Beiträge von Dark_Arrow

Na also, DAS ist jetzt doch mal ein sachlicher Beitrag. :)

Deine Erläuterung gibt aber im Prinzip genau die Antwort auf die Frage! Wenn die Klappen-Lösung für sich allein genommen kein Risiko bergen würde, dann würden die Hersteller wohl kaum die Lösung mit den 2 Wegen verwenden.

Dass Du diesen Weg nicht gehen möchtest, ist Deine Entscheidung, brauchst Dich dann aber auch nicht zu beschweren, wenn tatsächlich etwas schief gehen sollte.

Wetter ist seit Wochen schön und heiss (meist über 32°C), fast schon zu heiss zum S-fahren! :( 8)

Tja, dann gewöhn Dich mal lieber dran, meine Beiträge sind nämlich in der Regel tendenziell eher lang! :lol: ;)

Zitat

da is ja kein wunder dass man auszuckt

Wie gesagt: nimms nicht so persönlich! Die Wortwahl der Autoren mag manchmal vielleicht etwas "spitz" gewählt sein, aber es will Dir sicherlich keiner ans Bein pinkeln, sonder einfach auf mögliche Gefahren hinweisen!

Zitat

)... genau! weil spoon, hks, invidia usw. auspuffanlagen bauen, und dann silencer dafür anbieten, die den motor schädigen...

Nun, ich für meinen Teil würde mal sagen, dass diese Hersteller die Anlagen entwickeln ohne Silencer (aus technischer Sicht, mein ich), und dann notgedrungen die Silencer noch quasi als Extra dazu anbieten müssen, weil sonst die gesetzlichen Bestimmungen nicht eingehalten werden können, was im Umkehrschluss wieder weniger Absatz für die Firma und damit auch weniger Profit bedeutet.

Schonmal so weit gedacht?

Ich für meinen Teil würde mich jetzt fragen: wie ist es denn bei Fahrzeugen, die OEM schon eine solche Klappe drin haben? Wie funktionierts da? Wo ist die Klappe angebracht? Gibts da kein Risiko betr. Schäden? Wenn nein, wieso nicht? etc. etc.

Das ist mMn eine konstruktive Gesprächsführung. :)

Liebe Tina, lieber Jan

von Alexandra und mir alles Gute und ganz viel Glück Euch beiden für Eure gemeinsame Zukunft! Den Bildern nach zu urteilen hattet Ihr alle Euren wohlverdienten Spass! :) :thumbup:

Bei uns ist's in 6 Wochen auch soweit (ein Teil der Mitglieder hier sind ja auch eingeladen). Werden dann natürlich auch ein paar Bildchen posten! :nod: ;)

Liebe Grüsse
    Martin

johnJ79: ich finde Deinen Ton nicht gerade glücklich gewählt! Immerhin diskutierst Du hier mit Leuten, die schon mehrere Jahre hier im Club dabei sind und in dieser Zeit schon mehrfach ihr Fachwissen unter Beweis gestellt haben, und deren fachkundige Meinung von vielen hier im Forum (mich eingeschlossen) geschätzt und respektiert wird!
    Natürlich sind auch diese Leute nur Menschen und nicht frei von Fehl und Tadel; ich bin sicher, jeder von ihnen lässt sich gerne eines Besseren belehren wenn man schlüssige Argumente präsentieren kann.
    Deine Haltung ist aber offenbar diejenige, dass Du für Dich bereits den Entschluss gefasst hast, das Projekt auf die beschriebene Art und Weise durchzuführen. Und nun kriegst Du's in den falschen Hals, wenn nicht jeder laut jubelt, sondern stattdessen einen kritischen Kommentar abgibt und das von Dir so hoch geschätzte Projekt in Frage stellt.

Und um auf Deinen Kommentar bezüglich Exklusiv und Japaner einzugehen: Meiner bescheidenen Meinung nach ist der S 100x exklusiver als jeder BMW Z4 oder MB SLK, auch wenn diese in den Augen von vielen Deutschen als besonders hochwertig gelten mögen. Dafür sieht man diese Fahrzeuge zigfach an jeder Strassenecke, und die Technik unter dem Blech ist vielfach auch nur Grossserienstandard. Wohingegen der S erstens super selten ist, und er zweites kaum ein Teil verbaut hat, welches in einem anderen Honda-Modell zu finden ist (einziger Honda mit Heckantrieb; einziger Honda mit Längsmotor; einzigartiger Chassis-Rahmen; vom Motor selber wollen wir mal gar nicht anfangen), das sind für mich alles auch Argumente die für die Exklusivität eines Fahrzeugs sprechen, nicht bloss der reine Geldwert oder die absoluten PS-Zahlen (der S2000 wäre in meinen Augen auch mit 200 PS genauso exklusiv!).

Also, lange Rede kurzer Sinn: nimm die Kommentare von den anderen Forumsmitgliedern nicht so persönlich, sondern versuch erstmal sachlich zu hinterfragen, was Dir einer mit seinem Beitrag überhaupt sagen will. Dann ergeben sich manchmal völlig neue Perspektiven!

Zitat

Original von Togo

Nübu gabs erst ab 04 soviel ich weiß. Aber die (S)Experten hier wissen das sicher genau ;)

*DÄNG*

ZONK!

Falsch! ;)

Beweis:

Zu finden hier

;) :)

Ich hab ja mehrere Jahre als Verkäufer in nem Honda-Autohaus gearbeitet:

Generell kann man das Jahr in verschiedene Phasen unterteilen, die mehr oder weniger verkaufsstark sind.

Januar: Loch -> günstige Gelegenheiten, z.T. Lagerfahrzeuge vom Vorjahr (beim S natürlich nicht mehr möglich)
    Februar: zieht schon wieder an, erste milde Tage, Frühlingsgefühle -> die Leute fangen an sich Gedanken zu machen. Die ganz hartgesottenen nehmen am ersten milden Tag auch schon ihr Cabrio raus -> Die Preise ziehen bereits an.
    März bis Mai: Hochsaison! In dieser Zeit werden generell am meisten Autos verkauft, d.h. die Preise sind eher hoch.
    Juni bis Mitte Juli: Vor-Ferien-Zeit, d.h. die Verkäufe gehen etwas zurück sind aber immernoch auf gutem Niveau. Die Leute kaufen sich ihr neues Auto um damit in die Sommerferien fahren zu können.
    Ab Mitte Juli bis gegen Ende August: Sommerflaute. Die Leute sind in den Ferien, es wird wenig verkauft. In dieser Zeit kann man mit Glück wieder Schnäppchen machen.
    September-Oktober: Herbstverkauf, die Hersteller bringen neue Modelle auf den Markt, grosse Automessen (IAA z.B.) helfen auch mit -> 2. Hochphase. Hier kanns auch nochmal gute Angebote geben, da einige Cabriobesitzer ihre Fahrzeuge nach einer schönen Saison verkaufen möchten, und mit etwas Glück hat man dann noch ein paar schöne Herbsttage zum geniessen.
    November: langsames Ausklingen, nicht mehr viel los.
    Dezember: schlechter Markt, da die Leute mit Weihnachtsgeschenken und Steuerrechnungen beschäftigt sind.

Also, um auf Deine Frage zurück zu kommen:
    Ich würde entweder im Dezember-Januar, im August, oder dann gegen Ende des Herbstes, so etwa im Oktober-November auf die S-Suche gehen.

Zitat

Original von sebi88
    zum thema VSA kann ich mal meine Erfahrungen mit einbringen.

Es reagiert viiiiiil zu früh wenn man etwas abgeändert hat. schon rein bessere und grössere Reifen wirken sich stark aus. (Michelin PS2 VA225 HA255)
    das erste mal ist mir das am Fahrtraining letztes Jahr richtig aufgefallen. VSA greift ein wie blöde (OEM Fahrwerk). Mach ichs aus, merkt man sehr gut, dass noch viel mehr drin liegt.
    Diese Jahr war es noch viel extremer (SemiSlicks + K-Sport Fahrwerk)...

Wenn ich das Bedürfniss habe etwas zügiger unterwegs zu sein, mach ich das VSA immer sofort aus. Der S ist mit dem Alltagssetup (K-Sport + Michelin PS2) sonst sehr mühsam zum fahren. Schon bei der kleinsten unebenheit in der Kurve fängt er an zu regeln...

Im Sommer: VSA reagiert immer viel zu früh
    Im Winter: VSA reagiert etwas später als mein Popometer. Genau richtig im Prinzip... ;)

Schade kann es sich auf einen verbesserten S nicht einstellen... :thumbdown:

Kann diese Eindrücke nicht bestätigen!

Ich fahre auf öffentlichen Strassen eigentlich immer mit aktivem VSA (bin z.B. die gesamte diesjährige Pässetour so gefahren!), und bei mir kommt das VSA wirklich erst, wenn ein Über-/Untersteuern eintritt, bzw. am häufigsten regelts beim Herausbeschleunigen aus Haarnadelkurven, wie wir sie bei der Pässetour ja zu hauf hatten. Und ich würde mal behaupten, ich fahre doch ein ordentliches Tempo. Wirst ja wohl kaum behaupten wollen, ich fahre langsam!? :twisted::lol:

Aber ansonsten find ich die Abstimmung des VSA (zumindest bei mir) sehr gut gelungen! :nod: :thumbup:
    Und ich hab bei mir ja auch Fahrwerk und Räder gemacht. Spielt wahrscheinlich auch das gesamte Setup mit eine Rolle. Ich hab mit den deutlich steiferen Bridgestone RE050A (verglichen mit den weicheren Hankook s1evo) eine leichte Verbesserung spüren können. Evtl. passt die VSA-Abstimmung besser zu härteren Reifen als zu weichen (und der Michelin is WIMRE weicher als der Bridgestone...). Welche Einstellungen hast Du am Fahrwerk? (sonst gerne auch per PN, damits hier nicht zu sehr OT wird... ;)).

Grüsse, Martin

Hey Leute,

hoffe, es gibt hier nicht schon etwas ähnliches. Würde gerne hier eine Art Kontaktbörse für Games machen.

Habe zwar gesehen, dass für bestimmte Games schon entsprechende Beiträge bestehen, jedoch offenbar nicht in einer generellen Form für verschiedene Games bzw. auch Plattformen.

Daher suche ich:

Plattform: PC
    Game: Call of Duty Modern Warfare 2
    Mein Nickname: [+]YoUrL!Ls!sTeR (bzw. schreibt sich in Steam mit den Codes: ^1[^7+^1]^8YoUr^7L!L^8s!sTeR)
    Ich habs satt, die ganze Zeit mit Hackern zu zocken, suche daher nach fairen Gegnern (hab nix dagegen, was auf die Mütze zu bekommen, wenn der Gegner einfach mehr Skill hat), mit denen man auch schönes Teamplay machen kann und nebenher vielleicht noch ingame etwas quatschen kann. :thumbup: :)

Ach ja, bin momentan auf Lvl32 in der 3. Runde (Prestige - also hab die erste Runde durch, die 2. auch, und bin jetzt in der 3. auf Lvl32 - alles selbst gezockt, kein boosting oder so!).

Also, könnt mich gerne in Eure Friendlist nehmen. Bitte jeweils kurz nen Kommentar schicken, damit ich weiss, wer ihr seid!

Vielleicht lässt sich so ja sogar ein kleiner S2k-Fun-Clan bilden...!? :roll: :P :thumbup:

Also Leute, meldet Euch!

Und die anderen können hier natürlich auch nach Compadres suchen!

Grüsse, Martin

Zitat

Original von MAS83
    Super Sache.

Wenn Morgen nichts dazwischen kommt bin ich auch gerne dabei.
    Freu mich riesig mal ein paar von euch "S" verrückten live zu treffen.

Gruss Sevi.

:D :thumbup: :thumbup:

Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow, Tour & Abendessen
    2. dacap & Sharon, Tour & Abendessen
    3. evt. swi-StE Tour & Abendessen
    4. evt. MAS83 Tour & Abendessen
    5.

EDIT: Alexandra kommt nicht mit... :roll:

Hey Päsce :D :D :D

Hast Du wieder das Reissen, was! Tja, der S ist ein Virus, den man nicht mehr loswird! :lol:

Ich habe selber einen S mit VSA (2007er Modell). Wie Munich schon sagte, wurde das VSA ab MY2006 verbaut (zu erkennen ist das Modell wie auch bereits genannt an den Sitzen mit den geschlossenen Kopfstützen, also ohne Loch).

Das VSA ist zu 100% abschaltbar, der Schalter dafür sitzt hinter dem Scheibenwischerhebel und muss dazu etwa 2 Sekunden gedrückt werden. Dann erscheint im Tacho die VSA-Warnleuchte die signalisiert, dass das System dekativiert ist. So sind auch Drifts und was sonst noch so alles dazu gehört ( :roll: ) problemlos möglich. :D :thumbup:

Ausserdem muss ich sagen, dass mir die Abstimmung des VSA-Systems sehr gut gefällt! :nod: :thumbup:
    Es setzt erst recht spät ein, man kann es also ordentlich fliegen lassen! Erst wenn einen der Arsch überholen möchte oder wenn man zu schnell in die Kurve fährt und untersteuernd über die Vorderräder rutscht, greift das System radikal ein.

Ich für meinen Teil habe das System quasi immer eingeschaltet, nur wenn ich bewusst Driften möchte, oder wenns mal auf die Rennstrecke gehen soll, nehme ich es heraus.

Gruess, Martin

Hey Leute

habe einigen ja schon ne SMS geschrieben wegen allfälligem Interesse an einer kleinen Ausfahrt zum Feierabend.

Möchte das Ganze hiermit nochmals platzieren, für den Fall, dass auch noch andere interessiert wären. Ausserdem möchte ich hier noch etwas mehr ins Detail gehen.

Also:

Wann: Freitag, 02.07.2010
    Treffpunkt: Autobahnraststätte Kemptthal A1 bei Winterthur
    Uhrzeit: 18:30 Uhr

Route:

Von Kemptthal via Ottikon und Kyburg gehts ins Tösstal. Anschliessend folgen mehrere Abstecher in die seitlich gelegenen Hügel und die damit verbundenen kurvigen Strassen.
    Von Bauma aus gehts dann schön "oben rum" Richtung Hinwil. Kurz vor Hinwil zweigen wir aber ab und fahren auf den Bachtel, wo wir in der Bachtel Ranch gemütlich zusammen Abendessen werden.

Für diejenigen, welche die Tour nicht mitmachen möchten oder um die o.g. Uhrzeit nicht am Treffpunkt erscheinen können, wäre es auch möglich, erst zum Essen in der Bachtelranch dazu zu stossen. Ich rechne mit einer Ankunftszeit der Gruppe zwischen 19:45 und 20:00 Uhr.

Nach dem Essen könnte man entweder wieder heimwärts fahren, oder aber wir hängen noch eine weitere kleine Runde mit an. Mein Vorschlag wäre: vom Bachtel aus via Fischenthal nach Steg, von dort über die Hulftegg nach Mühlrüti. Dann nach Fischingen, dort links und wieder über die Hügel des ZH-Oberlandes nach Saland. Dann quer hinüber nach Pfäffikon ZH, wo wir z.B. im Schneider's Quer noch gemeinsam was trinken gehen und den Abend gemütlich ausklingen lassen könnten.

Soweit mein Vorschlag. Jetzt seid Ihr an der Reihe!

Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow & Alexandra, Tour & Abendessen
    2.
    3.
    4.
    5.

Grüsse
    Martin