Beiträge von mirko_mallorca

    Also Ich habe jetzt folgende Kombination drauf:
    VA 215er A048 und HA 225er Yokohama A032R :roll:


    Von den A032R hab Ich auf Ebay mal 4 Stück günstig ersteigert und wollte die rundrum drauf machen aber vorne passte ein 225 nicht draufe wegen grosser Bremse und ET, anyway bin mit der obigen Kombi nicht unbedingt zufrieden bzw. mit den Semislicks. Hab das Gefühl die brauchen ewig bis die auf Temperatur sind. Bei dem letzten Meet am Gardasee im September hatte Ich durch die Semis eher Nachteille gegenüber normalen Reifen. Aussentemp. war immer so zwischen 15-20°C keine Ahnung ob das ne Rolle spielt? Vielleicht ist 225 für hinten auch zu schmal?


    Semis brauchen Temperatur um Grip aufzubauen, sind also nix für Leute die direkt aus der Garage raus zum Brötchen holen und nen maximalen Grip erwarten.

    Stocky +1
    sebi88 (ev. +1) bezahlt
    patrick_S +1 bezahlt
    Don Cusco +1
    street +1


    MAS2K +1
    Dark_Arrow +1
    matze k. +1
    GRS2K +1
    micha b + 1


    McHeizer + 1
    TJ +1
    Anika + 1
    Pipo 2000 (ev. +1) bezahlt
    Malle Mirko +1 bezaaaahlt


    lance+1
    SHARK7 +1 bezahltMunich +1
    HH-S2000 +1
    Glaetter +1


    BB+1
    Schubi (evtl +1)
    A4XRBJ1 +1
    Zwergschwein + 1
    Racing + 1


    Racer80 + 1
    Jan_b +1 bezahlt
    super_2000 (evtl. +2)
    snipe + 1 (sina2000)
    nick +1 bezahlt


    UncleHo + 1
    Mr. Schweiz (bin ich der einzige der alleine kommen möchte )
    paett + 1
    Sunrider +1
    Skullspider +1


    BR139BS + 1
    Die_Schlümpfe + 1
    shadow94at +1
    willenlos + 1
    S2K-Rhf + 1


    Oldschool +1
    RK renntechnik +1
    S2000pw+1
    S2000MW+1
    BS2000


    S2K +1 bezahlt
    brunoammain + 1 (ramonaammain)
    orca + 1
    UK 45 +1
    Christiano1976 +1

    Zitat

    Original von rk renntechnik
    Ives Du sagtest Ende des Monats ist Annahme Schluss ,was ich ziehmlich heftig finde soweit im vorraus dann muss es ja OK sein wenn ich Dir Persöhnlich das Geld am 30.10.2008 Überweise ( dein Angebot das Du das Weiterleitest ) ! :nod:


    Gruss Robby


    Also erstens macht der Yves nicht die Regeln sondern der Veranstalter S2k Italia und zweitens wo liegt das Problem eine Überweisung von EUR 70,00 auf ein italienisches Konto zu machen??? Überweist direkt, geht schneller und ist für alle Beteiligten weniger Stress.

    Zitat

    Original von Pipo 2000


    Der Mirko war ja mal in Super Form :D


    Hey Ich verbiete mir jegliche Kommentare zu meinem Leistungsgewicht!! :lol: :lol: :lol:


    Ich fand die Woche auch super Klasse nur die Anreise war diesmal etwas beschwerlich dafür musst ich die Woche nicht alleine herumgurken und hatte eine prima Beifahrerin!!! :D :D Bis auf eine kleine Shocksekunde lief ja auch fahrtechnisch alles wie am Schnürchen und Kompressor und Auto haben gehalten.

    Zitat

    Original von orca


    ...wenn er nach den Vorgaben des Herstellers gewartet wird - das war aber im vorliegenden Fall nicht so. Wenn man in 8 Jahren nur einmal das Öl wechselt, obwohl der Hersteller einen jährlichen Ölwechsel vorschreibt, dann kann geht man einfach ein Risiko ein.


    Das ist schon richtig, aber ist der Käufer verantwortlich für die zurückliegenden Wartungen oder der Händler der den Wagen als gewartet und "Ready to go" verkauft??

    Also Ich seh das grundsätzlich mal auch so wie Jan_B. Wenn Ich einen gebrauchten Wagen beim Händler kaufe dann gehe Ich mal davon aus das dieser in Ordnung ist. Wenn Ich weiterhin mal ohne grosses technisches Verständniss an die Sache herangehe und mich nur mit dem Benutzerhandbuch auseinander setze dann kann einem hier keinen einen Vorwurf machen den hier diskutierten Motorschaden mitverschuldet zu haben.
    Ich hätte den S auch auf der Autobahn getreten, sorry aber das muss der Motor abkönnen.


    Es kann ja nicht sein das man sich erst spezielles technisches Wissen aneignen muss um mit dem S2000 viele Jahre Freude zu haben. Oder sollte der Händler Dich bei Neuwagenübergabe drauf hinweisen den Wagen immer schön Warmzufahren und ja nicht zu oft in den Begrenzer zu gehen weil sonst der Motor eventuell hopps geht? :roll:


    Ich seh das so, der S ist ein Gebrauchsgegenstand, als sportlicher Roadster beworben mit nem Motor der 9000touren dreht und somit gebrauche Ich den S auch so wie es vorgesehen ist, zum Kurvenräubern und nicht zum herumschleichen, dafür gibts andere Autos. :D

    Zitat

    Original von bpaspi


    Zitat

    Original von bpaspi
    Warum hast Du denn die Frage überhaupt gestellt? War doch klar das man sowas nicht belegbar beantworten kann -überflüssig...


    Ich hab lediglich gefragt ob jemand Zahlen hat wieviel Motoren hochgegangen sind weil das Motorenproblem hier meiner Meinung nach dramatisiert wird. Das es da kein offizielles Rundschreiben von Honda gibt is mir schon klar aber eventuell findet man was auf s2ki oder jemand hier hat harte Fakten.

    Benzindruckregler ist Eine Sache aber stösst man nicht auch mit den OEM Einspritzdüsen an die Grenzen beteffend Födermenge? Oder ist das nur bei SC der Fall? :roll:


    Cooler Umbau, freu mich das alles bald live zu sehen. Dafür das Du noch vor 2-3 Jahren jegliche Tunerei abgelehnt hast gibtst Du jetzt aber richtig Gas, hast wohl viel aufzuholen?? :lol: :lol:

    Zitat

    Original von Moonwalker
    ... nochmal: sicher <2%... der Rest ist "gefühlt".


    /M.


    Jetzt im Ernst ist das viel, wenig?? Wie ist der Vergleich zu anderen Herstellen von Hochdrehmotoren??


    Hier ist jeder nur am rumjammern wie schlecht der Motor ist und am hoffen das sein F20C nicht auch bald hochgeht (so kommts leider hier rüber) aber richtige Fakten das es Konstruktionsproblem geben könnte hat keiner. Also was soll die Diskutiererei hier überhaupt.


    Ich könnte hier auch schreiben das z.b. ein 2008er mit nur 10.000km hochgegangen ist aber ohne Fakten, Analyse und Hintergründe bräuchten wir darüber dann auch nicht diskutieren sondern nur spekulieren.