Beiträge von NiceGuyAut
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...wie Du siehst kann ein getunter Motor halten und ein Serienmotor platzen.
Es gibt also Erfahrungen in beide Richtungen.
Ich denke es kommt immer auf die Umstände an.
Vielleicht wurde der 2009er nicht von erfahrenen Fahrer sondern von einem übermotivierten Mechanker abgestochen...
Das Material merkt sich schlechte Behandlung und wird selten besser....
Man kann soetwas nie wissen.Bei meinem Autohaus wurde eine Mechaniker auch bei einer Probefahrt schwer verlezt und der Wagen war totalschaden. Dafür gab es sonst noch keine Motorschäden im Kundenkreis.
Eines sollte schon klar sein, das ein Motor mit einer so hohen spezifischen Leistung und diesen irren Kolbengeschwindigkeiten ev. kein Kilometerkönig werden wird.
Im Gegenteil ich würde jedem empfehlen den Wagen als Zweitwagen zu nutzen (wie ich es auch tue) mich an dem extremen Konzept erfreuen.lg
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Zitat
Original von walter_s
Aus meiner Sicht sind die Motoren aufgrund der extremen Grenzbelastung hochgegangen....Denke nicht das ein 911RS4.0 oder Ferrari 458 laenger halten. Und im Gegensatz zu denen deren schiere PS Zahl ein ausnutzen auf der Strasse unmoeglich machen kann man einen S halt auch mal richtig ausquetschen.
Generell finde ich die Oeltemps des S zu hoch... In Japan wird halt bei 180 abgeregelt...;)
Die Öl-Temp bei dauer Belastung bzw. bei Autobahnvollgasfahrten sind eigentlich inakzeptabel!
Aufgrund der fehlenen Instrumente wissen die Besitzer leider nicht das sie die Öl-Temp. sehr schnell extrem hoch ist.
Ich würde aber nicht von einer Kontruktionsschwäche sondern eher von einer Philosophiefrage sprechen.
In Japan es is populär Autos zu tunen, und auch für den Hobby Motorsport fitzumachen.
Ich hab schon mehrere Interviews gehört wo die Schöpfer von diversen Modellen u.a. auch vom S2000 sich zu gewissen Designentscheidungen geäußert haben.
Zum Beispiel:
F: Warum "nur" 16" Felgen
F: Warum kein BBK wie bei Porsche, serienmäßig.
F: Warum keine Lamellesperre sondern "nur" das Torsen Sperr-Diff.
usw.
Die Antwort war immer die selbe:
"Für das sportliche Fahren ist der Wagen so wie er Serienmäßig daherkommt völlig ausreichend Dimensioniert"Für Kunden die mehr wollen lässen wir die Kunden entscheiden welche Bauteile sie für ein Bremsenupdaten wählen oder zur Öl Kühlung usw.
Ich finde diese Philosophie nachvollziehbar.
Klar ist sie entgegen der bei uns üblichen Philosophie: Vollgasfest, Deppensicher, und mehr sicherheitsreserven als abrufbare Leistung
Noch was: Von Motorradrennfahrer hab ich gehört das die Honda-Motoren extrem standfest sind, jedoch sollte man die Drehzahl niemals anheben.
Mods zur Kühlung schaden niemals. Aber wenn man standffestigkeit will sollte man die Leistungsausbeute und vorallem die Drehzahl nicht angreifen.
Es können schon 500 U/min den Unteschied zwischen standfest und nicht standfest sein.lg, NiceGuyAut
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Hab ich das richtig verstanden? Du bist nur 2x einen S probegefahren und bist immer noch begeistert bzw. hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Finde ich toll, auch Dein post ist für mich total nachvollziehbar!
Ich entdecke und entdeckte auch ab und zu die Seele (falls vorhanden) von div. Sportwagen.
Sag um welches S2000-Modell hat es sich bei Deinen Probefahrten gehandelt, welche Modifikationen hatten die beiden.
Kann es sein das wir einmal telefoniert hatten und Du Dir dann einen Speedster anstatt meinem S geholt hast?
Bezügl. Performance sofern für unser Ott-Normalfahrer überhaupt von belang würde ich mich nicht auf's Autoquartett verlassen.
Da gibt es viel limitierende Faktoren wie den Fahre oder die StVOWenn man die Autos auf die Rennstrecke lässt und sich auch etwas "optimiert" ist es immer wieder erstaunlich wie sich ein S schlagen kann.
Ich hab da schon viel gesehen, von schleichenden Supersportlern bis hin zu fliegenden Ringschlampen.
Ich für mich bin mit meinen Zeiten auf diversen Rennstrecken in und rund um Österreich schon sehr zufrieden.
(Ein richtig guter Fahrer könnte aus meinem Wagen auch noch mehr herausholen, ohne Rücksticht auf Verschleiß)lg, NiceGuyAut
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Ich liebe diese Videos...
...etwas einseitige Meiung aber zumindest mit viel Erfahrung fundiert! -
...mir auch, aber das wird es bei mir realisitscher weise nicht spielen.
Denn wenn ich mir so ein Spielzeug hätte würde ich es auch Artgerecht bewegen wollen.
In dem Fall müßte Geld ohne Ende vorhanden sein, denn wenn man sich den Wagen gerade so ersparen kann, hat man wohl nicht allzulange eine Freude damit.
lg
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...ich glaub schon, so um die 800 EUR, aber für die Sorglos-Lösung - also passgenau inkl. Rohr und Flansch.
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Zitat
Original von Levo.68
aber wimmer will auch viel haben fur so ein kat.
Schon, aber dafür hat das dann auch Hand und Fuss.
Würde bei der Gelegenheit auch gleich eine Abstimmung mit dem HJS KAT empfehlen.
lg
PS: Ich werde nicht für Werbung bezahlt, nur meine Meinung.
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Zitat
Original von gpower88
Das kommt davon wenn man man den Rekord vom S2000 bricht!böse
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...würde mich als Fahrer des Vorgängers RS2 Prinzipiell schon interessieren.
Hab zwar aktuell einen Satz Kumho KU36 im Keller liegen, aber die werden sich auch nicht ewig halten
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...würde ich mir jetzt einen HJS holen, würde ich zu Wimmer Rennsporttechnik bezügl. des KATs.
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die KAT-Frage ist schwierig,
mit BERK schaffst die Abgaswerte nicht mehr.Ansonsten sicher die beste Lösung für Stock-Motor.
lg
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noch zu haben
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noch zu haben
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noch zu haben...
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*Preisupdate*
300 EUR für alles -
noch zu haben...
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noch zu haben...
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Von mir auch nachträglich alles Gute!!