Beiträge von Dark_Arrow

sebi88: Dir ist aber schon bewusst, dass das Event anfangs April stattfindet, und zu diesem Zeitpunkt die allermeisten Alpenpässe (wie z.B. der Susten!) noch Wintersperre haben!? :!:

Die meisten Pässe gehen erst Ende Mai/Anfangs Juni auf. Und diejenigen Pässe, die ganzjährig befahrbar sind, sind meist nicht so der Hammer zum fahren...

Wollte es nur mal gesagt haben! ;)

Also, bin definitiv auch dabei! :D :thumbup:

Bin aber nicht vor 09.00 Uhr abfahrbereit (ab Autobahnraststätte Kempthal (A1, nähe Winterthur))! Phil: ist das jetzt für Dich okay?

Wäre demnach ca. 10.15 bis 10.30 Uhr in Liechtenstein.

Wo können wir uns treffen?

Zu der Route: ich persönlich würde vorschlagen, wir fahren die Route rückwärts. Macht mMn mehr Spass! Allein schon deswegen, weil wir so die knapp 60 Kehren auf den Stelvio hoch bergaufwärts fahren können, macht mMn deutlich mehr Laune! 8) :nod:

Grüsse, Martin

Andy: Ich bin 1,93m und 125kg! Und ich fahre einen S und fühle mich pudelwohl darin. :nod: :thumbup:

Mein 1. S2000 ('05) hatte alles im Innenraum noch original, da ging es gerade so, obwohl ich z.B. den Drehzahlmesser nur noch teilweise erkennen konnte, da das Lenkrad den Teil ab ca. 5'500 U/min verdeckte. Ausserdem blieb zwischen meinen Oberschenkeln und dem Lenkrad nur noch minim Platz, so dass die Finger beim Lenken an den Oberschenkeln vorbei "gequetscht" werden mussten.

Aber es ging grad so...

Jetzt bei meinem 2. S2000 ('07) habe ich die Sitzkonsole von Backyard Special verbaut, und dadurch ca. 2-3 cm an Höhe gewonnen. Dadurch kann ich nun nicht nur problemlos den Tacho und den Drehzahlmesser ablesen, ohne dass irgendwas vom Lenkradkranz verdeckt würde. Auch der Abstand zwischen Beinen und Lenkrad hat sich deutlich verbessert. Ich kann nun ohne Probleme lenken, ohne dass die Beine den Fingern in die Quere kommen würden (sie touchieren sich wohl, aber das macht nix).

Weiterhin habe ich die originiale Fusstütze links im Pedalraum entfernt. Geht kinderleicht, ist ne Sache von 3 Minuten. Dadurch kann ich nun das linke Bein schön durchstrecken und muss es nicht ständig unbequem anziehen.

Dass man mit unserer Körpergrösse eine eher komische Beinstellung haben muss, um die Pedale bedienen zu können, lässt sich kaum vermeiden (ich würde sie als Froschstellung bezeichnen; der rechte Fuss steht auf der Ferse, nach rechts angewinkelt und bedient das Gaspedal schräg; zum Bremsen wird er einfach nach links gedreht). Ein gerade ausgestrecktes Bein geht in dem Wagen einfach nicht!

Das wäre dann auch das Einzige, was ich persönlich noch gerne verändern würde: die Pedalerie!

Mein Rat an Dich wäre also: wenn Du irgendjemand mit einem S in Deiner Nähe finden kannst, der die oben genannten Modifikationen an seinem S auch durchgeführt hat: setze Dich mit ihm in Kontakt und sitze bei ihm mal probe. Wenn dann die 5cm mehr (im Vergleich zu mir) immernoch ein Problem sein sollten, dann haste wohl wirklich Pech gehabt.

Ich würde Dir ja offerieren, dass Du bei mir probesitzen kannst, da müsstest Du aber schon mal einen Ausflug in die Schweiz machen... :roll: ;)

Und ein Civic Type-R ist kein Vergleich zu nem S! Ich weiss von was ich rede, habe bis vor kurzem 5 Jahre als Verkäufer bei Honda gearbeitet! Sie sind vielleicht vom Motorenkonzept recht ähnlich und nehmen sich auch beim Sprint von 0-100 nicht viel, aber das Handling ist einfach ein total anderes! Ganz zu schweigen vom Cabrio-Faktor, den hat der Civic schlicht und einfach nicht zu bieten... :nod: :)

Gruss, Martin

Tach, hab mir heute was nettes, automatisches gegönnt:

Und im Gegensatz zum S, wo mir das mechanische Getriebe sehr gefällt, passt mir hier die Automatik ganz gut! :D :nod: :thumbup:

Und so sieht sie dann am Handgelenk aus:

8) :thumbup: :thumbup:

Wer von Euch hat auch ein faible für schöne Armbanduhren? Welches sind Eure Lieblinge?

Grüsse, Martin

Gutes Thema! :nod: :thumbup:

Leider erlaubt mein Geldbeutel bisher noch keine gescheite HiFi-Anlage für Zuhause, daher dudelt die Mucke wenn dann über das Sony Home-Cinema. Immerhin 5.1 in ordentlicher Qualität und genügend Rumms.

Im Büro ist nix mit eigener Mucke hören, da läuft einfach den ganzen Tag lang der örtliche Radiosender (und daher das omnipräsente Charts-Gedudel, bis man es nicht mehr hören mag...).

Wirklich bewusst Musik höre ich dann aber tatsächlich in meinem S! :nod:
    Klar, das liegt nicht zuletzt daran, dass dort die mit Abstand beste Anlage (in meinem Haushalt, versteht sich) verbaut wurde. Da lasse ich es gerne krachen, von diversen Rock-Interpreten, über eingängige House- und Trance-Tracks, bis zu mitreissenden Hiphop-Beats. Hauptsache, Spass machts! :D :thumbup:

Aber auch mal ganz feine, eingängige Musik, wie z.B. die bereits mehrfach genannte Katie Melua, macht auf einer hochwertigen Anlage gleicht doppelt soviel Spass. Wenn man das leicht schmatzende Geräusch heraushören kann, wenn sich die Lippen der Sängerin voneinander lösen, und dann anschliessend zuerst der leise, warme Lufthauch zu hören ist, bevor die eigentliche Stimme erklingt - einfach fantastisch! :thumbup:

Lars: um Deine Frage nach Musikempfehlungen aufzugreifen, hier mal ein paar Vorschläge meinerseits:

Da Du ja Rockmusik in allen Variationen zu mögen scheinst, lege ich Dir das aktuelle Album von Nightwish "Dark Passion Play" ans Herz, und zwar in der Special Edition mit der Doppel-CD! Denn dort hast Du auf CD2 das gesamte Album nochmals als reines Instrumental, also ohne jeglichen Gesang! Da kann man sich super auf musikalische Feinheiten im Hintergrund konzentrieren, die bei der normalen Aufnahme aufgrund des Gesangs z.T. völlig übertönt werden.

Weiter kann ich diverse Soundtracks zu Filmen empfehlen:
    z.B. der Soundtrack zu "Gladiator" oder zu "Pirates of the Caribbean".
    Auch ein absolutes Gänsehaut-Stück ist das Opern-Stück "Vide Cor Meum" aus dem Film "Hannibal" (die Oper selbst ist IIRC aus Dante's "La Vita Nuova"... :roll: ). Das Stück für sich alleine genommen dürfte schwierig sein zu finden, aber im Inet findet man mit etwas suchen sehr gute Mp3 in ansprechender Qualität zum freien Download ;)
    Weiterhin kann ich auch das bereits von Rox>S2k erwähnte "Nur Zu Besuch" von den Hosen empfehlen. :nod: :thumbup:

Das sind so die "Geniesser-Stücke", die mir gerade in den Sinn kommen. Tolle Tracks, die einfach mega Spass machen beim hören, gibts ja noch unendlich viele. Deine Frage bezieht sich, wenn ich sie nicht falsch verstanden habe, doch auf solche "speziellen" Titel, die mehr unter die Haut gehen als andere.

Viel Spass damit!

Grüsse, Martin

Soooooooo, melde mich dann auch mal wieder zu Worte. :)

Nur der Klarheit halber:

Ich habe NICHT 5 Wochen Ferien, ich habe 5 Wochen FREI, das ist was anderes! ;) :lol:

Der Grund dafür ist einfach: ich beginne per September mit meinem neuen Job, und bin aus diesem Grund für den ganzen Monat August von meinem (Noch-)Arbeitgeber freigestellt worden. 8) :thumbup:

Jaja, ich bin bald kein Honda-Angestellter mehr... :cry:
    Stattdessen darf ich ab September so komische Fahrzeuge verkaufen, mit sonem blau-weissen "Propeller" vorne drauf... :roll: :P :) :thumbup:

Snipe: wärst Du dann in dem Falle am Wochenende (also Freitag, Samstag oder Sonntag) auch mit von der Partie?

Grüsse, Martin

Hai Leutz,

da ich jetzt 5 Wochen frei habe (:D) hätte ich also genügend Zeit und Lust, mal wieder mit ein paar von Euch die verwinkelten Schwarzwaldstrassen unsicher zu machen. :twisted:

Für mich am besten passen würde die KW 34 (vom 18. bis 24.08.2008). Am liebsten wäre mir eigentlich ein Wochentag, also Montag bis Donnerstag, aber am Wochenende wäre grundsätzlich auch kein Problem.

Jene, die gerne mitkommen würden, sollen doch einfach mal in der Umfrage alle für sie passenden Daten auswählen (Mehrfachauswahlen möglich).

Ich würde ausserdem auch ein paar Leute ausm Hondaholics-Forum (Hondas allgemein, nicht nur S2k's!) einladen. Hatte das letzte Mal schön Spass gemacht mit moonman und seinem CRX. :nod: :thumbup:

Die Route können wir ja dann später bestimmen. Gibt ja jede Menge schöner Strassen im Schwarzwald. :thumbup: :twisted:

Also Leute, loslos, anmelden! 8)

Grüsse Martin

Zitat

Original von Los Eblos

Und welche zusätzlichen Faktoren waren es mit dem OEM-FW?

Hmm...war vielleicht etwas vorschnell geschrieben. Natürlich sind es mit OEM-Fahrwerk dieselben Faktoren! :nod: Jedoch konnte ich dank des Gewindefahrwerks einen deutlich später einsetzenden Grenzbereich feststellen. Dies gibt einem im Unkehrschluss natürlich mehr Reserven, ergo auch mehr Sicherheit. :!:

Rastelli:

Ich war bisher erst auf einer Rennstrecke (Circuit de Bresse), dort aber bereits 4x, und ich konnte folgende Erfahrungen machen:

Der Unterschied von OEM-Fahrwerk zu Gewindefahrwerk (bei mir das K-Sport) ist gewaltig! Und bei dieser Aussage bleibt ausserdem noch zu bedenken, dass mein 1. S2000 MY2005, und mein 2. MY2007 ist, also von Haus aus schon ein wesentlich ruhigeres Fahrverhalten aufweisen, als frühere Jahrgänge!

In Verbindung mit dem Gewindefahrwerk kann ich nun behaupten, dass lediglich folgende Faktoren noch ein unruhiges bzw. kritisches Fahrverhalten auslösen:

1. Falsche Linienwahl
    2. Zu spätes Bremsen
    3. Zu schnell in die Kurve (meistens verursacht durch 2.)
    4. Zu früh und/oder zu stark aufs Gaspedal getreten (in der Kurve)
    5. Unruhige Lenkbewegungen

Zu dieser Auflistung möchte ich anfügen, dass insbesondere der Punkt 5. durch ein Gewindefahrwerk deutlich verbessert werden kann! Ich konnte beobachten, wie ich mit meinem S VIEL weniger am Lenkrad arbeiten musste als andere, mit einem OEM-Fahrwerk.

Die (mMn) schwächsten Komponenten an meinem S2000 sind nunmehr nur noch die Bremsanlage und die Reifen (vom Fahrer mal abgesehen - der ist denke ich immer das schwächste Glied in der Kette! :nod: ). So konnte ich beispielsweise beobachten, wie Street dank seiner K-Sport Bremsanlage viel später in die Eisen steigen konnte, und die Bremswirkung auch nach mehreren Runden nicht nachliess. Währenddessen ich spätestens in der 3. Runde mit Fading zu kämpfen hatte. Ausserdem waren nuyoricas und noch ein weiterer S2000-Fahrer in unserer Gruppe mit Semislicks unterwegs, und was DAS ausmacht ist mal einfach pervers! 8o

Angebot für Rastelli: ich fahre am 23. September 2008 auch nach Anneau du Rhin! Wenn Du magst, kannst Du ja hinkommen und mal bei mir mitfahren, dann kannst Du den Unterschied selber erleben und vielleicht erahnen, was ein gutes Fahrwerk in kundigen Händen zu leisten im Stande ist (diese Aussage ist jetzt NICHT auf mich bezogen! Meine fahrerischen Qualitäten sind denke ich doch eher mittelmässig... :roll: ).

Zitat

Original von Micha B
    Schließe mich meinen Vorrednern an:

1. SUPER Arbeit! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

2. Lautsprecher von hinten bringen schon was, aber WAS?
    Weil der Schall der hinteren Lautsprecher DEUTLICH früher ankommt als der der vorderen, hast du immer eine Ortung nach hinten (Prinzip der ersten Wellenfront) zudem ist bauartbedingt ein ganz anderes Klangspektrum zu erwarten. Das heist, weil der Lautsprecher anders klingt als die vorderen wirst du den Vorne-Hinten-Effekt je nach Frequenz mehr oder weniger haben... ziemliches Kuddelmuddel für die Ohren.

3. Hörst du von den beiden Lautsprecher im Bügel nur den der dir am nächsten ist.... "Stereodreieck"???? :roll:

Anyway, gefallen muß es. Und zwar dir! 8) Also nochmal: Hut ab vor der Arbeit! :thumbup:

Micha B:

zu 2.: dafür gibts dann ja die Laufzeitkorrektur (an besseren Radios). Sollte also behoben werden können.

Zu 3. geb ich Dir natürlich völlig recht.

Und zu 1. braucht man nix zu sagen, weil es ist wirklich :thumbup: gemacht! :nod:

Hier Fabians Eindrücke und Bilder (aus dem Hondaholics-Forum):

Hallo,

dachte, es wäre doch schön, wenn hier stolze Besitzer von Haustieren jeglicher Art, ein paar Bilder von diesen einstellen und (sofern erwünscht) ein paar Worte zu ihnen schreiben würden. Vielleicht haben einige von unseren Forumsmitgliedern ja noch weitere gemeinsame Interessen, als nur den S2000.

(Ich hab die Suche bemüht, aber nichts derartiges gefunden!).

Ich fange dann mal an: :D

(PS: kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich die Bilder in den Beitrag bekomme (also hier zwischen die geschriebenen Zeilen, und nicht bloss als Anhang am Ende!)????)

EDIT: Danke an michi_k! :thumbup: :D

Alexandra und ich teilen unser schönes Zuhause mit 6 (mehr oder weniger) verschmusten Stubentigern. :)

Zuerst wäre da mal die "Oma" names "Baghira". Wir haben sie im Jahr 2003 von einem Bauernhof bekommen. Sie ist die Mutter von den beiden Katzen Ashley und Ivory (2006).

Baghira ist sehr eigensinnig. Das fängt schon beim Futter an: abgesehen von einer Sorte Trockenfutter frisst sie nämlich nur noch eins: Heidelbeerjoghurt! :nod: :lol:
    Sie ist sehr anhänglich und verschmust, lässt sich aber nicht gerne tragen, dann fährt sie nämlich sofort die Krallen aus (Aua! :blush: ).

Ivory ist eine super liebe und verspielte Katze. Im Frühling 2007 brachte sie den kleinen Kater Camillo zur Welt (übrigens die einzige kurzhaarige Katze in unserem Haushalt).

Ashley (von ihr hab ich noch kein gescheites Bild gefunden! *weiter-die-Festplatte-durchsuch* ) die Schwester von Ivory, ist ein richtiger Zigeuner. Tagelang kann sie umherstreifen, ohne etwas von sich blicken zu lassen. Wenn sie dann aber wieder zu Hause ist, ist sie dafür umso anhänglicher und verschmuster. Ausserdem ist sie eine hervorragende Jägerin (Mäuse, Vögel, Frösche, Fledermäuse, Maulwürfe, Blindschleichen... alles hat sie uns schon nach Hause gebracht).
    Ebenfalls im Frühling 2007 brachte Ashley 4 Junge zur Welt: eine Katze (Bonnie - sie haben wir weggegeben) und 3 Kater (Clyde - zusammen mit Bonnie weg; Angelo und Mickey).

(kleine Anmerkung: mittlerweile sind alle unsere Katzen kastriert! ;) )

Kommen wir zu unseren Jungs:

Da wäre zuerstmal der süsse Camillo, Sohn von Ivory. Er ist, wie bereits angedeutet, die einzige kurzhaarige Katze bei uns. Charakteristisch sind seine weissen Pfoten sowie die "Luchs-Pinsel" an seinen Ohrspitzen.
    Camillo ist ein Nacht"mensch". D.h. die ganze Nacht ist er draussen auf Pirsch (und bringt auch immer wieder mal Beute mit nach Hause), und den Tag verschläft er zu Hause im Bett.

Dann wäre da noch der süsse, und über alles verschmuste Angelo (der Name ist Programm!). Nie, wirklich nie fährt er die Krallen aus. Immer, überall und zu jeder Zeit hat er Lust zum schmusen. Ein echer Goldschatz! :)

Und dann wäre da noch der Mickey (auf dem Bild zusammen mit Angelo) (ihn haben wir so getauft, weil er im zarten Alter von etwa 6 Wochen eine ganze Feldmaus verdrückt hatte (man bedenke, der kleine Kater war damals gerademal etwa 20cm gross, während die Maus auch stattliche 13cm (ohne Schwanz) mass :o ). Mickey hat eine Muskelverkürzung im Hals, daher hält er den Kopf immer einwenig schief. Es stört ihn aber keineswegs und bei Menschen ruft das dann meistens den "Jööö-Effekt" hervor. :lol:

Und abschliessend darf auch noch der kleine, rote Kater Orion erwähnt werden. Er gehört zwar nicht uns, sonder unserer Nachbarin, ist aber bei uns mehr oder weniger Dauergast. :roll:

So, jetzt dürft Ihr! :D :thumbup:

Grüsse, Martin