Beiträge von NiceGuyAut

    Ok Leute wie machen wir es jetzt mit der Anmeldung?

    Hab gerade gesehen da kann man sich online Anmelden.
    http://www.drive-and-fun.de/index.php?page=termine

    Ich werde morgen nochmal bei Drive&Fun anrufen und ankündigen das sich in den nächsten Tagen 12 Leute anmelden werden.

    Ich denke am besten wäre das jeder selbst Anruft und sich anmeldet/bezahlt.

    Dann braucht niemand die Kasse zu machen.

    Bei dem Anruf unbedingt sagen das man vom S2k-Forum kommt bezügl. Rabatt. Der freundliche Herr von Drive&Fun hat gesagt bezügl. Preis würde bei eine Gruppe noch was gehen.

    Ich habe noch 3 Leute sind wir also 12 Leute.

    lg
    NiceGuyAut

    Ich hab mal auf der Seite von dem Italiener geschaut, und da habe ich die veränderungen am Wagen gesehen, finde es aber leider nicht auf die schnelle.

    Was ich mich noch erinnern kann. Hat der Leistungsmäßig nicht viel gemacht. ca. 250PS

    - Mugen Front
    - Mugen ECU
    - Krümmer
    - Intake
    - Catback-Anlage
    - Fahrwerk
    - leichte Felgen und tolle Reifen

    Ich poste wenn ich den Link gefunden habe.

    http://www.teamgt.it/lamitica.htm
    http://www.teamgt.it/video.htm

    ich weiß nicht ob das noch zu Ihm gehört?
    http://www.teamgt.it/scarico.htm


    lg
    NiceGuyAut

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Der BMW scheint aber nicht immer die glücklichste Linie zu wählen! da muss der S2000 ja vorbeigehen.

    Offensichtlich war der Fahrer des BMW nicht annähernd so gut/erfahren wie der Fahrer des Honda.

    Aber beeindruckend ist es schon wie der S2000 aufgeholt hat. Immerhin hat der BMW 100PS mehr und die Rennstrecke hat eine lange Gerade.

    lg
    NiceGuyAut

    Das ist aber wenn der Salzburgring das "Freie Fahren" macht. Wir haben ja einen anderen Veranstalter: Die Firma Drive&Fun

    Wenn das der Ring selber macht, kannst Du das voll vergessen. Jeden 1. Mai ist das so. Da fahren Golf 2 und Porsche 911 gleichzeitig auf der Strecke :thumbdown:

    lg
    NiceGuyAut

    Motoren vergeicht man normalerweise innerhalb der selben Hubraumklasse!

    Darum habe ich den R32-Motor mit dem 3,2 Liter M-Motor vergleichen.

    Golf GTI (2005) Golf R32
    Hersteller VW VW
    Testdatum 11/2005 2/2003
    Motor 1984 cccm, 4 Zyl , 16 V 3189 cccm, 6 Zyl , 24 V
    Leistung 200 PS (147 KW) @ 5100/min 241 PS (177 KW) @ 6250/min
    Drehmoment 280 Nm @ 1800/min 320 Nm @ 2800/min
    Antrieb 2 (6) 0 (6)
    Gewicht 1421 Kg 1506 Kg
    Leistungsgewicht 7,1 Kg / PS 6,25 Kg/ PS
    0 - 100 Km/h 6,8 s 7,1 s
    0 - 200 Km/h 34,3 s 27,8 s
    0 - 200-0 Km/h 39,6 s 33,1 s

    Höchstgeschwindigkeit
    233 Km/h 247 Km/h
    80 - 120 Km/h 4.Gang 6 s 5,7 s
    100 - 0 Km/h warm 36,1 m , 10,7 m/s 37,7 m , 10,2 m/s
    Querbeschleunigung 1,1 g 1,1 g
    Slalom 36 / 110m 124 / 134 Km/h 124 / 126 Km/h
    Nürburgring Runde 8.53 min 8.37 min
    Hockenheim Runde 1.21,8 min 1.20,7 min

    Der Serienmäßige GTI ist dem R32 aber schon noch in jeder Hinsicht unterlegen. Soviel Handicap ist kann der Allradantrieb also nicht bewirken...

    lg
    NiceGuyAut

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Da ist diese komische Kiste doch schneller auf der Nordschleife als unser schöner S2000!

    Nun gut, wenn ich selbst überhaupt nur die 8.39 fahren könnte...

    Auf der Nordschleife braucht man Kraft. Der R32 hat mehr Drehmoment, bessere Aerodynamik, Allrad und ist leichter schnell zu fahren.

    Auch eine Lotus Elise muß sich auf der NS vielen Wagen geschlagen geben, auf anderen Rennstrecken sieht es oft wieder anders aus.

    In der Realität sind die meisten Autofahrer mit dem R32 bestimmt schneller als mit einen S2000.

    Aber ich finde genau darin liegt der Reiz.

    lg
    NiceGuyAut

    Zitat

    Original von walter_s
    5er 4er ist doch wurscht.

    Ich hatte das Vergnügen gegen den 4er auf der AB. Der geht richtig gut, aber jeder weiss es ist das falsche Revier für den S.
    Auf der Rennstrecke ist mir aufgefallen wie einfach der R32 schnell zu fahren ist, aber wenn es um die letzten 5% geht macht sich sein Megagewicht heftig bemerkbar (Reifen, Bremsen....).
    Gutes Auto, aber mit einer beschissenen EGas Charakteristik.
    Ansonsten einfach mal bei sport-auto nachlesen, deren Messwerte sind genauer wie unser "ich bin schon mal dagegen gefahren" EGO.

    Grüße

    Walter

    :thumbup:

    Wäre nur hinzuzufügen:

    S2000 Golf R32 05er
    Hockenheimring: 1.18,2 1.19,4

    Quelle: SportAuto
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    S 2000 Golf R32 03er
    Hersteller Honda VW
    Testdatum 1/2000 2/2003
    Motor 1997 cccm, 4 Zyl , 16 V 3189 cccm, 6 Zyl , 24 V
    Leistung 240 PS (176 KW) @ 8300/min 241 PS (177 KW) @ 6250/min
    Drehmoment 208 Nm @ 7500/min 320 Nm @ 2800/min
    Antrieb 0 (6) 0 (6)
    Gewicht 1275 Kg 1506 Kg
    Leistungsgewicht 5,3 Kg / PS 6,25 Kg/ PS
    0 - 100 Km/h 6,2 s 7,1 s
    0 - 200 Km/h 24,5 s 27,8 s
    0 - 200-0 Km/h 29,8 s 33,1 s

    Höchstgeschwindigkeit
    241 Km/h 247 Km/h
    80 - 120 Km/h 4.Gang 7,2 s 5,7 s
    100 - 0 Km/h warm 36,1 m , 10,7 m/s 37,7 m , 10,2 m/s
    Querbeschleunigung 1,1 g 1,1 g
    Slalom 36 / 110m 118 / 128 Km/h 124 / 126 Km/h
    Nürburgring Runde 8.39 min 8.37 min
    Hockenheim Runde 1.18,9 min 1.20,7 min

    Quelle: Track-Challenge

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    Das die Wolfsburger aus 3.2 Liter Hubraum "nur" 241PS rausholen ist schon bedenklich.

    Die Bayern holen wenigstens 343PS aus vergleichbarem Hubraum raus.

    Das der "alte" 03er R32 unserem S2000 bei Beschleunigung und Verzögerung tortz Hubraum und Allradvorteil unterlegen ist, ist schon witzig.

    Die hohe Querbeschleunigung überrascht mich hingegen positiv.

    Der Verbrauch von 14l/100km im Drittelmix ist auch schlimm, immerhin fährt die Zielgruppe vom Wolfsburger durchschnittlich bestimmt mehr KM als wir.

    lg
    NiceGuyAut

    Zitat

    Original von pat911
    meine freundin hat sich bis jetzt einmal nur getraut das gaspedal durchzudrücken und bei 8500 zu schalten.

    sie fands geil aber ihr schlotterten die knie.

    bei ihrem 140ps mx 5 ist bodenblech wiederrum standard............

    Jo meine auch :lol:

    Da sind wir mal bei einer Ausfahrt mitgefahren (=Porsche Club) Da hat meine Frau eine Etappe den S2000 Pilotiert. Sie hat aber immer spätestens kurz nach dem VTEC-Umschaltpunkt geschaltet, weil sonst wird es ihr zu schnell.

    Die Porschefahrer haben trotzdem nicht schlecht gestaunt wie motviert meine Süße zu Werke gegangen ist, und Ihr zu Ihrem rasanten Fahrstil gratuliert.

    Sie hat daraufhin gemeint das sie sich mit dem S2000 ganz wohl gefühlt hat und der Wagen nix unverhergesehenes gemacht hat.

    lg
    NiceGuyAut

    Zitat

    Original von Sönke


    Das nennt sich "Feintuning". :lol:

    Hier eine lustige Annektote meinerseits:
    Ich hatte ja auch eine Remus drunter als ich den Wagen gebraucht gekauft hatte. Als ich dann die INVIDIA montiert habe ist sie schief gehängt, zuerst war ich sauer, dann bin ich draufgekommen das die Halterung verbogen war um die REMUS anzupassen. Als ich die Halterung wieder zurückgebogen habe hat die INVIDIA perfekt gepasst.

    Passgenaucigkeit und Verarbeitung bei meiner INVIDIA war 100% :thumbup:

    lg
    NiceGuyAut