Hi Leute!
Wer von Euch kennt das nicht: Ein Anruf, Nummer natürlich unterdrückt, dann ein Band mit einem Text "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 78.000.000 Euro gewonnen! Alles, was Sie tun müssen, ist folgende Nummer anzurufen xxx" (die pro Minute exakt 78.000.001 Euro kostet).
Bei der T-Com kann man für monatlich 2,99 Euro ein "Leistungspaket" bestellen, bei dem man u.A. die gerade anrufende Nummer, auch, wenn sie "für Menschen" nicht sichtbar ist, für die Zukunft unterdrücken kann. Dafür braucht man aber entweder ein ISDN-Telefon, oder eine Telefonanlage, die "Keypad"-Unterstützung bietet. Meine alte Telefonanlage hat keine "Keypad"-Unterstützung. Ich brauche eine Telefonanlage, weil ich (und meine Eltern, die im selben Haus wohnen) kein ISDN-Telefon habe.
Entweder kaufe ich mir eine neue Telefonanlage, die "Keypad"-Unterstützung bietet und zahle die 2,99 Euro im Monat (Nachteil: Zwei Tage später kommt ein Anruf von einem anderen Blutsauger-Unternehmen, die sterben ja nicht aus) oder ich unterdrücke einfach ALLE Anrufe ohne Nummer, aber auch das kann meine alte Telefonanlage nicht.
Die kleinste T-Com-Anlage mit "Keypad"-Unterstützung und der Möglichkeit, alle Anrufe ohne Nummer zu unterdrücken, kostet gleich mal 100 Euro, mir zu viel!
Kennt jemand eine günstigere Telefonanlage, die diese beiden Fähigkeiten hat und (wesentlich) günstiger ist? Wichtig: Die Anlage sollte nicht nur Anschlüsse für einen Telefon-Stecker haben, sondern auch für Drähte ohne Stecker am Ende, denn das Telefon meiner Eltern steht zwei Stockwerke tiefer und hängt da am ISDN-Anschluß. Von diesem ISDN-Anschluß gehen Kabel hoch ins Dachgeschoss (mein Zimmer), die dann in die Anlage müssen. Ich will da nicht erst wieder einen Strecker draufbasteln müssen
Oder hat jemand gar eine ganz andere Idee zu dem Thema?
Danke