Beiträge von mirko_mallorca

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    Original von A4XRBJ1
    Hey Steve,

    jedem seine Meinung, kein Problem. Nur ein solches Fahrzeug was ich jetzt habe (es muß auch ein Cabrio wohlgemerkt sein) findest Du leider nicht mit den Leistungsdaten als OEM.

    Wenn das da oben gesagte wirklich Deine Meinung ist, dann können 90% im Forum Ihr Fusseltuning mit Intakes, Auspuff etc. sofort sein lassen, weil das bringt überhaupt keine Leistung im Verhältnis zum eingesetzten Kapital !!!!

    Just my two cents,

    Andreas

    Wenn du mir genug cash gibts find ich Dir ein Auto mit den Leistungsdaten als OEM ;)

    Aber ist schon richtig, das einzigste Tuning das man wirklich spürt (Popometer/Dyno) ist ein Kompressor oder Turbolader.

    Es kann mir keiner erzählen das ein Auspuff + Header + Drosselkappe und und spürbare Mehrleistung bringt ala "jetzt drückts mich aber in den Sitz" :nod:

    Der S ist schon von Haus aus ein sau geiler Wagen aber der verträgt einfach locker 100 PS mehr :D

    Mein Compi hab ich ja second hand gekauft, also ähnlich bedingungen wie bei Dir. Nur die Ölrückführung ist bei Dir anders (Comptech Ölablasschraube/Vortech extra Bohrung in die Ölwanne).

    Na ja der Kompressor ist ja ansich ne simple Sache, da kann eigentlich nix kaputt gehen. Gehäuse, Welle, Schauffelrad basta ;)

    Wie schon geschrieben Du hast einfach Pech gehabt und wenn Du die Halterung auswechselt läuft wieder alles wie geschmiert.

    Zitat

    Original von McHeizer
    Wie schon gesagt: habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Da ich schon öfter was bestellt habe, mittlerweile auch nen guten Kontakt dort.
    Also wenns keiner angeht...ich würde den groupbuy organisieren.

    Schreibt mir ne pm was ihr wollt.
    Ich erkundige mich nach Verfügbarkeit und Versandkosten.
    Anschliessend bekommt ihr von mir den Endpreis inkl aller Kosten (Zoll, etc)

    Na denn Start frei :)

    Wie machst Du das mit der Bezahlerei?? Weil nur Money Order kein Pay Pal, hätt Interesse an den gelochten Brembo Discs für HA die Du Dir glaub ich auch bestellt hast!!! :)

    Mein Highscore war mal 145°C bei 35°C Aussentemp. auf der Renstrecke. Ich denke das kann auf Dauer nicht gut sein. Habe deshalb einen Ölkühler verbaut, der bringt ne durchschnittliche reduzierung der Öltemp. von 20°C

    Der Einbau ist nicht so schwer, je nach Einbauort der Anzeige und kostet ca. EUR 150,00 aufwärts.... ;) (nur Materialkosten)

    Zitat

    Original von Jan B

    Mit Sitzheizung auf Stufe 2 aber nicht lange 8o :lol:

    Gröhl... :lol: Hab neulich einen Test über die Heizmatten die man auf den Fahrersitz legen kann gesehen, da wurden manche so heiss das man Verbrennungen davon bekommen hat, also hartgekochtee Eier halt :D

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    Original von Alexander G
    also laut werkstatt handbuch hat der s sowas im ausgleichbehälter sitzen . sogar mein oller golf 2 hat dass schon
    Mirko ich meinte nicht die verschleissanzeige an den bremsbelägen (hat der s die orginal dran muss ich mal wieder nachschauen )

    Eigentlich gibt es zwei Warnsysteme!

    1. Warnung bei Niedrigstand der Bremsflüssigkeit
    2. Verschleissanzeige der Bremsbeläge (bei OEM Belägen)

    Zitat

    Original von Miguelito
    Naja vielleicht gibts dieses Feature erst ab den jüngeren Bj.

    Hast doch auch einen 2001´er oder Mirko ?

    Kann sein, ich hab einen 2000er....könnt aber schwören das an meinem Bremsflüssigkeitsbehälter ein Steckkontakt dran ist....und ich dachte der sei für eine Niedriegstandswarnung oder so. :roll:

    Zitat

    Original von Miguelito
    Wie gesagt bei mir leuchtete und leuchtet momentan auch nix...obwohl der Behälter komplett leer ist :roll:

    Keine Angst...bin nicht gefahren. Hab nur kurz den Zündschlüssel umgedreht und da leuchtete nix

    Bei mir damals auch nicht als der Behälter komplett leer war, ich weis ja nicht wie die Warnleuchte geschaltet ist aber vielleicht geht das Licht nur bei zuwenig Bremsflüssigkeit an. Das der Behälter leer ist kommt ja im normalfall auch nicht vor.

    Übrigens müsste die Warnleuchte ja auch ankommen wenn man die Bremsbeläge inkl. Bremsflüssigkeit wechselt (Zünding an) und da ist die Leuchte bei mir auch noch nicht angegangen. :roll:

    Zitat

    Original von Alexander G

    die warnleuchte brennt dann aber immer wenn der behälter leer ist
    sollten alle s2000 haben auch die ersten
    soll wohl auch ein verschleissanzeige für die bremsbeläge im weitesten sinne sein . wenn die lampe angeht sind die bremsbeläge runter
    und dein bremsflüssigkeitsstand im behälter unter minimum

    Nur die original Bremsbeläge haben den Kontakt für die Verschleissanzeige (Ferodo oder sonstige Rennbeläge nicht) und wenn die Dichtung flötten geht verlierst Du innerhalb von ein paar Sekunden die komplette Bremsflüssigkeit bzw. hast keinen Bremsdruck mehr, das ist mir schon auf der Rennstrecke mit dem S passiert und da ist mir die Warnleuchte nicht aufgefallen....

    Kann auch sein das die Warnleuchte für den Bremsflüssigkeitsstand mit den Kontakten für die Verschleissanzeige gekoppelt sind??? Und da ich jetzt ne komplett andere Bremse habe ist die Füllstandsanzeige inaktiv?? Ich kontrollier aber Öl, Wasser, Bremsflüssigkeit eigentlich jede Woche.

    Ich hab da jetzt allerdings noch ein logistisches Problem da ich nicht wusste das Üffes schon am Samstag anreist.

    Ich komm am Samstag um 21:35 in Frankfurt/Hahn mit der Ryan Air an und muss jetzt irgendwie noch nach Bitburg kommen in Eurer Drifthotel großes Grinsen
    laufen fällt schon mal aus. Fährt da zufällig jemand der Teilnehmer an dem Airport vorbei und kann mir nen Ride geben???? Augen rollen Augen rollen

    Der Flughafen liegt ca. 85km nördlich von Bitburg an der A61