Beiträge von guido_j

    Ein paar Heimkino Freaks (außer mir) treiben sich hier ja rum.


    Gibt es für den Bereich Heimkino ein ähnlich gutes Forum wie dieses hier?


    Ich wollte mir mal ein paar Tips zum Thema Leinwand und Beamer holen, aber in den Foren die ich gefunden habe, war tote Hose.


    Grüße aus dem Sauerland, Guido

    Der ist gut - und wahr! Paßt zu einer anderen Beobachtung:


    Ist Euch schon aufgefallen, daß Deustchland in der Leichtathletik nichts mehr zu melden hat? Kein Wunder:


    Weg mit den 30er Zonen, dann sind unsere Kinder auch wieder schneller!

    Auch nicht schlecht!


    Nach etlichen Stunden hören des "Top Hits"-Streams weiß ich warum mir die Programme so gefallen.


    Das liegt an den Sachen die man nicht hört! Keine Popstars Derivate, kein ewig gleicher Bohlen, kein vor sich hin schmachtender Xavier Naidoo, keine Deppen-Rapper von Aggro Berlin und vor allem keine minderbemittelten SprecherInnen mit dummen Geschwätz.


    Ich suche noch einen guten Stream mit Progressive Rock/Metal.

    Nur mal so als Tip:


    Da sitze ich doch neulich beim Italiener und aus den Boxen schallt nur richtig gute 80er Jahre Musik. Zwei Stunden lang kein einziger Durchhänger.


    Die Jingles all 4 oder 5 Lieder klärten mich auf: "You are listening to www.sky.fm"


    Die Jungs bieten um die 20 kostenfreie Spartenkanäle in guter Qualität (96kBit/s MP3). "Salsa", "80s", "Top Hits", "Lounge", "Guitar&Flamenco", "Alternative Rock",...
    Das ganze ist fast Werbungsfrei und ohne die dauernden Gewinspiele ala FFH und Co. "Wieviele Leberflecken hat unser Studiohamster Dieter B. am Hinterteil? 0190-xxxx".


    Ich habe erstmal meine Streaming Clients mit den passenden Links zu den Streams gefüttert.


    Reinhören lohnt sich! :thumbup:

    Ich war gestern in Kassel bei Dürkop und hatte mir fest vorgenommen für ein rotes C6 Cabriolet mit beigem Leder und Vollausstattung zu unterschreiben...


    ... mein Z3-Coupe war frisch gewaschen, die Sommer-Alus drauf, nagelneue Vorderreifen....


    Also heben die Jungs das QP auf die Bühne - klar ein paar Parkdellen, Kratzer und eine Macke an der Frontschürze (scheiß Radfahrer), Unterboden super in Ordnung, auch sonst wurde mir ein gepflegeter Zustand attestiert. "Checkheft Lückenlos, 2. Hand - selten bei der Fahrleistung". Lückenlose Doku seit km-Stand 7500.


    Ich hatte vorher bei Mobile nachgesehen: Z3-Coupe 3.0 nicht unter 15.500 EUR unabhängig vom km-Stand. Meines hat Navi und eine wunderschöne rote Lederausstattung... naja, 172.000km, aber was soll's...


    Sagt doch der Verkäufer nach eintippeln der Fahrzeugdaten: 9.000 EUR :x


    Immerhin war er auch der Meinung, das Auto sei mehr wert, aber bei der Laufleistung bekomme er keine Rückversicherung für die Garantie die er beim Verkauf geben muß. Und er müsse seinem Chef gegenüber den Ankaufspreis vertreten können und es sei doch ein sehr spezielles Fahrzeug bla bla bla. Ich hatte das Gefühl, so bis 12TEUR wäre er wohl gegangen.


    Viel schlimmer ist, daß ich erfahren haben, daß selbst wir als Softwarefirma ein Jahr Garantie bei einem Verkauf des Autos geben müßten - somit ist es mir auch nicht möglich mal eben eine Anzeige bei Mobile zu schalten und das Auto da anzubieten.


    Also wieder nix mit Vette fahren. Frust!

    Zitat

    Die Vette ist für unsere Straßen zu breit.


    Und ein 3er BMW nicht?


    4,44 x 1,84 x 1,25 - 1.442 kg - C6 Coupe
    4,34 x 1,80 x 1,31 - 1.425 kg - Cayman S
    4,52 x 1,82 x 1,42 - 1.500 bis 1.700 kg - BMW 3er touring
    4,09 x 1,78 x 1,27 - 1.395 kg - BMW Z4 Coupe



    Alles ohne Spiegel.


    Eine Z06 ist natürlich eine geniale Maschine, aber ist die alltagstauglich?

    4:0 für die Vette - beruhigend!


    Preislich tuen sich die beiden Autos nichts:


    Aktuelles Angebot für eine neues 2007er C6 Coupe: 64.000 EUR
    Ein Lagerfahrzeug 2005er Cabriolet (0km) soll 62.900 EUR kosten.
    Beides inkl. Navi und Luxuspaket.


    Wenn ich bei Mobile nach Cayman S mit Navi suche, dann gehen die Neufahrzeuge so ab 62.000 EUR los.


    "Den Porsche fährst du mit dem Herzen; die Corvette mit den Eiern!"


    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Ich werfe hier mal die Frage in den Ring:


    Welchen Wagen würdet Ihr kaufen? Preislich sind die beiden Fahrzeuge annähernd identisch und auch sonst sind alle Randbedingungen (Entfernung zum nächsten Händler, Verbrauch) ähnlich.


    Versicherung habe ich nur für Haftplficht gefunden
    Cayman (0583 502) 226,41
    Corvette (1006 AAD) 421,57
    Kaskoklassen habe ich gesucht, aber nicht gefunden.


    Für die Einkaufsfahrten und den Winter (Jan/Feb) gibt's dazu einen Smart (kein Witz!).


    Bin mal gespannt auf die Meinungen, Guido