super Leistung, spitze
![]()
Beiträge von NiceGuyAut
-
-
Zitat
Original von walter_s
Mehr Infos bitte

ja genau das hab ich auch überlegt, bekommt man das überhaupt noch?
-
Zitat
Original von mr.s2000
Der J`s Racing Flügel ist wohl auch der einzige wo man bei so einem Preis ein Auge zu drücken kann.
(also ich würds machen)Leider kann man den Flügel in der Schweiz vergessen
wenn du mit dem Teil bei uns in die MFK gehst wirst du gevierteilt und anschliessend in bester Bravehart Manier deine Arme und Beie rund ums Prüfzentrum auf Lanzen aufgespiesst zur Abschreckung anderer
S2k Fahrerdito in Österreich

-
Deine Farbkombi ist wirklich toll, gefällt mir persönlich sehr gut!
Bezügl. Remus nochmal: Ich hatte selber eine Remus drunter als ich meinen Wagen gebraucht gekauft habe.
Optik und Klang sind zwar Geschmackssache aber das Gewicht ist faktisch zu hoch.
Über die Leistung kann ich nicht wirklich was sagen da ich nie auf dem Prüfstand war. Normalerweise haben Aftermarket Abgasanlagen aber beim S eher Leistungsverlust zur Folge, insofern sie nicht extrem teuer sind.lg, NiceGuyAut
-
Hallo und Glückwunsch!!
Den Remus würde ich allerdings auch gegen etwas würdiges eintauschen.
Remus passt gut auf Audi TT, aber eine Japanischer Sportwagen wie der S hat eine Titan-Abgasanlage aus dem Herstellerland verdient.
lg, NiceGuyAut
-
H&R-Gewinde
Einbau in den nächsten Wochen!
-
Hallo,
ich suche ein Set Hakenschlüssel die beim Einbau/Höhenverstellung des H&R-Gewindefahrwerks benötigt werden.
lg, NiceGuyAut
-
Ich hab irgendwas in Erinnerung mit erhöhter belastung der Kurbelwelle bei lehrlaufdrehzahl, ich weiß es aber nicht mehr woherher ich das habe, sorry.
Eines leuchtet mir jedenfalls ein, wenn man gemütlich dahinfährt, werden alle Komponenten des Wagens schön warm.
VTEC gibt es bei mir sowiso erst nachdem Ölwechsel.
Aber generell denke ich machen wir uns da sowiso zuviel Gedanken.
Wenn Autos beim Autohaus stehen und auf den neuen Besitzer warten werden sie meist auch sehr unsanft "erweckt".
Meiner stand länger als die Winterpause dauert beim Autohaus.
Mein S2k-Vorgänger wurde beim Autohaus über den Winter entgegen meiner Empfehlung die Batterie auszubauen abgestellt. Der Neue Besitzer brauchte natürlich nach dem Winter sofort eine neue Batterie. ich weiß das zufällig weil ich Ihm noch Zubehör überlassen habe.lg, NiceGuyAut
-
Ich starte nach der Winterpause ganz normal und fahre gleich aber ganz gemütlich los.
Ev. lausche ich ob ich was höre aber dann fahre ich gleich weg ohne 5-10 minuten am Stand motor laufen zu lassen, hab mal gelesen das das auch nicht gut ist.Außerdem wird das getriebeöl vom stehen nicht warm

Ruhig angehen lassen, wie ein vorredner schon treffend bemerkt hat nicht nur der Motor war im Winterschlaf.
Mache aber "gleich" nach der Winterpause immer meinen Jahreservice und Ölwechsel.
lg, NiceGuyAut
-
Zitat
Original von bpaspi
Hier sind noch mehr Infos dazu. Das ursprüngliche Konzept stammt übrigens von Saab!
in diesen Links hab ich aber was von Saugmotor gelesen *verwirrt bin*
-
klingt für mich unrealistisch ohne aufladung.
Soviel kann man doch garnicht mir "variabler" Kompression und Bearbeiteten Zylinderköpfen herausholen.
naja die Entwickler werden es schon wissen...
Aber eigentlich eh gut das die Entwicklung endlich mal große Schritte weiter geht.
Ich meine der Benzinmotor ist ja Entwicklungstechnisch einige Jahre eher Stiefmütterlich behandelt worden.Freue mich jedanfalls wenn der Benzinmotor wieder punktet gegen die stinkenden Diesel.
lg, NiceGuyAut
-
respekt die kleine ist unglaublich.
Alleine die Disziplin die sie offensichtlich aufgebracht hat um das zu lernen.
lg, NiceGuyAut
-
Dori Dori ist der Drift King aka Keiichi Tsuchiya.
Und es ist richtig das zuvor Gan San die potenziellen Siegerautoes bekommt, aber da er nicht mehr aktiv fährt ist jetzt Keiichi dran.
..und nein er kann nicht verlieren. Einmal hat er eine Abkürzung genommen als er fast verloren hätte, oder er lässt Pylonen aus.
Ich kenn eigentlich alle Best Motoring und Hot Version DVD's nicht nur die Englischsprachigen sondern auch die Japanischen. Im Land der aufgehenden Sonne kommen diese DVD nämlich monatlich raus.
Bezügl. FF vs. FR Battle:
diese neuen Civic Type R's (=FN2) sind wirklich schnell.
Von Honda auch auf kompromisslos auf Type R getuned.
Beim S2000 ist Honda leider eher zurückgetreten. Und nimmt bewusst abstand von einem Type R oder mehr Leistung.AP1 F20C 250PS [J-Spec]
AP2 F22C 242PS [J-Spec]Wenn der beste Fahrer den FN2 fährt und den AP1 sind die etwas gleich schnell. Ich denke das der FN2 mehr Leistung auf die Straße bringt da er nicht so eine hohe Verlustleistung wie der S2k hat.
lg, NiceGuyAut
-
Erinnert mich an meine erste Probefahrt

Nur hatte ich mich da noch in kein Forum eingelesen
Gratuliere auch das Du die Werte des Wagens zu schätzen weißt.
Bei mir hat die Chemie auch sofort gestimmt.lg
-
-
Danke mein Freund

-
geföllt gut
-
coole sache, man sieht durch reden kommen die Leute zusammen

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Dark_Arrow
Möchte mich hier gerne einklinken, habe ja selber während 5 Jahren bei Honda in Zürich gearbeitet:
Honda macht das mit der Ausstattung meiner Meinung nach nicht GÄNZLICH falsch!
Die günstigeren Modelle (Jazz, Civic, Accord, CR-V, FR-V) werden allesamt mit verschiedenen Motoren, und innerhalb der Motoren auch in unterschiedlichen Ausstattungslinien (in der Schweiz hiessen die Modelle Comfort, Elegance, Executive, Executive-Plus) angeboten.
Die einzelnen Ausstattungslinien hatten in sich selbst einen sehr vernünftigen Ausstattungsumfang (z.B. bei Comfort Klimaanlage und Radio schon serie, ab Elegance dann mit Tempomat und Regensensor, ab Executive zusätzlich auch mit Lederausstattung, Schiebedach und Xenonlicht, und im Executive-Plus dann noch das Navi, Kurvenlicht und Abstandstempomat).
Trotzdem kann der Kunde auch innerhalb seines Modells noch etwas an Optionen wählen, z.B. einen Elegance mit Option Ledersitze, oder mit Navigationssystem
Dazu kam dann noch die Möglichkeit für Sonderzubehör, wie z.B. Einparkhilfe, Sport-Aerodynamikpaket, spezielle Felgen, Türschutzleisten, CD-Wechsler und dergleichen.
Der Unterschied zu den europäischen Herstellern ist einfach der, dass dieses Sonderzubehör nicht ab Werk verbaut ist, sondern vom Honda-Händler installiert wird. Und das macht auch durchaus Sinn, denn die Lieferzeit für einen Honda aus Japan beträgt ab dem Datum der Bestellung bis zur Ablieferung beim Händler 5-6 Monate! Stellt Euch mal vor, was mit der Lieferzeit passieren würde, wenn da dann auch noch solche Optionen verfügbar wären wie BMW oder MB!
Die Sache wäre natürlich anders, wenn Honda in Zentraleuropa (z.B. in Deutschland) ein eigenes Werk hätte. Das würde die Lieferzeiten dramatisch verkürzen, und hinzu käme dann noch der Faktor, dass die Deutschen das Gefühl hätten, mit einem Honda ein einheimisches Fahrzeug zu kaufen. Genau so verhält es sich ja mit den Amerikanern oder auch den Engländern. Die betrachten Honda fast als einheimische Marke, einfach weil die Fahrzeuge (zumindest zum Teil) in ihrem Heimatland produziert werden, Honda also ergo für Arbeitsplätze sorgt.
Der Honda Legend geht da einen eigenen Weg: Hier war die Devise, dass einfach alles, was Käufer dieser Fahrzeugklasse üblicherweise gerne für Ihren BMW oder MB dazubestellen, einfach serienmässig ist, und dann noch etwas mehr obendrauf.
Beispiel? Nehmen wir einen BMW 530i xDrive (das wäre das passende Konkurrenzmodell, den 535i gibts nicht mit Allradantrieb):
Da muss man extra zahlen für:
- Ledersitze
- elektrische Sitzverstellung mit Memory
- Sitzbelüftung
- Sitzheizung
- Automatisch abblendende Innen- und Aussenspiegel
- Abstandsregeltempomat
- Kurvenlicht
- Einparkhilfe
- Metallic Lackierung
- Schiebedach
- Premium Soundsystem
- Navigationssystem
- Rückfahrkamera
- Sonnenschutzrollos
- etc.
Das sind alles Ausstattungen, die Kunden dieser Fahrzeugklasse in der Regel gerne in ihrem Fahrzeug haben möchten. Und all das ist beim Honda Legend ganz einfach serienmässig! Man muss nur die Farbe auswählen sowie die Farbe des Interieurs (bis zu meinem Abgang warens 3 Interieursfarben: schwarz, beige, hellgrau).
Und ein Legend hat dann noch so nette Gimmicks drin wie z.B. das CMBS (Notbremssystem, das helfen kann, einen Auffahrunfall zu verhindern), das gibts bei BMW nicht mal gegen Aufpreis. Oder das spezielle Hinterachsdifferenzial, das die Antriebskraft unabhängig zwischen linkem und rechtem Hinterrad verteilen kann und ausserdem in der Lage ist, das kurvenäussere Rad um bis zu 5% zusätzlich zu beschleunigen (BMW hat bei der Lancierung des X6 grosskotzig kommuniziert, sie wären die ersten mit einem solchen System. Zu diesem Zeitpunkt war der Legend bereits seit 3 oder 4 Jahren auf dem Markt... (PS: nicht vergessen, ich arbeite jetzt bei BMW, also darf ich durchaus so über BMW herziehen!
)).Unter dem Strich bedeutet dann das, dass ein Honda Legend mit all der tollen Ausstattung, um CHF 10'000.- bis 20'000.- (das wären dann etwa EUR 6'700.- bis 13'400.-) weniger kostet als ein entsprechend ausgestatteter BMW, Mercedes, Audi oder Lexus.
So, genug getippt für den Moment.

Unterschreib, wobei ich damit nicht sagen will das es der richtige Weg ist.
Nur ich bin persönlich eben auch Fan dieser Ausstattungspolititk von Honda und den Japanern allgemein. Bezügl. den Ausstattung zum Thema individualismus bei den Deutschen. Das Problem hat der Japaner ja nicht. Den wenn man die Marktanteile anschaut hat man mit einem serienmäßig gut/voll ausgestattentem Japaner schon ein weitaus induviduelleres Fahrzeug!
Ich finde es zum kotzen wenn ich ein deutsches Fahrzeug, das nebenbeigesagt ev. in einem Billiglohnland prouziert wird, konfiguriere und wenn ich fertig bin kostet es doppelt so viel wie der Grundpreis!!
Ich bin ein großer Fan von vollausgestattenten und Top-Motorsierten Modellen. Wenn ich diesen Weg bei einem Deutschen Hersteller gegen würde müßte ich sündhaft viel mehr Geld bezahlen wie bei den Japanern.
Und bezügl. Wertverlust ich denke wenn ich eine obere Mittelklasse Limo von Honda für 65.000 EUR neu kaufe oder den selben Fahrzeugtyp von BMW/AUDI um ca. 75.000 EUR ist der Wertverlust bei BMW/Audi sogar höher. Da ich mehr Geld ins Rennen werfe und nach ca. 5 Jahren verliere ich bei beiden ca. die hälfte.Beispiel Österreichische Verhältnisse:
Honda Legend NP: 70.320,-
BMW 530xi: NP AB 53.030,- realistischer Preis inkl. vergleichbarer Ausstattung: ca. 80.000,-
Audi A6 3,0 TFSI: NP AB 56.930,- realistischer Preis inkl. vergleichbarer Ausstattung: ca. 80.000,-Wert lt. Autorevue Gebrauchtwagen-Preisliste
Honda Legend '06: 44.200,- '05: 28.400,-
BMW 530xi: '06: 36.000,- '05: 31.600,-
Audi A6 3,0 TFSI: '06: 36.100,- '05: 30.600,-Meiner Meinung nach haben also die Deutschen Wagen mehr Wertverlust.
Obwohl der BMW/Audi-Käufer für ein '05er Modell um 2-3.000,- EUR mehr für seinen Gebrauchten bekommt darf man nicht vergessen das er insgesamt um 10.000 EUR mehr ausgegeben hat.Abgesehen davon verlangen die meisten Japaner beim Service nicht den typischen Klassezuschlag wie es die BMW/Audi Werstätten es tun.
lg, NiceGuyAut
-
Ich bin eigentlich kein Honda-Fanboy. Bin zwar Autotechnisch ser Pro-Japan eingestellt, das liegt aber ausschließlich an meinen persönlichen Erfahrungen. Ich hatte zwei Ford-Modelle (=Fiesta, Escord CLX) dann zwei Mazda-Modelle (=Xedos9, MX-5) und jetzt zwei Honda-Modelle aber weniger wegen der Marken sondern weil mir bestimmte Wagen-Typ zugesagt hat. Wobei ich beim Legend sogar dazusagen muß das ich lediglich ein Fahrzeug dieser Klasse wollte, lieber wäre mir eigentlich ein Lexus gewesen. Aber das Angebot hat entschieden. Der Grund warum ich Pro Japan eingestellt bin, ist ganz einfach der, das ich viel bessere Erfahrungen gemacht habe mit den Japanern als mit den beiden Ford-Modellen. Ich habe vor den kaufentscheidungen immer probefahrten gemacht und auch viele Konkurrenzmodelle getestet, dabei hab ich dann erfahren wie und wo die unterschiede wirklich sind.
Ich wollte noch was bezügl. Werbung sagen.
Ich finde es auffällig wie "wenig" Werbung Honda macht. Das ist bestimmt negativ für den Bekanntheitsgrad. Aber man könnte auch was positives daraus schliessen und zwar das Honda ev. mehr Geld in Ihre Produkte steckt als in die Werbung.
Weiteres muß man an dieser Stelle vielleicht auch gesagt werden das Honda der größte Motorenhersteller der Welt ist. Das ist was anderes als der größte Autoherstteller.
Dann bin ich der Meinung das Honda es nie schaffen wird die Haupt-Marktanteile für den KFZ-Bereich in Europa erreichen wird und zwar ganz egal welche Strategie sie verfolgen.
In Österreich ist der Marktanteil (=Stand Nov. 2008, Quelle: Autorevue) wie folgt aufgeteilt:
VW: 16,45%
Opel: 7,1%
Ford: 6,85%
Renault: 5,68%
Audi: 5,55%
Skoda: 5,23%
Fiat: 5,2%
Peugeot: 4,9%
Mazda: 4,5%
BMW: 4,0%
Mercedes: 3,8%
Citroèn: 3,8%
Toyota:3,7%
Seat:
Suzuki:
Kia:
Hyundai:
Nissan:
Mitusbishi:
Honda: 1,2%
.
.
.Man sieht also ganz deutlich das die Österreicher die Deutschen und Europäischen Marken klar bevorzugen.
Erster Nicht Europäer auf Platz 9 der Mazda. Eigentlich ein kleinerer Autohersteller der Japaner.lg, NiceGuyAut