Civic IMA
-
-
Ich kanns nicht glauben, ich find den neuen Civic wirklich Klasse.
Einen Hybrid wollt ich auch schon immer haben.......
Aber dieses Ding ist so unglaublich hässlich, never in my life....
Ein Hoch auf die erzkonservativen amerikanischen Kunden, danke auch.
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Sun, 11 September 2005 19:25
Grüße
Walter
-
jimmy_a schrieb am Sun, 11 September 2005 21:01 walter_s schrieb am Sun, 11 September 2005 19:25
Grüße
Walter
-
walter_s schrieb am Sun, 11 September 2005 19:25
Grüße
Walter
100%ige Zustimmung. Da ist Toyota einfach mutiger. Mein Erzeuger hat sich einen Prius zugelegt und ich kann nur sagen: tolles Auto!
Stufenheck ist in der Wagenklasse einfach nur dritte Wahl.
Mit besten Gruessen,
Nick -
Hy,
ich sag nur...... häßlich.
Da kommen keine Emotionen rüber, wenn, dann höchstens technische Vernunft.
Wir haben kein Vernunftauto, und ich will auch kein Vernunftauto.
Hoffentlich macht Honda bei der Überarbeitung unseres S einen besseren Job!!!! -
Ihr müsst einfach etwas erkennen:
Der Hybridfahrzeuge werfen (noch) nicht genug Stückzahlen ab, als dass sich die Produktion von verschiedenen Varianten rechnen würde. Folglich ist es nur logisch, dass am Ende jene Karosserievariante das Rennen macht, die weltweit die höchsten Verkaufszahlen hat.
Und das ist nunmal die 4-türige Civic Limousine! In Amerika und Japan wird diese Variante zu Hauf verkauft.
Unter dem Strich ist es eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Wenn VW entscheiden würde, ein Hybridfahrzeug zu machen, würden sie wohl den Golf 5-Türer dafür nehmen, weil dieser das meist verkaufte Fahrzeug ist.
Natürlich ist es für uns in Europa kagge, wenn's den Civic IMA nur als 4türer gibt. Es braucht einfach noch ein paar Jahre, bis die Hybridtechnologie so populär ist, dass man sie weitläufig in verschiedenen Modellen für den Hersteller gewinnbringend anbieten kann. -
Betriebswirtschaftlich verstehe ich das schon, gefallen tut er mir persoenlich aber trotzdem nicht...
Dann halt doch nen Prius mit Schraegheck und einer fantastischen JBL-Audioanlage.
Gruss,
Nick -
Nicht nur desshalb, die Stufenheckautos haben auch einen besseren cw-Wert und ermöglichen dadurch eine zusätzliche Spriteinsparung. Toyota hat beim Prius II ein ähnliches Design.