Ich war gestern in Kassel bei Dürkop und hatte mir fest vorgenommen für ein rotes C6 Cabriolet mit beigem Leder und Vollausstattung zu unterschreiben...
... mein Z3-Coupe war frisch gewaschen, die Sommer-Alus drauf, nagelneue Vorderreifen....
Also heben die Jungs das QP auf die Bühne - klar ein paar Parkdellen, Kratzer und eine Macke an der Frontschürze (scheiß Radfahrer), Unterboden super in Ordnung, auch sonst wurde mir ein gepflegeter Zustand attestiert. "Checkheft Lückenlos, 2. Hand - selten bei der Fahrleistung". Lückenlose Doku seit km-Stand 7500.
Ich hatte vorher bei Mobile nachgesehen: Z3-Coupe 3.0 nicht unter 15.500 EUR unabhängig vom km-Stand. Meines hat Navi und eine wunderschöne rote Lederausstattung... naja, 172.000km, aber was soll's...
Sagt doch der Verkäufer nach eintippeln der Fahrzeugdaten: 9.000 EUR
Immerhin war er auch der Meinung, das Auto sei mehr wert, aber bei der Laufleistung bekomme er keine Rückversicherung für die Garantie die er beim Verkauf geben muß. Und er müsse seinem Chef gegenüber den Ankaufspreis vertreten können und es sei doch ein sehr spezielles Fahrzeug bla bla bla. Ich hatte das Gefühl, so bis 12TEUR wäre er wohl gegangen.
Viel schlimmer ist, daß ich erfahren haben, daß selbst wir als Softwarefirma ein Jahr Garantie bei einem Verkauf des Autos geben müßten - somit ist es mir auch nicht möglich mal eben eine Anzeige bei Mobile zu schalten und das Auto da anzubieten.
Also wieder nix mit Vette fahren. Frust!