Im Winter günstiger kaufen?

  • Hi,
    habe schonmal in nem anderen Thread nach einem S gefragt der in Frankfurt gestanden hat.. Vor 2 Wochen wollte ich dann mal hinfahren.. probefahren und evtl. früher kaufen als geplant. Ich also zum Hörer gegriffen um ne Probefahrt klar zu machen... Antwort: Tut mir leid der wurde gestern verkauft!... Suuupppeeerrr! :p
    Naja kann man nix machen.. So Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem geeignetem S..
    Hätte gerne einen Bj. 2002 - max. 2003 wegen der Glasheckscheibe und hochtönern.. Für mich sind die Baujahre der perfekte S.
    So jetzt ist es ja mitten im Sommer und sehr sehr warm.. das treibt die Preise doch nach oben oder?
    Sollte man sich ein Cabrio lieber im Winter kaufen? Ausgeben wollte ich ca. 15.000€ max. 85t km sollte er auf der Uhr haben... Ich sag mal 2000€ mehr würden mich jetzt auch nicht umbringen!
    S im Winter oder im Sommer kaufen? Was meint ihr? Da dies erst mein 3tes Auto ist kenne ich mich mit dem Kauf noch nicht wirklich aus!


    Danke schonmal!


    Grüße

  • Hi,


    ich habe meinen S im November gekauft. Wenn ich mir aktuell die Preise betrachtet und damit vergleiche was ich bezahlt habe, müsste ich jetzt für ihn ca. 3.000€ - 3.500€ mehr ausgeben. Ich denke schon, das ein Kauf im Winter Sinn macht, wenn es darum geht Geld zu sparen.
    Auf der anderen Seite, wenn du den Wagen jetzt schon kaufst, kannst du ihn die restliche Saison noch genießen und mußt nicht den ganzen Winter auf glühenden Kohlen sitzen ;)


    Gruß
    André

  • Die Anzahl der Angebote ist sicher nach der Session im Winter grösser. Vielleicht schon im Herbst. Und die guten und günstigen Angebote sind wohl die ersten die wegkommen.


    Am besten immer die Augen offen halten und wenn ein S sehr gute gefällt rasch reagieren. Gute Angebote gibt es immer mal wieder, aber die sind auch rasch wieder weg.


    Viel Erfolg

  • nicht vergessen: es werden keine mehr hergestellt ... d.h. "ich kauf mir nen neuen und geb meinen alten dafür her - kandidaten" fallen aus ...


    kann schon sein, daß das bald auch auf die marktpreise (nach oben) drückt - egal ob winter oder sommer ;) ...


    istn rares gut!

  • 15k für nen 04 wären in der Tat relativ knapp... aber nen 04er will ich ja auch ganricht! siehe ersten post :)
    Preise gehen jetzt schon höher finde ich! Beobachte die Preisentwlicklung jetzt seit 1 Jahr und finde das die immer teurer werden!
    Hoffe mal das die im Winter nochmal nach unten schwanken und dann Schlag ich zu :-)

  • Ich hab ja mehrere Jahre als Verkäufer in nem Honda-Autohaus gearbeitet:


    Generell kann man das Jahr in verschiedene Phasen unterteilen, die mehr oder weniger verkaufsstark sind.


    Januar: Loch -> günstige Gelegenheiten, z.T. Lagerfahrzeuge vom Vorjahr (beim S natürlich nicht mehr möglich)
    Februar: zieht schon wieder an, erste milde Tage, Frühlingsgefühle -> die Leute fangen an sich Gedanken zu machen. Die ganz hartgesottenen nehmen am ersten milden Tag auch schon ihr Cabrio raus -> Die Preise ziehen bereits an.
    März bis Mai: Hochsaison! In dieser Zeit werden generell am meisten Autos verkauft, d.h. die Preise sind eher hoch.
    Juni bis Mitte Juli: Vor-Ferien-Zeit, d.h. die Verkäufe gehen etwas zurück sind aber immernoch auf gutem Niveau. Die Leute kaufen sich ihr neues Auto um damit in die Sommerferien fahren zu können.
    Ab Mitte Juli bis gegen Ende August: Sommerflaute. Die Leute sind in den Ferien, es wird wenig verkauft. In dieser Zeit kann man mit Glück wieder Schnäppchen machen.
    September-Oktober: Herbstverkauf, die Hersteller bringen neue Modelle auf den Markt, grosse Automessen (IAA z.B.) helfen auch mit -> 2. Hochphase. Hier kanns auch nochmal gute Angebote geben, da einige Cabriobesitzer ihre Fahrzeuge nach einer schönen Saison verkaufen möchten, und mit etwas Glück hat man dann noch ein paar schöne Herbsttage zum geniessen.
    November: langsames Ausklingen, nicht mehr viel los.
    Dezember: schlechter Markt, da die Leute mit Weihnachtsgeschenken und Steuerrechnungen beschäftigt sind.



    Also, um auf Deine Frage zurück zu kommen:
    Ich würde entweder im Dezember-Januar, im August, oder dann gegen Ende des Herbstes, so etwa im Oktober-November auf die S-Suche gehen.

  • Bei einem Honda Händler um die Ecke steht ein


    Nürburgringblau (oder wie das heisst)
    EZ 02
    Glasscheibe
    Chromringe an Heckleuchten
    OEM 16 Zoll
    27k km gelaufen
    1. Hand
    inkl. Hardtop


    Preis 19.500,--


    Denke mal, dass der für 18.900,-- mitgenommen werden kann.


    Falls es von Interesse ist.

  • wollte ich gerade sagen: bei dem alter hätte ich viel weniger vermutet ... andererseits: das istn liebhaberfahrzeug jetzt ... ganz klar!


    nübublau ist jetzt auch nicht sooo die standardfarbe ... muß man halt auch wollen!


    edit: sehe ich jetzt erst ... mit hardtop ... okay! ist schon nochmal was ... aber ehrlich gesagt nur, wenn man den wagen auch im winter fahren will ... ich bräuchts nicht ...


    und solange honda keinen gescheiten nachfolger nachlegt wird das auch so bleiben :thumbup::twisted:


    danke honda! :D


  • Nübu gabs erst ab 04 soviel ich weiß. Aber die (S)Experten hier wissen das sicher genau ;)

  • Zitat

    Original von Togo


    Nübu gabs erst ab 04 soviel ich weiß. Aber die (S)Experten hier wissen das sicher genau ;)


    *DÄNG*


    ZONK!


    Falsch! ;)


    Beweis:


    Zu finden hier


    ;) :)

  • .... aber Leute - ist das keinem von euch aufgefallen ?!?


    Das ist ja wohl der EINZIGSTE S2000 der gebaut wurde mit = 140 KW zu 240 PS 8o:D8o


    Also da haben die wohl nen Azubi drangesetzt der das Aushängeschild erstellt hat .... und das auch noch bei einem HONDA - HÄNDLER !!!!


    Ist kein Wunder das dieses Fahrzeug vom Preis her höher angesetzt wurde ... hat ja auch 140 KW / 240 PS .... hahahaha - ich lach mich schlapp ... !


    LG
    Philipp