Bei den Platienen kann ich dir nicht weiterhelfen. Wie gesagt hatte die damals HaDe angefertigt, war aber schon lange nicht mehr im Forum.
Aber die "Platienen" brauchst du ja nur wenn du einen Umschalteffekt beim Bremsen haben möchtest, sonst tuen es auch 10 LEDs mit Vorwiderständen und Schalter.
Windschott mit Gravur und Blauer Beleuchtung!!!!!!
-
-
ne, also wenn dann würd ich bei mir gerne die version mit umschalter einbauen. muss dann halt mal kucken, vielleicht geht das auch alles ein bisschen einfacher. kenn da noch nen epileptiker, äh ... meine natürlich elektriker
-
Diese Links wollte ich eigentlich in meinen Beitrag etwas weiter vorne einfügen! Scheint irgendwie nicht geklappt zu haben, deshalb nochmal hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1687&pr evloaded=1&rid=1123&S=1e54b982a3fba9005f7fab09775eb9 19&rev=&reveal=&start=0&count=15
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2398&pr evloaded=1&rid=1123&S=1e54b982a3fba9005f7fab09775eb9 19&rev=&reveal=&start=0&count=15 -
supi, das hilft mir wirklich weiter
-
Wo kann man denn diese Gravur machen lassen? Weil das ist ja ein echtes optisches Highlight für das Auto
Die LED lass ich gescheiter weg, weil das gibt ne saftige Busse -
Renato schrieb am Tue, 16 November 2004 09:43
Wo kann man denn diese Gravur machen lassen? Weil das ist ja ein echtes optisches Highlight für das Auto
Die LED lass ich gescheiter weg, weil das gibt ne saftige Busse
Hi!
Soweit ich mich erinnern kann, hat Timo damals die Gravuren organisiert. Er kennt wohl einen Graveur. Frag ihn doch mal! -
Also, melde mich mal wieder.
Falls doch ein gewisses Interesse besteht, schaue ich mal nach, ob die Schaltung noch irgendwo auf meinem PC abgelegt ist. Stelle sie dann zur Verfügung.
Aber so einfach ein Elektriker kann das dann nicht bauen, das muß schon jemand sein, der ein bißchen mehr weiß, als wie man zwei Drähte anschließt, damit eine Birne leuchtet.
HD -
Ich hätte wohl Interesse!
Ich denke schon, das ich genug Ahnung habe, um das zusammenzubauen! -
Hi,
schicke Dir das Schaltbild per mail, allerdings habe ich die Daten der Widerstände sowie die Platinenlayout nicht mehr. Müßte die Widerstände neu berechnen, aber wenn Du Dir das Herstellen der Platinen zutraust, dann ist ja diese Berechnung ein Klacks.
Die Platinen kann man so klein machen, dass sie in Verbindung mit dünnen Drähten relativ problemlos in das Windschott einzubauen sind. Bis vor wenigen Wochen hatte ich noch so eine kpl. Schaltung mit LED und allem dazu. Da ich zu faul war, mir die Arbeit des Einbaus zu machen, habe ich das Ganze weggeworfen. Schade, sonst hätte ich dir das geschenkt.
Viel Spaß damit, bitte gebe mir Deine mail ins Postfach. Bekommst sofort das Schaltbild.
HD -
TJ schrieb am Thu, 30 December 2004 23:46
Ich hätte wohl Interesse!
Ich denke schon, das ich genug Ahnung habe, um das zusammenzubauen!
Interesse habe ich auch, stehe mit tatkräftiger Unterstützung für Forschungsmittel zur Verfügung, bin eher der "Plus-Minus und wozu ist der dritte Draht"-Typ
TJ, hast also zumindest schon mal einen Abnehmer, der Beginn einer Großserienproduktion ???
Ciao,
Andreas -
@ TJ: Kannst du mir auch mal bitte das Schaltbild mal zuschicken?
wär super