Auspuffentscheidung - das schwere LOS...

  • Es gibt hier bestimmt viele die nicht die STOCK-Auspuffanlage unter ihrem S verbaut haben.


    Mich würden die verschiedenen Designs interessieren....die Tüv-Frage......die Lautstärke.....und die Preise.


    Invidia soll das non-plus-ultra für den S sein?

  • Ich hab mich für die neue Mugen entschieden da ich sie von der Optik unschlagbar finde und ich keine 0815 Anlage wollte.


    Ich denke die Mugen sollte auf jeden Fall eintragungsfähig sein!?!


    Lautstärke kann ich noch nicht viel zu sagen da sie wahrscheinlich immer noch bei Taka im Lager rum liegt und es nirgends gescheite Vid´s zu der neuen Mugen gibt!


    Naja und der Preis ist denk ich mal angemessen für so eine qualitativ hochwertige Anlage.



    Wenn mir die Mugen zu leise sein sollte muss ich mir halt noch ne Invidia besorgen und ab und an mal wechseln :D

  • Die Stock-Anlage ist schon recht gut, muss sie ja wohl, bei einem Motor der eine 120PS Literleistung hat. Sie ist halt nicht so laut und sie ist schwer.


    Die Invidia ist kein Non-Plus Ultra.
    Low-Budget Edelstahlanlage mit schlechtem Abgasführungsdesign. Leistungszuwachs garnicht bis sehr gering, aber dafür laut. TÜV nicht möglich.


    Ich habe eine HKS Hi-Power, kann man mit der Invidia vergleichen, ich finde die HKS zumindest viel schöner und von Endrohrdesign unauffälliger. Sound ist klasse, Leistungszuwachs garnicht bis sehr gering. Einige Member im Forum haben diese eingetragen.



    Invidia und HKS kosten so an die 800 Euro oder weniger.



    Es kommt darauf an wieviel du ausgeben willst.


  • Ich hab die neue Mugen letztes Jahr bei einer Ausfahrt gehört und war ziemlich enttäuscht. Sie war wirklich zu leise.

  • Naja was ist leise? Ist klar das Invidia oder HKS fahrer sie als leise empfinden. Ich persönlich steh eher auf Dezent. Zwar present aber nicht zu aufdringlich.


    Mal schaun wenn sie da ist.... Vielleicht kann mich ja jemand bis da hin mit einem anständigen Video vertrösten 8)

  • ich möchte mal wissen woher, die ewigen Behauptungen kommen, das die Invidia Top ist :?:


    Hier aus dem Forum bestimmt nicht, und Leistung bringt die 100% keine, ich glaube das hier sogar mal einer geschrieben hat, das Leistung verloren geht.


    wir sollten vielleicht mal schauen, das wir dieses Jahr einen Auspuff-Test machen, am selben Tag, was die Anlagen bringen, und was geschrieben steht. Echt Eintragungfähig sind bis jetzt, die Remus, und Supersprint.
    Wenn es dann noch etwas lauter sein soll, die HKS (dank Hubbs, und seinem Silencer)
    die Mugen je nach TÜV Prüfer, aber Angst, das man angehalten wird, braucht man echt nicht haben (+ das sie leichter ist) und wenn noch lauter, eben die Capristo-Anlage (top Schweißnähte, Material und Biegunggen, aber nicht leicht)


    Und bis jetzt weiß ich nur von der Mugen, und der Capristo, das sie auch Leistung bringen, und keine kosten.


    Spoon, etc, besonders die die Leistung bringen, sind auch ohne TÜV, oder je nach dem nicht lange mit selbigen ;)

  • :D :D


    Und da haben wir mal wieder einen Auspuffthread!!1 :D :D


    Also ich denke das die meisten Abgasanlagen beim "S" nichts an Leistung bringen sondern vielleicht 2 PS kosten werden, was einer der nicht auf der Rennstrecke fährt nicht merkt (das ist meine Meinung).


    Ich habe die Remus drunter, wie ja einige von euch wissen, und bin sehr zufrieden. Der Klang ist dezent und nicht aufdringlich und man hat kein Problem mit der Eintragung (eine eine Allgemiene Betriebserlaubnis, muß also nicht eingetragen werden).


    Finde auch das die Remus besser unter das neue Heck (ab Modell 2004) passt wie die alte Supersprint (von der neuen Supersprint gibt es ja leider noch keine Bilder).


    Alles was ich ich hier geschrieben habe ist sehr supjektiv, dem einen gefällt die Remus und dem anderen nicht!


    Ich weiß nur das auch ich mir sehr schwer getan habe bis ich die richtige Abgsanlage gefunden habe. Man muß halt wissen auf was man wert legt!


    Will ich eine sehr laute oder dezente Anlage!
    Soll die Anlage TÜV gerecht sein
    Und zum schluß gefällt einem die Optik!


    Also Sunrise viel Spaß beim Auswählen der Anlage und viel Glück! :D

  • Habe es ja im anderen Thread schon geschrieben, Mugen ist Top! Neben Capristo kann ich wie gesagt Individual-Exhaust empfehlen, da ist wg. EG Gutachten auch keine Eintragung notwendig.


    Ich persönlich finde dezent auch besser und das Design sollte an den S passen, also nix mit 4 Rohren oder eben 1 Rohr (weil in der Schürze 2 Aussparungen sind).



    Aber ist ja wie immer Geschmacksache. Bin mal gespannt wie meine klingt, wenn sie richtig eingefahren ist. Soundbeispiele gibt es in den Tunnel Videos bei Youtube, direkter Link steht hier im Forum oder sucht nach meinem Forumsnamen.


    Da kann man dann die alte Mugen auch hören, auf dem Spa Video.



    So long,


    Andreas


    PS: Auspufftreffen finde ich gut, am besten mit Dynoday und DB Messung zusammen!

  • Leider hat sich HKS nicht mit der Entwicklung einer Hi-Performance und Low-Weight Anlage für unseren S2000 befasst. Der HKS Krümmer ist auch nicht das wahre..... needs more research!


    Andererseits warum auch?


    HKS macht lieder Turbo Kits und Anlagen für GT-Rs, Silvias, Evos und Supras. Unser kleiner F20C ist denen zu lieb. ;)

  • Mir ist wichtig:


    - soll definitiv lauter sein als die Stock-Anlage und auch tiefer im Sound (HKS?)


    - Preis bis maximal 700 - 800,-EURO


    - mit ABE oder eben ohne Probleme für den TÜV


    - Design ist egal, da der großteil sowieso von der 04er HEckschürze verdeckt wird und man nur die Rohre sieht (ich mag aber dicke Auspuffanden mit Chrom verarbeitet, da ich diese scharfkantigen nicht mag - ich hoffe, ihr versteht was ich meine)


    mir ist unwichtig:


    - Leistungszuwachs (Hauptsache ich verliere nicht mehr als 2% an Leistung)


    - Gewicht ist mir auch egal (kann auch 2 - 3 kg mehr als die Stock wiegen)


    Und Bilder wären nun auch nicht schlecht :)

  • Zitat

    Original von Sunrider
    - Preis bis maximal 700 - 800,-EURO


    - mit ABE oder eben ohne Probleme für den TÜV


    Bei den beiden Voraussetzungen fällt dann schon mal ne Menge weg, außer Du bekommst nen Auspuff von nem Unfallfahrzeug.


    Umsonst ist der Tod, für den Preis gibt es nur Schrott (meiner Meinung nach)


    Andreas

  • Zitat

    Original von Lui
    Seh ich auch so Andreas!!!


    Für mich würde nur die J´s Raccing (70er) in Frage kommen!!


    Gruß Lui


    Hey Lui,



    wie sieht es bei Deinem Masi aus, Auspufftechnisch meine ich. Willste da noch was machen lassen, hast ja von vorne auch genug Druck.


    Andreas


    PS: J's ist natürlich immer schön, aber keine Chance für TüV


  • Höhrt sich für mich an wie wenn eine Remus od. Supersprintanlage am besten zu Dir passt. Eine Mugen wäre zwar die beste Lösung aber leider zu teuer, da muß man mehr als €800 einplanen.


    Ich hatte als ich den S2000 gebraucht gekauft habe selbt eine Remus drauf.


    Ich kann also aus persöhnlicher Erfahrung Stock - Remus - INVIDIA vergleichen.


    Die Remus Anlage habe ich verkauft weil ich mehr Performance wollte, ehrlichgesagt merkt aber niemand den Verlust von 2-5PS.
    Das war mehr für den Inneren Frieden :lol:
    Zur INVIDIA kann ich sagen das sie Passgenau ist, Optisch top, und die Qualität/Verarbeitung war auch toll. Mein Onkel war auch begeistert als wir sie montiert haben, und der hat schon viele Sachen gesehen...


    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Mugen zu holen, weil meiner Frau die INVIDIA zu aufdringlich ist. (=auch mit Silencer)


    Meine absolute Lieblingsanlage ist die Amuse R1 Titan Euro 2-Flutig, leisder kostet die gutes Geld.


    Aber ich denke richtig guten Qualitativ hochwertige Sachen kostet eben mehr Geld. Die HKS, INVIDIA (=ist ja im Prinzip ein Nachbau der RS-R anlage und die ist gut!) bieten viel für's Geld. Mit den Deutschen bzw. Europäischen Herstellern kann ich mich nicht so identifizieren, vermutlich weil ich denke ein Japanischer Sportwagen hat auch eine Japanische Abgasanlage verdient :lol:


    Nein im Ernst, ich denke das es sich für die Europäer nicht auszahlt hohe Entwicklungskosten für eine tolle anlage in Kauf zu nehmn.


    lg
    NiceGyuAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von Lui
    Seh ich auch so Andreas!!!


    Für mich würde nur die J´s Raccing (70er) in Frage kommen!!


    Gruß Lui


    Die Js Racing ist aber nicht optimal mit Serienkrümmer und KAT. Solange Du nicht eine Headerback (=ab Krümmer) nimmst.


    Js Racing ist am Sinnvollsten wenn man das max. rausholen will und dann würde ich mit ein Komplettes Js Setup holen.


    Die anderen Anlagen (=Mugen, Remus, Supersprint, HKS, INVIDIA) lassen sich "sinnvoller" mit den Restlichen Serienkomponenten (=Krümmer, KAT) kombinieren.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Igor


    Ich hab die neue Mugen letztes Jahr bei einer Ausfahrt gehört und war ziemlich enttäuscht. Sie war wirklich zu leise.


    Ich weiss nicht ob du von der Mugen für MJ 04- sprichst. Ich denke nämlich nicht. ;)......oder doch? Die neue Mugen sieht jedenfalls so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061210/8gmb5dnt.jpg]


    Denn ich hatte heute das erste mal gelegenheit meinen S mit der Anlage richtig zu testen. :D, und muss ganz ehrlich sagen, daß sie mir fast schon zu laut ist. Also es schmerzt zwar noch nicht in den Ohren, aber es ist auf jeden Fall sehr auffällig, gerade beim Beschleunigen.


    Gruß,
    Martin

  • Lui


    Die J's Racing 70RR ist eine Headerback, da wirst leicht Probleme haben mit TÜV, Abgaswerte und der Lautstärke... ;)


    Lingi


    Danke, ich weiss wie die neue Mugen aussieht..... Joe aus unserem Forum hat sie verbaut und ich hab sie nicht wirklich gehört bei der letzten Ausfahrt.
    Mugen macht ja auch keine Krawalltröten, dezent halt.


    Bin damals bei der Aufahrt mit NiceGuyAut mitgefahren, er hat die Invidia ohne Silencer gefahren.... das dröhnen im unteren Bereich bei Schubbetrieb war schmerzhaft für die Ohren kann ich sagen....


    NiceGuyAut:


    :thumbup:


    Unsere J's Fanatiker wieder mal :]


    J's Krümmer + J's 70RR = 20PS mehr am Rad ... laut AJ-Racing



    70RR zu laut und Headerback --- nein
    60RS einen Resonator zu viel, d.h. zu leise --- nein


    Amuse R1 Titan (3.3kg) Unresonated ---- mein traum aber trotzdem nein, zu teuer :blush:


    :thumbup: :] lg Igor

  • Ich weiss nicht ob du von der Mugen für MJ 04- sprichst. Ich denke nämlich nicht. ;)......oder doch? Die neue Mugen sieht jedenfalls so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061210/8gmb5dnt.jpg]


    Denn ich hatte heute das erste mal gelegenheit meinen S mit der Anlage richtig zu testen. :D, und muss ganz ehrlich sagen, daß sie mir fast schon zu laut ist. Also es schmerzt zwar noch nicht in den Ohren, aber es ist auf jeden Fall sehr auffällig, gerade beim Beschleunigen.


    Gruß,
    Martin[/quote]



    Oh da kommt freude auf. Du hast nicht zufällig ein Vid gedreht? :lol: :thumbup: :thumbup:

  • Sunrider


    so was du schreibst kommt für dich nur eine Supersprint oder Remus in Frage.


    Ich selber habe die Remus drunter und bin damit sehr zufrieden, würde dir auch die Remus empfehlen, da diese dumpfer klingt wie die Supersprint.


    Man muß der remus allerdings schon ein paar tausend Kilometer gönnen, bevor Sie richtig klinkt!


    Aber wie schon gesagt ist alles Geschmackssache, denn die neue Mugen finde ich schon ziemlich lecker! :D


    Hier noch ein paar Bilder von meiner Remus: