@TL3379 ich bin eigentlich auch eher deiner Meinung, denn wenn ich den Besitzer kennenlerne kann ich mir ein besseres Bild von ihm machen.
Da das alles keine Profis sind die eher zu durchschauen...
Händler sind in meinen Augen die größeren Verbrecher, die alle Trix kennen auch ein nicht mehr ganz koscheres Fahrzeug zum überhöten Preis an den Mann zu bringen.
Das mit der Gewerleistung ist natürlich richtig und ein ganz gravierender Vorteil zum Privatkauf. Aber Trotzdem mein Händler bei dem ich damals meinen Ti gekauft habe, nebenbei auch noch ein Geschäftsfreund von meinem Dad, hat mich zimlich verarscht.
Und nach dem Kauf war ich auch nie wieder in na Werkstatt ! Und schon garnicht bei Opel!
Hat mir damals erzählt das er die Motorhauben extra für mich neu Lackiert hat und da die Heckklappe auf meinen Wunsch getauscht wurde weil die Dichtung kaput war hat er den Preis um 1500DM erhöht und mir dann großzügig 1000DM Rabatt gegeben.
Jetzt weis ich aber das die Heckklappe eine Interne Rückrufaktion von Opel war. da hat er keinen Pfenig für bezaht.
Außerdem hat mich fast der Schlag getroffen als ich das erste mal die Schürtze vorne abgebaut habe der Querträger war völlig verbogen zumindest das was nicht weckgerostet war.
Bin dann zu Opel weil 1. Wollte ich ihn zur rede stellen warum das ding so verbogen ist und 2. hatte ich ja 8 Jahre Duchrostungsgarantie die ich nutzen wollte.
Ja von den Verbogenden Teilen wuste er natürlich nix er hatte ja die Schürtze nicht runter hat er gesagt.
Aber vieleicht muste daher die Motorhaube nach 5 Jahren schon neu gelackt werden.
Und die Durchrostungsgarantie gillt nur für Karosserieteile und nicht für diese Träger!!!!
Glaubt man sowas ????
Ja das ende vom lied war das ich neue Trager für 90DM gekauft habe.
Danke Opel, seit dem war ich nurnoch 2x da um ein paar kleine überteuerte Orginalteile zu kaufen, und was soll ich sagen, Kundenorientierung was ist das?????
Also bin den Tigra sicher nicht gefahren weil ich Opel so toll finde sondern weil ich den Tigra als Auto und Platform einfach schön fand.
So genug gemeckert, und zurück zum Thema
Wie ist die Meinung der anderen User???
Ist die Gewerleistung den auch wirklich sinvoll oder ist es eher so das wenn man was hat grade dieser Bereich in der Gewerleistung nicht dabei ist.
Ist doch meist so, oder?
Z.B. man hat einen Motorschaden, der Fall wird überprüft und es stellt sich herraus das vor einem jahr ja mal ein halber Liter anderes Öl ohne Freigabe nachgeschenkt wurd.
Also Gewerleistung abgelehnt....
Und wenn die wollen finden die immer was.
Also wofür den dann Gewerleistung?
Ich weiß ja nich wie es mit euren Antriebswellen aussieht, aber wenn ich richtig gelesen haben, haben die meisten sie ja auch selbst bezahlt.
Also tendiere eher zum Privatkauf da ich warscheinlich 60% der Reperaturen selber machen kann und der Rest geht dann in eine mir vertraute freie Werkstatt und wenn es garnich anders geht auch in eine Fachwerkstatt.
Beiträge von Skysurfer
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Also ich denke auch das das eher 18" seien muß, den wenn das die große Brembobremse ist hat die nen Scheibendurchmesser von 320mm was zur volge hat das minimum 17" möglich ist.
Sollte es die kleinere Brembobremse sein um die 300mm Scheibendurchmesser past zwat auch 16" aber da past zwischen Sattel und Felgeninnenseite 2 Blatt Papier.
Hat ein Kumpel von mir so verbaut...
Und auf dem Bild ist da noch ne menge Platz.
Muß aber auch zugeben das die Beschriftung auf dem Reifen verdamt nach 16" aussieht....
Aber wenn man dagegen Bilder vom S mit serien Felgen hällt ist das eigentlich eindeutig oder!
Aber was mir aufgefallen ist: Ich wuste garnicht das Brembo auch schwimende Bremsscheiben verbaut. Dachte eigentlich das ist ne Erfindung der LKW Branche ....
Vorallem scheint das ja bei Sportbremsen schon zu Funktionieren was bei den LKW´s noch nicht der fall ist. -
Hallo,
Hab vieleicht einen Tip zum Türdämmen mit Gewichsersparnis, ich hab zwar noch gewöhnlich mit Bleibetumen Steifen im verbund gedämt was zwar sehr efektiv war aber eben auch schwer.
Ein Kumpel von mir hat Betumendachspachtel (eigentlich zur ausbesserung von Flachdächern gedacht)
genommen und hat den mit Styropurkügelchen vermischt.
Die haben wir aus Styropur-Dämplatten (für die Dachdämmung)
gewonnen.
Aber nehmt am besten PS15 Styropur (das ist das weiche mit den großen Kügelche, läst sich auch einfacher zerkleinern).
So dann die ganze Pampe mit nem Zahnspahtel in 2-3 Schichten von innen aufs Außenblech auftragen und vertig...
Hat ne gute Dämmwürkung ist Dauerelastisch und ist etwas leichter als mit Dämmatten.
Ich fand die Idee klasse .... -
Man man bei den Preisen wird einem ja ganz schwindelig....
Aber das sichert einem dafür eine hohe exklusivität!
Das Bodykit gefällt mir auch richtig gut.
Hab ich so auch noch nicht gesehen...
Hast du da noch dunkele Gläser vor den Nebelscheinwerfern?
Das errinnert mich an einen Alten Porsche den ich mal als Modell hatte. Kann aber nicht mehr sagen was das für einer war.
Aber die Shark Front ist ja immernoch der klassiker am S oder?
Die sieht wohl am S am beste aus oder?
An meinem Ti hatte ich ja auch ne Front die der Shark ähnlich sah. Aber trotzdem kein Vergleich zum S.
Aber mal abgesehen von den Preisen gibts ja echt ne Menge Bodykit´s für den S. Alein was ich in den letzen 2 Tage hir bei euch entdeckt habe hätte ich mir damals mal für den Ti gewünscht, zumal die meisten auch echt klasse aussehen, liegt aber vieleicht auch am Auto..
Hab irgentwo was von einen Vergleich zwischen Lotus und S2000 gelesen, da stand was das der S bei hoher Geschwindigkeit auf der Hinterachse um 60kg leichter wird anstatt das der Anpressdruck sich erhöht.
Jetzt kann ich mir auch denken warum Ihr mich so vor der Raserei warnt.
Was könnte man den dagegen tuhen, Außer son riesen Bügelbrett hinten druff zu schrauben...
Bin nicht so der Spoiler Fan
Ich dachte da so an was unters Auto???
Ich weiß eigentlich bräuchte ich mir jetzt noch nicht über sowas den Kopf zu zerbrechen, aber macht grad mal spaß schonmal den ultimativen Traum S im Kopf zu konstroiren.
Ach und vielen Dank für die Glückwünsche und den Tip mit der Versicherung, das ja ein schönes Geschenk... -
Echt!!!
Warum sehe ich dann so selten schöne S2k hir, das gibts ja garnicht...
Der Losti (hoffentlich darf ich ihn überhaubt so nennen) kommt ja auch aus der Rhain-Main Kannte wenn ich richtig gelesen hab...
@ Oliver warum ist dein S eigentlich weiß? Racing-style oder Vertreter Auto??? "ggg"
Hast du ihn so lackiert?
Muß zugeben das ich weiße Autos total Langweilig finde, aber dein S sieht richtig klasse aus in weis!!!
Da feht jetzt nurnoch ein Roter Type-R Aufkleber -
Aha einen Blauen!?!
Wo steht der den hab ich nämlich nochnicht gesehen...
Aber vermute mal der steht gut geschützt in einer wohl tempetierten Garage und würd nur bei schönstem Wetter herforgeholt.
So wird ich zumindest machen wenn ich bei den Unterhaltskosten vom S noch geld für ne Garage überhabe...
Vieleicht könnte man sich ja mal treffen und ein bissel quatschen vieleicht beim Bierchen oder so? -
Hab das auch grad auf der Mutterseite gelesen (Danke für den link Oliver)
Die Werksangaben sind ja putzig das kligt nach dem tatsächlichen Verbrauch meines Tiggis .....
Also gut dann werde ich mich schonmal mit nem Tankwart anfreunden
Aber OK 13L bei flotter Fahrweise gehen ja grat noch so über 15l wirds dann ausverschämt...
Und das dann idealerweise noch in Optimax oder Ultimate !
Das mit dem Treffen finde ich übrigens ne klasse Idee!
Da erfährt man wenigstens was übers Auto, nicht wie im Autohaus wo der Verkauf im Vordergrund steht.
Ich kenne die ganzen Verkaufstrix und hab da im privaten wenig bock drauf...
Außerdem wissen die wenigsten Verkäufer antworten auf meine Fragen -
Niemand schaft es mich zu verscheuchen
Entschuldige mich nochmal für die plumpe Turbo Frage!!!
Wollte damit bestimmt keine Lavine los treten.
Klar bei meinem Tigra hatte ich das Auto auch schon bevor ich zum Forum gekommen bin und da konnte ich mir solche Fragen sparen.
Hab ja schon mal mit jemandem gesprocher der sagte das der S nicht aufgeladen ist. Aber das Bild unten hat mich iritiert.
Ist ja nicht Orginal das ist klar aber dachte Trotzdem das es ja seien könnte.
Aber das ist ja in jedem Forum das gleiche!
Immer das gezanke unter denen die schon lange dabei sind und den Newbees.
Im Tigra Forum war ich einer der vom ersten Tag an dabei war, aber beim S fange ich halt auch von ganz vorn an.
So wie ist das den jetzt noch mal mit dem Spritverbrauch und begnügt er sich mit Super oder will der S nur das feinste?
Ansonsten werde ich jetzt erst mal ein bissel Lesen und wenn mir dann noch was auffällt melde ich mich.
Achso ich komme aus Bad-Vilbel das ist in der nähe von Frankfurt a.M.
Hir gibts auch einen S2000 in silbergrau der richtig Nice ist, ist derjenige vieleicht auch hir im Forum?
[Bild vom Admin eingefügt] -
@ UK 45
Hatte eigentlich nich vor am Motor was zu machen, denke der S hat erstmal genug Power....
Und Später kann man ja immer noch sehen.
Kam nur auf Turbo wegen den Warm-und Kaltfahren weil das so tüpisch für Turbo ist, was nicht heist das ich Sauger nur volles Rohr Trete!
Aber bei der Literleistung kann man ja schon mal auf solche gedanken kommen, aber ich glaube ich sollte aufhören mit deutschen Masstäben zu messen;-)
Die Preise auch fürs Optik-Tuning sind ja schon echt zum abgewöhnen.
Aber das ist ja immer so bei Japanern, haben mich schon einige vorgewarnt.
Wie ist das eigentlich mit dem Lieben Tüv bei Honda aus?
Hab ja gesehen das der Großteil der Tuning-Teile von euch eingeschift wird.
Alles was gut aussieht kommt ja irgent wie aus USA oder Japan oder sonst de wo her.... -
das mit den Antriebswellen hat sich erledigt, hab grad nen Theat dazu gefunden.
Klingt ja nich grat schön...
Hat von euch vieleicht schon mal einer versucht andere Antriebswelle zu implantieren z.B. vom BMW Porsche oder was weis ich....
Eben wo die Gelenke und die Länge der Welle einigermaßen past wenn man dann die Verzahnung oder Verschraubung vom S2000 dort passend aufschweist könnte das was werden.
OK jetzt sagt ihr das geht doch garnicht, richtig ist nicht einfach!
Ich verkaufe doch LKW Ersatzteile und hab da ein paar gute Kontackte zu 3 Gelekwellenbauern.
Und wenn die die großen Wellen für LKW und Baumaschienen überholen machen die das auch nicht ander.
Beim Motorumbau beim Tigra muste man sich ja auch stärkere Wellen bauen.
Das geht schon.....
Ich hab blos garkeine Ahnung wie die Wellen vom S aussehen und wie viel Platz da unterm Auto ist.
Aber da kann man doch sicher was stabieleres unanfälligeres bauen.. -
Ja Ok das mit dem Gammel konnte ich mir auch nicht vorstellen trotzdem wollte ichs mal angesprochen haben.
Wenn es nicht so ist um so besser...
Das mit der Kupplung ist ja schon mal gut zu wissen.
Das Knacken in der Antriebswelle tritt das konstruktionsbedingt auf und ist einfach nur stöhrend oder ist das auch schädlich und deutet auf Verschleiß hin? -
Danke für euer verständnis, und schön das es hir jetzt auch für mich wieder interessant wird.
Ich werde mir eure Ratschläge zu herzen nehmen vorallem das mit dem Fahrverhalten bei regen.
Aber seit doch so fair und gebt mit dir Chance meine eigenen Erfahrungen mit dem S zu machen und redet ihn mir nicht gleich aus. So jetzt ist aber gut.
@ Losti: sind wir nicht alle mal ein bissel Barsch
Also was mich richtig interessiert ist das mit dem VTech.
Man hört ja überall was davon aber so richtig die Vorteile und Nachteile kann eine keiner erkären.
Was mir erzählt wurde ist das der Vtech die Vorteile eines 8 Ventielers (hohe Leistung schon im unteren und mitlerem Drehzahlbereich) und die Vorteile eins 16 Ventielers (noch höhere Leistung im oberem Drehzahlbreich) durch eine variabele Ventielsteuerung gekonnt verbindet.
Jetzt dumme Frage aber ich weiß es noch nicht Ist der Motor vom S Turbo aufgeladen?
Wenn ich das mit dem Warm- und dem Kaltfahren lehse kann ich mir das schon fast denken aber seit trotzdem so lieb und klärt mich auf.
Das "mit dem Vorbesitzer ne Runde drehen" ist ne gute Idee, das merke ich mir mal...
Zum Thema Geräusche: auf was sollte ich da achten?
Welche Geräusche von wo sollte er nicht machen und welche macht er vieleicht die aber nichts zu bedeuten haben...
Zum Thema Unfallwagen: Ich habe prinzipiel wenig Probleme mit Unfallern ist ebend immer die Frage was war es für ein Unfall und wie gut wurde Repariert.
Wodrauf ist zu achten! Gibt es vieleicht beim S Rostnester oder Gammelstellen? Kann mir das bei den Bj. zwar nicht vorstellen aber ligt warscheinlich an meiner Opel vorprägung.
Was ich dann nochmal wissen wollte ist der Schwarze Lach beim S eigentlich ein Metalicklack und wie läst sich der so Pflegen?
Am Ti hab ich mir nen wolf Poliert und trotzdem sah der Lack sch*** aus, der Lack sah vorallem immer ausgeblichen aus das war auch son tüpisches Opel Problem bei den Uni Lacken.
So schon mal danke für eure Antworten....
Wegen der Versicherungen werd ich mal ein bissel blättern... -
Das ist ja alles ganz toll was ihr so schreibt!!!
Ab wann darf ich den S2000 den fahren wenn ich 30 bin oder mit 40
Ab wann hat man den die Erfahrung einen S2000 zu fahren????
Hallo das ist auch nur ein Auto!!!
Ich mochte den S2000 auch nicht mit dem Tigra vergleichen der Tigra ist ein Muttieikaufauto, eben ein Kleinwagen mit sportlichen zügen und der S ist eben eine Funmaschiene mit Heckantrieb und mehr Leistung als ein vernünftiger Mensch brauch.
Aber 1. bin ich auch schon andere Autos gefahren mein Firmenwagen hat auch 150 TDI PS und 2. wer will schon vernünftig sein.
Einen Kobi habe ich und das ist nicht das Auto was ich aus überzeugung fahre.
Und wenn ich sehe das ihr zum teil nicht viel älter seit als ich verstehe ich die Diskosion nicht.
Ich will dieses Auto! Und Fahren werde ich es lernen!
Bin auch mit na Hyabusa klar gekommen und mit dem Tigra von meinem Kumpel und mit men Speedster und mit mem alten 911 Turbo und und und .....
Und ihr werdet es nicht glauben ich lebe noch und kann mit stolß sagen das ich noch nie eine Unfall gehabt habe,und noch nicht mal ne Schramme in ein Auto gefahren habe.
Und mal erlich schlimmer als ein 911 kann sich der S nicht fahren oder.
Gut die Kiste möcht ich nicht geschenkt haben aber Ok....
Ihr habt schon recht es gibt genug kaputte die sich in so ein Auto setzen um auf die Bahn zu fahren und zu Rasen ohne das Auto beherschen zu können.
Aber ich möchte mich hir eigentlich nicht ständich rechtfertigen müßen ob ich wohl in der Lage wäre so ein Auto zu bewegen.
Seit mir nicht Böse aber ferstehe ich nicht.... -
He Lost in emotions,
ist föllig richtig was du sagst, und finde ja auch klasse das du da den Zeigefinger hebst.
Hab aber erstens nie gesagt das ich den s im Winterfahren möchte dafür hab ich nen netten Diesel von der Firma.
Und ich hab auch nicht gesagt das ich keine Fahrerfahrung habe Oder?
OK Hecktriebler erfahrung hab ich nur bedingt von 2 Kumpels (Z3 und E46) ansonsten bin ich seit 2 Jahren im Außendienst tätig und fahre nur mit meinem Firmenwagen knap 50000km im Jahr.
+ das was ich dann noch mit dem Tigra runtergeschrupt habe.
Ich will dir glauben das der S ein Biest ist was gebändigt werden will, aber genau diese herrausforderung suche ich!!!
Ich will son gefühl haben wie ....
Als ich den Tigra vom Forumskolegen gefahren bin mit knap 300!!!
Einen Ti mit 410 PS und einem gewicht von ca. 900 kg...
Das war ein Höllenritt!!!!
Ne mal im ernst ich suche ne neue Herrausforderung, Ich kauf son Auto nicht um damit 1 oder 2 Jahre zu Fahren un es dann wieder zu verkaufen. Ich möchte es ein bissel umstylen und dann lange Freude daran haben...
Die Kostenseite die du angesprochen hast ist aber mal ein gutes Stichwort.
Wo liegt der S den so in Steuer und Versicherung und welche möglichkeiten gibt es da Geld zu sparen?
Hab da gestern auch schon irgent was gelesen von wegen wenn man ne Gewerbe hat das dann die Versicherung nach Hubraum und nicht nach Leistung berechnet wird, was ja aber leider für mich nicht zutrift, außer ich Versicher den S wieder über meinen Vater der hat ne Baufirma. -
Hallo zusammen,
1 mal schönes Forum habt ihr hir, hab auch schon ein bissel gestöbert und gelesen.
Jetzt will ich mich aber trotzdem mal zu Wort melden.
Also ich habe mich grade erst schmertzlich von meinem bisherigen Baby (Opel Tigra)getrennt.
Und nun mach ich mir natürlich gedanken um ein neues Spielzeug.
Da ich schon seit ich 16 bin von einem Cabrio träume, das Geld zum 18 Geburtstag aber leider nicht für MX 5 und Co. gereicht hat, ist es eben ein Opel geworden. Und ich will jetzt nix hören von wegen Fuchsschwanz und Mantalette OK.
Zugegeben ein Opel ist ein Opel aber hab ihn trotzdem gelibt.
Aber wie gesagt mein nächstes Auto soll auf jeden fall ein schnuckliges Cabrio werden und nach möglichkeit eins mit serienmäßig ordentlich Dampf, damit da am Motor nicht wieder das große Basteln ausbricht.
Speedster ist natürlich auch in der engeren Wahl aber ich fühle mich doch eher zum S2000 hingezogen.
Einfach weil das ein richtiges Auto ist.
Bin schon Speedy gefahren und hat mich eigentlich nicht so überzeugt vor allem die magere Ausstattung und die Verarbeitug.
Muß jetzt natürlich auch dazu sagen das ich noch nie S2000 gefahren bin und kein vergleich habe aber die Zahlen sind ja auch schon aussagekräftig.
Also habe vor mir im Frühling nächstes Jahr einen schwarzen S2000 zu kaufen. Wenn möglich mit rotem Leder.
Preislich sollte sich das so im bereich zwischen 17 bis 20000€ bewegen.
Jetzt die Frage an euch Kenner, was sollte ich alles beachten?
Hat der S2000 Kinderkrankheiten die man beim Kauf Checken sollte?
Wenn es interessiert hir mal ein Link in mein altes Tigra Forum zu meiner verkaufs Aktion meines Babys mir ein paar Bildern...
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23908