Ich will auch einen S2000!

• Niemand schaft es mich zu verscheuchen Wink
    Entschuldige mich nochmal für die plumpe Turbo Frage!!!
    Wollte damit bestimmt keine Lavine los treten.
    Klar bei meinem Tigra hatte ich das Auto auch schon bevor ich zum Forum gekommen bin und da konnte ich mir solche Fragen sparen.
    Hab ja schon mal mit jemandem gesprocher der sagte das der S nicht aufgeladen ist. Aber das Bild unten hat mich iritiert.
    Ist ja nicht Orginal das ist klar aber dachte Trotzdem das es ja seien könnte.
    Aber das ist ja in jedem Forum das gleiche! Wink
    Immer das gezanke unter denen die schon lange dabei sind und den Newbees.
    Im Tigra Forum war ich einer der vom ersten Tag an dabei war, aber beim S fange ich halt auch von ganz vorn an.

So wie ist das den jetzt noch mal mit dem Spritverbrauch und begnügt er sich mit Super oder will der S nur das feinste?

Ansonsten werde ich jetzt erst mal ein bissel Lesen und wenn mir dann noch was auffällt melde ich mich.

Achso ich komme aus Bad-Vilbel das ist in der nähe von Frankfurt a.M.
    Hir gibts auch einen S2000 in silbergrau der richtig Nice ist, ist derjenige vieleicht auch hir im Forum?

[Bild vom Admin eingefügt]

attachment.php?attachmentid=12164

• Das Bild von dir zeigt den S mit nem Comptechsupercharger. Haben wir auch einen hier im Forum, wohl noch mit nem AC zusätzlich.

Spritverbrauch bei mir je nach Außentemperatur bis zu 13L Super Plus.....

Außentemperatur???...Was hat denn der Spritverbrauch mit der Außentemperatur zu tun????..... Idea Ist doch klar..Scheint die Sonne, fahr ich schneller.... Laughing

cu mark!

• Rolli_1v3 schrieb am Tue, 16 November 2004 20:19

Ach ja und immer nur die 98 Octan Matsche tanken und kein schnödes Super, das reicht nämlich nicht. WinkCool

meinem reicht das Wink ... und er ist dabei noch einer der schnellsten serien-s hier Very Happy (bisher 40.000 km schnödes super ohne irgendein ruckeln, zucken oder mucken) ... verbrauch im schnitt 11,x liter

• Hab das auch grad auf der Mutterseite gelesen (Danke für den link Oliver)
    Die Werksangaben sind ja putzig das kligt nach dem tatsächlichen Verbrauch meines Tiggis ..... Wink
    Also gut dann werde ich mich schonmal mit nem Tankwart anfreunden Wink
    Aber OK 13L bei flotter Fahrweise gehen ja grat noch so über 15l wirds dann ausverschämt...
    Und das dann idealerweise noch in Optimax oder Ultimate Wink!

Das mit dem Treffen finde ich übrigens ne klasse Idee!
    Da erfährt man wenigstens was übers Auto, nicht wie im Autohaus wo der Verkauf im Vordergrund steht.
    Ich kenne die ganzen Verkaufstrix und hab da im privaten wenig bock drauf...
    Außerdem wissen die wenigsten Verkäufer antworten auf meine Fragen Wink

• Gebe mal Spritverbrauch in die Suche ein, da wirst du viele verschiedenen Verbräuche sehen.

Aus dem Kopf, schwanken die Verbräuche von 8,5l bis 12l
    Was darüber ist, ist eher auf Rennstrecken, oder eben auf BAB heitzen zurück zu führen, oder sie haben das Glück, sehr viele Kurfen vor der Haustüre zu haben.
    Ich muß aber sagen, das ein Auto mit 240 PS dabei noch Cabrio auch mit 11 l/100km als sehr sparsam einzustufen ist (finde ich)

• oceanmelll schrieb am Tue, 16 November 2004 20:25

Rolli_1v3 schrieb am Tue, 16 November 2004 20:19

Ach ja und immer nur die 98 Octan Matsche tanken und kein schnödes Super, das reicht nämlich nicht. WinkCool

meinem reicht das Wink ... und er ist dabei noch einer der schnellsten serien-s hier Very Happy (bisher 40.000 km schnödes super ohne irgendein ruckeln, zucken oder mucken) ... verbrauch im schnitt 11,x liter

ShockedShockedShocked

Du machst witze. Rolling Eyes Wie bist denn darauf gekommen? Fährt sonst noch jemand nur mit Super oder habe ich da was verpasst? Embarassed

Du gibst wohl immer noch nen bisschen Methülisaaaaat in Deinen Tank. Very HappyLaughing

• Methülisaaaaat ... waaaas? Rolling Eyes

hhmmmm, mein händler hat gesagt, dass es überhaupt keine probleme geben würde, nur super zu tanken. das wäre getestet worden ... und falls es doch irgendwann probs gibt, hat ER ein problem. aber wirklich, ich merke keine unterschiede (hab auch schon 3 x hintereinander super+ getankt, um das zu testen) und auch keinen leistungsunterschied. warum also nicht? Rolling Eyes wie gesagt, mein motor spurt seit dem ersten tag Smile ist halt ein lieber s und er wird geliebt Wink

• Skysurfer schrieb am Wed, 17 November 2004 03:41

Achso ich komme aus Bad-Vilbel das ist in der nähe von Frankfurt a.M.
    Hir gibts auch einen S2000 in silbergrau der richtig Nice ist, ist derjenige vieleicht auch hir im Forum?

...in Bad Vilbel gibt es auch noch einen blauen, der "richtig Nice" ist....meinen! *grins*
    Wink

• Aha einen Blauen!?!
    Wo steht der den hab ich nämlich nochnicht gesehen...
    Aber vermute mal der steht gut geschützt in einer wohl tempetierten Garage und würd nur bei schönstem Wetter herforgeholt.
    So wird ich zumindest machen wenn ich bei den Unterhaltskosten vom S noch geld für ne Garage überhabe... Wink

Vieleicht könnte man sich ja mal treffen und ein bissel quatschen vieleicht beim Bierchen oder so?

• Echt!!!
    Warum sehe ich dann so selten schöne S2k hir, das gibts ja garnicht...
    Der Losti (hoffentlich darf ich ihn überhaubt so nennen) kommt ja auch aus der Rhain-Main Kannte wenn ich richtig gelesen hab...
    @ Oliver warum ist dein S eigentlich weiß? Racing-style oder Vertreter Auto??? "ggg"
    Hast du ihn so lackiert?
    Muß zugeben das ich weiße Autos total Langweilig finde, aber dein S sieht richtig klasse aus in weis!!!
    Da feht jetzt nurnoch ein Roter Type-R Aufkleber Wink

• oceanmelll schrieb am Wed, 17 November 2004 11:26

Methülisaaaaat ... waaaas? Rolling Eyes

hhmmmm, mein händler hat gesagt, dass es überhaupt keine probleme geben würde, nur super zu tanken. das wäre getestet worden ... und falls es doch irgendwann probs gibt, hat ER ein problem. aber wirklich, ich merke keine unterschiede (hab auch schon 3 x hintereinander super+ getankt, um das zu testen) und auch keinen leistungsunterschied. warum also nicht? Rolling Eyes wie gesagt, mein motor spurt seit dem ersten tag Smile ist halt ein lieber s und er wird geliebt Wink

Kennst kein Methülisaaaaat? Shocked

Ist doch das Zeuch von "Werner das muß Kesseln". WinkVery Happy

Hätte nicht gedacht das das funktioniert. War immer der Meinung das der dann langsamer lauft wegen dem Klopfsensor und so. Shocked

Aber werde weiterhin 98 Octan tanken. Ist so ne Kopfsache denn wenn ich es nicht machen würde, würden die Stimmen in meinem Kopf zurück kommen. Very HappyLaughingLaughingLaughing

• @skysurfer:

hab grad in dein profil geschaut und gesehen, daß du am 16.11.81 geboren bist. herzlichen glückwunsch nachträglich! Very Happy

und das nicht nur weil du geburtstag hattest, sondern weil der s ab vollendung des 23sten lebensjahr bei den meisten versicherungen fast die hälfte billiger wird (von ca. 4.000 auf ca. 2.000 euro Rolling Eyes )