Nachteil des Türdämmens

• Hi!

Gestern fiel mir plötzlich ein Nachteil des Türen-Dämmens ein (nein, nicht da Gewicht), sondern:

Wenn man Parkdellen hat, kann man diese vermutlich nicht mehr vernünftig vom "Beulendoktor" entfernen lassen! Shocked
    Die haben zwar auch Techniken, wo sie die Beule rausziehen, aber das geht halt auch nicht immer. Meistens drücken sie sie von innen raus, und wen da nur Dämmmaterial ist Confused

Man mag anführen, daß durch das Dämmmaterial die Türe auch stabiler und damit unempfindlicher gegen Parkdellen wird, aber dieser Effekt wird sooo viel auch nicht bringen!

• Die Matten lassen sich im Fall der Fälle mit Heisluftfön und Spachtel entfernen.

Kannst soviel Dellen machen wie du möchtest, die bekommst du wieder raus.
    Übrigens kenn ich die Version "Delle-rausziehen", man muß also nicht zwangsläufig von innen ran ! Wink

OT: Und wie klingts jetzt ? Very Happy

• Micha B schrieb am Thu, 14 October 2004 11:57

Die Matten lassen sich im Fall der Fälle mit Heisluftfön und Spachtel entfernen.
    ...

Am Außenblech, wo man so gut wie nicht rankommt?! ShockedConfused
    Möchte nicht wissen, wielange (wenns überhaupt geht) ich da rumspachteln muß, bis der Beulendrücker die Beule rausmachen kann. Das Zeug soll sich ja "megafest" mit der Tür verbinden und praktisch nicht mehr abgehen. Da ist es wohl "preiswerter", ´ne neue Tür zu kaufen! Laughing

Quote:

Übrigens kenn ich die Version "Delle-rausziehen", man muß also nicht zwangsläufig von innen ran ! Wink
    ...

Wie gesagt, ich glaube nicht, daß alle Dellen rausgezogen werden können, kommt auf die "Beschaffenheit" der Delle an. Wenn ich das im Fernsehen letztens richtig verstanden habe, muß man einige Dellen drücken, andere ziehen! Sonst ist halt das Ergebnis Confused

Quote:

OT: Und wie klingts jetzt ?

Habe doch noch gar nicht angefangen! Embarassed

• Rolli_1v3 schrieb am Thu, 14 October 2004 13:19

marcus_g schrieb am Thu, 14 October 2004 11:51

Gestern fiel mir plötzlich ein Nachteil des Türen-Dämmens ein (nein, nicht das Gewicht)

Ich finde das ist ein sehr großer Nachteil. Twisted Evil

Überlege schon seit nen paar monaten wie man an Gewicht sparen kann. Rolling Eyes

Ich sach et dir doch imma!

Geh nicht jeden Samstag saufen, dann biste nicht mehr so fett.... Very Happy

cu mark (*duckundweg*)

• Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 14 October 2004 14:43

...

cu mark (*duckundweg*)

Wie saufen und fett?! Shocked
    Ich hab ´n 1a Waschbrettarsch! RazzLaughing
    ... und ´nen Waschbärbauch (immer noch besser, als ´ne Waschtrommel Rolling Eyes), das klassische One-Pack eben. Laughing

• Micha B schrieb am Thu, 14 October 2004 14:59

Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 14 October 2004 14:43

cu mark (*duckundweg*)

Da unterschdelle isch mal, dat das OT war ! Rolling Eyes

LaughingLaughing

@ marcus:

Ich meinte nicht deinen Waschbärbauch, sonder Rolli´s.... Very Happy

*OT-Modus off*

cu mark!

• Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 14 October 2004 14:43

Rolli_1v3 schrieb am Thu, 14 October 2004 13:19

marcus_g schrieb am Thu, 14 October 2004 11:51

Gestern fiel mir plötzlich ein Nachteil des Türen-Dämmens ein (nein, nicht das Gewicht)

Ich finde das ist ein sehr großer Nachteil. Twisted Evil

Überlege schon seit nen paar monaten wie man an Gewicht sparen kann. Rolling Eyes

cu mark (*duckundweg*)

Wer brauch nen Sixpack wenn man nen ganzen Faß haben kann. Twisted EvilLaughingLaughingLaughing

Aber so schlimm ist es auch noch nicht. WinkVery Happy

• Hallo,

Hab vieleicht einen Tip zum Türdämmen mit Gewichsersparnis, ich hab zwar noch gewöhnlich mit Bleibetumen Steifen im verbund gedämt was zwar sehr efektiv war aber eben auch schwer.
    Ein Kumpel von mir hat Betumendachspachtel (eigentlich zur ausbesserung von Flachdächern gedacht)
    genommen und hat den mit Styropurkügelchen vermischt.
    Die haben wir aus Styropur-Dämplatten (für die Dachdämmung)
    gewonnen.
    Aber nehmt am besten PS15 Styropur (das ist das weiche mit den großen Kügelche, läst sich auch einfacher zerkleinern).

So dann die ganze Pampe mit nem Zahnspahtel in 2-3 Schichten von innen aufs Außenblech auftragen und vertig...

Hat ne gute Dämmwürkung ist Dauerelastisch und ist etwas leichter als mit Dämmatten.

Ich fand die Idee klasse ....