Beiträge von maddin

    Gerade Strecke A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt 254 km/h.

    Bin mir aber nicht sicher, ob ich den 5. ganz ausgedreht habe.

    A3 zwischen Wiesbaden und Frankfurter Flughafen (langes Bergabstück) 267 km/h - musste zwar dann auf die Bremse, viel an Speed wäre aber nicht mehr gekommen. Bis 269/270 Sachen wäre er vllt. maximal noch hochgegangen.

    Offen habe ich ehrlich gesagt noch nie so genau auf die km/h geachtet. Schätze zwischen 225 und 230 km/h bin ich offen schon gefahren, dann bin ich aber meist auch schon wieder vom Gas gegangen. Das macht keinen Spaaaß offen so schnell...

    S2000Kölle schrieb am Sun, 17 April 2005 10:33

    Erst kurz vorm Drehzalbegrenzer in den sechsten sonst wirds nix.
    Ich Schalte erst hoch wenn er bei 9000 ist und ca. 227km/h drauf habe sonst kommt er nicht Wink aus den puschen



    Irgendwie kommt es mir immer so vor, als dass ich die Beschleunigung ab 180 km/h garnicht richtig "genießen" kann - weil ich ständig Angst habe, dass es "puff" macht. Rolling Eyes Drehe meinen auch gerade beim Beschleunigen ab 170/180 Sachen bis an die 9000 U/min und habe ein sooooo schlechtes Gewissen!?

    Muss ich mir da Sorgen machen? Rolling Eyes

    oliver_k schrieb am Sun, 17 April 2005 23:14

    Hehe!

    ...

    So kamen dann im ersten Monat 9000Km Spazierenfahren zusammen. Cool

    Grüße
    Oliver



    Holy shit! Shocked Das nenn' ich süchtig. Alle anderen sind Weicheier (ich dann auch) Laughing

    Hi Leutz,

    hatte mir im November folgendes 2-Wege Compo System inkl. Frequenzweichen für meinen Prelude gekauft. Nun habe ich diesen ja nicht mehr und in meinen S passen die Boxen nicht.

    Daher verkaufe ich es. Das Compo war NIE eingebaut, NIE in Betrieb und ist noch ORIGINALVERPACKT. Da ich es erst im Nov gekauft habe, gibt es selbstverständlich auch noch Garantie über ACR.

    Hier ein paar Daten:Eyebrid 16 cm 2-Wege Composystem, 80 W, PP-Injection Membran, 25 mm Schwingspuleauf Kaptonträger, 28 mm Hochtöner mit Seidenkalotte (Neodymantrieb,Ferrofluidkühlung), separate Frequenzweiche mit 12/12 dB/Okt.Flankensteilheit

    Ist ein Top-System! NP war € 150,- verkaufe es für VB € 115,- zzgl. Versand (nehme mal an zw. 5 und 10 Euros!?)

    Wenn kein Interesse, stelle ich es nächste Woche bei Ebay rein. Einfach PN oder Mail an mich.

    attachment.php?attachmentid=14905

    Die Angst, dass es "plötzlich" passieren könnte, habe ich natürlich auch Confused

    Mir ist schonmal ein Motor heftigst "um die Ohren" geflogen, auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt - war mein Auto vor dem S, ein 93er Prelude BB2 mit "nur" 119.000 km. Der hat sich bei Volllast und 235 km/h kurz vor dem Begrenzer spektakulär verabschiedet. Musste dann bei dem Speed von der ganz linken über alle 4 Spuren auf den Standstreifen durchkommen - und die Bahn war voll. Confused Seit dem kann ich nicht mehr "sorgenfrei" unter Volllast fahren.

    Frag' mal hier nach:

    OTOteile.de
    Schwieberdingerstr. 114
    70825 Korntal
    Telefon: +49 (0) 7118823131
    Mobil: +49 (0) 1714665656
    Telefax: +49711 (0) 8821184
    E-Mail: info@ototeile.de
    Internet: http://www.ototeile.de

    Inhaber: Dipl. Ing. (FH) Tekin Morcicek
    Steuer-Nr.: 95358/28319 Finanzamt Stuttgart

    Habe damals noch für meinen Prelude Teile dort bestellt - sind Gebrauchtteile, aber top in Ordnung. Beratung ist 1A und Versand super schnell.

    walter_s schrieb am Thu, 07 April 2005 11:59

    Hatten wir nicht erst einen Thread in dem stand, dass die Polizei ein Auge auf die Sharks am S wirft weil einige Nachbauten weggeflogen sind ?




    Ja, habe ich auch noch in Erinnerung. Im ADAC war vor ein paar Ausgaben ein Bericht über Spoilernachbauten die günstig bei Ebay angeboten werden. Leider gibt's da viele schwarze Scharfe. Es sind bei Tests eine Menge Spoiler und andere Anbauteile weggeflogen, weil sie einfach aus einem viel zu instabilen Material hergestellt wurden.

    Lass' erstmal die Befestigung prüfen - vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit...

    opa schrieb am Mon, 11 April 2005 10:54

    Hi,

    Meint ihr, das es sich lohnt auch in eine Zeitung ein Inserat zu setzen?

    Gruß
    Rolf



    Heutzutage nicht mehr Very Happy Nein ehrlich - der ist schneller weg als Du gucken kannst. Habe von meinen letzten 4 Autos nur eines "nicht aus dem Internet" gekauft. Die letzten 3 alle von mobile + Motorrad gekauft und schon wieder verkauft.

    Wäre auch dabei, wenn es ein Sonntag wird Smile

    Muss jetzt immer Freitags von 18 Uhr bis Samstagmorgends um 11:00 Arbeiten - danach brauch' ich schlaaaaf...

    Sonntags wäre ich fit. Wie schauts an dem Sonntag nach dem 24h Rennen aus?

    Renato schrieb am Mon, 04 April 2005 08:54



    Mein Lieblingsgang ist auch der 2te, keine Ahnung warum, aber seit er wieder problemlos reingeht find ich den am geilsten. Kurz gefolgt vom 3ten Very Happy
    Was natürlich am geilsten kommt ist mit Zwischengas vom 3ten in den 2ten zu schalten Cool



    Mein Favorit ist eigentlich der 3. Der rockt auf der Autobahn, wenn einer gerade mit 100 km/h die linke Spur freimacht. Smile

    Tyson81 schrieb am Sun, 03 April 2005 12:25

    das
    Will meinem S ja nicht weh tun...



    Geht mir aber genauso.

    Fahre seit ca. 3 Monaten S2000 und habe noch immer so 'ne gewisse Hemmschwelle einen Motor bis 9000 zu drehen. Wenn ich dann mal 20 oder 30 Kilometer richtig auf der Landstraße geheizt bin, habe ich immer so ein ungutes Gefühl im Bauch, mein S könnte mir das irgendwann heimzahlen Laughing

    Einfach anders 'rum drauf setzen, dann ist es 'nen Hecktriebler. In Sachen Lenkung wird man schon 'ne Lösung finden, ist ja aber erstmal nicht so wichtig Very

    Das Euro-Paletten-Hubwagen Fahrwerk ist erste Klasse!