S2000, ewiger Traumwagen (trotz anderer Kaufentscheidung!)

  • Hi Leute,


    Möchte mir mal was von der Seel schreiben :)


    Ich begann im S2000 Forum mitzulesen und vereinzelt zu posten, als dieses noch die alte Oberfläche hatte! Sprich, ist schon eine richtige Wile her... :)


    Ich hatte damals folgende Autos bezüglich Kauf auf dem Schirm:


    S2000
    Lotus Elise
    Opel Speedster


    Ich bin in Zuge der Besichtugungen auch 2 S2000 gefahren.


    Letztlich bin ich bei einem Opel Speedster gelandet.
    Damals (2003) einen Sauger, mittlerweile habe ich als nachfolger einen Turbo in meiner Garage.


    Wieso nicht S2000?
    Nun ja, der Speedster ist dire Vernunftlösung :)
    Leichter, besseres Farhwerk, puristischer alles in allem auf Bergstraßen meißt schneller.


    Nichts desto trotz, wird der S2000 in meinerm Herzen für immer an erster Stelle bleiben was die Emotionen einem Auto gegenüber angeht.
    Das Design, der Motor, das Feeling im Innenraum mit dem hohen Mitteltunnel, dem Fahrerorientierten Cokcpit, dem Digitaltacho, das geniale Getriebe und und und.


    Es ist nun nciht so, dass ich mit meinem Speedster unzufrieden bin.
    Das Ding ist ein fantastisches Auto, und enstpricht einer Dosis Adrenalin intravenös, wenn man ihm auf Bergstraßen (komme asu Österreich :D) die Sporen gibt. EInfach nur geil!


    Trotzdem, hat der S mir damals etwas vermittelt, das ich bei keinem Auto (seisein Lambo oder was auch immer) je wieder finden werde.


    Und aus diesem Grund weiß ich auch dass ich mir 100% in wohl sogar recht naher Zukunft (in den nächsten 2-3 Jahren spätestens) einen S zu meinem Speedster dazukaufen werde.
    Auch wenn er wohl niemals so schnell, so direkt und so aggressiv sein wird wie ein gut gemachter Speedster, so hat Der Honda einfach eine derartgie "Seel" wie man sie bei keinem anderen Auto finden kann. Zumindest ist das bei mir so :)


    Ein kleines bischen Neid gegenüber jedem von euch, der einen S fährt.


    Aber bald einmal, werde ich dazustoßen, das ist sicher wie das Amen im Gebet!


    Aber bis dahin, stell ich trotzdem der Vollständigkeit halber noch ein Bild von meinem derzeitgien Hobel rein :)


    LG aus Wien, Michi

  • Hab ich das richtig verstanden? Du bist nur 2x einen S probegefahren und bist immer noch begeistert bzw. hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Finde ich toll, auch Dein post ist für mich total nachvollziehbar!


    Ich entdecke und entdeckte auch ab und zu die Seele (falls vorhanden) von div. Sportwagen.


    Sag um welches S2000-Modell hat es sich bei Deinen Probefahrten gehandelt, welche Modifikationen hatten die beiden.


    Kann es sein das wir einmal telefoniert hatten und Du Dir dann einen Speedster anstatt meinem S geholt hast?


    Bezügl. Performance sofern für unser Ott-Normalfahrer überhaupt von belang würde ich mich nicht auf's Autoquartett verlassen.
    Da gibt es viel limitierende Faktoren wie den Fahre oder die StVO :lol:


    Wenn man die Autos auf die Rennstrecke lässt und sich auch etwas "optimiert" ist es immer wieder erstaunlich wie sich ein S schlagen kann.


    Ich hab da schon viel gesehen, von schleichenden Supersportlern bis hin zu fliegenden Ringschlampen.


    Ich für mich bin mit meinen Zeiten auf diversen Rennstrecken in und rund um Österreich schon sehr zufrieden.
    (Ein richtig guter Fahrer könnte aus meinem Wagen auch noch mehr herausholen, ohne Rücksticht auf Verschleiß)


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hi, Ja vollkommen richtig verstanden!


    Bin den S nur 2 mal gefahren, und auch da alles andere als ausgiebig...
    Dieses auto hat für mich einfach etwas, das ich mit Zahlen, fakten, Messwerten einfach nicht beschreiben kann.


    Wird wohl für ewig ganz weit oben stehen auf meiner Topten Liste :)


    Wie gesagt, ich werde es mir sicher nicht nehmen lassen einmal eine zu kaufen.
    Am liebsten noch 2000 MY :twisted:


    Ad telefoniert... wann war denn das in etwa?


    Dass man einen S sicher auch seehr schnell bewegen vor allem mit diversen Mods will ich gar nicht abstreiten.


    Aber die Fzge mit dem Lotus 111 Chassis haben schon MÄCHTIG Potential....
    Und ein 300 PS 2.0 T mit 900 kg und Mittelmotor fährt sich wirklich flott...


    Aber trotzdem hat der S einfach irgendwo einen gewissen Charme wie sonst kein Auto.
    Tja für mich eben :)

  • Du kaufst dir nen Opel und träumst von einem s2000. Das klingt für mich so als ob du vom speedster depressionen bekommst ;)


    Achsen so läuft der Hase, man schaue doch bitte erst im biete Bereich nach :roll:

  • Ganz ehrlich? Ich kann mit nem Speedster gar nix anfangen, das Ding sieht einfach nur zum .... aus.


    Aber schön ist dir der S2000 hängen geblieben :thumbup:


    Nur stellt sich mir die Frage was willst du denn nun?
    Wenn du erst in 2-3 Jahren einen kaufen willst, was suchst du denn hier im Forum?


    Es gibt leider schon genug solche welche hier ihre 1000 Visionen vortragen und sich so nur unbeliebt oder gar lächerlich machen..


    no hate!

  • Hi war dein Speedster nicht mal in einer Tunningzeitung ?


    Ich dürfte mal einen Speedster fahren leider nur den ohne Turbo,aber ich muss schon sagen das Teil ist ein ganzen Stück sportlicher als der S2000.


    Also wenn es einen Opel gibt den ich geil finde dann nur den Speedster :nod:


    Was wiegt die Kiste nochmal 900kG und mit Turbo 250 ps und ohne ESP :_?:twisted:

  • Alle mal tief durchatmen bitte 8o


    @ GForce


    Danke für deinen Beitrag hier, er zeugt von viel Emotionen in Sachen Auto.
    Zufälliger weise zum selben Auto, für das dieses Forum gegründet wurde :D
    Wenn Du das alte Forum noch kennst, dann bist Du echt schon lange hinter "unsere" schönheit hinterher.
    Ich hoffe das es Dir gelingt die beiden Diven mal dein eigen nennen zu können :thumbup:

  • Hi Leute,


    Habe befürchtet, dass dies einen flaschen Eindruck erwecken könnte.....
    Und nun ja, kann es eigentlich auch keinem Übelnehmen.
    Nur was sollte es ändern ob ich hier schreibe oder nicht?
    Wenn jemadn was kaufen wollte würde er es auch so sehen/kaufen.....


    Aber egal, sicherheitshalber hab ich dden Biete thread gemeldet mit der Bitte um Löschung ;)


    Aus diesem Grunde bitte ich nicht Offtopic zu werden.


    BTW, habe ich hier vorher schon lange mitgelesen gepostet (allerdings unter anderem Nick)
    Jimmy a ich bin froh, dass du postet, denn wir "kennen" (leider immer noch nur übers www) uns schon länger :D
    Ich wollte mal vor etwa 4-5 Jahren einen Trackday in Österreich organisieren.
    Kannst du dich noch erinnern?
    War hier damals unter anderem Nick angemeldet :)


    Und ich habe komischerweise immer dem alten Forum nachgetrauert :D


    Un dnun back to topic bitte.
    Die Sammel ist jetzt hier eh Geschichte ;)

  • So wieder zum Thema:


    1) Ich möcht jetzt hier auch auf keinen Fall eine Speedster v.s S2k Diskussion starten
    Davon gibts sowohl hier alsu auch in den Speedsterforen sicherlich genügend :)


    2) Weil es scheinbar der eine oder andere falsch verstanden hat.
    Ich bereue es keinen Tag, dass ich mir den Speedster geholt habe (sieht man daran dass ich nach dem Sauger bereits einen 2ten nun mit Föhn habe)
    Speedster finde ich anch wie vor ein fantastisches Auto.
    Ob der nun gefällt, oder nicht ist glaube ich wie immer Geschmacksache...
    Eine Waffe ist der allemal das lässt sich nicht von der Hand weisen...


    Fakt ist das ich mitr sicher mal eineS holen werde.
    Aber sicherlich nicht STATT dem Speedster, sondern dazu :)
    So zum "gemütlich" Cruisen/Reisen.
    hier aber sciher ien prefacelift.
    mir gefallen die neueren Stoßstangen einfach überhaupt nicht!


    Ach und suchen tu ich ja momentan keinen S, oder hab ich das irgendwo geschrieben?


    Wollte das einfach nur mal loswerden.


    LG


    PS: ich hab sogar immer noch die 2001er Prospekte zuHause rumliegen.
    Allerdings mächtigst abgegriffen vom oftmaligen durchblättern :)


    LG Michi

  • Es ist etwas ganz neues, das sich jemand einen s2k zum reisen kaufen will. Sonst hört man immer zu laut, zu klein, zu hart :lol:
    Ist aber klar wenn man schaut was bis jetzt gefahren wurde.
    Ich wollte auch mal einen Speede fahren, obwohl er mir nicht sooo gut gefallen hat wie die Eli selber. Bin mit meiner Frau zum Opel Händler dann gab 2 Probleme ich konnte bei verschlossen Verdeck nicht einsteigen und meine Frau meinte sie bekommt Platzangst. Schade, ich hätte gerne mal selber erfahren, wie sich ein Speedy anfühlt. Wenn Du Lust und Zeit hast schreibe doch im Bereich "Andere sportliche"
    Über den Speedy. Mich hat immer nach den anfänglichen ich sagmal Fahrwerks Problemen interessiert was man machen muss um das Potenzial das in dem Konzept steckt frei zu geben.

  • Nunja, im Vergelich zum Speedster ist ein S schon was richtig angenhemes... etwaswonach man sich einw enig sehnt wenn man z.B. mit dem Speedster, un Schalldämpferlosem Auspuff an die Cote d`azur auf Urlaub fährt....
    Spätestens wenn man dann aber im Hinterland (Stichwort Gorges du Verdon :twisted:) die Sau rauslässt, passt das dann wieder ganz gut....
    Zumindest bis zur Heimreise :D:D


    Nee im Ernst, natürlich würde der S auch flott bewegt werden, aber konzepbedingt nicht so hart wie der Speedster.


    Hab grad nachgesehen gibbet ja schon Speedster threads bei andere sportliche ;)
    Hier im S2k board sind wir ja quasi durch unsern frank-half vertreten :)


    Was mich auch sehr reizen würde wäre ein JDM S2k :)
    Hätte ich mir beinahe sogar mal schon gekauft!
    Allerdings war damals der Yen kurs noch ganz wo anders als heute :roll:


    Was genau sind eigentlich die Unterschiede JDM/EU Modell?
    So als Kurzfassung?


  • :thumbup:

  • Zitat

    und bisher hat keiner einen zugelassen hier in Dweil es keine COC Bescheinigung gibt und die Abnahme des Motors sehr teuer ist!btw. willkommen hier und bei mir ist Deine Vorstellung "normal" und nicht so visionär angekommen Augenzwinkern


    Dank meinem Arbeitgeber, hab ich sowohl Erfahrung als auch Connections um Fzg. mit einer kurzen FgstNr. zuzulassen. Allerdings in Österreich.
    (Beispiel Subaru Impreza STI GRB Spec C mit 2.0T statt 2.5T :twisted:)


    Lenkrad rechts... soweit war ich bereits informiert.
    Woher trühren denn nun genau die 10 Ponnies mehr? Nur die Abstimmung oder auch andere Komponenten? ist dies auch wirklich auf Prüfständen belegbar?


    Un dnochmal zum Posting von DJ und etrate.


    Scheinbar habt ihr es einfach nicht verstanden:


    1) Ich will einen Speedster und nen S besitzen (den Speedy hab ich schon :))
    2) Ich mach mir damit keinen Stress. Kommt Zeit kommt S2000 :D
    3) Was für Visionen bitte? Ich spreche nicht von einem Lamborghini Reventon, sondern von einem Auto das es a) wohl noch über absehbare zeit in ausreichender Stückzahl zu kaufen gibt b) zu einem alles andere als visionären Kaufpreis
    4) Ich suche momentant NICHT


    Wollte nur mal meine Leidenschaft für den S2000 gestehen :D mehr nicht.


    Hoffe jetzt ists klar?


    BTW, hab ich ja auch noch den "Plan" dass ich mir einen lässigen oldschool Japaner zulege und den richtig fein und dezent modifiziere.....
    Das Basisfahrzeug hab ich bereits :)
    Na wer erkennt was das ist?


  • hab dein post vorhin überlesen...


    Also in einem Bericht war mein Wagen noch nirgends drinnen.
    Ist aber auch noch nichts großartiges Geschehen daran.
    Als Bild vieleeeicht aber auch eher nicht. Wird wohl ein anderer gewesen sein :)


    Und ansonsten, korrekt!
    meiner hat 250 PS (Serie 200), kein ESP (leider auch noch! kein Sperrdiff) und 900 kg. Das macht schon Laune :)