Suche gebrauchte Sliks/Semisliks 16" OEM-Felge VA+HA
Falls wer sowas auftreiben kann -> PM
VA: 205/55-16 6 1/2JJx16
HA: 225/50-16 7 1/2JJx16
lg
NiceGuyAut
Suche gebrauchte Sliks/Semisliks 16" OEM-Felge VA+HA
Falls wer sowas auftreiben kann -> PM
VA: 205/55-16 6 1/2JJx16
HA: 225/50-16 7 1/2JJx16
lg
NiceGuyAut
Ja ich brauchte auch noch die Konto-Daten per PM bitte!!
Damit ich die überweisung durchführen kann.
lg
NiceGyuAut
Ok Leute wie machen wir es jetzt mit der Anmeldung?
Hab gerade gesehen da kann man sich online Anmelden.
http://www.drive-and-fun.de/index.php?page=termine
Ich werde morgen nochmal bei Drive&Fun anrufen und ankündigen das sich in den nächsten Tagen 12 Leute anmelden werden.
Ich denke am besten wäre das jeder selbst Anruft und sich anmeldet/bezahlt.
Dann braucht niemand die Kasse zu machen.
Bei dem Anruf unbedingt sagen das man vom S2k-Forum kommt bezügl. Rabatt. Der freundliche Herr von Drive&Fun hat gesagt bezügl. Preis würde bei eine Gruppe noch was gehen.
Ich habe noch 3 Leute sind wir also 12 Leute.
lg
NiceGuyAut
Sauber gemacht, sehr schön.
Respekt vor der Frau!!
S14 Silvia ist mein Lieblingsmodelljahr, der Wagen hat was.
lg
NiceGuyAut
Ich glaube er kann VORALLEM fahren ![]()
lg
NiceGuyAut
PS: Einen hörbaren Turbo od. Kompressor hat der jedenfalls nicht
Ich hab mal auf der Seite von dem Italiener geschaut, und da habe ich die veränderungen am Wagen gesehen, finde es aber leider nicht auf die schnelle.
Was ich mich noch erinnern kann. Hat der Leistungsmäßig nicht viel gemacht. ca. 250PS
- Mugen Front
- Mugen ECU
- Krümmer
- Intake
- Catback-Anlage
- Fahrwerk
- leichte Felgen und tolle Reifen
Ich poste wenn ich den Link gefunden habe.
http://www.teamgt.it/lamitica.htm
http://www.teamgt.it/video.htm
ich weiß nicht ob das noch zu Ihm gehört?
http://www.teamgt.it/scarico.htm
lg
NiceGuyAut
Jo was mach ma jetzt?!
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Der BMW scheint aber nicht immer die glücklichste Linie zu wählen! da muss der S2000 ja vorbeigehen.
Offensichtlich war der Fahrer des BMW nicht annähernd so gut/erfahren wie der Fahrer des Honda.
Aber beeindruckend ist es schon wie der S2000 aufgeholt hat. Immerhin hat der BMW 100PS mehr und die Rennstrecke hat eine lange Gerade.
lg
NiceGuyAut
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ray71
Hi,auch nochmal die Info von der HP des Salzburgrings wegen der db Messungen:
PUBLIKUMSFAHRTEN
Freies Fahren für Automobile und Motorräder
Die Teilnehmer werden in Gruppen eingeteilt und fahren im 1/2 Stunden-Intervall. (1/2 Stunde Motorräder; 1/2 Stunde Autos)
(max. 36 Motorräder; max. 30 Autos)
Unkostenbeitrag 2007: EURO 120,- pro Tag
Pro Person wird 1 Karte ausgegeben.
Anmeldung ist nicht möglich! Die Teilnehmer werden nach Eintreffen am Ring eingeteilt.
Sämtliche Fahrzeuge müssen zum Straßenverkehr zugelassen sein!
Die Ringordnung ist einzuhalten.
Max. erlaubtes Betriebsgeräusch: 98 Dezibel! (es werden laufend Lärmkontrollen vor dem Befahren der Rennstrecke und während der Fahrten durchgeführt)
Termin 01.02.2007
Öffnungszeiten: 9.00-12.00 und 14.00-17.00 Uhr
Das Areal wird um 08.00 Uhr geöffnet
Tel.-Info: +43 / (0)662 - 84 87 34
Grüße
Ray
Das ist aber wenn der Salzburgring das "Freie Fahren" macht. Wir haben ja einen anderen Veranstalter: Die Firma Drive&Fun
Wenn das der Ring selber macht, kannst Du das voll vergessen. Jeden 1. Mai ist das so. Da fahren Golf 2 und Porsche 911 gleichzeitig auf der Strecke ![]()
lg
NiceGuyAut
ZitatAlles anzeigenOriginal von Whiley85
Muss dir da widersprechen!
Die Bayern holen aus einem vergleichbaren Motor 231 PS (aus 3 Litern) oder neuerdings 265PS (Ver R32 250 PS)!
Den M Motor kannste mit dem 4.2 Liter vergleichen mit 420PS! Sind nämlich beides Hochdrehzahlmotoren...
Und der R32 ist nicht trotz sondern wegen Allrad unterlegen! Durch 4Motion wiegt er ca. 170kg mehr und hat ne höhere Verlustleistung!
Mein GTI mit 220 PS und Frontantrieb ist nämlich genau so schnell!
(ok, wenns trocken ist
)
Motoren vergeicht man normalerweise innerhalb der selben Hubraumklasse!
Darum habe ich den R32-Motor mit dem 3,2 Liter M-Motor vergleichen.
Golf GTI (2005) Golf R32
Hersteller VW VW
Testdatum 11/2005 2/2003
Motor 1984 cccm, 4 Zyl , 16 V 3189 cccm, 6 Zyl , 24 V
Leistung 200 PS (147 KW) @ 5100/min 241 PS (177 KW) @ 6250/min
Drehmoment 280 Nm @ 1800/min 320 Nm @ 2800/min
Antrieb 2 (6) 0 (6)
Gewicht 1421 Kg 1506 Kg
Leistungsgewicht 7,1 Kg / PS 6,25 Kg/ PS
0 - 100 Km/h 6,8 s 7,1 s
0 - 200 Km/h 34,3 s 27,8 s
0 - 200-0 Km/h 39,6 s 33,1 s
Höchstgeschwindigkeit
233 Km/h 247 Km/h
80 - 120 Km/h 4.Gang 6 s 5,7 s
100 - 0 Km/h warm 36,1 m , 10,7 m/s 37,7 m , 10,2 m/s
Querbeschleunigung 1,1 g 1,1 g
Slalom 36 / 110m 124 / 134 Km/h 124 / 126 Km/h
Nürburgring Runde 8.53 min 8.37 min
Hockenheim Runde 1.21,8 min 1.20,7 min
Der Serienmäßige GTI ist dem R32 aber schon noch in jeder Hinsicht unterlegen. Soviel Handicap ist kann der Allradantrieb also nicht bewirken...
lg
NiceGuyAut
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Da ist diese komische Kiste doch schneller auf der Nordschleife als unser schöner S2000!Nun gut, wenn ich selbst überhaupt nur die 8.39 fahren könnte...
Auf der Nordschleife braucht man Kraft. Der R32 hat mehr Drehmoment, bessere Aerodynamik, Allrad und ist leichter schnell zu fahren.
Auch eine Lotus Elise muß sich auf der NS vielen Wagen geschlagen geben, auf anderen Rennstrecken sieht es oft wieder anders aus.
In der Realität sind die meisten Autofahrer mit dem R32 bestimmt schneller als mit einen S2000.
Aber ich finde genau darin liegt der Reiz.
lg
NiceGuyAut
ZitatOriginal von walter_s
5er 4er ist doch wurscht.Ich hatte das Vergnügen gegen den 4er auf der AB. Der geht richtig gut, aber jeder weiss es ist das falsche Revier für den S.
Auf der Rennstrecke ist mir aufgefallen wie einfach der R32 schnell zu fahren ist, aber wenn es um die letzten 5% geht macht sich sein Megagewicht heftig bemerkbar (Reifen, Bremsen....).
Gutes Auto, aber mit einer beschissenen EGas Charakteristik.
Ansonsten einfach mal bei sport-auto nachlesen, deren Messwerte sind genauer wie unser "ich bin schon mal dagegen gefahren" EGO.Grüße
Walter
![]()
Wäre nur hinzuzufügen:
S2000 Golf R32 05er
Hockenheimring: 1.18,2 1.19,4
Quelle: SportAuto
------------------------------------------------------------------------------------
S 2000 Golf R32 03er
Hersteller Honda VW
Testdatum 1/2000 2/2003
Motor 1997 cccm, 4 Zyl , 16 V 3189 cccm, 6 Zyl , 24 V
Leistung 240 PS (176 KW) @ 8300/min 241 PS (177 KW) @ 6250/min
Drehmoment 208 Nm @ 7500/min 320 Nm @ 2800/min
Antrieb 0 (6) 0 (6)
Gewicht 1275 Kg 1506 Kg
Leistungsgewicht 5,3 Kg / PS 6,25 Kg/ PS
0 - 100 Km/h 6,2 s 7,1 s
0 - 200 Km/h 24,5 s 27,8 s
0 - 200-0 Km/h 29,8 s 33,1 s
Höchstgeschwindigkeit
241 Km/h 247 Km/h
80 - 120 Km/h 4.Gang 7,2 s 5,7 s
100 - 0 Km/h warm 36,1 m , 10,7 m/s 37,7 m , 10,2 m/s
Querbeschleunigung 1,1 g 1,1 g
Slalom 36 / 110m 118 / 128 Km/h 124 / 126 Km/h
Nürburgring Runde 8.39 min 8.37 min
Hockenheim Runde 1.18,9 min 1.20,7 min
Quelle: Track-Challenge
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das die Wolfsburger aus 3.2 Liter Hubraum "nur" 241PS rausholen ist schon bedenklich.
Die Bayern holen wenigstens 343PS aus vergleichbarem Hubraum raus.
Das der "alte" 03er R32 unserem S2000 bei Beschleunigung und Verzögerung tortz Hubraum und Allradvorteil unterlegen ist, ist schon witzig.
Die hohe Querbeschleunigung überrascht mich hingegen positiv.
Der Verbrauch von 14l/100km im Drittelmix ist auch schlimm, immerhin fährt die Zielgruppe vom Wolfsburger durchschnittlich bestimmt mehr KM als wir.
lg
NiceGuyAut
Sehr schön da sieht man was wir S2000-Fahrer für einen Spass haben ![]()
Suche Bridgestone Potenza S-02 die 16"-OEM Bereifung.
Vorallem für die HA!
Bitte melden falls die wer besorgen kann...
lg
NiceGuyAut
ZitatOriginal von Sunrider
Hehe, finde es komisch, dass der "S" den RX-8 nicht abzieht...sonst wäre es mein Lieblingsvideo
Der RX-8 war ein auf performance-getrimmtes Sondermodell, der S2000 war ein auf Luxus getrimmtes Sondermodell...
lg
NiceGuyAut
ZitatOriginal von michi k
Der Ami Sprit ist nicht schlechter, er ist anders definiert!!
Lesen;-)
ah, danke man lernt nie aus ![]()
Very nice ![]()
Hoffentlich sehen wir uns zukünftig ein paar mal...
lg
NiceGuyAut
ZitatOriginal von pat911
meine freundin hat sich bis jetzt einmal nur getraut das gaspedal durchzudrücken und bei 8500 zu schalten.sie fands geil aber ihr schlotterten die knie.
bei ihrem 140ps mx 5 ist bodenblech wiederrum standard............
Jo meine auch ![]()
Da sind wir mal bei einer Ausfahrt mitgefahren (=Porsche Club) Da hat meine Frau eine Etappe den S2000 Pilotiert. Sie hat aber immer spätestens kurz nach dem VTEC-Umschaltpunkt geschaltet, weil sonst wird es ihr zu schnell.
Die Porschefahrer haben trotzdem nicht schlecht gestaunt wie motviert meine Süße zu Werke gegangen ist, und Ihr zu Ihrem rasanten Fahrstil gratuliert.
Sie hat daraufhin gemeint das sie sich mit dem S2000 ganz wohl gefühlt hat und der Wagen nix unverhergesehenes gemacht hat.
lg
NiceGuyAut
ZitatOriginal von Sönke
Das nennt sich "Feintuning".
Hier eine lustige Annektote meinerseits:
Ich hatte ja auch eine Remus drunter als ich den Wagen gebraucht gekauft hatte. Als ich dann die INVIDIA montiert habe ist sie schief gehängt, zuerst war ich sauer, dann bin ich draufgekommen das die Halterung verbogen war um die REMUS anzupassen. Als ich die Halterung wieder zurückgebogen habe hat die INVIDIA perfekt gepasst.
Passgenaucigkeit und Verarbeitung bei meiner INVIDIA war 100% ![]()
lg
NiceGuyAut
ZitatOriginal von Micha B
Vor allem das Nummernschild des Schwarzen....NSXNEXT
![]()
![]()
Ja ist mir auch aufgefallen ![]()


