Beiträge von NiceGuyAut
-
-
Zitat
Original von pat911
hätt ich nen r32 würd ich spätestens jetzt in die garage gehen und ihn bespucken.............Das würde ich so nicht sagen. Immerhin ist der Golf ja kein Sportwagen, sondern ein Golf mit dickem Motor.
Die Zielgruppe erwarten keine Rennsemmel. Auf der Deutschen Autobahn reißt er bestimmt ganz gut an. Das ist es worauf es 99.9 der Kunden ankommt.
Die Japanischen Fahrer die den S2000 & Co bei Best Motoring fahren, holen wirklich das letzte aus dem Wagen.
lg
NiceGuyAut -
Zitat
Original von Rocker2005
das krasse ist das der 147 alfa so schlecht ist . das kann nicht sein das die mit den europäischeen auto etwas langsamer machen?Ich denke nicht das die Europäische Wagen langsamer machen. Das kommt einem nur so vor, bei den BestMotoring Videos.
Der Grund könnte sein, das die Japanischen Versionen der Wagen (=S2000 250PS, ITR 220PS, RX-8 250PS) etwas schärfer sind. Und das nicht nur von den PS her.In der RX-7 Szene kann man das auch beobachten. Die EU-Versionen sind spürbar "müder" als die importierten J-Spec Versionen.
Bei den Ami-Fans findet schon lange ein Glaubenskrieg statt, bezügl. BestMotoring. Vorallem die Nicht-Honda-Fraktion bezweifelt die Resultate.
Die Amis haben noch "kastriertere" Spezifikationen Ihrer Wagen. Weiters betanken die Ihre Wagen dann auch noch mit "minderwertigem" Sprit.Ich persöhnlich denke nicht das die bewußt was "schieben"
Allerdings gebe ich zu das die Japaner schon motivierter sind Ihre Wagen gut aussehen zu lassen, als der DSF.
Immerhin kann man beobachten das die Wagen in unterschiedlichen Rennen / Gegner immer die gleichen Zeiten auf den Strecken fahren.
Ein S2000 zum Beispiel bringt in Tsukuba eine hohe 8er Zeit. 1.08.XX
Das ist bei fast allen Rennen/ TimeAttack so.Ich hab mal eine S2000-Challenge (=HotVersion VTEC Club) gesehen da haben es die Fahrer auch nicht geschafft auf die Zeiten zu kommen wie Tsuchiya, Orido, Gan San
lg
NiceGuyAutPS: Ein Freund (=Integra Type R) hat mir auch schon mal gesagt das der S2000 bei BestMotoring immmer außergewöhnlich gut abschneiden....
-
Ev. Sammelbestellung bei TTV oder Sandler, für das Event Drive & Fun Salzburgring?
Oder hat jemand welche zu Hause rumliegen, nur für mich?
lg
NiceGuyAut -
Hallo Leute,
habe gerade mit dem Hr. Eckelt von Drive & Fun telefoniert.
Die sagen das mit den dB-Messungen wird in Österreich und Deutschland erst genommen. Da wird in der Früh jedes einzelne Fahrzeug gemessen. Auch auf der Rennstrecke ist auf der Start-Zielgeraden eine Messung.
Bei mir sollte es mit Silencern aber durchgehen. Würde allen die eine lautere Abgasanlage haben empfehlen Silencer zumindest mitbringen...
Ansonsten gibt es die Möglichkeit für alle neuen ein paar Runden hinter einem Instruktor nachzufahren um die Streckenführung kennenzulernen.
Er würde sich sehr freuen wenn wir diesen Termin nutzen würden. Weiters hat er mir gesagt das er auch bereit wäre einen attraktiven Preis für uns Forumsmitglieder zu machen, jeder müßte bei Anmeldung bekanntgeben das er vom S2000-Forum kommt.
Also wie machen wir das jetzt, ich lasse mir dieses Training nämlich schenken.
Rufen wir alle einzeln an oder meldet uns jemand als Gruppe an?Der Salzburgring ist nicht ohne was die Geschwindigkeit und Bremsen betrifft. Ferodo 2500er Bremsbeläge könnten also nicht schaden, damit die OEM-Bremsbeläge bei motiviertem bremsen nicht verglasen.
lg
NiceGuyAut -
Bin auch dabei, jetzt sind die 15 voll
-
Ok dann bin ich fix dabei

Eine Idee habe ich noch: Wie wäre es mit einer Sammelbestellung von Ferodo 2500er Bremsklötze für VA und HA, ich habe vor mir welche zu holen rechzeitig zum Freien Fahren.
Ein Bekannter hat mir gesagt das die Serienbremsklötze am Salzburgring ev. verglasen

lg
NiceGuyAutPS: Nicht vergessen ein wenig Motor-Öl zum nachkippen mitzubringen!
-
Hab da gestern angerufen, und gefragt wie das mit der dB-Grenze (=98dB) gehandhabt wird?
Die freundliche Dame an Telefon hat mir gesagt das das Ihres Wissens sehr genau gehandhabt wird, ich solle aber heute nochmal anrufen, und mit Ihrem Kollegen sprechen der mehr aus der Praxis weis.
lg
NiceGuyAutPS: Schafft ihr alle die <98dB? Ich hoffe das ich mit Silencer die 98dB schaffe!
-
Jo ich auch!!!
Ich hätte da ev. noch ein paar Leute an der Hand, muß mal nachfragen...
Sollte da eine uns als Gruppe anmelden, oder jeder für sich?
lg
NiceGuyAut -
Zitat
Original von S2k
ich habe eine fujisubo anlage. die kling unter volllast im unteren drehzahlbereich eher dumpf und im oberen bereich signalisiert sie einen kernigen sound.was mir besonders gut gefällt an dieser anlage:
1. keine beschriftung auf den endrohren
2. sieht sehr dezent aus und daher in einer polizeikontrolle für einen nichtkenner schwer von einer OEM anlage zu unterscheiden. nicht mal auf der MFK haben sie gemerkt dass dies eine gruppe N anlage ist
[Blockierte Grafik: http://www.honda-clique-freiamt.ch/Showroom/Members%20Rides/Thomas%20S2000/IMG_1526.JPG]
Fujisubo wäre auch eine Alternative, meines Wissens aber heutzutage nich leicht aufzutreiben.
lg
NiceGuyAut -
Zitat
Original von Lui
Seh ich auch so Andreas!!!Für mich würde nur die J´s Raccing (70er) in Frage kommen!!
Gruß Lui
Die Js Racing ist aber nicht optimal mit Serienkrümmer und KAT. Solange Du nicht eine Headerback (=ab Krümmer) nimmst.
Js Racing ist am Sinnvollsten wenn man das max. rausholen will und dann würde ich mit ein Komplettes Js Setup holen.
Die anderen Anlagen (=Mugen, Remus, Supersprint, HKS, INVIDIA) lassen sich "sinnvoller" mit den Restlichen Serienkomponenten (=Krümmer, KAT) kombinieren.
lg
NiceGuyAut -
ZitatAlles anzeigen
Original von Sunrider
Mir ist wichtig:- soll definitiv lauter sein als die Stock-Anlage und auch tiefer im Sound (HKS?)
- Preis bis maximal 700 - 800,-EURO
- mit ABE oder eben ohne Probleme für den TÜV
- Design ist egal, da der großteil sowieso von der 04er HEckschürze verdeckt wird und man nur die Rohre sieht (ich mag aber dicke Auspuffanden mit Chrom verarbeitet, da ich diese scharfkantigen nicht mag - ich hoffe, ihr versteht was ich meine)
mir ist unwichtig:
- Leistungszuwachs (Hauptsache ich verliere nicht mehr als 2% an Leistung)
- Gewicht ist mir auch egal (kann auch 2 - 3 kg mehr als die Stock wiegen)
Und Bilder wären nun auch nicht schlecht

Höhrt sich für mich an wie wenn eine Remus od. Supersprintanlage am besten zu Dir passt. Eine Mugen wäre zwar die beste Lösung aber leider zu teuer, da muß man mehr als €800 einplanen.
Ich hatte als ich den S2000 gebraucht gekauft habe selbt eine Remus drauf.
Ich kann also aus persöhnlicher Erfahrung Stock - Remus - INVIDIA vergleichen.
Die Remus Anlage habe ich verkauft weil ich mehr Performance wollte, ehrlichgesagt merkt aber niemand den Verlust von 2-5PS.
Das war mehr für den Inneren Frieden
Zur INVIDIA kann ich sagen das sie Passgenau ist, Optisch top, und die Qualität/Verarbeitung war auch toll. Mein Onkel war auch begeistert als wir sie montiert haben, und der hat schon viele Sachen gesehen...Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Mugen zu holen, weil meiner Frau die INVIDIA zu aufdringlich ist. (=auch mit Silencer)
Meine absolute Lieblingsanlage ist die Amuse R1 Titan Euro 2-Flutig, leisder kostet die gutes Geld.
Aber ich denke richtig guten Qualitativ hochwertige Sachen kostet eben mehr Geld. Die HKS, INVIDIA (=ist ja im Prinzip ein Nachbau der RS-R anlage und die ist gut!) bieten viel für's Geld. Mit den Deutschen bzw. Europäischen Herstellern kann ich mich nicht so identifizieren, vermutlich weil ich denke ein Japanischer Sportwagen hat auch eine Japanische Abgasanlage verdient

Nein im Ernst, ich denke das es sich für die Europäer nicht auszahlt hohe Entwicklungskosten für eine tolle anlage in Kauf zu nehmn.
lg
NiceGyuAut -

Das sieht ja fast aus als würde der mit den Felgen am Radkasten streifen
Zitatich finde immer besonders interessant,das er offensichtlich einen beruf hat der ihm das finanziell ermöglicht. Dafür setzt man doch vorraus das um einen solchen beruf zu erlangen eine gewisse intelligenz nötig ist.
ich schmeiß mich weg 
Leider gibt es Leute die einen ordentlichen Beruf haben und trotzdem keinerlei Geschmack

lg
NiceGuyAut -
Ich finde den Audi TT aus folgendem Grund uninteressant:
- Es wird ein Roadster angepriesen der eigentlich keiner ist.
- Das ist ein Sport Coupè/Roadster aus dem Baukastensystem:
Man nehme einen Audi A3 Bodenplatte + Vorderachse + Hinterachse +Motor aus dem Audiregal produziere in einem Billiglohnland und verkaufe der Kundschaft für teures Geld einen Sport Coupè/Roadster der so gut wie keine Entwicklungsarbeit erforderte.
Das ganze ist dann am Anfang auch noch so schief gegangen wie es mußte, und es hat vermehrte Unfälle mit dem berfordertem Konzept gegeben.
Da aber Audi genau weiß wie man Schadensbegrenzung macht ohne viel Kosten zu verursachen, wurde der Wagen mittels ESP kastriert die Aerodynamit mit einem Heckspoiler verbessert +60kg mehr auf der Hinterachse und schon flog das Teil nicht mehr ab.
Der neue Wagen hat sich zwar in in vielen Details verbessert, ist aber immer noch nicht innovativ genug, für mich.
Ich meine Audi's Werbetrommel spricht von Alu-Spaceframe Technilogie. *Boah-eh*
Sind sie also auch schon draufgekommen das man das Fahrzeuggewicht durch verwendung leichterer Metalle senken kann.Mein EX-MX-5 hatte schon viele Gewichtsoptimierte Karosserieteile Serienmäßig. Und das ist kein Supersportwagen
lg
NiceGuyAut -
Ich denke die 2 nehmen sich nicht viel, wäre der F20C nach dem Start in Führung gegangen hätte der F22C am F20C vermutlich auch nicht vorbeigehen können...
Ich finde es nur schade das Honda diesen Weg eingeschlagen hat.
Ich meine, man wird bald nur mehr F22C kaufen können, in USA schon seit dem Facelift AP1 -> AP2 zukünftig nun auch in Japan.Außerdem leistet der JDM-Spec F22C "nur" 242PS ansatt ehemals 250PS (=F20). Das hört sich ja wie ein Rückzieher an, und geht mehr Richtung standfester machen.
Mir wäre es lieber gewesen wenn Honda anstatt den F22C zu entwickeln lieber den F20C Serienmäßig mit noch hochwertigeren Motor-Inneren ausgestattet hätte. Am Beispiel NSX: Titankolben, Spoon-Typisch fully balanced, etc.
Wäre vermutlich aber zu teuer gekommen. Und schließlich handelt es sich beim S2000 nicht um ein "Supercar" sondern um einen in seiner Leistungsklasse eher günstigen Roadster.
lg
NiceGuyAut -
Du hast mich verstanden

-
Zitat
Original von Fuchs
Kann den jemand von hier einen kurzen Vergleich bezüglich S2000 und Z4 3.0si Coupé geben?Welcher geht denn besser (subjektiv) und welcher geht besser um Kurven etc.?
Wäre nett.

mfg Pat
Eine Frage die Du Dir mit einer Probefahrt am besten selbst beantworten kannst.
Aber eines kann ich Dir sagen: Die meisten Wagen mit mehr Hubraum oder/und Zwangsbeathmung gehen SUBJEKTIV besser. Beispiel der neue Boxter S hatte schon das Vergnügen.
so das war subjektiv...
Objektiv kann man die Fahrleistungen (=auf wichtig Testwerte achten!!) und Rundenzeiten ja recherchieren.
Unser S2000 wird da in Zukunft immer weiter zurückbleiben, weil Honda dieses Wettrüsten, +25PS per Facelift, nicht mitmacht. Bravo Honda, das muß nicht sein.
Zitat Jeremy Clarkson beim S2000 Test: Pure and simple. This is the essence of sportscar engineering; What an engine!
lg
NiceGuyAut -
100% Touge; 100% Orido; 100% Tuned-S2k
.
.
.
.
.
.
.
.
DAS LIEBE ICH!!!
lg
NiceGuyAutPS: Ein Touge-SoloRun habe ich noch nie gesehen, toller Fund Igor!!
-
[Blockierte Grafik: http://img102.imagevenue.com/loc186/th_64771__MG_0004a290406_122_186lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img136.imagevenue.com/loc182/th_64781__MG_0006a290406_122_182lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img161.imagevenue.com/loc91/th_64785__MG_0010a290406_122_91lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img101.imagevenue.com/loc67/th_64790__MG_0013a290406_122_67lo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img175.imagevenue.com/loc253/th_64793__MG_0023a290406_122_253lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img146.imagevenue.com/loc17/th_64929__MG_0025a290406_122_17lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img121.imagevenue.com/loc30/th_64934_4_4_122_30lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.imagevenue.com/loc50/th_64939_3482_122_50lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img28.imagevenue.com/loc117/th_64940_3484_122_117lo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img101.imagevenue.com/loc232/th_64951_3490_122_232lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img131.imagevenue.com/loc67/th_65061_DSC02694_122_67lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img34.imagevenue.com/loc8/th_65066_DSC04481_wallpaper_122_8lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img21.imagevenue.com/loc180/th_65076_Garage_Level_1.sized_122_180lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img160.imagevenue.com/loc241/th_65086_s04_122_241lo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img147.imagevenue.com/loc24/th_65095_s14_122_24lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img101.imagevenue.com/loc126/th_65197_s15_122_126lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img135.imagevenue.com/loc135/th_65199_s16_122_135lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img174.imagevenue.com/loc255/th_65204_s17_122_255lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img162.imagevenue.com/loc261/th_65206_s18_122_261lo.jpg]
enjoy
NiceGuyAut -
Hey WOW wo hast die Bilder her, Igor?
Aus dem Netz, das riecht für mich nach BestMotoring...
lg
NiceGuyAut


