Beiträge von Dark_Arrow

Hey Kai

ich werde spontan entscheiden. Kommt ganz darauf an, ob wir am Sonntag bei meiner Test-Tour noch in Zernez übernachten werden oder ob wir nach Hause fahren. Und natürlich auch, ob ich dann nicht vielleicht doch zu müde bin und lieber noch etwas entspanne...

We'll see!

Auf jeden Fall schonmal viel Spass!

Liebe Grüsse
    Martin

Also, um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

AP1 ist der Motorencode für den 2.0-Liter-Motor
    AP2 ist der Motorencode für den 2.2-Liter-Motor

Da in USA/JPN mit Einführung des Facelifts (ab 2004) auch gleich der 2.2-Liter-Motor verbaut wurde, hat sich in dort der Begriff AP2 auch gleich als Synonym für den Facelift-S2000 durchgesetzt, auch wenn dies im Prinzip so nicht ganz richtig ist, denn hier in Europa hat es immer nur den AP1 gegeben, auch als Facelift (mein 2007er ist z.B. auch ein AP1!) :idea:

Zurück zu Deiner Frage:

Die gezeigte OEM-Lippe für den Facelift-S ist tatsächlich eine der schönsten mir bekannten Frontlippen für den S2000, passt aber soweit ich weiss nur auf die Front des Facelift-S. Einzige Möglichkeit wäre dann wohl für Dich, eine Facelift-Frontschürze zu montieren, dann kannste auch diese Lippe ran machen.

EC ist kein Problem, Kreditkarte (Visa oder Eurocard) auch nicht. Wegen allfälliger Zusatzgebühren müsstest Du Dich bei Deinem Geldinstitut erkundigen.

Euros werden meist nur in den Städten sowie an Verkehrshauptachsen (Bahnhof, Flughafen, Autobahnraststätten) akzeptiert, in den Dörfern und kleineren Städtchen, sowie abseits der Hauptverkehrsrouten kann meist nur mit CHF bezahlt werden. Ich würde empfehlen, etwas CHF in Bar dabei zu haben. Notfalls kann aber an fast jedem Geldautomaten mit der EC-Karte Bargeld bezogen werden (teils auch 50.- EUR-Scheine).

Generell ist zu sagen, dass das Preisniveau in der Schweiz deutlich höher ist als in EU-Ländern (mit Ausnahme des Benzinpreises vielleicht... :roll: ). Also nicht erschrecken, wenn ein Schnitzel mit Pommes im Restaurant schon mal gegen CHF 20.- kosten kann, und dazu das 5dl Getränk nochmal CHF 6.-, gerade in den grösseren Städten und an den Hauptverkehrsachsen wird kräftig auf den Preis aufgeschlagen! Dazu kommt noch, dass aktuell der Euro eher schwach, und der Schweizer Franken dafür recht stark ist, der Wechselkurs liegt aktuell bei etwa 1 EUR = 1.40 CHF, wird aber wahrscheinlich wieder gegen 1.50 steigen. Ist aber trotzdem immernoch zu tief.

Zitat

Original von FlowBizkit
    Wenn wir uns vorab entscheiden müssen, dann bin ich auch für 4 Gänger ansonsten gerne Besprechung am Freitag.

Andere Frage:
    Ich war noch nie in der Schweiz was muss man so beachten bzgl. Einreise etc.
    Mein 'Ausweis läuft am 14. Juni zwar erst ab aber gibt es was zu beachten am Auto bzw. braucht man ein Pickerl und wenn ja wo bekommt man das zu welchem Preis?
    Wie sind eigentlich die Spritpreise bei euch?

Einreise muss meines Wissens nichts beachtet werden für Deutsche. Gültiger Personalausweis ist aber glaub ich eh überall Pflicht (wobei es dann glaub noch eine Toleranzfrist gibt).

Du brauchst für die Benützung der Autobahn eine Autobahnvignette. Die kriegst Du an jeder Tanke, bei jeder Postfiliale, und meist auch direkt beim Zollamt. Kostet CHF 40.- und ist dann für das ganze Jahr gültig (kleinere Abstufungen für kürzere Zeitfenster wie z.B. in Österreicht gibts bei uns nicht).

Spritpreise sind im Vergleich zu Deutschland sehr günstig. Aktuell kostet ein Liter Superplus (heisst bei uns Bleifrei98 ) etwa CHF 1.70, also etwa EUR 1.20 beim aktuellen Kurs. Das ganze ist dann aber noch regional abhängig, so kanns durchaus sein dass man irgendwo um CHF 1.50 den Liter bezahlt, und andernorts um CHF 1.80 (Premiumtreibstoffe wie z.B. Shell V-Power oder BP Ultimate kosten in der Regel etwa CHF 0.10 mehr).

Hey

die Idee ist gut, und Alexandra & ich werden heute wohl auch in dieser Region unterwegs sein. Ob mit dem S oder mit dem Skoda werden wir spontan entscheiden, je nachdem wie sich das Wetter entwickelt. Wir werden dann gemütlich von Aarau Richtung Basel fahren, und dort dann etwas bummeln gehen.

Vielleicht fährt man sich ja über den Weg!? :)

Wünsche auf jeden Fall viel Spass!

Grüsse
    Martin

@ändu: alles klar, das mit dem DZ wird schon irgendwie klappen. Gem. der Hotelbesitzerin wäre es notfalls möglich, noch 1-2 Zimmer in einem Nachbarhotel dazu zu nehmen. :)

EDIT:

hier nochmal die aktuelle Zahlungsliste:

1. Dark_Arrow (Martin) & Begleitung (Alexandra) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    2. Hoti (Marcel) & Begleitung (Songkran) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    3. Marco s. (Marco) & Begleitung (Myriam) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    4. Golem (Kai) & Begleitung (Corinna) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    5. arno_s (Arno) & Begleitung (Ingrid) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    6. BS2000(Bernd) Einzelzimmer = BEZAHLT
    7. McHeizer (Heizi) & Begleitung (McCruisy) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    8. poffmoff & Begleitung im Doppelzimmer = 1. Teil BEZAHLT (als Ersatz für patrick_S, sende Dir noch meine Kontodaten)
    9. Snipe (Phil) & Sina2000 (Bettina) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    10. sebi88 & El Barto im Doppelzimmer = BEZAHLT
    11. Rastelli (Helmut) im Einzelzimmer = BEZAHLT
    12. thorsten wimmer im Einzelzimmer = BEZAHLT
    13. ronni (Rainer) & Begleitung (Regina) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    14. Mugen S2000 (Herbert) & Begleitung (Rita) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    15. Munich & Begleitung im Dopelzimmer = BEZAHLT
    16. GRS2K & ??? kein Zimmer (Schlafen im S ) = OFFEN (Spezial, kein Hotelzimmer nötig)
    17. urs_z (Ursli) & Begleitung im Doppelzimmer = BEZAHLT
    18. czajkon (Konrad) & Zimmi77 (Kerstin) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    19. dacap (René) & Begleitung (Sharon) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    20. Jan_L (Jan ) und Tina_L (Tina ) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    21. UK 45 ( Uwe ) Einzelzimmer oder auch Bettenlager = BEZAHLT
    22. ZH-127-129 (Christian) im Einzelzimmer = BEZAHLT
    23. S2K (Thomas) und Midnight Sol (Moni) im Doppelzimmer = BEZAHLT
    24. FlowBizkit (Flo) & Begleitung im Doppelzimmer = BEZAHLT
    25. VT58 (Bernd(und Begleitung (Silke) im Doppelzimmer = BEZAHLT

Danke Leute, klappt wunderbar so! :thumbup:

Kurze Frage noch an alle:
    Wie Ihr wisst, umfasst der Teilnehmerbeitrag nur das Abendessen am Freitag, für den Samstag wären alle frei ein Restaurant auf eigene Faust zu suchen. Es wäre möglich, für CHF 25.- zusätzlich im Hotel ein 4-Gang-Abendessen dazu zu buchen. Wäre hierfür Interesse vorhanden?

So, mal ein kleiner Bericht von mir zur TWB/C&S 2010:

Muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht! So viel Platz, und so viel Schrott! Quasi nur Blingbling-Fussel-Tuning. Wie ich das hasse! Und die meisten Leute drängen sich immer um die Stände von Foliatec und dergleichen, die tolle LED-Leuchtgirlanden, Scheibenwischerspoiler und fake Air-Scoops anbieten... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Aber da war ja noch die C&S, da gibts doch sicherlich massenhaft tolle Hifi-Einbauten...

...weit gefehlt. Auch hier sah's mehrheitlich aus wie aufm Bazar. Die grossen Hersteller hatten bestenfalls ein Democar aufgestellt, das von Alltagstauglichkeit in etwa so weit entfernt war, wie München von der Nordsee. Ich meine, optisch sicherlich interessant anzusehen, aber was nützen 5 LCD-Monitore im Kofferraum nochmal?
    Ich hätte mir gewünscht, dass man die Möglichkeit haben würde, verschiedene Produkte auch mal selber auszuprobieren. Wollte mir eigentlich mal ne neue Alpine-Headunit für mein iPhone ansehen, gibt ja jetzt diese iDA-X-Serie, ohne CD-Laufwerk. Das wäre eigentlich genau das was ich suche. Aber naja, nix gewesen. Stattdessen tummelten sich am hinteren Hallenende die Teilnehmer für den dB-Drag-Wettbewerb, allesamt mit halb verrosteten Vehikeln und grobschlächtig zusammengezimmerten Monster-Bassboxen hinten im Auto, wo überall noch Leim und Dämmstoff hervorquoll. Daneben dann zig riesige Autobatterien, ja die 20'000 Watt oder so wollen ja irgendwie versorgt sein...

Sorry, aber ich glaube man merkt dass ich enttäuscht bin. :(

Werde sicherlich nicht mehr hinfahren! :!:

kai: Ich hoffe, Du wirst trotzdem fündig. Und sonst schau doch aufm Heimweg bei mir vorbei! :nod: :thumbup:

Hey Leute

wollte mal fragen, ob allenfalls jemand Lust hätte, sich an der TWB zu treffen? Ich für meinen Teil interessiere mich primär für die Car&Sound, die dieses Jahr das erste Mal auch gleichzeitig in Friedrichshafen stattfindet, werde aber mit Sicherheit auch den Rest der Messe besichtigen gehen.

Vom Tag her hätte ich mir den Auffahrts-Donnerstag, 13.05.2010 ins Auge gefasst, am Wochenende hatte es mir in den vergangenen Jahren einfach deutlich zuviel Volk unterwegs.

Wer würde auch kommen?

1. Dark_Arrow & Alexandra
    2.
    3.
    4.

Treffpunkt könnte man ja dann noch spontan abmachen. Ich denke, eine gemeinsame Anfahrt macht bei den aktuellen Wetterprognosen keinen grossen Sinn. Von daher würde man sich dann wohl einfach vor Ort irgendwo treffen und dann gemeinsam durch die Messe tigern...

Grüsse
    Martin