Beiträge von Dark_Arrow

Habe 4 Pics von unserem Civic ausm Showroom mit den 19-Zöllern drauf. Leider sind die Pics alle über 300 kB gross und ich verfüge im Büro leider nicht über die entsprechende Software, um die Bilder auf eine brauchbare Grösse zu verkleinern. Kann ich sie hier jemandem zumailen, der sie für mich hochladen könnte?

Also, wir haben auf einen unserer Civics im Showroom hübsche 19-Zöller gepackt Cool ! Sieht wirklich nicht übel aus! N'bisschen tiefer darf er dann wohl auch noch, das kommt aber erst Ende Dez./Anfangs Januar!

Ich schau mal, ob ich n'Bild posten kann...

Also, wir haben bei uns einen Sattler, der solche Arbeiten erledigt. Ein Lenkrad mit Leder oder Alcantara einfassen zu lassen ist ab CHF 350.-- machbar. Einfach mal so als Preisvorstellung! Bin mir fast sicher, dass das in Deutschland noch ein Stück günstiger geht!

Hallo

Ich bin ja zur Zeit meinen S am verkaufen. Nun überlege ich mir, ob ich den originalen Radsatz einzeln verkaufen soll.

Es handelt sich um den original Honda 17 Radsatz. Er ist absolut neu, wurde NIE gebraucht, auch die Reifen (Bridgestone Potenza RE050) sind nigelnagelneu!

Was meint ihr, was wäre so ein Komplettradsatz in der S-Szene in etwa wert? Ich dachte da an einen Abholpreis von etwa CHF 2'000.--, resp. € 1'300.-- ! Ist das okay, oder eher zuviel oder zuwenig?

Habe mich schlau gemacht, und 1 original Honda 17-Alufelge (nur die Felge!) kostet schon fast CHF 400.--, das wären dann für 4 Felgen knapp CHF 1'600.--, dazu die Reifen, gemäss Reifendirekt.ch VA 211.--/Stk, HA 233.--/Stk., macht nochmal 890.-- dazu. Dann noch montieren, auswuchten. Denke, wenn man den Radsatz bei Honda bestellen würde, käme der Neupreis auf ca. CHF 2'600.-- / € 1'700.-- zu liegen. Von daher wäre mein Preis doch sicher recht attraktiv, oder?

Falls hier jemand gleich interesse hätte, soll er sich doch melden! Man könnte natürlich noch über den Preis diskutieren!

Gruss, Martin

@The_Menace: Ich bin 1,93 m und (schäm) 118 kg, also nicht gerade ein "Spargel" wenn Du verstehst. Trotzdem finde ich den S mehr als nur bequem! Ich kann komplette Sonntage hinterm Lenkrad verbringen, vielleicht eine halbe Stunde Mittagspause (höchstens Wink !) und habe am Abend doch keinerlei Rückenschmerzen. Und mein Sitz ist auch immernoch in der orig. Position.

Es kommt allerdings auf die Körperproportionen an! Ich bin ja Verkäufer bei Honda, und hatte schon Kunden, die kleiner waren als ich und sich einfach nicht bequem in den S setzen konnten, weil einfach irgend ein Teil ihres Körpers zu lang war...

Hi zusammen

Habe mir überlegt, meinem S die Rainbow SLX 265 Deluxe zu spendieren. Hat ja ordentlich Lob kassiert, und auch den Preis finde ich attraktiv. Sind die denn ihr Geld auch wert?

Nun wollte ich wissen, ob die Lautsprecher denn auch ohne Modifikationen in die originalen Einbauplätze im S passen, oder ob da gebastelt werden muss. Die Einbautiefe beträgt laut Hersteller 63 mm.

Als HU hab ich mit dem Alpine CDA-9853R schonmal was vernünftiges drin. Da ich mir keinen Subwoofer leisten werde (der Kofferraum ist mir für Basteleien zu schade), müsste ich die Lautsprecher wohl an eine kleine Endstufe hängen. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus, von wegen 2-kanal, 4-kanal, gebrückt etc. Habe ja nur die Frontlautsprecher dran, müsste das in dem Fall eine 2-kanal sein, oder wie? Wer kann mir eine Empfehlung geben? Preislich sollte sie auch nicht zu hoch kommen, dachte da an etwas zw. 100 und 200 t€uros resp 150 und 300 Schweizer Fränkli.

Danke schonmal für Eure Tipps!

Gruss, Martin

Update:

Der Tessiner Händler Ravasicorse vertreibt die INOXCAR Auspuffsysteme! Hier der Auszug (wer des Italienisch mächtig ist, kann die ganze Preisliste auf der Homepage http://www.ravasicorse.ch als PDF laden) aus der Preisliste 2005:

Honda S2000:

HOS2.01.102 ESD DUPLEX 1x102 CH-Homol. 1'120.--
    HOS2.01.120 ESD DUPLEX 1x120x80 CH-Homol. 1'128.--

Die Qualität ist super, habe so eine Anlage schonmal auf einem Civic Type-R gehört. Leider noch nie auf einem S gesehen bzw. gehört. Das Thema interessiert mich aber auch sehr, ich suche schon lange eine Anlage, die homologiert, sprich zugelassen ist und über ovale Endrohre verfügt die den originalen vom 2004er möglichst ähnlich sind.

Ihr müsst einfach etwas erkennen:

Der Hybridfahrzeuge werfen (noch) nicht genug Stückzahlen ab, als dass sich die Produktion von verschiedenen Varianten rechnen würde. Folglich ist es nur logisch, dass am Ende jene Karosserievariante das Rennen macht, die weltweit die höchsten Verkaufszahlen hat.

Und das ist nunmal die 4-türige Civic Limousine! In Amerika und Japan wird diese Variante zu Hauf verkauft.

Unter dem Strich ist es eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Wenn VW entscheiden würde, ein Hybridfahrzeug zu machen, würden sie wohl den Golf 5-Türer dafür nehmen, weil dieser das meist verkaufte Fahrzeug ist.

Natürlich ist es für uns in Europa kagge, wenn's den Civic IMA nur als 4türer gibt. Es braucht einfach noch ein paar Jahre, bis die Hybridtechnologie so populär ist, dass man sie weitläufig in verschiedenen Modellen für den Hersteller gewinnbringend anbieten kann.

@ZH-127-129: Na Christian, zurück aus den Ferien? Wir werden an der Auto Zürich 2 neue Civics auf dem Stand haben! Lade Dich gerne mit Gratistickets ein! Diese Bilder sind offiziell, daran wird nichts mehr geändert! Das Cockpit gefällt mir auch super! Fehlt nur noch ein Fadenkreuz und ein roter Knopf für den Abschuss der Raketen, dann wärs der perfekte Kampfjet Laughing!

Die ersten Civics werden kurz vor Weihnachten bei uns angeliefert, ab Januar können die ersten Wagen abgeliefert werden.

Jungs, beruhigt Euch mal wieder!!!

Diese Angaben sind alles andere als offiziell und von Honda auch nicht bestätigt! Ich weiss für 2006 von folgenden Neuheiten/Modifikationen:

-Neuer Civic 5-Türer ab Januar 06
    -Neuer Legend ab April 06
    -Facelift für den Accord (keine Ahnung wie umfänglich) nach dem Genfer Autosalon
    -Neuer Civic 3-Türer ab Herbst 06
    -Facelift für den S2000 (bisher nur für USA bestätigt!)
    -Evtl. Ende 06 Automatikgetriebe für Honda-Diesel-Fahrzeuge
    -Evtl. Ende 06 Partikelfilter für Honda-Diesel
    -Ein weiterer Kleinwagen (offenbar kleiner als der Jazz) ist in Planung, ob er noch 2006 kommt ist fraglich.

Das sind alles offizielle Angaben von Honda direkt. Alles weitere, insbesondere der Artikel von "Die Welt" ist reine Spekulation.

Aber ich lass mich gerne überraschen!

Gringo S2k schrieb am Thu, 04 August 2005 12:35

Aber bei weitem nicht so schön Wink

Stimmt, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, gelle Wink

Und zudem: mir gefällt der neue Civic ganz gut. Endlich mal was anderes, nicht so'n Einheitsbrei wie bei den anderen Herstellern.

N9500 schrieb am Thu, 04 August 2005 08:59

Quote:

@VeilsideS2000 140 PS im Civic ein Witz ? Hast Du die Bodenhaftung verloren ?
    Das Teil ist doch nicht der Nachfolger vom S.

Richtig und die CTR Version soll ja >200PS erhalten Cool und ist somit schon sehr nahe am S2000 dran und wenn dann noch das FW stimmt, wird er dann wohl auch schneller sein. Confused

Ersten Gerüchten zufolge wird der CTR (ab 2007) eine aufgemotzte Version des 2.4-liter Motors aus dem Honda Accord bekommen. Das Ding wird schätzungsweise 240 - 260 PS produzieren.

Damit wäre der CTR dann definitiv schneller als unser S Sad

Hallo

Heckflügel kostet CHF 2'340.-- ohne Montage.

Ist aber nicht legal zu betreiben. Vielleicht könntest Du Ihn per Einzelabnahme eingetragen bekommen, das kostet dann aber auch schon wieder ne menge Heu!

iPod geht ohne Probleme am PC, hab ich auch. Wenn Du den iPod ans Radio anstöpseln willst, kann ich Dir die Lösung von Alpine empfehlen:

Hab selber ein Alpine CDA-9853R drin. Alpine bietet zusätzlich einen iPod-Adapter an, mit dem der iPod ans Radio angeschlossen, und auch darüber gesteuert werden kann. Der Adapter hat die Artikelnummer KCA-420, kostet ca. 190.-- schweizer Franken, das macht also ca. 125.-- Teuros.

Obs sowas ähnliches auch für Dein JVC gibt weiss ich jetz nicht.