juha schrieb am Sat, 09 April 2005 09:30 | ||
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Vor allem kommt das von einem, der eine einzige, gigantische überirdische Plastiknase fährt!
juha schrieb am Sat, 09 April 2005 09:30 | ||
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Vor allem kommt das von einem, der eine einzige, gigantische überirdische Plastiknase fährt!
walter_s schrieb am Thu, 07 April 2005 11:59 |
Hatten wir nicht erst einen Thread in dem stand, dass die Polizei ein Auge auf die Sharks am S wirft weil einige Nachbauten weggeflogen sind ? |
Ja, habe ich auch noch in Erinnerung. Im ADAC war vor ein paar Ausgaben ein Bericht über Spoilernachbauten die günstig bei Ebay angeboten werden. Leider gibt's da viele schwarze Scharfe. Es sind bei Tests eine Menge Spoiler und andere Anbauteile weggeflogen, weil sie einfach aus einem viel zu instabilen Material hergestellt wurden.
Lass' erstmal die Befestigung prüfen - vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit...
Hi an alle,
ich war heute beim Lakierer. Wir haben uns alles nochmal angeschaut. Alle Schraubstellen die es zu befestigen gab, sind gut verschraaubt gewesen, und die front selbst wackelt überhaupt nicht wenn mann sogar richtig feste dran rüttelt.
Daraufhin haben wir uns doch noch für eine Probefahrt auf der AB entschieden. Dabei hat er gesehen das warscheinlich nur die Motorhaube schon ab ca. 190 km/h angefangen hat zu wibrieren.
Als wir dann in der werkstatt waren, fiehl im auf, das es sein könnte, daß nur die Motorhaube gewackelt hat weil er den Dicht-Gummi, der sich eigentlich auf den Schrauben im Motorraum ganz vorne befindet, der die Lücke zwischen Front und Haubendeckel füllt, nicht drann gemacht hat, und deswegen zu viel Luft unter die Haube gekommen ist.
Haben jetzt ausgemacht das ich am kommenden Samstag das Auto bei ihm lasse, damit er diesen Gummi drann macht. Er sagte, das er es schon beim Einbau eigentlich versucht hat, es aber nicht mehr gepasst hat. Er dahte halt das es nichts ausmachen wird.
Was habt ihr eigentlich mit diesem Gummi gemacht, ist er bei euch noch drinn oder nicht Gab es probleme beim Anbringen
Könnte einer bitte ein Bild, ganz nah, mit offener Motorhaube von diesem Dicht-Gummi machen und an mich per eMail senden
Dafür währe ich sehr dankbar !!! meine eMail: marko.markovic@web.de
Meld mich wenn es wieder neuigkeiten gibt und ich DANKE euch allen für eure Tipps
Gruß,
Marko
kann ich morgen mal machen.. jetzt gehe ich nemmer raus
aber der gummi MUSS drin sein.. bei mir zieht es auch luft SEITLICH rein und wölbt die haube schon etwas. sieht man am lack. blöderweise gibt es seitlich auch in serie KEINE gummies. werde da wohl dennoch was reinbasteln
lost-in-emotions schrieb am Mon, 11 April 2005 22:26 |
kann ich morgen mal machen.. jetzt gehe ich nemmer raus aber der gummi MUSS drin sein.. bei mir zieht es auch luft SEITLICH rein und wölbt die haube schon etwas. sieht man am lack. blöderweise gibt es seitlich auch in serie KEINE gummies. werde da wohl dennoch was reinbasteln |
Das beruhigt mich jetzt, das es nicht nur bei mir so ist. Danke dir schon mal für das Bild !
Gruß,
Marko
naja, aber mir fällt es nur so auf weil ich sehr pingelig bin
Was heißt hier pingelig. Ich denke, das sind wir alle hier mit unserem S !
PS:
Habe noch kein Bild erhalten.
ehmm HAAALLOOOO.. ich muss vielleicht arbeiten
LOSTY, ICH DANKE DIR VIELMALS !!!!
marcus_g schrieb am Mon, 11 April 2005 13:50 | ||||
Vor allem kommt das von einem, der eine einzige, gigantische überirdische Plastiknase fährt! |
aber da wackelt nix!
andre_sl schrieb am Wed, 13 April 2005 13:40 |
... aber da wackelt nix! |
Da wackelt alles, inklusive Fahrer, daher merkst Du es nur nicht!
nein nein, schau mal: das bißchen, was da dran ist und wackeln könnte ist längst abgewackelt, das wars!
so, und nun wieder ran und den schönen s verschandelt!
So Jungs,
jetzt ist dieser Dicht-Gummi drin. Werde gleich morgen mal ´ne Testfahrt wagen und schauen ob sich was tut.
Meld mich, und berichte, wenn ich dan noch unter den Lebenden bin.
Gruß,
Marko
So,
hab die Testfahrt hinter mir. Habe festgestellt das der Wagen vorne ab ca. 200 km/h regelrecht nach unten gepresst wird. Habe es an den Scheinwerfern gemerkt. Konnte es feststellen da ich nachts gefahren bin. Der Lichtstrahl wurge bei zunehmender Geschwindigkeit immer kürzer. Ob das normal ist, keine Ahnung. Jedenfalls war das bei der Originalen Front nicht so.
Als ich danach wieder im Parkhaus war, stellte ich ebenfalls fest, das die Front auf der linken Seite, von innen gesehen, direkt neben dem Scheinwerfer, wo sie auch nochmal mit einer Schraube befestigt wird, die Halterung der Front durchgebrochen ist uns sich von der Schraube gelöst hat.
Heute war ich deswegen beim Lackierer damit er das wieder richtig befestigt und ich morgen zum TÜV kann. Vorhin rief er mich an, ich soll bitte gleich vorbei kommen.
Er stellte dann auf der Bühne fest, das sich auch noch dieser kleine Windabweiser vom Radkasten, der unter der Front jeweils lings und rechts rausguckt, abgebrochen ist !!!!
Er sagte, da kommt warscheinlich so viel Luft durch, das die Teile das nicht aushalten.
Kann mir einer vielleicht sagen was hier los ist, ich verstehe garnichts mehr. Die Befestigungen sind alle ok ! Kann es wirklich sein, das der Anpressdruck so hoch ist, das Teile dabei brechen ????
Da ich sowieso kommenden Freitag in den Urlaub fahre (ca. 1600 Km hinn), habe ich keine Nerven und Lust mehr da noch rum zu machen, sagte ich ihm, er soll erst mal wieder die Original-Front dran zu machen. Nach dem Urlaub kümmere ich mich dann um den Rest.
Mit traurigen Grüßen,
Marko
was für windabweiser?
Wenn Du meine ehrliche meinung hören willst dann schmeiß diese Kack Sharkfront weg und hole Dir was anständiges.
Damit wirst Du nur probleme haben.
Ich habe von Losti z.B. noch nie derartiges gehört.
@markom
Muß Rolli vollkommen zustimmen!
Aber zu Deiner Frage: Die "Windabweiser" erhöhen den Anpressdruck auf der Vorderachse, sind also aerodynamisch wirklich wichtig (ist kein Scherz!) Die sollten auf keinen Fall weggelassen werden!
lost-in-emotions schrieb am Mon, 18 April 2005 15:02 |
was für windabweiser? |
Die hier:
Leider schlecht zu erkennen wegen ungenügender Beleuchtung. Aber man kann sie "erahnen"
Hier sieht man es vielleicht besser:
@Lostie:
Wenn du dir das Auto von vorne anschaust, befinden sich diese Windabweiser jeweils lings und rechts direkt unter der Front, also quasi vor den Rädern. Das haben, glaub ich, alle Autos.
Ansonsten Jungs,
ich gebe euch ja Recht. Hab ja deswegen das Teil erst mal für den Urlaub abbauen lassen.
Kümmere mich danach nochmal drumm, was mit der Front passieren soll.
Bin dementsprechend jetzt richtig abgenervt.
Nehme gerne weitere Tipps an mich.
Gruß,
Marko
Genau das Teil !
Danke Marcus.