Motorschaden bei 12'000km

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut


    Hab nur zu Deinem Post gelacht, nicht zu dem was dem Fredstarter passiert ist.


    lg


    Den Motor schonmal über Jahre gefahren?
    Bezog sich nur darauf, welcher Motor zu wieviel % ausgereizt ist. Da denke ich immer, am anderen Ende der Leitung schreibt der Chefingenieur von Honda/Porsche/Opel...


    Wenn ich dich amüsieren konnte, hat sich der Post ja schon gelohnt! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    Der Fredstarter kommt aus der Schweiz, dort gilt das nicht !


    Oh! :roll:
    Naja, wollte erstmal nur helfen. Aber bei diesem ganzen komischen Sachen die hier gerade geschrieben werdern, kann man ja den Überblick verliehren.


    Ich war mal in einem Suzuki-Biker-Forum. Mann, was da vieleicht für Allwissende- Müllhalden rum gemacht haben.......

  • Zitat

    Original von Whiley85
    Bezog sich nur darauf, welcher Motor zu wieviel % ausgereizt ist. Da denke ich immer, am anderen Ende der Leitung schreibt der Chefingenieur von Honda/Porsche/Opel...


    So ein Chefingenieur muss doch wissen daß man den Audi/VW 1.8T Motor nicht mit dem F20C vergleichen kann, oder bringt der auch problemlose 9.000 U/min ? :roll:

  • Hi!



    Also: Der 1,8T ist mit dem F20C weiss Gott nicht vergleichbar. Ich hatte auch schon mal einen und der lief gut... sicher sind dennoch viel mehr 1,8T explodiert als F20C (wegen der grösseren Grundgesamtheit).


    Einem Kumpel sind gleich 2 Stück nacheinander abgebrannt... wegen defektem LMM (Standardproblem).


    Einen Honda Motor hab ich auch schon auf dem Gewissen: Mein erstes Auto war seinerzeit ein 10 Jahre alter Jazz mit 15000km drauf... nach 2000km ging er hoch... Pleuel gelöst... Honda hat den für kleines Geld neu gemacht (1000 Mark) und er lief ewig wie ein Uhrwerk und brauchte schon damals nur 5 Liter.


    Zurück zum Thema: Warum sterben die alten S Motoren? Schlechte Kühlung des 4. Zylinders, Öldüsen, oder etwas was Honda uns verschweigt?
    Vermutlich das Letzte. Trotzdem der geilste Motor den ich jemals gefahren bin.


    /m.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Wieviel % der verkauften F20C sind denn bis jetzt hochgegangen?


    Zitat

    Original von bpaspi
    17,3%....

    :lol: :lol: :thumbup: Genau das meine ich! :lol:
    Jetzt stell Dir vor, sowas liest einer, der ein anderes Fabrikat fährt und ohnehin schon keine gute Meinung von japanischen Herstellern hat!


    Ich hab's eh schon langsam aufgegeben und versuche kaum noch, andere vom Gegenteil zu überzeugen, wenn sie sich über meine Jappi-Rennfräse lustig machen... Is halt so. Kann man nix gegen machen. :cry:
    Naja, wenn mir beim S bald der Motor hochgegangen ist, verkauf ich den Rest an irgendeinen Idioten und konzentrier mich dann auf die Familienplanung. :-|

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    ... nochmal: sicher <2%... der Rest ist "gefühlt".


    /M.


    Jetzt im Ernst ist das viel, wenig?? Wie ist der Vergleich zu anderen Herstellen von Hochdrehmotoren??


    Hier ist jeder nur am rumjammern wie schlecht der Motor ist und am hoffen das sein F20C nicht auch bald hochgeht (so kommts leider hier rüber) aber richtige Fakten das es Konstruktionsproblem geben könnte hat keiner. Also was soll die Diskutiererei hier überhaupt.


    Ich könnte hier auch schreiben das z.b. ein 2008er mit nur 10.000km hochgegangen ist aber ohne Fakten, Analyse und Hintergründe bräuchten wir darüber dann auch nicht diskutieren sondern nur spekulieren.


  • Hast Recht! :nod:

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Ich könnte hier auch schreiben das z.b. ein 2008er mit nur 10.000km hochgegangen ist


    das müsste dann ja meiner sein :lol: :lol: :lol:
    *duckundweg* ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Wieviel % der verkauften F20C sind denn bis jetzt hochgegangen?


    Also in diesem Jahr scheint es der zweite hier im Forum zu sein, was ich nicht allzu viel finde. Natürlich tut jeder Motorschaden der ganzen S Gemeinde weh, da jeder gleich an sein eigenes Baby denkt. Auffällig ist, finde ich, das die meisten immer zu Anfang der Saison hochgehen.
    Kann das vielleicht daran liegen, das dann die im Herbst oder Winter günstig gebraucht gekauften zum erstenmal richtig geheizt werden?


    Gruß Horst