Beiträge von bpaspi

Ich hab das hier:

http://www.obd-2.de/eShop/index.ph…4&products_id=2

Ein super Produkt. :thumbup:

Wird per WLAN mit dem Iphone verbunden und man kann dann über "REV" (Iphone App) auf sämtliche OBD Funktionen zugreifen.

In meiner Firma scheint das noch jemand zu haben, jedenfalls hat mein IPhone letztens ein anderes OBD WLAN gefunden - mit dem gleichen ELM OBD. :lol:
    Aber leider konnte ich nicht auf dessen OBD Funktionen zugreifen, sonst hätte ich dem grad mal was am Motor verstellt :twisted:
    Nee, Quatsch. Geht natürlich nicht...

Die Seite die stocky erwähnt hatte ich schon besucht. Über diese bin ich ja erst auf das Bild gekommen. Ich hatte nach Nose-Art gesucht, das Thema interessiert mich so'n bisschen nebenbei.

Von der Grafik "High Octane" gibt's auch nur dieses eine Foto, da Peter Ledger das auf eine KC-135 (Betankungsflugzeug) gemlt hat.
    Diese Grafik wurde leider entfernt weil der Flieger in den ersten Irak-Krieg abkommandiert wurde.

Das andere Foto mit der Grafik auf der Miata Haube wurde reproduziert. Und an diese Datei komme ich leider nicht. Hab' die schon angemailt, aber keine Antwort bekommen.

Ich gehe jetzt erstmal den Weg mit der von Lostie und Eddy überarbeiteten Grafik. Erster Probedruck war gestern schon ganz gut. Ich werde das noch mit CorelDraw nachzeichnen, dann müsste es gehen. Wollt ihr das Ergebnis nachher mal sehen? ;)

Zitat

Original von j´s racing
    also xxxxx-racing meinte sie können es eintragen aber dann würde anstatt der j´s air box die von mugen in den papieren stehen aber die von j´s trotzdem verbaut wird.... denke das ist dann aber wohl nicht regulär. ...

Post des Monats :lol: :lol:

Jimmy, geh' heute nicht an's Telefon :twisted:

Ich hab bei Bargain Signs ja schon angefragt. Ich werde das natürlich auch bezahlen, die Mühe das nachzureproduzieren ist mir ja auch klar geworden.

Ich warte da nochmal diese Woche ab ob die sich melden. Wenn nicht sehe ich mal weiter.
    Danke schonmal an Lars und Lostie

Sieht schon gut aus. Aber ich glaube für's Drucken noch zu unscharf.
    Das Problem ist die Ausgangsphotographie von der Datei glaube ich.
    Ich möchte das Bild auf die Kotflügel haben, also brauch ich's 2x
    Airbrusher hatte ich schon 3 angefragt. Das ist vielleicht 'ne komische Bande! Entweder maulen sie nur rum oder melden sich erst gar nicht wieder. Nee, das Kapitel ist durch!

Ich denke ich werde die Schrift mal im Corel nachreproduzieren, das Mädel würde ich gern von dieser Datei hier nehmen, da die Qualität schon besser ist:

Kannst Du die mit Photoshop ausschneiden und die Perspektive etwas entzerren? Dann kriegste das Buch :D

Ich hab übrigens gestern abend mal die Firma agetriggert, die das Bild für den Miata gemacht hat. Die haben die Grafik auch neu erstellen müssen. Ich hoffe die melden sich mal...

Ja, ich hatte Dich da vor einiger Zeit mal gefragt. Richtig.
    Ich hatte mal einen Trick versucht: Das Originalbild mit einem Beamer projeziert und mit 'ner guten Digital-Kamera abfotografiert.
    Hatte bei mir aber einen leichten Gelbstich.
    Würde ich nochmal versuchen, ich hatte nur gehofft irgendwer kann da mit irgendwelchen Plugins inzwischen was zaubern.

edit: anscheinend ist schon jemand anderes auf eine ähnliche Idee gekommen:

http://grassrootsmotorsports.com/forum/grm/toms…rt/14307/page1/

Nein, jetzt mal keine Felgenfarbe.

Ich möchte gern meinen Avatar als Bild auf meinen S2000 machen - so Nose-Art mäßig, wenn Ihr wisst was ich meine.

Nun gibt's das Bild nur als relativ schlechte JPG Qualität, wenn man das auf ungefähr "Letter"-Größe (etwas kleiner als A4) bringen will wird's zu unscharf. Ich bin nicht so fit in Photoshop, hab zwar die offizielle Lizenz, aber nutze sie kaum. Ich dachte ich frag' deshalb mal hier nach, da ja einige Photoshop-Cracks dabei sind.

Der Untergrund ist Schwarz, die Farbe kann daher aus dem Bild raus (da scheint der Hintergrund durch). Aber natürlich nicht die Schwarz- und Grautöne der Kleidung.
    Weiss kann auch raus, da der Drucker das nicht druckt - ich habe aber weisse Decal-Folien.

Wer mir von Euch das Bild soweit aufbereiten kann das es schärfer und konturenreicher wird ist ein offizieller Held und bekommt von mir das seltene Buch Honda S2000, das offiziell gar nicht mehr zu haben ist als Dankeschön.

Hier ist die Photoshop-Datei:
    http://files.me.com/bernd.paspirgilis/6xi182

Und hier das Buch:

Zitat

Original von Micha B
    Dreisatz: :D :D :D

Ausgehend von einer Höhenänderung von 1,5mm / Gewindegang (AST).

Abstand Dreieckslenkerlager zu Befestigungspunkt Dämpfer messen (z.B. 40cm*)
    dann
    Abstand zwischen Dreieckslenkerlager zu Radnabe (ca. Felgenmitte) messen (z.B. 60cm*)

*Werte geschätzt

Welches Dreieckslenkerlager? Das vordere oder das hintere? :twisted:
    Sind beide nämlich unterschiedlich weit entfernt vom Dämpferanlenkungspunkt.

Das kann man nicht errechnen. Das geht nur mit Ausmessen und Probieren.