als ich das erste mal schnell mit dem S2ooo auf der autbahn gefahren bin, hab ich ca. bis 230 beschleunigt.... dann hab ich mich nicht mehr getraut.... war noch nicht 100% mit dem auto vertraut.
Mittlerweile is standardgeschwindigkeit ca. 230-250 km/h
mein highspeedrekord war in kroatien 262 km/h ... war aber "nur" bei glaub ich 7500-8000 Umdrehungen.... wär sicher noch bis 270 gegangen.
Hier in Österreich geh ich nicht so weit.... Bei doppelter erlaubter geschwindigkeit = Führerschein weg
130 *2 = 260.... das risiko is zu hoch um geblitzt zu werden
ich muss mal nach deutschland kommen
Beiträge von Igor
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Bin schon ein paar mal mit einem 330d limo gefahren.... die drehmomentkurve ist war schon beeindruckend... trotzdem hab ich mir den S gekauft
Die hohe drehzahl ist mir wichtiger als 490 Nm bei 1950 Umdrehungen.... in hohen Geschwindigkeiten kannst den Diesel doch voll vergessen. -
Ja, hier in Österreich is es total beschissen....
Hatte vor nem halben jahr probleme mit der Landesregierung wegen den Tieferlegungsfedern und reifendimensionen.... Das war vielleicht ein "Kasperltheater" beim TÜV Österreich.....
Wurde angezeigt weil ich die Modifikationen beim meinem s nicht eingetragen hatte.... (Tieferlegung und Felgen/Bereifung)
110 mm ist bei uns die minimal zugelassene bodenfreiheit...
und bei mir ist es sich ausgegangen... nämlich genau 110 mm
geasmtkosten (anzeige, Tüv) ~800 euro -
john_p schrieb am Sat, 16 April 2005 14:04
[Edit]:
Ach ja , war dabei zu zweit.
wo war der Kopf der Beifahrerin? -
Hi, bin gestern auch offen auf der AB gefahren, hab auch s-03
Die Beschleunigung ist mir dann ab 200 km/h auch irgendwie langsam vorgekommen.... Ich bin jetzt beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der das erlebt hat...
frohr fahrt! -
ja toll! alles gut gegangen!
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10-15 min zu viel? kann sein... trotzdem tu ich es.
Nicht mal die heisse Suppe auf dem Mittagstisch kann in 2 min. abkühlen
Öl in höherer betriebstemperatur mit fahrtwind bei 50km/h sicher auch nicht -
jeder kann mit seinem motor machen was er will. Ich geh eben auf nummer sicher, vor allem seit ich mal mit zu wenig öl gefahren bin... unser "S"pielzeug is nicht gerade billig.... wenn ich 12.000 euro netto/monat verdienen würde wärs mir auch egal....
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-wu- schrieb am Fri, 15 April 2005 09:08
reicht es beim kaltfahren eigentlich auch wenn man ca 5 min die Heizung auf heiss und die Lüftung auch full stellt? Sollte doch den Motor auch abkühlen lassen oder? wenn man mal nicht so viel Zeit hat um den Kaltzufahren
kaltfahren heisst dem Motor zumindest 10-15 min. auf max. 2.500 - 3000 Umdrehungen "ausrollen lassen" nachdem man das auto mit vollast gefahren hat. das mit der heizung bringt nichts. so mach ichs zumindest.
lg -
Renato schrieb am Thu, 14 April 2005 21:03 oliver_f schrieb am Thu, 14 April 2005 14:27
ABER wie gesagt es ist (war!?) ein sehr SEHR seltenes Problem insgesammt sind nur wenige dieser Fälle bekannt geworden und ich habe jetzt schon seit über 1 1/2Jahren von keinem neuen Fall was gehört.
Es scheint (nach s2ki) ein Produktionsfehler oder ein Hotspot gewesen zu sein. Dieses hat Honda inzwischen wohl 100% in den Griff bekommen. Sei es durch Produktionsoptimierung oder durch die getauschten Öldüsen.
Nun gut, dann hoff ich jetzt mal dass die Fälle schon alle Geschichte sind, und wegen den Öldüsen werd ich mich auch erkundigen, damit ich sicher bin dass alles ok ist mit meinem S
Ja wünschen wir unserem Liebling noch weitere 100.000e km
Ich halt deinem, meinem und allen anderen S die daumen
Lg -
hahahahahaha!!!! ich liege am boden vor lachen!!!!
"I HAVE NEVER EVER DRIVEN ANYTHING THAT ACCELERATES SO FAST!" -
Ich finde Renato hat garnicht so unrecht....
hab mal mit genau dem selben porsche wild auf der Bundesstrasse geheizt.... hab ihn zuerst überholt, gewartet bis er nahe hinter mir ist und dann vollgas bis 220 km/h hat er mich nicht einholen können, dann bin nämlich ich vom gas gegangen...
war ne geile nummer *hrhr* -
Bei mir auch so.... warmgefahren und dann gehts los... 5000+ Umdrehungen.
Hab übrigens Bei Honda Austria nachgefragt ob bei meiner Fahrgestellnummer die "Optimierung" durchgeführt worden ist (Ölspritzdüsen). Wurde bestätigt.
Na dann vertraue ich mal denen von Honda Austria.....
frohe fahrt! -
danke für den tipp...
...ich nehm lieber meine freundin -
mal so eine Frage am Rande:
kann ich das auto vom mechaniker checken lassen ob irgendwas nicht in ordnung ist? bezüglich Kolbenfresser oder sowas... (hatte letzte nacht nen Alptraum, is KEIN SCHERZ )
Wie merkt man so etwas? hört man es?
Sollte man einen Kompressionstest machen lassen?
Der Grund warum ich mir solche Sorgen mache ist, dass ich vor ein paar monaten gemerkt habe das ich mit viel zu wenig Öl gefahren bin... der ölstand war unterhalb der unteren Markierung am meßstab. der mechaniker hat 1,5 Liter nachgefüllen müssen bis es wieder auf MAX war....
war zufall dass ich draufgekommen bin... d.h. mir sind keine warnleuchten aufgeleuchtet oder sonstige anzeichen/geräusche...
das war im dezember, hatte bis jetzt keine probleme, alles bestens, jedoch möchte ich mir wirklich 100 % sicher gehen, dass alles tiptop ist. Ich kann mich nicht auf "Ja Ja wir schon nichts passiert sein!" verlassen, ich glaub ihr könnt meine meinung teilen. Ich will nicht irgentwann mit 4 Blinkern und auf dem Pannenstreifen stehenbleiben.
ich musste dies mal loswerden! sorry -
das ist eine sehr gute idee! Ich werd mal an meinem freien Tag hinfahren! is garnicht so weit von mir entfernt!
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venes_c schrieb am Wed, 13 April 2005 16:12 s2ooo.dRiv3R schrieb am Wed, 13 April 2005 12:09
Was sind die Öldüsen? Ich kenn mich da nicht so genau aus!
lg
Die Öldüsen sind unterhalb der Laufbuchsen im Motorblock eingeschraubt, also seitlich zwischen Kolben und Kurbelwelle. Wenn der Kolben zur Gemischkomprimierung nach oben läuft (3. und 4. Takt) wird von unten Öl auf den Kolbenboden und die Laufbuchsen gespritzt. Damit wird geschmiert und gekühlt.
Die alten Öldüsen waren sprühten zweistrahlig, die neuen vierstrahlig.
Wann sollten diese gewechselt werden? ich hab gestern dem 40tkm service gemacht, war die ganze zeit beim mecheniker.... von Öldüsen wechseln war nie die Rede... Im Service- bzw. Handbuch hab ich auch nichts darüber gelesen...
Soll ich sie austauschen?
btw: Hier In Wien gibt es KEINEN einzigen Mechaniker bei den grossen Honda Betrieben der sich Mit dem S2000 auskennt... unglaublich. Ich frag sie etwas ... dann sehe ich nur noch fragezeichen über ihren Köpfen... -
Gatulation! Tolle Leistung!
Ist das die neue mobile Playstation 3? -
Mach mir auch immer mehr Sorgen dass es eines Tages puff macht....
Mein S hatte auch einen Vorbesitzer, is allerdings nur 25.000 damit gefahren. Auf meinen S passe ich schon sehr auf, immer Warmfahren etc.
Ich habe gestern mein 40tkm Service gemacht, alle Flüssiggeiten gewechselt (Öl, Getriebe, Diff., Kuppl., Bremsflü.)
Was sind die Öldüsen? Ich kenn mich da nicht so genau aus!
lg -
!!!
zum glück war kein beifahrer dabei.... dann wäre es glaub ich net so gut ausgegangen!