nicht mögilch.
    Best Zeiten fährt man nicht wenn man nach 2 Jahren mal ein wieder paar Runden dreht.

    lg, NiceGuyAut

    PS: Schönen Urlaub noch!


    Quelle: http://www.timeattack.hu/hun/hungaroring/
    Ungarische Auto Club - Time Attack Events

    jery: Helm irritiert mich, bei meinem Blümchenpflückerfahrstil bauche ich sowiso keinen :lol:
    Scherz beiseite, Helm wird empfohlen. In ungarn ist man allerdings noch mündig genug dies selbst zu entscheiden.

    .: Dome :. NSX => Taitec Krümmer und Exhaust mega-fette Vollslicks
    Der NSX Fahrer hat mich bezügl. Stoptech und Balance angespriochen und war über meine Lap-Times mehr als Überrascht. Dabei hab ich Ihm nur die 2:13er (mit Beifahrer gesagt)

    Der E30 M3 war ein Rennwagen von Bajo Motorsport

    Beide Fahrer sind vom Ungarischen Sportwagen Club. Der Hungaroring ist Ihre Hausstrecke...

    Ich hab lt. Entwicklungsprüfstand (DynoJet) beim Wimmer 247PS und "wenig" Drehmoment
    Reicht aber irgendwie trotzdem das mir stärkere Wagen auf der Start/Ziel Geraden nicht viel abnhemen.
    Auch der NSX konnte sich nur sehr langsam vorbeischieben...

    Weitere SPecs in der Sig, bzw. Youtube Sig

    McHeizer: der Wing ist Track-only Swap da de kompletten Kofferraumdeckel (Seibon inkl. vormontiertem Wing und Spoiler) gewechselt wird.

    lg, NiceGuyAut

    Hallo Freunde,

    erster Trackday 2012:

    Fotos hab ich leider keine eigenen, da hoffe ich allerdings das uns der Max aushilft! :]

    Hungaroring war aufregend, wegen der 2 Unfälle in Kurve 1 1x (Subau Impreza, 1x BMW M3) und den Zeitverzögerungen sowie der unflexiblen Organisation mit vielen weiteren Wartezeiten, aber Schlussendlich erfolgreich und mehr als befriedigend. :]
    Bilanz: 0x Heckausbruch 0x Dreher, 0x Ausritt. => Rekordzeit
    zum Vergleich die letzte Bilanz: 5x Heckausbruch 2x Dreher, 1x Ausritt. => Heckschaden
    Ich hab alles suverän gelöst, und auch auf Checks nicht
    vergessen/verzichtet. Hatte 2x eine Motorkontrollwarnkeuchte, die ich mittels Batterie abklemmen löschen müssen - wegen den vielen anstarten und umparken. Alles sehr hektisch, bin aber cool geblieben.
    Ich riskiere absolut nichts, das ist es einfach nicht wert.
    Gefahr wegen Schaden => Geldverschwendung.
    Ich bin selbst überrascht und fast erschrocken welchen Speed ich fahre(n)
    konnte. Selbst die Ungarn vom Ungarischen Sportwagenclub waren zuerst ungläubig und dann berrascht.

    Beste Rundenzeit: 2:11(!!) das sind 6 Sekunden schneller als mein alte
    persönliche Best-Zeit, außerdem bin ich damit sicher unter den Top 5 des
    Tages, mit unterlegenem Auto und wenig Fahrpraxis im Gegensatz zu den
    Ungarischen Sportfahrerclub-Fahrern oder den Rennfahrer die mit Ihren dort Trackday Cars trainieren.

    Meinen Rennfahrer Coach hab ich auch getroffen.
    Er meinte das mein Flügel ev. zu steil eingestellt sei, und mir das 20km/h Top-speed kosten wird.
    Ich hab gesagt: "Macht nichts, ist eh besser für mich wenn ich nicht so schnell bin!"
    Tatsächlich hatte ich einen neuen Top-Speed Rekord aufgestellt.
    Lag aber wohl auch an den Slicks die es mir erlaubten mehr Speed aus der letzten Kurve mitzunehmen und auch an dem Motor der sich immer wieder als stark genug und sehr fahrbar zeigt.
    walter: hatte keine Probleme mit dem Wing mit schwächeren Autos mitzuhalten. Sogar mit stärkeren geht es ganz gut ;)
    Denke das der Wing wirklich gut ist und der Drag minimiert ist.

    Auf der Rennstrecke haben mich viele Teilnehmer auch in sehr starken Autos "kampflos" vorbeigelassen.

    Beim anreisen am Hungaroring haben fast alle Verkehrsteilnehmer die unser
    Gespann überholt haben auf den Flitzer mit dem monstösen Flügel, den Slicks und der fetten Bremse gestarrt. War ein lustiges Bild als ich mit am
    Beifahrersitz ein paar Minuten umgedreht habe und alle Köpfe in den
    vorbeifahrenden Autos unausweichlich dem Flitzer nachgedreht haben.... Auch am Ring sind sehr viele leute gekommen und haben Fotos geschossen.
    Zum Glück organisier ich das jetzt eh viel gemütlicher als früher.
    Hab noch nie soviel geschlafen vor einem Trackday, auch das hinchauffieren
    und heimchauffieren ist sehr angenehm für mich.
    Auch wenn es länger dauert, diese Roadtrips mit Freunden ist auch was tolles.

    Viele Tracktoys auf Slicks konnte man sehen.
    Auch 2x GTRs


    =============================================

    Hungaroring Open Day for Cars 22.04.2012

    Best lap 2:11
    Best lap 2:13 (=with passenger and a little traffic)

    Max Oil temp 116° Mocal Oil-Cooler

    Modifications to my car: Toda Re-Built Engine, Js Header, Berk High-Flow Catalysator, Js 60RS Exhaust System, RIM VOLK CE28N, Tire Dunlop Slick 215/235, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon Strut Tower Bar & ETD, H&R Coilovers, Stoptec 4-Pod BBK, EBC Blue Stuff, Recaro Pole Position, Schroth Profi II-FE Harness, Engine Oil/Pressure Gauge, APR GTC300 3D Wing, Seibon Carbon Trunk, Carbon Ducktail Spoiler

    link:
    Turn 4
    http://youtu.be/-wN8Xb7tW04
    Turn 5
    http://youtu.be/-ZP-ss19-s4
    Hot Lap:
    http://youtu.be/yZBN1z8FIRU

    lg, NiceGuyAut

    Zitat

    Original von Freestyler
    Zum Schluß noch kurz ein Wort zum Öldruck.
    Den niedrigsten Öldruck von 1,3 bar habe ich bei 760 U/min. im Leerlauf bei einer Öltemperatur von 90 Grad.
    Ab 3000 U/min. lieg der Öldruck bei 5,5 bar. Im VTEC sind es dann noch 4,6 - 4,7 bar.
    Somit immer im grünen Bereich und das obwohl wir für den Einbau insgesamt vier 90 Grad Winkel verbauen mussten.

    Also ich hab im VTEC deutlich mehr Öl-Druck!

    Komisch das Du weniger im VTEC hast als beu 3000 U/min - kann doch was nicht stimmen oder.

    Generell weiss ich das es immer so eine Frage ist, wo die Sensoren angebraucht sind usw. aber bei Dir im VTEC weniger?!?

    Bitte um Aufklärung!

    lg

    Ich kenne nur einen Integra B20 Fahrer der einen gemachten Motor hat.
    Und der hat auf einem unabhängigen Prüfstand 231PS gedrückt.

    Lt. seinem Tuner und den verbauten Teilen sollten es mind. 240PS bis 250PS sein.

    Von einigen ATR und Prelude-Fahren mit H22 Motoren kenn ich keine Rekordzahlen.

    Selbst der schnelleste ATR den ich kenne, hat die von den Amis angegeben Leistung um mehr als 20PS verfehlt.


    Also ich persönlich kenne niemanden der so ein Saugermonster hat.
    Geschweigedenn es auch entsprechend bewegt...

    vader87:
    ähh, hilf mir mal, Golf GTi's?

    Sind das die aufgetunten 300PS Turbo-Geldkoffer die immer nach dem Kurveneingang wegen massiven Untersteuers auf den außenliegenden Kurbs parken?!?

    Oder waren das die Ford RS's Dinger mit Ihren Serienmäßigen 305PS and der flaschen Achse am Kurveneingang die Rennlinie blockieren weil sie vor lauter Kraft nicht mehr laufen können?

    nichternstgemeintegrüsse, NiceGuyAut