Beiträge von Renato

    Nun ja, ist immer noch besser, als wenn ich alles selber übernehmen muss....

    Auf jeden Fall stellt die ganze Sache meinen "Honda-Enthusiasmus" schwer auf die Probe.

    Uieee...das wird dann wohl gegen 750.- CHF kosten, wenn die daran 6-7 Stunden werkeln....ojeoje...da kauft man sich nen Roadster und muss als erstes die Kupplung ersetzen.... Sad

    Nicht grad ne Stärke von Honda, was ich da im Moment erlebe....

    So, wenigstens der Händler der mir den S verkauft hat zeigt sich einsichtig. Wird wohl zu Kostenübernahme kommen:

    ER die Teile, Ich die Arbeit.

    Wie hoch ist ca. der Stundenansatz um ne Kupplung zu wechseln? Weiss das grad wer?

    don corleone schrieb am Wed, 24 November 2004 09:10

    du hast doch noch eine gebrauchtwagen garantie auf teile dachte ich?



    Jo, die hab ich noch und ist auch noch meine letzte Hoffnung. Falls es mit der auch nicht klappt, weiss ich dann wirklich nimmer...

    Lassen werd ich das sicher nicht, ich find das extrem störend.

    Ausserdem war das Geräusch bei der Probefahrt bereits da und ich habs angesprochen, worauf der Verkäufer nix gesagt hat, also nix mit auf Verschleissteil pochen. Nun ja, wir werden sehen...

    So, hab heut Morgen nen Anruf vom Händler aus Wetzikon erhalten. Dieselbe Antwort, nur mit etwas besserer Begründung:

    Die Kupplungen wurden nur innert 3 Jahren Werksgarantie getauscht, nur im 1ten Besitz und nur wenn unter 30tkm.

    Nun ja, mal schaun wies jetzt weitergeht, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das die Freude auf meinen S2k nicht nur ein wenig sondern merklich trübt.

    Ich find sowas einfach unglaublich, und immer wird alles auf den Kunden geschoben. Komme von zu forscher Gangart etc.... Evil or Very Mad

    Sowas sind finde ich Gründe, um beim nächsten Autokauf KEINEN Honda mehr zu wählen, denn was nützt einem eines der besten Autos der Welt (was der S2000 auf jeden Fall ist und bleibt) wenn der Service einfach beschi55en ist?

    Auf jeden Fall. Hab eben meine Freundin damit beauftragt, dass sie im Ausweis nachschaut wegen der Fahrgestellnummer (beim S kann man den Kofferraum ja auch ohne Fernbedienung öffenen hoff ich...). Dann werd ich am Nachmittag dort nochmal anrufen und dann schaun wir weiter. Wenns noch nicht gemacht sein sollte, würd ichs auf jeden Fall anständig finden von Honda, wenn sies doch auf Kulanz nehmen. Und wenn nicht, tja, halb so wild, das Auto ist trotzdem ein Traum, aber es ändert einfach meine Meinung von Honda ein wenig ins negative wenn das nicht klappen sollte...

    @don: Danke für die Adresse, hab da eben mal angerufen. Die kennen das Problem und haben mich gebeten, mal die Fahrgestellnr und ein paar andere Angaben dazulassen (kann ich aber erst am Nachmittag machen, weil ich den Ausweis nicht hier hab). Auf jeden Fall hört sich der Händler sehr kompetent an! Kannte auch gleich das Problem, hatte auch schon diverse S dort bei denen die Kupplung gewechselt werden musste deswegen.

    Oliver: Jaja, die haben das per Telefon gemacht. Müsste das denn schriftlich gemacht werden? Der andere Händler von Wetzikon hat mir gesagt, er könne gleich schnell im Internet nachschauen, ob die Kupplung damals gewechselt wurde oder nicht. Und ausserdem sei Honda Schweiz sonst nicht so geizig mit Kulanz gem. seinen Erfahrungen Rolling Eyes

    nick schrieb am Mon, 22 November 2004 10:47

    Bist Du sicher, dass der Haendler wirlich nachgefragt hat und nicht einfach nur die Anfrage "abbuegeln" will?

    Gruss,
    Nick



    Garage Wursteisen in Netstal. Ich kenn mich mit Honda Vertretungen nicht so aus, bin über 1 Jahr Toyota gefahren Embarassed

    Kann ich nicht sagen, aber ich werd auf jeden Fall mal zu nem andern Händler gehen. Weil der wo ich war war gar keine offizielle S2000 Vertretung....

    Zum Glück hab ich noch Occasionsgarantie und der Verkäufer ist sehr entgegenkommend, also nicht so in dem Stil "hab ich nichts gewusst von" oder so.

    Ich such nähe Wetzikon jetzt nach ner Vertretung, falls grad jemand eine weiss, weil der Händler ist auch grad von Wetzikon, dann könnt ich den Wagen bei ihm lassen.

    Hab eben mit der Werkstätte telefoniert, wegen dem rasseln aus dem Getriebe bei 3000 u/min. Honda nimmt es nicht auf kulanz, und führt das Geräusch auf "forsche Gangart" der Vorbesitzers zurück. Mad

    Was meint ihr dazu? Ist das möglich oder ist das ne faule Ausrede?

    Hi Leute

    Ich bin per Zufall über diese Bilder hier gestolpert:

    http://www.honda-tech.com/zerothread?id=1059502

    Das ist echt mal ein edler S2000. Absolut dezent und doch ein Traum optisch Exclamation

    Was mich allerdings interessiert, ist das Fahrwerk. Kann ja wohl kaum sein, dass der nur Federn drinhat, so tief wie der ist. SO tief kommt man wohl nur mit einem Gewindefahrwerk, oder was denkt ihr?

    Grüsse
    Renato

    Hehe, so wies ausschaut hab ich das Topmodell der S2000-Schaltknäufe im Auge Very Happy

    Schrift in Wagenfarbe wär ne Überlegung wert!

    walter_s: Hm, wie gross sind denn deine Hände? 45mm ist doch schon recht viel oder nich? Da muss ich wohl mal zu D&W zum "probefassen & messen" Smile

    Da mir der originale Schaltknauf zu klein ist (oder ich zu grosse Hände hab) möcht ich mir nen grösseren einbauen. Bin dann über den Thread im Anbieter-Zubehör-Forum gestolpert:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=6962&st art=0&rid=2375&S=c7776d01d1f28417f711c72d6f333c9f

    Hab den Anbieter wegen diesem Schaltknauf hier angefragt:

    attachment.php?attachmentid=9473

    Leider aber meldet sich der nicht per PN....
    Nun wollt ich fragen, ob den jemanden kennt und vielleicht ne Mailadresse von dem hätte, weil den Schaltknauf muss ich unbedingt haben, der passt 1A in meinen S2k Very Happy

    Danke für eure Hilfe!
    Grüsse
    Renato